Cover-Bild Under Your Skin. Halt mich fest
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest

Alexandra Hölscher (Übersetzer)

Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?

Veröffentlicht am 29.01.2017

Under your Skin 1

Harper hat einen neuen Namen angenommen und ist nach Miami gegangen, um ihre schlimme Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Ihr Exfreund Nathan hat auf ihrem Rücken schlimme Narben hinterlassen und schafft es sogar aus dem Gefängnis heraus, sie weiter zu tyrannisieren. Um nicht ständig an diesen Albtraum erinnert zu werden, geht Harper ins Tatoostudio um sich die Narben übertatowieren zu lassen. Dort trifft sie auf Trent und zwischen den beiden beginnt es zu knistern. Es fällt Harper wahnsinnig schwer sich auf ihn einzulassen, weil die Ängste aus ihrer Vergangenheit einfach zu groß sind. Als Harper gerade denkt das es jetzt bergauf gehen könnte, erreicht sie ein Brief, das Nathan vorzeitig aus der Haft entlassen werden soll. Außerdem erhält sie merkwürdige SMS, die nur von ihrem Ex stammen können. Geht ihr schlimmster Albtraum wieder von vorne los oder wird Harper endlich ihr Glück finden?

Dies ist der erste Band der Under Your Skin Reihe von Scarlett Cole. Die Geschichte wird im Wechsel aus Harpers und Trents Sicht erzählt. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte steckt voller Emotionen und hat mich in ihren Bann gezogen. Es hat mich erschüttert was Harper erleben musste. Dieses Leben in ständiger Angst ist der reinste Albtraum. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich fand es sehr schön zu lesen wie ein Typ wie Trent, so einfühlsam mit ihr umgeht. Von seiner ersten Beschreibung her, hält man ihn eher für einen harten Kerl. Aber er hat eine liebe, warme und einfühlsame Seite. Mich hat dieses Buch mitgerissen und in seinen Bann gezogen. Ich freue mich sehr,  das es einen weiteren Band gibt, indem Harper und Trent zwar nicht mehr die Protagonisten sind, aber sicher auch ihren Platz haben werden. 5 Sterne von mir für diesen emotionalen, heißen und gefühlvollen Roman.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Ein wundervolles, modernes Märchen

Obwohl ich das Cover sehr kitschig fand wollte ich dem Buch eine Chance geben und das war auch gut so. Denn es handelt sich hierbei um eine einfühlsame Liebesgeschichte mit sympatischen Protagonisten, die dem Leser viele Emotionen hervorrufen können: man wird mit Harper mitfühlen, weil sie so viel Schlimmes in ihrer alten Beziehung erlebt hat und so Einiges mit sich tragen muss in ihrem neuen Lebensabschnitt in Miami, mit Trent zufrieden sein wie er die ersten zarten Annährungsversuche startet um Harper Zeit zu geben sich fallen zu lassen, erst bei den Tatoositzungen, die Harper die alten Narben zu einem schönen Tatoo verwandeln sollen und später wenn mehr aus den beiden wird. Man wird mitfiebern was nun aus Harper wird, als ihr brutaler Ex-Freund auftaucht und sie um jeden Preis zurückhaben will als wäre sie sein Eigentum. Und man wird auch teilweise über einige Wendungen des Buches überrascht sein.
In seinem Genre gebe ich dem Buch gerne die volle Punktzahl denn, außer dem Cover, fand ich alles sehr zufriedenstellend und bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 25.01.2017

schöne Romance-Story die unter die Haut geht, in mehreren Hinsichten

Scarlett Cole – Under your skin, Halt mich fest

Scarlett Cole – Under your skin, Halt mich fest

Harper Conelly ist vor Jahren aus ihrer Heimatstadt nach Miami geflüchtet. Jeden Tag muss sich sie sich den Herausforderungen stellen, so klein sie auch erscheinen mögen, für Harper sind sie eine enorme Bewältigung. Jede noch so kleine Berührung lässt sie zusammen zucken und ausgerechnet der gutaussehende, charmante und von sich selbst überzeugte Tätowierkünstler Trent soll sie durch die schwerste Zeit begleitet. Denn er ist der einzige, der die großen Narben auf ihrem Rücken, die deutlichen Zeichen einer gewalttätigen Vergangenheit, in etwas Wunderschönes verwandeln kann.
Doch wird Harper den Mut aufbringen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen?

„Halt mich fest – Under your skin“ ist mein erster Roman von Scarlett Cole, die mich durch einen temporeichen, lockerleichten und flüssigem Schreibstil gleich in ihr Buch hineingezogen hat. Die Handlung konnte mich ebenfalls fesseln, da sie spannend, emotional, mit vielen schönen Wendungen und einigen Überraschungen aufwarten konnte. Die Grundstimmung ist anfänglich recht beklemmend, aber sie wird immer wieder durch die tollen Dialoge der Charaktere aufgelockert, die mich öfter schmunzeln haben lassen.
Die Geschichte wird noch realistischer und glaubhafter durch die Tiefe der Charaktere, die lebendig und facettenreich ausgearbeitet sind. So unterschiedlich Harpers Freundes- und Bekanntenkreis ist, so gut harmonieren diese verschiedenen Charaktere miteinander, sodass sich ein rundes und stimmiges Bild ergibt.
Harper ist eine sympathische junge Frau, die Furchtbares durchmachen musste. Dabei hat sie sich neu erfunden, ein neues Leben aufgebaut, fernab von ihren alten Freunden und ihrer Familie. Ein paar Fragen blieben am Ende offen, aber ich hoffe, dass im nächsten Band, einige dieser Fragen noch geklärt werden, obwohl die Story um Harper und Trent in sich abgeschlossen ist. Es ist so schön, mitzuverfolgen, wie Harper ihre Stärke und ihr Selbstvertrauen zurück bekommt.
Trent hat mir auch gut gefallen, seine lockere, verspielte aber auch ein bisschen machohafte Art, passt sehr gut zu Harper und ich war froh, dass auch er Ecken und Kanten hat. Mir gefiel, wie er Harper immer wieder herausgefordert hat, und auch (Achtung Spoiler!), dass nicht er es ist, der Harper am Ende rettet.
Cujo, diesen lieben Brummbären, der manchmal über die Strenge schlägt konnte ich genauso schnell in mein Herz nehmen, wie Drea, Harpers Kollegin und beste Freundin. Ich hoffe, dass die nächste Geschichte von den beiden handelt, denn auch wenn sie wie Feuer und Eis sind, wird es hier sicherlich eine schöne Geschichte zu erzählen geben.

