Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Toller Auftakt einer neuen Fantasy-Trilogie

Ich liebe Fantasy-Romane und verschlinge sie regelrecht. So war es bei diesem Auftakt-Buch auch – ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Von Anfang bis Ende wurde ich gut unterhalten. Das erste Band endet mit einem Cliffhanger, was mich total neugierig auf die Fortsetzung macht.

Die Geschichte dreht sich um Abby Woods, die schon viele Fehler begangen hat. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht…

In die Story habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding: Locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Außerdem schreibt die Autorin sehr bildlich, so dass ich mich inmitten des Geschehens wiedergefunden habe.

Die Hauptfigur Abby war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Sie hatte und hat es nicht leicht im Leben und in meinen Augen hat sie das Herz am rechten Fleck. Auch die anderen Figuren waren allesamt interessant gezeichnet und sind mir auf ihre Art mehr oder weniger sympathisch.

Auf jeden Fall wurde ich von der Storyline so mitgerissen, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Kaum wurden ein paar offene Fragen beantwortet, gab es wieder Neue. Aber genau das macht ein spannendes, mitreißendes Buch aus. Die Geschichte endet dann auch noch mit einem Cliffhanger, der mich sprachlos zurückgelassen hat. Deshalb kann ich es jetzt gar nicht mehr erwarten, dass die Fortsetzung der Reihe erscheint. Von mir erhält das Auftaktbuch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Romantasy vom Feinsten

Der Roman „Stolen 1 – Verwoben in Liebe“ ist der Auftakt zur neuen Trilogie von Emily Bold.

Abbys letzte Chance ist die „Darkenhall“. Eine Schule in London, die dafür bekannt ist, auch widerspenstige und rebellische Teenager wieder auf die richtige Spur zu bringen. Sollte Abby diese Chance nicht nutzen, droht ihr das Jugendgefängnis. An der Darkenhall begegnet sie Bastian und Tristan Tremblay. Zwei Brüder, die ganz anders sind, als es auf den ersten Blick scheint. Beide haben magische Fähigkeiten. Sie stiehlt Bastian einen Ring, der seinem Besitzer eine besondere Gabe verleiht. Durch diesen Diebstahl löst sie eine ungewollte Kettenreaktion von großer Tragweite aus, die auch ihr Schicksal für immer verändern wird.

Wow! Ich bin total begeistert von diesem Auftakt. Ich bin ein großer Fan von Emily Bold und von daher musste ich auch zu diesem neuen Werk greifen. Ich wurde nicht enttäuscht. Jeder der gerne Romantasy liest, sollte dieses Buch lesen.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Abby in der Ich-Perspektive erzählt. Hin und wieder gibt es aber auch einige Abschnitte aus der Sicht von Bastian. Ich finde Abby einfach klasse und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich finde es toll, dass sie nicht das liebe, nette Mädchen von nebenan ist. Sie ist eine Diebin, die für ihre siebzehn Jahre schon eine Menge hinter sich hat. Das hat sie mir unglaublich sympathisch gemacht. Sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Manchmal ist sie aber auch sehr vorsichtig, da sie schon häufig verletzt wurde. Trotzdem sie eine Diebin ist, hat Abby das Herz am rechten Fleck. Ich fand ihre Reaktionen immer nachvollziehbar und sie hat eine tolle Entwicklung durchlebt.

Tristan und Bastian finde ich beide ebenfalls einfach klasse!
Tristan ist der Charmeur. Er hat sich mit jeder gelesen Seite in mein Herz geschlichen.
Die Dialoge zwischen ihm und Abby sind einfach herrlich zu lesen. Ich habe so häufig geschmunzelt, da die beiden sich einen tollen Schlagabtausch geben. Bastian ist der düstere und geheimnisvolle Bruder. Ich bin auf jeden Fall ein klitzekleines bisschen verliebt in Bastian.

Kommen wir zur Grundidee der Geschichte: Wow! Die hat mich echt begeistert. Eine schöne neue Idee, die sich von den anderen in diesem Genre abhebt. Alles was uns ausmacht als Mensch, spiegelt sich in sogenannten „Weben“ wider. Positive Empfindungen und Erfahrungen wie Liebe, Zuneigung und Glück, sind „Herzweben“. Negative wie Trauer, Einsamkeit oder Verlust sind „Seelenweben“. Und dann gibt es noch „Erinnerungsweben“.
Um diese Weben hat Emily Bold eine tolle Geschichte entwickelt. Mit ihrem lockeren und flüssigen Schreibstil konnte ich direkt in die Geschichte eintauchen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Story ist extrem spannend und man möchte immer wissen, wie es weitergeht. Im Lauf des Buches werden immer mal wieder offene Fragen beantwortet aber es tauchen auch immer wieder neue Fragen auf. Damit ist der Spannungsbogen konstant oben. Die Story wird komplexer, gewinnt an Tiefe und entwickelt sich in eine Richtung, die große Lust auf die kommenden beiden Bände macht.

Fazit: Mich konnte das Buch auf ganzer Linie überzeugen. Jeder der gerne Romantasy liest, sollte dieses Buch lesen. Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung, daher gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2020

WOW! Einfach nur wow!

