Cover-Bild Codename: Hacker
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.05.2020
Sawyer Bennett

Codename: Hacker

Band 4 der Reihe "Jameson Force Security Group"
Daniela Mansfield Translations (Übersetzer), Ute Heinzel (Übersetzer)

Teil 4 der Jameson Force Security Group-Reihe von New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Erwartet und nicht enttäuscht

Ich habe bisher alle Teile der Serie gelesen und Bebe war mir bereits bekannt. Doch wartete ich mit Spannung auf ihr Buch und wurde nicht enttäuscht. Bebe´s Geschichte ist tragisch. Sie hat sehr viel durchgemacht und verdient ihr Glück. Sawyer Bennett ist eine großartige Autorin auf dem Gebiet, Liebesgeschichten und -tragiken zu verbinden und eins daraus zu machen. Bebe fand ich sehr tiefenreich dargestellt. Ihre Facetten wurden erst nach und nach ausgepackt und endlich konnte ich mich mit ihr auch identifizieren. Lernte man sie in den Vorgängerbändern nur kurz kennen so ergibt sich endlich ein Gesamtbild dass zu ihr passt. Auch Griffin ist ein sehr breiter Charakter. Auf der einen Seite ist er sehr liebenswürdig doch auf der anderen Seite auch sehr gefährlich. Das passende Gleichgewicht ist überzeugend dargestellt. Und Griffin und Bebe gemeinsam ergeben eine Mischung, die zueinander passt.
Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Spannender und heißer Romantic-Thriller mit einer guten Prise Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der vierte Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, wobei so natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner ist.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bebe und Griffin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Aaron, Bebes Sohn, und die Mitarbeiter-/innen der Jameson Force Security, die mich noch neugieriger auf die Folgebände machen.

Man spürt die Anziehung zwischen Bebe und Griffin, ihr Schlagabtausch ist herrlich und sorgt für einige Lacher. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Wie auch bei den Vorgängerbänden kommt die Spannung nicht zu kurz. Besonders schön fand ich die gemeinsamen Szenen mit Aaron, die leider viel zu kurz waren, und die Szenen mit Bebes Kollegen, hier vor allem Dozer. Teilweise ging es mir zu schnell voran und stellenweise hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details und Seiten gewünscht, aber insgesamt ist es Meckern auf hohem Niveau.
Wie auch bei den Vorgängerbänden blitzt auch immer wieder der tolle Humor der Autorin durch. Das Ende macht mich schon sehr, sehr neugierig auf die Fortsetzung und ich fiebere ihr ungeduldig entgegen. So gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die heißen Romantic-Thrillern mit einer guten Prise Humor nicht widerstehen können.

Fazit:
Wer heiße und spannende Romantic-Thriller mit einer guten Prise Humor liebt, ist bei dieser Reihe genau richtig.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Absolut lesenswert!!!

Wieder eine mitreißende Story!

Die Bücher von Sawyer Bennett haben alles, was das Leserherz begehrt:
+ Spannung von der ersten bis zur letzten Seite
überaus charismatische, sympathische ...

Wieder eine mitreißende Story!

Die Bücher von Sawyer Bennett haben alles, was das Leserherz begehrt:
+ Spannung von der ersten bis zur letzten Seite
überaus charismatische, sympathische und authentische Charaktere, die durch ihre Macken sowie Ecken und Kanten liebenswürdig und realistisch sind
ein vielfaches an Emotionen
Aktion
unvorhersehbare Wendungen

Es sind einfach rund um tolle Geschichten, die süchtig machend sind.

Fazit:
Kaufen! Kaufen! Kaufen! - ihr werdet nicht enttäuscht!!!

Vielen Dank an den Verlag, der mir, via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Nervenkitzel und Herzflattern

Es geht weiter mit den Jungs und Mädels der Jameson Force Security, dieser besonderen Einheit für die komplizierten und geheimen Aufträge. Codename: Hacker ist der vierte Band der Reihe und kann gut ohne Vorwissen der Vorgängerbände gelesen werden.

Bebe ist die einzige Frau im Team, Profi-Hackerin und wurde von ihrem Chef aus dem Gefängnis raus rekrutiert. Für ihren Sohn tut sie alles, steht aber auch hinter ihrem Team. Sie hat einen sehr interessante Hintergrundgeschichte, ist tough und verletzlich zugleich. Griffin als Gegenpart ist nicht minder spannend, ein Killer mit Herz. Na, wenn das nicht die perfekte Kombination ist, die Leser mögen. Die beiden merken schnell, dass da mehr ist zwischen Ihnen, doch die Vergangenheit, Lügen und Missverständnisse stehen zunächst zwischen Ihnen. Die Geschichte ist wieder super spannend, aufregend und prickelnd noch dazu. Hier haben sich wieder zwei tolle Personen gefunden, denen man gerne auf ihrer spannenden Reise zueinander folgt. Das Team gibt wieder alles im Hintergrund, um die Situation zu retten und uns Leser zu unterhalten. Ich liebe es, wenn alles zusammen kommen, es gewitzelt und sich gegenseitig aufgezogen wird. Die Autorin schafft es, Spannung, Humor und erotische Szenen meisterhaft zu verbinden. Zudem gibt es neben der Hauptgeschichte noch eine Nebengeschichte im Hintergrund, die sich über alle Bände zieht und so die Neugierde auf den nächsten Band schürt.

