Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 10.07.2020

Green Valley, absoluter Wohlfühlort

Ich habe das Buch gestern ausgelesen und wollte jetzt gleich meine Rezession mit euch teilen.

Das Buch war einfach der Hamma!
So viel Liebe und Gedanken wie da reingesteckt wurden, konnte man von der ...

Das Buch war einfach der Hamma!
So viel Liebe und Gedanken wie da reingesteckt wurden, konnte man von der ersten bis zur letzten Seite spüren. Außerdem hat mich die Handlung und der Schreibstil total geflasht. Lilly gehört ab sofort zu meinen Lieblingsautoren. <3

Das Cover ist mega schön, obwohl ich gar keine rosa und lila Liebhaberin bin.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen. (-:
Die beste Atmosphäre zu dem Buch ist, wenn es draußen regnet, man etwas bequemes anhat, sich in eine Decke eingemümmelt hat und noch eine Tasse Tee oder Kakao dazu trinkt. ;-p

Veröffentlicht am 07.07.2020

"New Beginnings" -Lilly Lucas | Rezension (Green-Valley-Love-Reihe Band 1)

"New Beginning" war das zweite Buch, was ich dieses Jahr gelesen habe und das erste, was ich von der Autorin, Lilly Lucas, las und ich habe es geliebt!

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wirklich der ...

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wirklich der Hammer. Er ist humorvoll, erfrischen, etwas romantisch und einfach total leicht. Das Buch ist toll für zwischendurch. Die Protagonisten sowie die Nebencharaktere sind sehr schön ausgearbeitet und sympathisch.

Da Lilly Lucas auch sehr bildlich schreibt konnte man sich die süße Kleinstadt Green-Valley wunderschön ausmalen und ich bin sowas von verliebt in die Rockey Mountains!

Die Geschichte startet direkt interessant und flüssig. So geht es bis zum Ende weiter. In dem ganzen Buch ist nicht viel Drama drin, was es so angenehm und erfrischend macht.

Da Lilly, wie gesagt, die Nebencharaktere auch so schön ausgearbeitet hat, habe ich mich schon sehr auf Band 2 ("New Promises") der Reihe gefreut, in der es um Izzy und Will geht.

Ich hatte bis zu diesem Buch noch nie ein so schönes, enstpanntes Buch wie dieses gelesen und kann es jedem nur ans Herz legen, der Lust auf etwas leichtes hat. Ein absolutes Wohlfühlbuch und eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2020

Schöner Auftakt

Cover:

Die Farben und angedeuteten Lichter wurden perfekt zusammen gestellt. Ein toll designstes Cover.

Cover:

Die zwanzig Jahre alte Lena, weiß noch nicht wirklich was sie mit ihrem Leben anfangen will. Mit zwei abgebrochenen Studiengängen werden auch so langsam aber sicher ihre Eltern nervös bzw. bringen sie nur noch wenig Verständnis auf. Ihr einjähriges Auslandsjahr in den Staaten ist Lenas letzte Chance herauszufinden womit sie in Zukunft ihr Geld verdienen möchte. Lena`s Vater, welcher eine Versicherungsagentur in Berlin besitzt wird ansonsten darauf bestehen, dass sie eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau beginnt.

So landet Lena schließlich in einen kleinen Kaff namens Green Valley mitten in den Rocky Mountains. Als Vollblut Berlinerin ist dies erst mal ein totaler Schock. Keine Hochhäuser, keine Straßen, keine U- und S-Bahnen sondern ausschließlich Natur. Und als wäre das nicht schon genug muss sie nun auch noch mit einem zusätzlichen Familienmitglied zusammenleben. Lena war nämlich davon ausgegangen, dass Familie Cooper aus Jack, Amy und Liam bestehen würde und nicht aus Jack, Amy, Liam und super-sexy-hotty-Ryan alias Kleiner-Bruder-von-Jack alias Stinkstiefel-A+++loch-Ryan-Cooper.

Also zusammengefasst befindet sich Lena nun für ein Jahr am A… der Welt zusammen mit einen Couch-Potato, der süchtig nach Froop-Loops und Dr. Pepper ist. Immer schlechte Laune hat und ihr kein einziges nettes Wort entgegen bringt. Aber shit, er ist trotzdem scharf wie Peperoni und die Augen nicht aus seine sexy durchtrainierte Brust zu werfen fällt Lena wahnsinnig schwer.