Zusammenfassung:
Für Abby ist das Internat Darkenhall die letzte Chance. Wenn sie diese nicht ergreift und endlich die Kurve kriegt droht ihr das Jugendgefängnis.
Doch die Methoden, wie die Jugendlichen ...

Zusammenfassung:
Doch die Methoden, wie die Jugendlichen in Darkenhall zu besseren Menschen werden könnte für Abby zur Gefahr werden.
Ein Ring - ein Kuss - ein Diebstahl werden zu einer Kettenreaktion mit unvorstellbarer Tragweite.

Dieses Cover hat mich sofort Neugierig gemacht! Es ist ein ganz anderer Stil. Und wenn man das Buch erst einmal gelesen hat, dann weiß man, wie perfekt es passt.
Und das Hardcover erst! Es hat einen farbigen Buchschnitt, welcher perfekt zum Cover passt! Ein TRAUM!

"Stolen - Verwoben in Liebe" ist der Auftaktband der neuen Romantasy-Trilogie von Emily Bold.
Der Roman ist abwechselnd in der ersten Person aus der Sicht von Abby und in der dritten Person aus der Sicht von Bastian geschrieben.

Stolen war mein erstes Buch von Emily Bold, aber ich kann hier schon einmal verraten - nicht mein Letztes!!!
Emily hat einen ganz tollen Erzählstil. Schon der Perspektivenwechsel ist ungewohnt, baut aber auch eine zusätzliche Spannung auf.

Ich bin einfach durch die Seiten geflogen.
Erst einmal zur Grundidee des Buchs. Es geht um "Weben". Jeder Mensch verfügt über blaue "Erinnerungsweben", rote "Herzweben" und schwarze "Seelenweben". Erinnerungsweben sorgen dafür, dass wir uns an vergangene Ereignisse erinnern können. Die Herzweben entstehen durch schöne Ereignisse und Gefühle, wie z.B. Liebe. Und die schwarzen Seelenweben durch schlechte Erfahrungen wie Schmerz oder Verlust.

Bastian und sein Bruder Tristan sind Schattenspringer und haben die Fähigkeit Jugendliche von der Last der Seelenweben zu befreien.

Auch Abby soll - ohne ihr Wissen - von ihren Seelenweben erlöst werden. Doch Abby ist anders, sie scheint ausschließlich aus Seelenweben zu bestehen. Und ihre Seelenweben sind stärker als Bastian oder Tristan sie jemals gesehen haben.

Abby hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Sie hat eine schreckliche Vergangenheit. Sie stielt, aber niemals mit einem bösen Hintergedanken.
Aber sie ist nicht das wohlerzogene, good Girl von Nebenan. Aber genau das macht sie auch aus. In der Story macht sie eine riesige Entwicklung durch.
Auch die Brüder Bastian und Tristan sind unglaublich tolle Charaktere.

Tristan ist der Charmeur und Sunnyboy, der die Mädchen der Schule umschmeichelt. Zwischen Abby und Tristan entsteht direkt eine gewissen Spannung und sie geben sich einen tollen und teilweise wirklich amüsanten Schlagabtausch.

Bastian ist erwachsener, düsterer und geheimnisvoller. Er hat mir von Anfang an einfach unglaublich gut gefallen. Bastian geht mit seiner Kraft sehr verantwortungsbewusst um. Doch seine Macht, seine Magie, kostet ihn auch viel Selbstbeherrschung. Denn seine Macht wütet teilweise regelrecht in ihm.

Fazit:
WOW! Einfach nur wow!
Die Idee, der Schreibstil. Einfach alles! Ich liebe dieses Buch und ich kann es kaum erwarten zu wissen, wie es weitergeht!
"Stolen - Verwoben in Liebe" konnte mich auf ganzer Länge überzeugen und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Magisch

Erstmal zum Klappentext:

Erstmal zum Klappentext:
Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.

Abby war für mich ein Charakter in die ich mich super reinversetzten konnte. Sie war mir von Sekunde eins super sympathisch.
Tristan mochte ich auch sehr gerne. Es war einfach super amüsant mitanzusehen, wie er und sein Bruder sich um Abby streiten.
Bastian mochte ich noch ein bisschen mehr er war eben etwas zurückhaltender, was ich eigentlich sehr gerne mag und was mir auch hier super gefallen hat.
Das ganze Thema um Weben und Seelenweber und Abby, Tristan, Bastian und die Schule finde ich sehr interessant. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen und war mega traurig als es mittendrin geendet hat, ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Ich muss trotzdem sagen ich konnte mir von Anfang an denken wer der Böse ist und wie es mit Abbys Vater aussieht. Aber trotzdem war es mega spannend und ich kann kaum Teil 2 erwarten.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.

Der Schreibstil ist locker und leicht, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Grundidee ist mal etwas anderes, neu und unverbraucht. Klasse!
Die Story hat mir gut gefallen. Eine schöne Mischung aus Liebesgeschichte, Geiheimnissen und Fantasy. Spannend, komplex und interessant. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Ich bin begeistert von diesem Reihenauftakt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein sehr gelungener Reihenauftakt mit einer tollen Grundidee. Absolute Leseempfehlung.