Cover-Bild It was always you
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Absolutes Jahreshighlight!

Ich habe gestern "It was always you" von Nikola Hotel aus dem kyss-Verlag beendet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist wirklich ein Jahreshighlight für mich. Meine ausführliche Meinung findet ihr in der folgenden Rezension.

Vor vier Jahren hat Ivy alles verloren. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, möchte ihr Stiefvater Ivy nicht mehr bei sich wohnen lassen und schickt sie in ein Internat, da sie sich immer ihrem Stiefbruder, Asher, gestritten hat.
Plötzlich wird Ivy von ihrem Stiefvater zurückgefordert und erhält ein Flugticket nach Hause. Im Flieger trifft sie dann auch noch auf Asher. Es könnte kaum schlimmer laufen. Er ist immer noch unausstehlich und gutaussehend...
Wird Ivys Welt zusammenbrechen, wenn sie erfährt, warum sie wirklich zurückkommen soll?

Eigentlich kann man meine Meinung zu diesem Buch schon in einem Wort zusammenfassen: LIEBE. Ich liebe dieses Buch einfach!
Es ist ein Buch zum Lachen, Weinen und Mitfühlen.
Mein Herz wurde mir mehrmals gebrochen und immer wieder mühsam zusammengesetzt.
Ich kann von dieser Geschichte wirklich nur schwärmen, da das Buch für mich einfach das perfekte Gesamtpaket war. Es enthält Liebe, Schmerz, Spannung und Romantik - einfach perfekt!
Die Charaktere sind einfach so einzigartig, verschieden und wirklich sehr gut ausgearbeitet. Für mich hat es sich so angefühlt als wenn ich wirklich ein Teil der Geschichte gewesen wäre. Nikola Hotels Schreibstil ist echt klasse! Sie schreibt total humorvoll, emotional und sehr leicht. Ich bin (LEIDER) sehr schnell durch das Buch gekommen und bin so traurig, dass ich es schon durchgelesen habe... Nun warte ich sehnlichst auf den zweiten Band der Reihe, in dem es um Noah gehen wird, der mir in "It was always you" auch schon total sympathisch war, da er immer einen lustigen Spruch für jede Situation parat hatte. Auf Aubree, Ivys Freundin, freue ich mich auch schon sehr.
Ich bin dankbar für diese tolle Geschichte und werde dieses Buch definitiv immer wieder lesen, da ich es so sehr liebe.

Insgesamt:
Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, kann ich wirklich nichts negatives zu "It was always you" sagen, da es für mich einfach DAS perfekte Buch war und mir beim Lesen nichts gefehlt hat. Deshalb bekommt diese Geschichte von mir 5 von 5 Sterne. Definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Ivy & Asher

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Der Klappentext dieses Buches hat mich einfach total neugierig gemacht und ich musste es einfach kaufen. Habe mir das Buch dann bei einer Aktion einer Buchhandlung bestellt. Das Buch wurde von der Autorin signiert

Das Cover ist wirklich schön farblich gestaltet und der Schriftzug des Titels glitzert und ich liebe Glitzer ^^
Es ist einfach sehr passend gestaltet.

Da ich die Autorin vorher nicht kannte und daher auch nicht wusste, wie der Schreibstil sein wird, war ich direkt positiv überrascht.
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Ivy geschrieben.
Das Buch lies sich wirklich flüssig und schnell lesen.
Ich fühlte mich komplett in Ivy hineinversetzt.
Aufgrund der wirklich detailreichen Beschreibung der Szenen kam ich mir vor, wie selbst vor Ort.
Ich wollte das Buch gar nicht weglegen, aber irgendwann muss man ja auch mal schlafen ^^

Die Charaktere waren mir mega sympatisch. Alle Handlungen und Dialoge waren stimmig und für mich kein bisschen überdreht oder unsinnig. Ich war mitten dabei.

Die Geschichte fande ich auch echt mal was anderes, wie diese typischen "Ich verliebe mich in meinen Stiefbruder"-Geschichten. Ich fande sie persönlich sehr originell und meiner Meinung nach auch nicht so vorhersehbar. Klar gibt es sicher den ein oder anderen Punkt, den man so erwartet hat, aber nicht die komplette Handlung.

Ich habe mit Ivy und Asher mitgefiebert, mitgetrauert und mitgelacht. Ich fande alle Charaktere total überzeugend und fand es eine rundum gelungene Geschichte.
Ich kann sie definitv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Hat mein Leserherz im Sturm erobert!

Meinung

Wow! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Zuerst das Wichtigste: Leute, lest dieses Buch!