Kritik:

New Beginnings ist der erste Teil der Green Valley Love Reihe und legt ordentlich vor. Ryan sowie auch Lena sind toll ausgearbeitete Protagonisten, bei welchen es wirklich Spaß macht sie zu beobachten. Ryan hat eine schreckliche Zeit hinter sich, wodurch man seinen Charakter und seinen Handlungen sehr milde gegenübersteht. Man versteht ihn gut und hofft einfach nur, dass er irgendwie aus dem Tief in dem er sich befindet herauskommt und wieder einen Sinn in seinem Leben findet. Genau hier kommt auch Lena ins Spiel. Ein Mädchen was absolut keinen Plan hat was sie mit ihrem Leben anstellen soll trifft auf dem Menschen der schon immer genau wusste was er tun möchte, der dafür gelebt und nun alles verloren hat.

Die beiden ergänzen sich absolut grandios, wodurch sich eine supersüße Liebesgeschichte mit unerwarteten Handlungsbögen entwickelt.

Lilli Lucas entführt uns in die kalten Rocky Mountains in einen unglaublich schön beschriebenen Ort mit kalten, türkisfarbenen Seen, Berge mit Pulverschnee bedeckten Spitzen und einen Sternenhimmel zum träumen. Der Schreibstil von Miss Lucas hat einen immer das Gefühl gegeben genau dort zu sein und ich konnte die Schneeluft fast riechen.

Fazit:

Tolle Charaktere, toller Schreibstil und dazu noch eine superschöne Geschichte die Lust auf mehr macht. Von mir gibt es volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Was sich neckt, das liebt sich

Cover: Das Cover von New Beginning ist schlicht gehalten. Angenehm sind die pasteltöne in denen das Buch gehalten ist.

Schreibstil: Der Schreibstil von Lilly Lucas ist angenehm und flüssig ...

Schreibstil: Der Schreibstil von Lilly Lucas ist angenehm und flüssig zu lesen.

Für mich war New Beginnings wirklich eine leichte angenehme Lektüre.

Es hat mich so teilweise sehr an die True North Reihe von Sarina Bowen erinnert und ich hatte wirklich Spaß dieses Buch zu lesen.

Anfangs war ich zwar sehr von Ryan genervt weil er sich wirklich wie das größte Ar***** auf Erden verhalten hat, das hat sich dann aber zum Glück mit voran schreitender Seitenzahl geändert.

Die Liebesbeziehung zwischen Ryan und Lena nimmt langsam fahrt auf, und Lena findet neue Freunde in Green Valley.

Alles scheint schön und gut, was aber dann kommen musste ist das Ryan's Ex auftaucht und natürlich erstmal alles zu nichte macht.

Zum Glück jedoch wird Ryan schnell klar das seine Gefühle für Lena stärker sind als gedacht und alles nimmt sein gutes Ende.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Einfach mega!!!

Jap, das Buch ist einfach mega!
Zum Beispiel mega detailverliebt, ohne einen zu erschlagen!

Jap, das Buch ist einfach mega!
Zum Beispiel mega detailverliebt, ohne einen zu erschlagen!

Nachdem ich mit „New Promises“ quasi mittendrin angefangen habe und es mir gut gefallen hat. Haben auch „New Beginnings“ und „New Dreams“ den Weg in men Regal gefunden.

Das Cover gefällt mir gut, weil es mir eine kuschelige Stimmung vermittelt, aber nichts über den Inhalt verrät.
Auch was die Figuren, die ich aus Band zwei ja schon kannte, angeht, wurde ich nicht enttäuscht. Mir hat es gut gefallen sie alle wieder zu treffen und sie kennen zu lernen vor den Ereignissen in Band 2.

Mir persönlich hat Band 1 ein ganzes Stück besser gefallen, als seine Fortsetzung, dass könnte aber daran liegen, dass ich eigentlich kein großer Fan von Friends-to-Lovers bin.

„New Beginnings“ fängt mich auf und trägt mich in die Berge, sodass ich das Gefühl habe, den Schnee unter meinen Füßen spüren zu können. Es ist kuschelig, heiß und manchmal so tragisch, dass es mich zu Tränen rührt.
Vor allem aber wirkt es authentisch.

Insgesamt kann ich mich nur wiederholen, indem ich sage: „Das Buch war mega und zwar so sehr, dass ich es in einer Nacht durchsuchten musste, wovon mein Schlafrythmus eher nicht so begeistert war.“
😋🥰