Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Emotionale Achterbahnfahrt!

Inhalt

Inhalt
Als Eleanor ihre neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antritt, hätte sie nie geahnt, dass sie die Kinder von Greyson East betreuen wird. Und erst recht hätte sie nicht erwartet, dass Greyson alles war, aber nicht mehr der Junge, den sie einmal geliebt hatte. Schon auf den ersten Blick merkt Eleanor, dass Greyson in Schmerz und Schuldgefühlen versunken ist. Doch dann sind da auch die Momente, in denen klar ist, dass der Junge von damals noch in ihm steckt. Und um diesen lohnt es sich zu kämpfen…

Das Cover des Buches ist einfach nur traumhaft schön. Die Farben wirken so emotionsgeladen wie das ganze Buch und besonders die Libellen passen hervorragend zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Eleanor Gable und Greyson East. Beide lernen wir zunächst in einem Alter von 16 bzw. 17 Jahren kennen. Eleanor ist sehr introvertiert und liebt das Lesen. Ich habe mich in ihr wiedergefunden und konnte mich einfach total gut mit ihr identifizieren. Leider hat Eleanors Familie mit einem schweren Schicksalssachlag zu kämpfen und man merkt wie betroffen Eleanor selbst davon ist. Greyson lernen wir als einen sehr liebevollen und einfach total süßen Jungen kennen, dessen Familie leider zerbrochen ist. Ich habe mich total in diesen Greyson verliebt, da er einfach unglaublich toll zu Eleanor ist.
16 Jahre später hat sich vor allem Greyson verändert. Er ist unnahbar, einsam und kalt. Von dem einst so liebenswerten Jungen, scheint nichts mehr übriggeblieben. Doch schon bald zeigt sich, dass in Greyson noch der Junge von damals steckt. Eleanor ist unglaublich verständnisvoll und fürsorglich. Als sie in das Leben von Greyson‘s zerbrochener Familie tritt, geht sie einfach so toll mit seinen Kindern um und lässt sich von Greyson nicht einschüchtern.

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Ihre Worte sind bewusst gewählt und unglaublich poetisch. Manche Passagen sind so wunderschön und eindrucksvoll, dass ich sie gleich mehrmals gelesen habe. Die Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle. Während des Lesens war ich teilweise so traurig und dann wieder so glücklich. Sowas schafft nur Brittainy C. Cherry. Das ganze Buch steckt einfach voller Schmerz und Emotionen. Es hat mir das Herz zerrissen, was die Charaktere hier alles durchmachen müssen. Brittainy C. Cherry hat schreibt hier unglaublich einfühlsam und authentisch über Trauer und Verluste, sodass sich eigentlich jeder mit den Gefühlen der Charaktere identifizieren kann. Durch die Sichtwechsel schafft sie es, dass man beide Protagonisten versteht und einfach nur tief in sein Herz schließt. Das Buch ist ein weiteres emotionsgeladenes Werk von Brittainy C. Cherry, welches mich nicht mehr losgelassen und zutiefst berührt hat.

Fazit
„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist ein emotionsgeladenes und poetisches Buch, welches mich total mitgerissen und zutiefst berührt hat. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Ein grandioses Buch voller Emotionen!

Zu Beginn dieser Rezension: Setzt euch dieses Buch und die beiden anderen unbedingt auf eure Leseliste, denn ihr werdet sie lieben! Brittainy C. Cherry wird euch euer Herz brechen, es weinen lassen und doch ist es das Schönste und Glücklichste Buch dieser Welt!
Obwohl es mich um ehrlich zu sein am Anfang nicht so fesseln konnte, aber das hat sich dann sehr schnell geändert. Zuerst erfahren wir wie Ellie und Greyson sich kennenlernen und diese Liebesgeschichte...einfach pure Gänsehaut! Wunderschön, einzigartig und unbeschreiblich schön! Doch dann bricht Ellies Welt durch einen tragischen Verlust über sie zusammen und Grey und sie verlieren sich aus den Augen. Bis sie bei ihm als Kindermädchen anfängt, nach sechzehn Jahren, eine Ewigkeit in der Vieles passiert ist. Greyson ist nun Witwer mit zwei Kindern und ist nicht mehr der Mann mit dem strahlenden Lächeln und den wunderschönen Augen: Er ist kalt geworden, unnahbar durch seine Trauer. Es hat mir gleichzeitig das Herz gebrochen und auch wieder Hoffnung gegeben diesen Heilungsprozess von ihnen beiden zu lesen. Brittainy C. Cherry schafft reale Geschichten, die einen mitten ins Herz treffen, sodass man weint, manchmal, weil es emotional ist, aber die meiste Zeit weil es einen so tief trifft und man vor Freude weint. Ihr Schreibstil ist wunderschön poetisch, Ellie und Greyson super sympathisch und dieses Buch hat mich wieder einmal sehr gefesselt und mich mitten ins Herz getroffen.

Ein Meisterwerk der Gefühle

Von meinem ersten Brittainy C. Cherry-Buch wurde ich nicht enttäuscht.

