Cover-Bild Killing Passion: Angus
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 15.02.2019
Melanie Reichert

Killing Passion: Angus

Man kann sich an das Gesetz halten. Oder es einfach selbst in die Hand nehmen ...

Angus ist der älteste Sohn des McKenna-Clans und gehört damit nicht nur einer alten Whiskey-Dynastie an, sondern auch der einflussreichsten Familie New Clovertons, was ihm eine gewisse Verantwortung auferlegt. Neben seiner Leidenschaft für Schusswaffen und Pecan-Pies, kann er auch schönen Frauen nur selten widerstehen. Als er die toughe Pathologin Teagan kennenlernt, muss er jedoch zum ersten Mal spüren, was es bedeutet, nicht alles haben zu können, was er begehrt. Diese verfluchte Anziehung bringt ihm allerdings in mehr als nur einer Hinsicht Probleme ein, denn Teagan gerät zwischen die Fronten einer alten Familienfehde und Angus muss zwischen Herz und Verstand entscheiden ...

Veröffentlicht am 10.08.2020

Killing Passion-Melanie Reichert. Ich hatte amüsante, spannende und sehr erotische Lesestunden✨✨✨✨✨

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH?

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH?

EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH

ich habe die Geschichte geradezu verschlungen, es ist etwas völlig anderes wie meine New adult Romance Bücher die ich sonst immer lese. Ich habe es sehr genossen da ich gerne Crime Kriminalserien schaue , fand ich es extrem interessant , das Buch verfügt über einen sehr hohen Sexanteil was mich aber nicht gestört hat. Ich fand Angus mega heiß und attraktiv, zumal mich das Gefühl nicht los gelassen hat, dass er was zu verbergen hat, das er nicht der kaltblütige Killer ist. Was soll ich sagen er ist toll und ich hatte recht in den Eisklotz steckt ein richtiger Kerl mit tiefen Gefühlen für Teagan. Der Name passt irgendwie zu der Protagonistin und ich mochte sie auf einhieb. Ich kam auch gut in die Story und es hat mich direkt mitgerissen. Ich habe mir vorgenommen bald wieder ein Buch in diesen Bereich zu lesen. Es ist anders , erfrischend, prickelnd erotisch ohne überzogen vulgär zu wirken und das hat mich mindestens genauso mitgerissen wie die Handlung des Buches , ich empfand es als unterhaltsam. Klar muss man diese Art von Story lieben und es kommt jetzt nichts durch was man für das Leben als tiefgründig bezeichnen könnte , dennoch habe ich der Autorin jedes Wort abgekauft auch die Leidenschaft und das Feuer zwischen den Protagonisten. Mir habend die besonderen kleinen Zeitungsartikel besonders gut gefallen das machte das ganze für mich nahbar und realer. Ich konnte mich gut in eine andere Welt flüchten und habe dann auch Angus verstanden warum er das alles tun musste. Ich hätte ihn teilweise Ohrfeigen können und anfangs hatte ich das Gefühl er ist ein Idiot was sich schnell geändert hat. Er ist toll und die taffe Teagan fand ich auch klasse. Es war für mich zu keinen Zeitpunkt zu viel. Ich bedanke mich , dass ich eine tolle neue Leidenschaft entdecken konnte - Crime / Killing Romance. I love it. Was aber sicher auch an den Schreibstil der Autorin lag den man fliegt nur so durch die Seiten. Allgemein hat die Autorin einen lockeren , leichten detaillierten Schreibstil, was für mich gut zu der Art von Geschichte gepasst hat. Der Aufbau ist in beide Sichtweisen geschrieben, so hat man

Veröffentlicht am 22.10.2019

dramatisch und spannend

Als ich dieses Buch in der Programmvorschau gesehen habe war ich ziemlich neugierig drauf. Da dies auch noch das Debüt der Autorin ist war ich gespannt was mich hier wohl erwarten würde. Das Cover und der Klappentext gefiel mir auf Anhieb gut. Und so war es dann auch. Das Buch hatte mich von der ersten Seite an. Besonders die Grundsätze und Hinweise spannten mich regelrecht auf die Folter. Der Schreibstil der Autorin empfand ich als richtig Klasse. Dieser war sehr locker und flüssig sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Ich konnte der Geschichte zu jeder Zeit ohne Probleme folgen. Die Geschichte selbst wird aus beiden Sichten erzählt sodass man sich gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen konnte.

