Cover-Bild King of London
Band 1 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Louise Bay

King of London

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Wer die KINGS OF NEW YORK mochte, wird die KINGS OF LONDON lieben

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

"Louise Bay schreibt die besten britischen Geschäftsmänner" L.J. Shen

Auftakt des KINGS-OF-LONDON -Duetts von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 20.08.2020

Tolle und prickelnde Geschichte.

Vielen Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar. ✨

Vielen Dank an NetGalley und LYX für das Rezensionsexemplar. ✨
Louise Bay entführt uns auf eine wundervolle Jacht, begleitet von Sommer, Sonnenschein und einer traumhaften Kulisse. In „King of London“ lernen wir die Chefstewardess Avery Walker und den Milliardär Hayden Wolf kennen, der für ganze 8 Wochen die Jacht gechartert hat. Dank ihres Jobs muss Avery alles für ihre Kunden tun und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen. Doch mit Hayden hat sie einen recht ungewöhnlichen, sehr unkomplizierten Gast erwischt. Die beiden lernen sich auf dieser für die Besatzung doch eher ungewohnten Reise näher kennen und die Funken sprühen förmlich über.

Mir hat die Geschichte wirklich großen Spaß gemacht. Diese wunderschön beschriebene Kulisse ist wirklich ein Traum und es kommt direkt ein Urlaubsfeeling auf (Taormina möchte ich nun auf jeden Fall selbst besuchen!)
Die Protagonisten mochte ich sehr sehr gern und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Die Gespräche waren witzig gestaltet und besonders die Interaktion zwischen Hayden und seinem Bruder Landon fand ich toll.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war der Konflikt gegen Ende des Buches. Er kam zwar nicht plötzlich, aber irgendwie fehlte mir dort etwas.
Das Ende fand ich richtig süß und im Großen und Ganzen fand ich das Buch einfach toll und freue mich darauf, weiteres von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Eine Jacht zwei Protas

Ich danke Netgalley und Lxy für dieses Rezensionsexemplar, und es hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst. Komisch, ich schreibe das immer wieder, und dann denke ich mir, wieso sollte es das auch, denn wenn mir ein Buch nicht gefällt, rezensiere ich es trotzdem aber eben mit weniger Sternen, und wenn es garnicht geht, lasse ich es auch mal mit der Rezi. Nun also zu diesem Exemplar. Das Cover der hote Mann, und dann der Klappentext mit Avery und Hayden. Die Beschreibung und das Cover hat mir Lust auf das Buch gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht. Avery ist ein Arbeitstier, um genug Geld nach Hause schicken zu können, arbeitet sie zum Teil ohne Pause auf Jachten schicken teueren Jachten. Eigentlich wollte sie ja studieren, aber ein Unfall in der Familie hat alles überschattet, und nun verdient sie eben ihr Geld als Stewardess. Chefstewardess. Sie ist für das Wohl der Gäste an Bord verantwortlich. An Bord einer Luxusjacht lernt sie Hayden Wolft kennen. Der kommt mir anfangs leicht paranoid vor, und später klärt sich alles. Avery weiss, dass sie nicht mit den Gästen anbandeln sollte. Aber sie kann sich Hayden nicht entziehen. Und Hayden ist von Anfang an von Avery fasziniert. Der Schreibstil von Louise Bay ist flüssig, und ich kam gut mit. Avery ist für mich echt eine tolle Protagonistin, denn ihre Geradlinigkeit und ihre Art mochte ich. Hayden ist ein starker Charakter, und bleibt zielstrebig, im Job so wie auch am Ziel Avery. Beide sind auf ihre Weise zielstrebig. Ihre Entwicklung im Buch zu einem Paar gefiel mir, Hayden wie auch Avery haben beide Brüder, ich bin gespannt ob beide auch noch Geschichten für sich bekommen. Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam, und die kleinen Szenen in denen es um das körperliche ging schön geschrieben. Es ist ein gut unterhaltendes Buch.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Reizende Sommerlektüre - aber da geht noch mehr

Avery Walker ist Chefstewardess auf einer absoluten Luxusyacht, die in den nächsten acht Wochen im Mittelmeer nur einen Passagier beherbergen wird. Hayden Wolf, der als Finanzunternehmer Firmen aufkauft, ist bei seinen letzten Übernahmen stets von einem verfeindeten Konkurrenten ausgestochen worden. Es scheint unter seinen Mitarbeitern einen Maulwurf zu geben, der Haydens Pläne an den Gegner verrät. Damit sein neuester Coup nicht gefährdet wird, versteckt er sich auf der Yacht, währenddessen sein Bruder Landon versucht, den Spion in Haydens Firma zu enttarnen.

Avery hingegen muss hart arbeiten, um für die Therapien ihres nach einem Unfall körperbehinderten Bruders aufkommen zu können. Sie hat dafür das College aufgegeben und kann deshalb auch nur wenig Zeit mit ihrer Familie in Kalifornien verbringen. Manchmal trauert sie ihren verlorenen Träumen zwar hinterher, dennoch gibt sie für jeden Job ihr absolut Bestes, um die Reisegäste zufriedenzustellen.