Von meinem ersten Brittainy C. Cherry-Buch wurde ich nicht enttäuscht.

Es ist wie auf einer Achterbahn der Gefühle als man über die Teenager Grey & Eleanor liest und darüber, wie ihre Jugendliebe erwacht. Gemeinsam überbrücken ihre Seelen jeglichen Kummer und sie helfen sich gegenseitig den Schmerz zu verarbeiten. Besonders die junge Ellie nimmt der Verlust einer ihr wichtigen Person die Luft zum atmen weg. Nur einer bleibt dabei die ganze Zeit an ihrer Seite und steht ihr bei. Aus der Jugendliebe wird der beste Freund und schließlich geht das Leben für Beide weiter.

Als sich die Zwei das nächste Mal wiedersehen, wurde Greyson's strahlende Lächeln jedoch durch eine vollkommen emotionslos Maske ersetzt. Den Jungen von früher gibt es scheinbar nicht mehr, sondern nur noch diesen wortkagen Workaholic. Doch auch für die unveränderte Eleanor muss das Leben weitergehen. So tritt sie die Stelle als Nanny in der East Familie an und kümmert sie nun, um die Töchter ihrer alten Schulliebe. Sie merkt, dass nicht nur aus Greyson die Wärme verschwunden ist, sondern das es in seiner ganzen Familie und seinem Zuhause kein Licht mehr gibt. Welchen Schmerz musste Grey ertragen, dass es so weit kommen konnte? Eleanor soll sich jedenfalls auf Distanz zu ihm halten und sich nur professionell um seine Kinder kümmern. Dabei ist sie ihm doch noch all das von damals schuldig...

Mit einer Rückblende zur jungen Ellie und Grey schafft Cherry den perfekten Einstieg ins Buch und man erlebt ihre Veränderung ins Erwachsendasein mit. So erst kann man wirklich erfassen, wie das Leben für die Zwei weiterging, was sich änderte und was ihre gemeinsame Vergangenheit aus ihnen gemacht hat.
Beim Lesen dieser Zeilen war der Schreibstil so angenehm und in einer so rührender Ausdrucksweise verfasst, dass man nicht anders konnte als immer weiterzulesen. Ein richtig emotionsgeladener Pageturner voll Drama und Nostalgie. Wobei, richtig stachen vorallem die unterschiedlichen Charaktere und ihr Dasein raus.

Unsere Protagonistin Ellie hat einen so reines Gemüt. Wirklich viel hat sich bei ihr über die Jahre hinweg nicht verändert, denn das brauchte sie auch gar nicht. Vorneherein ist dieser introvertierte Hufflepuff nämlich aufmerksam und hilfsbereit, wenn es darum geht den Kummer in anderer Augen zu sehen. Aus eigener Erfahrung weiß sie nämlich, wie viel man in sich reinfressen kann und immer weiter innerlich zerfällt, wenn niemand einen rettet. Und so fasst sie bald einen Plan der vom Schmerz geprägten Familie East zu helfen und sie Schritt für Schritt wieder ins Leben zu führen.

Mit dabei ist die liebevolle Granny Claire, die fantasiereiche Vorschülerin Lorelai (der wohl letzte Sonnenstrahl der Familie) und die verstümmte Teenagerin Karla. Vorallem letztere haben es wegen ihres Alters besonders schwer mit der Situation im Hause klar zukommen. Karla zeigt sich zunächst gar nicht kooperativ, sondern drängt jeden, besonders Ellie von sich und sorgt für viel Ärger. Da ihr aber so viel auf der Seele liegt, kann man sie schon nachvollziehen und ihr verzeihen. Das Lorelai einfach nur eine zuckersüße Glittzerfee ist, darüber muss man gar nicht erst nachdenken. Nur ihr stets beschäftigte Vater kann die Kleine traurig machen.

Und so kommen wir schließlich wohl zur Schlüsselfigur des Ganzen. Greyson East hat schon in seiner Jugend einiges durchmachen müssen, aber selbst seine Rabeneltern konnten den Jungen nicht brechen. Aber nach dieser einen Person weiß selbst der einst lebensfrohe Mann nicht mehr, wie man atmet oder gar lebt. Erst Ellie kann ihn an seine Probleme führen und ihm die Augen öffnen. Oder nicht? Wo nichts kaputt ist, muss man ja auch nichts reparieren.

Ich will mir gar nicht anmaßen verstehen zu können, was alles in ihm vorging und womit er erst alles fertig werden musste. Und genau das macht ihn zu einem so vielschichtigen Charakter deren Entwicklung man mitverfolgen MUSS. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind so komplex aufgebaut und verstrickt, doch auch wenn man nur aus Eleanor's und Grey's Sicht liest, erfährt und fühlt man doch so viel von allen Familienmitgliedern.