Meinung

It was always you ist der Auftaktband einer wundervollen Dilogie, die von den Blakely Brüdern Asher und Noah handelt. Die Kapitel in Band 1 werden aus Ivy`s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt.

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es werden mit Sicherheit noch ganz viele folgen. Schon als ich das Cover und den Klappentext gesehen hatte, war ich verliebt. Zwischen den einzelnen Kapiteln finden sich immer wieder wunderschöne Handletterings, die auch eine wichtige Rolle einnehmen. Die Gestaltung ist wirklich einzigartig und ich liebe sie! Die Handlung war permanent spannend und der Erzählstil hat mich von Anfang an gefesselt. Am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt, so gefangen war ich in der Geschichte. Ich befand mich während der kompletten Lesezeit auf einer emotionalen Achterbahnfahrt. Witzige Dialoge wechselten sich mit gefühlsintensiven Szenen ab. Teilweise hatte ich wirklich Gänsehaut. Und wie ich im Buch gelernt habe: „Gänsehaut lügt nicht.“ Um nur eines der schönen Zitate zu nennen.

Die Charaktere waren alle wundervoll und tiefgründig ausgearbeitet. Sie wirkten mit ihrer natürlichen Art, aber auch mit ihren Ecken und Kanten, authentisch auf mich. Ivy war mir mit ihrer liebevollen Art sofort sympahtisch. Sie tat mir anfangs unendlich leid, da ich regelrecht spürte, was sie alles durchgemacht hat.

Asher konnte ich zu Beginn nicht wirklich leiden. Aber ich denke, das war auch so von der Autorin gewollt. Er wirkte auf mich zuerst arrogant und herablassend. Mit seiner kühlen Art verletzte er Ivy mehr als ein Mal. Mit der Zeit kam dann heraus, dass auch Asher ein großes Geheimnis hütet. Ich war so geschockt und das passiert mir nicht oft. Im Lauf der Geschichte verliebte ich mich immer mehr in ihn und ich bin inzwischen überzeugt, dass jeder einen Asher haben sollte!

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist umwerfend. Sehr emotional und fesselnd. Das Setting konnte ich mir richtig gut vorstellen und ich liebte es.

Fazit

It was always you war wie eine Sucht. Es hat mein Leserherz im Sturm erobert!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Fesselnd, Gefühlvoll, Tränenreich!

Meine Meinung: „It Was Always You“ ist eine Geschichte, die ich so schnell nicht vergessen werde. Ich habe geweint, gelacht, mitgefiebert und mitgelitten. Mein Herz schlägt für Ivy und Asher. Die Geschichte überzeugt durch spannende sowie fesselnde aber auch gefühlvolle Momente und sie verfügt über die Fähigkeit Herzen zu brechen und sie Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Nikola Hotel ist mit diesem Roman ein großartiger Auftakt der Reihe, rund um die Blakely-Brüder gelungen. Ich freue mich wirklich sehr auf „It was always love“.

Das Cover ist unglaublich schön und sticht sowohl durch das Handlettering, den golden-schimmernden Schriftzug als auch den Klappentext total ins Auge und ist ein wirklicher Eye-Catcher. Die zwanzig enthaltenen Handlettering machen das Buch außerdem zu etwas ganz Besonderem.

Nikola Hotel gelingt es durch ihren flüssigen und guten Schreibstil den Leser zu fesseln. Der Roman führte bei mir zu einem Schlafmangel. 😄 Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus den Händen legen und musste es unbedingt am selben Tag noch beenden. 😉

Fazit: Daumen hoch! Ein wirklich gelungener Reihenauftakt. Bei dieser Geschichte bleibt wirklich kein Auge trocken. Die Storyentwicklung brachte mich zum Weinen. Ich bin begeistert und fiebere schon sehr dem zweiten Band entgegen. Ihr solltet euch diese Reihe definitiv nicht entgehen lassen!

Anmerkung:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Kyss für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Unglaublich berührend!

Zuallererst muss ich sagen: ja ich habe geweint. Ja ich habe gelacht und ja ich war von dem Buch überwältigt!

Man ist von der ersten Seite in der Story und ist dank dem Schreibstil der Autorin praktisch im Buch. Das besondere sind die Handletterings, welche das Buch noch einen Tick besondere machen, den die Protagonistin zeichnet selber eben jenes.
Das Cover ist wunderschön und auch die Protagonisten sind mit ihren Fehlern schön, denn auch hier zeigt sich: Niemand ist perfekt, aber man kann deswegen trotzdem sein bestes versuchen.

Ich kann dieses Buch all jene empfehlen die vor starken Emotionen nicht zurückschrecken und eine unglaubliche tiefe Geschichte lesen wollen, die berührt.

Von mir gibt es fünf Sterne, welche absolut verdient sind.