Wie so oft in Büchern dieses Genres treffen zwei Welten aufeinander. Der reiche Unternehmer und die für ihre Familie sorgende junge Frau, die vordergründig nichts gemeinsam haben. Und auch hier ist es natürlich die Protagonistin, die dem Helden den Spiegel vorhält und ihn letztlich dazu bringt, wieder lieben und vertrauen zu können. Insofern hat sich Louise Bay keinen neuen und aufregenden Plot ausgedacht. Aber mit ihrem Stil und ihren exzellenten Darstellungen kann sie mich dennoch immer wieder mit ihren Geschichten überzeugen. Hier sind es besonders die Beschreibungen der Luxusyacht und die zauberhafte Kulisse Siziliens, die „King of London“ zu einer hübschen Sommerlektüre machen.

Aber es gibt auch Längen. Da Beziehungen der Crew zu Chartergästen verboten sind, versucht Avery, der gegenseitigen Anziehung nicht zu erliegen. Das bedingt einen relativ langsamen Aufbau der Geschichte. Die unvermeidlichen erotischen Szenen habe ich nicht als zwangsläufig explosiv empfunden, sondern eher als - nun ja - mittelmäßig ohne innovativen Kick. Abgesehen davon fand ich Haydens Misstrauen deutlich übertrieben. Auf einem zweimonatigen Törn die Crew dazu zu zwingen, sämtliche mobilen Geräte abzugeben, um keinen Kontakt zur Außenwelt zuzulassen, halte ich für praktisch unmöglich. Das unvermeidliche Drama gegen Ende, als jemand mit viel Geld an Avery herantritt, um Informationen zu erpressen, fand ich vorhersehbar. Dass Avery trotzdem selbstlos und loyal handelt, macht sie fast zu sehr zu einem Gutmenschen. Und solche Idealisten sind leider ab und an ein wenig langweilig.

Wie schon von anderen Reihen der Autorin gewohnt, fand ich den Start in die neue Reihe eher schwach mit deutlich Luft nach oben. Genauso weiß ich aber auch, wie sehr sie sich steigern kann. Daher schaue ich dem nächsten Teil, in dem es um Landon gehen wird, absolut optimistisch entgegen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Schöne Liebesgeschichte

Der Roman „King of London“ von Louise Bay ist der erste Band der „Kings of London“ Reihe.

Hayden möchte einen großen Deal abschließen und eine andere Firma übernehmen. Da es einen Maulwurf in seiner Firma gibt, begibt er sich auf eine Jacht aufs Mittelmeer, um dort zu arbeiten und absolut sicher zu sein, dass keine Informationen über die geplante Übernahme nach außen dringen. Auf dieser Jacht ist Avery Chefstewardess und kümmert sich um die Passagiere. Zwischen Avery und Hayden knistert es gewaltig. Doch eine Beziehung zu einem Passagier führt zur direkten Kündigung und Avery ist auf diesen gut bezahlten Job angewiesen.

Die Geschichte wird uns abwechselnd von Hayden und Avery in der Ich-Perspektive erzählt. Diese Erzählform gefällt mir besonders gut, da man so direkten Zugang zu den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten bekommt. Auch, dass aus der Sicht von Hayden erzählt wird, gefällt mir sehr. Für mich ist es wichtig, dass auch der männliche Part zu Wort kommt.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Hayden und Avery waren mir beide sehr sympathisch und kamen authentisch rüber. Man spürt es knistern zwischen den beiden, trotzdem baut sich die Liebesgeschichte langsam und nachvollziehbar auf. Auch die erotischen Szenen passen für mich in die Geschichte, haben aber nicht die Story dominiert, sondern waren genau richtig.

Das Thema Wirtschaftsspionage fand ich total spannend, aus meiner Sicht hätte man da aber mehr daraus machen können. Einige Dinge, wie die Suche nach dem Maulwurf oder die Feindseligkeit eines Konkurrenten, hätten ausgebaut werden können.

Fazit: Manchmal habe ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, vor allem da das Potenzial dafür da war. Trotzdem hatte ich ein paar sehr schöne Lesestunden mit Hayden und Avery. Ich habe das Buch an einem Nachmittag verschlungen und mochte die beiden sehr als Paar. Daher gibt es von mir 4 Sterne. Im zweiten Teil der Reihe geht es um Landon, den Bruder von Hayden.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Avery & Hayden

Die Chefstewardess Avery hat schon viel erlebt. Aber der neue Auftrag ist ungewöhnlich. Hayden bucht eine Yacht samt Crew und verbietet jeglichen Kontakt nach aussen. Seine letzten Aufträge wurden alle in der letzten Minute vereitelt. Deshalb ist er vorsichtig geworden. Er glaubt an einen Verräter in den eigenen Reihen. Nun setzten seine Auftraggeber ihn unter Druck. Der nächste Abschluss muss klappen, ansonsten ist sein Unternehmen kaputt. Auf einer Yacht versucht nun Hayden das nächste Geschäft zu sichern.
Womit Hayden nicht gerechnet hat, ist Avery. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Aber Avery will sich der Versuchung nicht hingeben, ihr Job steht dabei auf dem Spiel. Sowohl Avery als auch Hayden sind starke Persönlichkeiten.
Der Schreibstil ist flüssig und sie Geschichte ist leicht zu lesen.