Zur Geschichte, Teagan Forrester ist froh wieder in New Cloverton zu sein und liebt ihren Beruf als Pathologin. Eigentlich ist alles gut bis sie eines Abends von ihrem Chef Judd Andrews angerufen wird um ihn Papiere zu geben. Der Vorfall kommt ihr ziemlich merkwürdig vor und weckt ihre neugier. Dabei trifft sie auch auf den charmanten und unheimlich gutaussehenden Angus McKenna. Dem sie das letzte Stück seines Lieblingskuchen einfach vor der Nase weg schnappt. Der älteste Sohn der McKenna Familie liebt nicht nur schöne Frauen sondern ist zudem auch ziemlich gefährlich. Ihm und der Familie ist die Stellung der in der Stadt sehr wichtig und so kommt es das er den ein oder anderen Auftrag dafür erledigen muss. Nur hätte Angus nicht gedacht das die selbstbewusste Teagan sein Leben ordentlich durcheinander bringt.

Ich liebe es wenn sich Protagonisten gegenseitig verbale Schlagabtäusche liefern. Und dies tun diese beiden hier nicht zu wenig. Es ist ein wirklich hohes Niveau was diese beiden hier an den Tag legen, gerne hätte ich den ein oder anderen gern geschüttelt aber so muss es in guten Büchern einfach sein oder? Und diese Szenen die sich um den Pecan Pie drehen, einfach göttlich! Angus McKenna hat eine große Vorliebe für diesen Kuchen und das im wahrsten Sinne des Wortes. Dieser Protagonist hat es mir wirklich angetan. Auf der einen Seite kann ein ziemlicher Mistkerl sein der nur an sich denkt aber auf der anderen Seite sucht dieser leidenschaftliche Mann nach Beständigkeit und Liebe. Und meist bekommt er ja auch das was er will, denn er ist ja schließlich ein McKenna.

Teagan Forrester mochte ich gleich auf Anhieb. Sie ist jemand der das Herz am rechten Fleck trägt. Aber zeitgleich ist sie jemand der sich und ihre Gefühle vor anderen verschließt. Sie hat so ne selbstbewusste und quirlige Art ist ziemlich erfrischend sodass man sie nur einfach mögen kann. Teagan hat schon einiges in ihrem Leben erlebt. Auch an Männern hat sie aktuell nicht wirklich Interesse bis sie auf den herrischen Angus trifft. Nicht nur sie bringt ihn durcheinander auch anders rum ist es genauso. Er weckt in ihr Gefühle die sie ziemlich gut verschlossen hatte. Allerdings wehrt sie sich ziemlich gegen diese aufkeimenden Gefühle. Zwischen diesen beiden Protagonisten knistert und funkt es gewaltig. Ein Strohfeuer ist nichts dagegen. Diese Anziehung war zu jeder Zeit mit den Händen greifbar. Als es dann soweit war das sich Angus und Teagan näher kommen entlud sich alles wie ein gewaltiges Gewitter! Es war einfach Atemberaubend!

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch unzählige Nebencharaktere die sehr gut in diese Geschichte hineingepasst haben. Besonders auf die anderen Brüder von Angus bin ich neugierig geworden und ich hoffe doch sehr das da noch die ein oder andere Geschichte in der Richtung folgen wird.
Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an packen. Alleine das erste Kapitel ist der Hammer. Dies musste ich auch gleich meinen beiden Freundinnen berichten damit sie sich das Buch holen um es selbst zu lesen. Es ist endlich mal eine Geschichte die ganz anders ist als andere. In dieser Geschichte gibt es Geheimnisse, Spannung und eine menge Drama. Aber es geht hier aber auch sehr heiß und prickelnd zu. Dies sorgt natürlich für eine große Portion Gefühle. Und genau diese Mischung macht schon vieles aus!

“Killing Passion: Angus” hat mich von der ersten Seite umgehauen. Mich haben die Charaktere mit ihrer Art und Weise sowie die Handlung extrem gefesselt. Ersteres waren sehr gut ausgearbeitet und es machte Spaß ihnen durch diese spannende und dramatische Handlung zu folgen. Hier wurden viele verschiedene Gefühle hervorgerufen das man eine Achterbahn der Gefühle durchmacht. Dazu kommt noch die Anziehung zwischen den Angus und Teagan die sich wie ein gewaltiges Gewitter im Buch entlädt. Das Buch hat mich begeistert, Sehnsüchte geweckt und aufregende Stunden beschert. Ganz große Klasse! Ich hoffe sehr das noch weitere Bände folgen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Wow. Ich muss ja ganz ehrlich sagen, die unscheinbaren Schätzchen sind ja immer die besten.