Die Handlungsorte sind bildhaft und detailliert beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Das Cover ist schlicht und sinnlich, was mir sehr gut gefällt. Die orange Schrift ist ein schöner Blickfang.

Fazit: Eine schöne Romance-Story die unter die Haut geht, in mehreren Hinsichten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Wunderschöne Liebesgeschichte

Die Geschichte von Harper und Trent...für mich persönlich eine wunderschöne Geschichte, die einen die meiste Zeit dahinschmelzen aber auch bei den Problemen mitfühlen lässt.

Harper arbeitet in einem ...

Harper arbeitet in einem Kaffee und verbirgt ein Geheimnis. Von ihrem Freund aufs übelste misshandelt führt sie ein Leben weitweg von ihrer Familie. Als sie beschließt die sichtbaren Misshandlungen auf ihrem Rücken durch ein Tattoo zu überdecken lernt sie Trent kennen und ihr Leben verändert sich komplett. Wo sie vorher nie mehr glaubte einen Mann anziehend zu finden und sich berühren zu lassen hilft ihr Trent mit einer Geduld wieder ins Leben zurück und sie verlieben sich einander. Doch Nathan gibt keine Ruhe und droht Harper...

Für mich ist dieses Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte, da man von Seite zu Seite merkt wie die Liebe der beiden wächst. Interessant war nebenbei auch noch ein wenig über Tattoos zu erfahren, als Laie war es für mich sehr gut erklärt.

Dieses Buch kann ich bedenkenlos weiterempfehlen und ich freu mich schon auf den zweiten Teil, der bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Klare Leseempfehlung für diese bewegende Liebesgeschichte

Um es mal ganz kurz zu machen: „Halte mich fest“ geht unter die Haut, und das schon nach wenigen Seiten. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte und Harpers Schicksal.

Aber wo fange ich jetzt genau ...

Aber wo fange ich jetzt genau an? Am besten damit, was mir nicht gefallen hat. Ja, da gab es nämlich etwas. Die letzte Seite. Nicht das ich inhaltlich daran etwas auszusetzen gehabt hätte. Nein, das war es nicht. Aber die letzte Seite bedeutete halt, dass das Buch jetzt ausgelesen war. Nun aber sehe ich nach vorne und bin schon gespannt wie es mit Cujo und Drea in „Bleib bei mir“ weitergeht.

Harpers Geschichte hat mich berührt. Sie trägt noch die Wunden der Vergangenheit, körperliche wie seelische. Ganz langsam fasst sie Vertrauen zu Trent, an den sie sich wegen eines Cover ups gewandt hat. Es ist deutlich zu beobachten, wie Trent mit viel Geduld und kleinen Schritten Harper aus ihrem Schneckenhaus holt. Mit neuem Selbstvertrauen öffnet sie sich und findet neue Freunde.

Harper und Trent wuchsen mir wie auch die anderen Charaktere schnell ans Herz. Es hat jeder seine eigene Persönlichkeit, wobei es hier die Nebencharaktere sind, die noch viel zu erzählen haben. Aber alles zu seiner Zeit bzw. der eigenen Geschichte.

Ich habe mir bisher keine großen Gedanken über Tätowierkunst gemacht. Scarlett Cole hat es geschafft, dass ich nun einen recht guten Einblick in die Arbeit eines Tatowierkünstlers habe – und Harpers Rückenbild ist einfach nur wunderschön. Nein, es ist kein Bild abgedruckt. Aber ich kann es mir bildlich sehr gut vorstellen.

„Halte mich fest“ ist eine romantische Liebesgeschichte, die ans Herz geht. Einzelne Szenen rufen aber immer wieder in Erinnerung, dass sich Harper zwar in Trents Armen sicher fühlt, ihre Sicherheit aber keinesfalls gewährleistet ist. Mit dem Finale habe ich zwar einerseits so gerechnet, an den Einzelheiten würde ich aber nichts ändern wollen.

Der Schreibstil ließ sich sehr gut lesen, wobei mitunter sehr häufig in der Erzählung zwischen Harper und Trent gewechselt wurde. Ich empfand dies als sehr angenehm und hatte keine Probleme mit dem schnellen Umschalten. Mir gefiel es, dass sich teilweise die Perspektiven auch mehrmals in einer Szene änderten.

Ich weiß bereits jetzt, dass ich die Under your Skin/Second Circle Tattoos-Reihe zu meinen Lieblingsreihen hinzufügen werde. Für „Halte mich fest“ gibt es von mir klare 5 Sterne.