Auch der mittlerweile vierte Band kann wieder voll überzeugen. Bebe und Griffin bieten uns eine spannungsgeladene Geschichte mit Nervenkitzel und Herzflattern. Zudem schafft es die Autorin weiterhin, dass man mehr mehr mehr möchte von Jameson Force Security. Lest diese Reihe.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Endlich wird Bebes Geschichte erzählt

Der Klappentext: „Ich bin nicht mehr die Bebe Grimshaw von einst - die Frau, die jahrelang hinter den Gittern eines Hochsicherheitsgefängnisses verbrachte, weil sie im Auftrag eines Verbrechersyndikats Abschusscodes für Atomwaffen gestohlen hat. Aus heutiger Sicht bereue ich weder, was ich getan habe, noch dass ich geschnappt wurde, und doch bedaure ich die Jahre, die ich nicht mit meinem Sohn Aaron verbringen konnte. Mithilfe von Kynan McGrath wurde ich frühzeitig entlassen und trat seinem Team bei der Jameson Force Security Group bei. Heute setze ich meine Fähigkeiten dazu ein, anderen Menschen zu helfen. Ich versuche nur, die verlorene Zeit wiedergutzumachen, und konzentriere mich auf meine Arbeit bei Jameson sowie darauf, Aaron großzuziehen. Solange ich meinen Sohn und meine Karriere habe, bin ich zufrieden. Doch das Leben hat so seine Art, einem zu zeigen, was man braucht, und als ein unglaublich attraktiver Fremder namens Griffin sich im Park mit Aaron anfreundet, muss ich mich mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass mir etwas fehlt. Ein leidenschaftlicher Teil von mir, der vor langer Zeit weggesperrt wurde, erwacht zu neuem Leben, und ich betrachte Griff auf eine Weise, wie ich seit über zehn Jahren keinen Mann mehr angesehen habe. Gerade als ich glaube, dass die Dinge sich zum Guten wenden, wird mein Leben erneut auf den Kopf gestellt. Wie sich herausstellt, war die Begegnung mit Griff kein Zufall, denn er ist der Mann, der geschickt wurde, um mich zu töten.“
Zum Inhalt: Codename: Hacker ist der vierte Band der Jameson Force Security –Serie und endlich wird Bebes Geschichte erzählt. Bebe, die begnadete Hackerin taucht ja bereits im ersten Band auf und man erfährt von ihr nur, dass sie für den Diebstahl von Abschuss-Plänen und Landesverrat für 35 Jahre im Hochsicherheitsgefängnis sitzen sollte, doch Kynan holt sie raus und rekrutiert sie für seine Firma. Ihre Beweggründe und die Hintermänner lernt man erst jetzt kennen, denn die Vergangenheit holt sie ein. Denn Griffin, der attraktive Kerl, der sich auch so gut mit ihrem Sohn versteht, wurde geschickt um sie zu töten.

Zum Stil: Wie der Klappentext schon verrät wird diese spannende Liebesgeschichte abwechselnd von Bebe und Griffin als Ich-Erzähler erzählt, ja Griffin ist der engagierte Killer und somit ist ja klar, dass er nicht ganz so gefährlich für Bebe ist, wie es scheint. Wie bei allen Teilen der Jameson Force Security –Serie kommt es natürlich zu Anspielungen und einem Wiedersehen mit bereits eingeführten Figuren, doch es ist nicht unbedingt notwendig die ersten Teile zu kennen um hier voll in die Geschichte einzutauchen, es handelt sich immer um eine abgeschlossene Story zu einem anderen Paar. Und hier wird nun endlich Bebes Geschichte erzählt, auf die ich seit dem ersten Teil warte. Der Schreibstil von Sawyer Bennett ist wieder äußerst flüssig und leicht lesbar, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. In meinen Augen liegt der Fokus auf dem Verbrechen und dem Syndikat dahinter, somit auf der Spannung, natürlich spielt sowohl die Romantik, die Liebe als auch die Erotik eine Rolle, aber nicht ganz so stark wie bei den anderen Teilen der Serie.

Mein Fazit: Ein weiterer spannender Roman aus der Feder von Sawyer Bennett und ein weiteres Mitglied der Jameson Force Security Group, das sein Glück findet. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht, denn es gibt einen weiteren Teil der Nebenhandlung, die hoffentlich im nächsten Band erzählt wird.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.