Was hier eindeutig zutrifft. Alleine vom Cover her, wäre es ein Buch, nachdem ich nicht unbedingt gegriffen hätte. Aber der Klappentext hat mir eindeutig Lust auf mehr gemacht.

Schon der Einstieg gelang mir ungeheuer leicht. Was natürlich auch an dem spritzigen, leicht verständlichen und bildhaften Schreibstil der Autorin lag. Es ist unkompliziert, hat etwas freches und doch sehr natürliches an sich, was mir sofort gut gefallen hat. Von den Bildern in meinen Kopf fang ich gar nicht erst an.
Denn es ist zweifellos enorm heiß, zügellos, sinnlich und es gibt reichlich explizite Szenen. Diese sind verdammt ansprechend und in keinster Weise überzogen. Doch eben diese Szenen kommen erst durch diese wirklich gut ausgearbeiteten Charaktere zustande.
Charaktere die mich um den Verstand gebracht haben und die ich einfach liebe. Mit all ihren Facetten.
Ihrer Dunkelheit. Ihrem Licht.
Ihren Ecken und Kanten.
Ganz besonders hatten es mir Teagan und Angus angetan und ich möchte jetzt unbedingt auch lauwarmen Pecan-Pie mit Ahornsirup.
Denn gerade die kulinarischen Genüsse versteht die Autorin gekonnt einzusetzen und dem Leser ordentlich Appetit darauf zu machen.
Zurück zu den Charakteren. Angus und Teagan bestimmen auf sehr dominante Art die Handlung. Zum einen sind sie die Hauptakteure und zum anderen erfährt man auch von beiden die Perspektiven.
Die beiden sind einfach atemberaubend und bei einigen Dialogen hab ich mich förmlich gekringelt vor lachen.
Angus , Spross des berüchtigten McKenna Clans muss sich verdammt warm anziehen.
Denn hier bekommt er es mit einer Lady zutun, die sich definitiv zu behaupten weiß.
Etwas was er so überhaupt nicht gewohnt ist. Und ehe man es sich versieht, teilt nicht nur Angus kräftig aus. Es ist ein Kräftemessen auf jeder Ebene und das sorgt für reichlich Zündstoff. Auf emotionaler , sowie auch auf physischer Ebene.
Aber ganz besonders haben mir auch die weichen Seiten gefallen. Etwas wofür man sich nicht schämt, oder es versteckt. Es gehört dazu und macht den ganzen Menschen aus.
Neben diesen beiden haben mir besonders Angus’ Dad und Penelope sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf, sie näher kennenzulernen.
Insgesamt sind alle authentisch, greifbar und lebendig. Man kann sie fühlen und erfährt auch einiges über sie.
Es herrscht hier so viel Liebe und Wärme , das man sich einfach gut aufgehoben fühlt.
Es gibt natürlich auch gewisse Grundsätze, die erstmal etwas sauer aufstoßen. Aber es gibt zwei Seiten und bevor man sie nicht kennt, kann man sich unschwer ein Urteil darüber bilden.
Was ich etwas schade fand, das man über die Gegenseite nur ein Bruchteil erfährt. Ich fand diesen Aspekt nicht ohne und bin wirklich gespannt, wie es sich weiterentwickeln wird.
Auf den ersten Blick wirkt es beängstigend, skrupellos und abgründig. Aber so ganz greifbar, war es leider für mich nicht. Dafür war es zu schemenhaft, zu unklar.
In diesem Bereich hätte ich mir mehr Intensität, Nervenkitzel und Ernsthaftigkeit gewünscht. Damit man es auch wirklich empfinden und nachvollziehen kann.

