Cover-Bild Red Bird - Ava Canary
  • Ersterscheinung: 24.06.2020
Roland Hebesberger

Red Bird - Ava Canary

„Flieg, kleiner Vogel! Der Adler wird über dich wachen.“

Ava Canary will in die Fußstapfen ihres verstorbenen Onkels treten und eine erfolgreiche CIA-Agentin werden. Bei ihrer ersten Außenmission kommt es jedoch zu unerwarteten Schwierigkeiten. Ehe sie es sich versieht, gerät sie zwischen die Fronten und findet sich in einer Welt aus bedrohlichen Technologien, Lügen und Doppelagenten wieder. Wem kann sie vertrauen? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Arbeit ihres Onkels? Und was hat es mit Lockdown auf sich? Ava muss alles riskieren, denn es steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern das Schicksal der gesamten Menschheit.

Nach dem Roman „Abzweigungen – Cornell Rohde“, der im Dezember 2019 erschienen ist, ist dies der zweite actionreiche Thriller von Roland Hebesberger.

Veröffentlicht am 18.07.2020

spannender Lesespaß mit interessanten Wendungen

Vom ersten Werk des Autors sehr überrascht gewesen, begann ich das zweite Werk neugierig zu lesen.

Ich mag es, wenn nicht alles vorhersehbar ist und auch dieses Mal wurde ich diesbezüglich nicht enttäuscht:

Ava ...

Ava ist CIA-Agentin und hat einiges zu überstehen. Neben den "beruflichen" Herausforderungen sind auch Emotionen ein wesentlicher Part dieses Thrillers. Ans Herz gewachsen ist mir auch der Nebencharakter Schmiddi - seine Entwicklung fand ich besonders interessant.

Gelesen habe ich das Buch in 2 Teilen: Nach den ersten 60 Seiten musste ich leider aus Zeitgründen aufhören, den Rest verschlang ich am darauf folgenden Nachmittag.

Das Buch ist meiner Meinung nach leicht lesbar und bietet einen spannenden Lesespaß.

Daher von mir eine absolute Topempfehlung für alle, die Thriller mögen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Spannender Thriller über ein ungeheuerliches Geheimnis

Ava ist ein kleines Kind, als sie ihren geliebten Onkel verliert: eines Tages stehen Polizisten vor der Tür und erklären ihren Eltern, dass Jonathan bei einem Autounfall verbrannt sei. Sie beschließt, in seine Fußstapfen zu treten und ebenfalls eine gute CIA-Agentin zu werden. Doch das steht unter keinem guten Stern: bei ihrem ersten richtigen Einsatz sterben mehrere Agenten. Sie hat ein Verhältnis mit ihrem Ausbilder und gerät nach und nach in einen Strudel der Ereignisse, das einem angst und bange werden kann. Aber vielleicht ist Ava ja gar nicht so naiv wie man als Leser zwischendurch denkt? Welches Geheimnis ist es, dass um jeden Preis bewahrt werden muss?

Meine Meinung: was für ein spannender Thriller! Ava als Haupt-Protagonistin erscheint anfangs als überfordert, untalentiert und eigentlich ungeeignet. Und als reichlich naiv. Doch sie entwickelt sich im laufe des Buchs... Und das ist spannend erzählt und lässt einen das Buch kaum aus der Hand legen. Für mich satte fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ein spannender Thriller

Ava Canary liebt ihren Onkel über alles und ist schwer erschüttert über seinen plötzlichen Tod.
Er war in der CIA eine Legende und sie möchte unbedingt ihm nacheifern und tritt der CIA bei.
Bei einer ...

Bei einer geheimen Aktion gerät sie in große Schwierigkeiten und wird als vermeintlicher Maulwurf gründlich unter die Lupe genommen
Sie kann jedoch ihre Unschuld beweisen und bekommt einen großen Auftrag.
Wird ihr dies gelingen oder setzt sie sogar ihr Leben aufs Spiel? Wer ist der Maulwurf? Und um was geht es eigentlich?