Ein wahres Meisterwerk, voll kleiner Gesten und Szenen, die einem zum Mitfühlen, Weinen oder Lachen bringen. Für mich ist es kein Jahreshighlight, aber definitiv ein Buch zu dem ich wieder greifen werde, wenn es mir selbst einmal schlecht geht oder ich einfach wieder Hoffnung brauche.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Mal wieder ein traumhaft schönes und emotionales Buch <3

Was soll ich sagen. Bei jedem einzelnem Leseabschnitt musste ich mich beherrschen nicht einfach weiter zu lesen, ich habe gelacht & geweint & gelitten und mein Buch von vorn bis hinten mit Klebezetteln vollgekleistert.

Ich habe Eleanor wie auch Greyson sofort ins Herz geschlossen. Eleanor mit ihrer verschlossenen Art als Teenager und Grey, der einer der lebensfrohsten Personen war, die ich je gesehen habe und dann im Alter genau anders herum.
Die Beziehung der beiden hat sich so zart und schön entwickelt, erst Freunde, dann Liebende und dann irgendwie nichts mehr. Ich habe mit den beiden mitgelitten und so auf eine Reunion gewartet. Und dann kam die ganze Geschichte anders als gehofft.
Auch im Alter mochte ich Eleanor und Greyson noch. Sie die lebensfrohe Person, die schon so viel durchmachen musste und trotzdem immer ein Lächeln auf den Lippen hat und er der Familienvater, der nun ein gebrochener Mann ist und nichts mehr mit dem Jungen von früher gemein hatte.
Brittainy C. Cherry hat hier mit Ihren Worten wieder eine so tolle Geschichte und vor allem traumhafte Charaktere gezaubert, die einen nur so verzaubert und sofort von sich eingenommen haben. :)
Auch die anderen Charaktere mochte ich (fast ausschließlich) alle. Diejenigen, die das Buch gelesen haben und an eine gewisse Party denken, wissen sicherlich wer es mir nicht angetan hat. :D
Ich habe mich auch sofort in Lorelai verliebt, genau so wie in Claire und auch Karla hat es mir sofort angetan. :)

Zu Landon und Shay brauche ich glaube ich nichts sagen, außer das ich mich verdammt auf November und deren beider Geschichte freue. :)

Definitiv wieder ein Highlight aus der Feder von Brittainy C. Cherry, was an Gefühl und Tiefe quasi fast nicht zu überbieten war und was ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann und werde. :)

Veröffentlicht am 09.07.2020

Herzensbuch

Zum Inhalt: Als Eleanor Gable sich als Tagesmutter in einer neuen Familie vorstellt, ahnt sie nicht, dass sie dort ihre Jugendliebe wiederfindet. Greyson East und sie hatten eine wirklich tiefergehende Liebesgeschichte in der High School, die aber dann im Sand verlaufen ist, weil Ellie mit ihrer Familie nach Florida zieht. Mit ihrer Einstellung als Tagesmutter für die zwei Töchter von Greyson geht sie eine schwierige Aufgabe ein, da sie vor kurzem erst ihre Mutter verloren haben und sich noch sehr viel Trauer und Wut angestaut hat. Vor allem bei ihrem Vater, Greyson. Ellie erkennt ihn nicht wieder und tut ihr Bestes, um für ihn und seine Kinder da zu sein, denn sie weiß, wie die Mädchen sich fühlen; sie hat auch ihre Mutter verloren, als sie ungefähr im gleichen Alter war. Damals stand Grey ihr zur Seite, aber kann sie es jetzt auch schaffen, ihn aus der Dunkelheit zu holen? Oder lässt Grey ihre Hilfe überhaupt zu?

Meine Meinung: Das ist mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich bin so positiv überrascht. Dass sie sehr emotional schreibt, hatte ich schon gehört. Aber die Kritik, dass sie auch etwas dazu neigt, zu überdramatisieren, kann ich zumindest in diesem Buch nicht wirklich nachvollziehen. An manchen Stellen ist mir aufgefallen, dass die Stimmungslage relativ schnell wechselte, aber das finde ich jetzt so im Nachhinein betrachtet sogar gut. Denn oft ist es in NA Büchern so, dass die Protagonisten noch seitenlange innere Kämpfe mit sich kämpfen, was ich von mir persönlich nicht so wirklich kenne, zumindest nicht in den Ausmaßen. Demnach hat mir das Tempo wirklich sehr gut gefallen und war meiner Meinung nach total angemessen.
Die Charaktere waren einfach großartig! Ich weiß noch nicht, ob so liebevolle Menschen, wie Ellie wirklich existieren, sie schien mir fast schon zu perfekt zu sein. Dennoch waren die Kinder von Greyson so liebenswert auf ihre eigene Weise. Mir hat es sogar gefallen, dass Karla die rebellische Tochter abgegeben hat. Das war so authentisch, denn keine Familie ist perfekt.
Ich hatte so oft Tränen in den Augen oder einen Kloß im Hals, weil es stilistisch so schön geschrieben war mit den wiederkehrenden Sätzen oder Symbolen. Auch die Story hat mich einfach total mitgenommen und ich wäre gern ein Teil davon.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem von Herzen empfehlen. Es hat mich tief berührt und mich nicht mehr losgelassen.

Mein Fazit zu Wie die Ruhe vor dem Sturm
⭐⭐⭐⭐⭐