Die Handlung selbst hat mich sofort begeistert und erstmal sprachlos gemacht.
Es wird hier kein Blatt vor den Mund genommen.
Es ist dominant, knallhart und sehr leidenschaftlich und intensiv.
Und was das wichtigste ist, es geht um Menschlichkeit. Etwas das wirklich gut zur Geltung kommt.
Die Hintergründe wurden sehr gut beleuchtet und zwischen all der Härte, nimmt man Verletzlichkeit, Trauer und Wut wahr. Etwas das mir gezeigt hat, das es nicht einfach nur schwarz weiß gestrickt ist. Sondern das es die unterschiedlichsten Ebenen zu erkunden gibt.
Und es wartet hier einiges auf den Leser.
Zwar war die Handlung in sich schon vorhersehbar.
Aber es hat einfach alles gepasst.
Ich hab mich förmlich verloren zwischen lieben, lachen und seufzen. Es gab eine Stelle die hat mich ganz besonders berührt und es hat nicht viel gefehlt und ich hätte ein Taschentuch gebraucht.

Doch was macht diese Geschichte so besonders?
Es sind vor allem die Charaktere, die so begeistern und mitreißen. Und ein weiterer Grund sind für mich die McKennas die zwar zweifelhaften Dingen nachgehen.
Aber nicht immer ist etwas, wie es auf den ersten Blick scheint.
Manchmal muss man genau abwägen, was im Grunde Gut und Böse ausmachen. Nicht immer ist das klar definierbar. Und entgegen meiner Befürchtungen konnte ich es gut nachempfinden und nachvollziehen.
Manchmal muss man sich dem Umfeld unterordnen und einfach auf sein Herz hören.
Es weiß was das Richtige ist und was letztendlich zutun ist.
Doch ganz wichtig , man darf niemals vergessen, sich selbst treu zu bleiben und zu leben.
Bei der Handlung fand ich auch die Zeitungsberichte sehr ausdrucksstark und besonders sie haben gezeigt, was Schein und was Sein ist.
Für mich ein Erfolg auf ganzer Linie. Ich kann es kaum erwarten, daß es mit den McKennas weitergeht.
Ohne es zu wollen, hab ich mein Herz an sie verloren.

Fazit
Wow. Also ganz ehrlich. Diese Geschichte hat mich komplett fasziniert und in Atem gehalten.
Eine Geschichte die man einfach fühlt und die einfach rundum perfekt ist.
Sie hat mein armes kleines Herz gestohlen.
Erfrischend , leicht, sinnlich und einfach atemberaubend und gefährlich zugleich.
Die McKennas und Teagan haben mich wahnsinnig begeistert und ich möchte unbedingt mehr davon.
Eine Geschichte über Menschlichkeit.
In der die Grenzen wo das Gute beginnt und das Böse endet , leicht verschwimmen können.

Veröffentlicht am 26.03.2019

heiß, heißer, Angus & Teagan!

Der Romance- Edition Verlag zählt mittlerweile zu meinen Lieblingen unter den Verlagen. Bisher besitze ich 43 Printausgaben ihrer Geschichten und habe noch ein paar Geschichten als Ebook, die hoffentlich irgendwann auch mal in meinem Regal stehen werden. Ich fiebere jeder Neuerscheinung entgegen und daher ist es nicht verwunderlich, dass „Killing Passion: Angus“ ebenso in meinen Besitz musste.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Das männliche Model in seinem dunklen Anzug strahlt etwas gefährliches, düsteres aber überaus heißes aus. Was meiner Meinung nach perfekt zu unseren männlichen Protagonisten Angus Mckenna passt. Auch der Klappentext ist nach meinen Geschmack und verspricht eine Menge Spannung und knisternde Leidenschaft.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig. Daher hatte ich keine Probleme der Geschichte zu folgen. Im Gegenteil, der angenehme Stil sowie die Handlung ließen mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Angus und Teagan, was uns einen guten Einblick in deren Gefühle und Gedanken gibt.

Darum geht es. Teagan ist Pathologin und liebt ihren Beruf. Eines Abends wird sie von ihrem Chef in die Pathologie gerufen, um für ihm einige wichtige Dokumente zum Polizeichef zu bringen. Teagan kommt das Ganze ziemlich merkwürdig vor und erweckt in ihr eine gewisse Skepsis und Neugier. Bei einem Päuschen im Cafe mit einem leckeren Stück Pecan Pie begegnet sie den gutaussehenden Angus McKenna. Er ist der älteste Sohn der einflussreichsten Familie in New Clovertons. Sein Leben ist düster und gefährlich, da passt die taffe Pathologin so gar nicht hinien. Doch er kann sie nicht vergessen, er wird immer wieder magisch von ihr angezogen....