Dies ist nach Abzweigungen mein zweites Buch von Roland Hebesberger und es hat mich nicht enttäuscht.
Man ist sofort in der Geschichte drin
Actiongeladen zieht sich die Story durch das ganze Buch.
Auf der Suche nach dem Maulwurf gibt es immer wieder neue Wendungen.
Wem soll man glauben?
Auch sollte man gute Nerven haben, denn es geht mitunter stark zur Sache.
Es wird in der Ichform von der Sicht Avas erzählt, so bekommt man sehr gute Einblicke in das Geschehen.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und authentisch.
Die Geschichte hatte mich voll im Griff, auch deswegen, weil die Spannung extrem hochgehalten wird und sich eine sehr gute Dynamik entwickelt.
Fazit: spannend, actionreich, fesselnd und ein Hauch Mystery und Sciencefiction.
Ein richtig guter Lesegenuss für alle die Agenten-Thriller lieben.
💥💥💥💥💥

Veröffentlicht am 09.07.2020

Flieg kleiner vogel

Roland Hebesberger neuestes Buch Red Bird - Ava Canary hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Die Geschichte der jungen Ava, einer ausgebildeten CIA Agentin, hat mich von Beginn an in Atem gehalten und ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen.

Nach der verpatzten Mission in der Nähe Berlins, ihrem ersten Auslandseinsatz, hat sie es noch schwerer endlich Karriere beim CIA zu machen. Man begegnet ihr mit Misstrauen und Ablehnung. Einzig Killian, ihr ehemaliger Ausbilder, hält zu ihr...

Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und haben alle ihre eigne starke Präsenz Der Schreibstil ist berührend, spannend und lässt mich mit Ava mitfühlen.

Ein wirklich sehr guter Thriller, mit vielen Wendungen und einer gut ausgearbeiteten Story, den man unbedingt gelesen haben muss!!!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Interessante Storyline mit einem Schuss SciFi

Ich lese immer wieder sehr gern gut geschriebene Thriller, die mich mitreißen. Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr neugierig darauf. Ich wurde auch sehr gut davon unterhalten und würde mich über weitere Bände mit Ava in der Hauptrolle freuen.

Die Storyline dreht sich um Ava Canary, die in die Fußstapfen ihres verstorbenen Onkels treten und eine erfolgreiche CIA-Agentin werden will. Bei ihrer ersten Außenmission kommt es jedoch zu unerwarteten Schwierigkeiten. Ehe sie es sich versieht, gerät sie zwischen die Fronten und findet sich in einer Welt aus bedrohlichen Technologien, Lügen und Doppelagenten wieder. Wem kann sie vertrauen? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der Arbeit ihres Onkels? Und was hat es mit Lockdown auf sich? Ava muss alles riskieren, denn es steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel, sondern das Schicksal der gesamten Menschheit…

Der Schreibstil ist locker-leicht, deshalb habe ich sehr gut in die Geschichte hineingefunden. Lediglich die vielen Absätze haben mich anfangs etwas gestört und ist eher unüblich. Aber nach einiger Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

Die Hauptfigur Ava ist mir sehr sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Überhaupt ist sie eine taffe und intelligente junge Frau, die weiß, was sie will und im Laufe der Geschichte lernen muss, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Aber auch die anderen Figuren sind interessant beschrieben.

Die Storyline selbst war spannend erzählt mit ein paar überraschenden Wendungen. Außerdem gibt es immer wieder Rückblenden in Avas Vergangenheit, die einige Details Geschehnisse besser erklärt. Langweilig wurde es nie und ich fand auch die Infos zur Arbeit der CIA sehr interessant.

Das Buch hat auf jeden Fall einiges zu bieten: Eine spannende Storyline, ein Schuss SciFi und eine sympathische Hauptfigur. Ich würde mich auf jeden Fall auf weitere Bände mit Ava freuen. Von mir gibt es sehr gute 4,5 von 5 Sternen!