Ich sag einfach nur WOW!! Der Anfang hat mich schon nach Luft schnappen lassen und beim Rest der Geschichte war es nicht anders. Es beginnt wahnsinnig heiß, wird dann immer fesselnder und endet grandios.
Beide Protagonisten waren mir auf Anhieb symphatisch. Teagan ist eine selbstbewusste und taffe Frau. Sie weiß was sie will und scheut sich nicht es zu sagen oder auch zu zeigen. Sie hat mich mit ihrer Art sehr überrascht. Hätte nicht damit gerechnet, dass sie so offen ist und Angus die Stirn bieten kann. #Girlpower
Angus scheint auf den ersten Blick ein Bad Boy durch und durch zu sein. Aber je mehr ich über ihn erfahren hatte, desto deutlicher wurde es. Tief im Inneren ist er ein guter Mann, der sich nach mehr sehnt. Und das scheint er bei Teagan gefunden zu haben.

Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist förmlich spürbar. Ihre neckischen Schlagabtausche sind sehr erfrischend und dienen eigentlich nur als Vorspiel für den eigentlich Akt. Dieser hat in meinen Augen einen Waffenschein verdient. Denn verdammt, die erotischen Szenen zwischen ihnen waren richtig heiß.

Aber nicht nur die Leidenschaft der beiden hat mich geflasht sondern auch die Handlung und das Setting. Die Geschichte war wirklich sehr spannend und fesselnd geschrieben. Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen und einer Fehde zwischen Familien.

Mit „Killing Passion: Angus“ konnte mich die Autorin völlig in ihrem Bann ziehen. Ich war regelrecht geflasht von der Handlung und der Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten. Zwei starke Persönlichkeiten die immer wieder aufeinander treffen und in einem Feuerwerk explodieren. Wirklich super! Von der ersten Seite an war ich gefesselt von der Geschichte, den Schreibstil und den Charakteren. Tolles Debüt der Autorin. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Spannend und fesselnd

Cover:
Das Cover ist wie gemacht für das Buch. Ein starker heißer Mann im Anzug. Klischee hin oder her. Aber hier trifft es genau.

Das Buch ging direkt spannend los. Wo ich dachte wow, ...

Cover:

Das Buch ging direkt spannend los. Wo ich dachte wow, was ein Anfang. Melanie hat sich nicht zurückgehalten, sondern hat mich mit einer Energie in die Geschichte geführt, wo ich fiebrig wissen wollte, was hat es mit dem ganzen auf sich und wer ist Angus Mc Kenna!

Wir lernen hier 2 unterschiedliche Menschen kennen. Zum einen Teagan die mit ihrem Beruf als Pathologien rundum glücklich ist. Sie weiß was sie will und kämpft dafür. Sie hat mir auf an hieb gefallen. Eine starke junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und es Faust dick hinter den Ohren hat und nicht auf den Mund gefallen ist. Angus hingegen ist ein richtiger Bad Boy von außen zeigt er allen, das was sie sehen wollen Er lebt für seine Familie und tut alles dafür. Dann trifft er auf Teagan.

Zwischen den beiden Protagonisten war von Anfang an diese Anziehung. Es knisterte und sprühte nur so vor Spannung. Was das lesen nur noch interessanter machte. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich mehrmals laut schmunzeln und lachen lassen. Die Handlung war ab der ersten Seite geladen vor Spannung und das zog sich über das ganze Buch. Eine Geschichte über Familien, Intrigen, Macht mit prickelnder Erotik. Die hier gut umgesetzt wurde und nicht übertrieben wirkte.

Der Schreibstil von Melanie war leicht und flüssig. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch wird jeweils aus der Sicht von Teagan und Angus geschrieben. So hatte ich einen guten Einblick in das Leben und die Gefühle der beiden und konnte so ihre Handlungen gut nachvollziehen. Eine Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat und ich nie das Gefühl hatte das es zu aufgesetzt war. Es war rundum stimmig.

Fazit:

Mit Killing Passion hat Melanie ein grandioses Debüt geschrieben. Eine Mafia Romance, die mich begeistert hat. Ich war so gefesselt vom Buch, das ich nicht mehr aufhören wollte. Liebe gepaart mit Spannung und authentischen Charakteren. Ich würde mich freuen, wenn die anderen Geschwister auch noch ihre Geschichte bekommen würden. 5 von 5 Feen von mir!