Cover-Bild Troublemaker
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
  • ISBN: 9783736311923
Avery Flynn

Troublemaker

Band 2 der Reihe "Harbor City"
Kristiana Dorn-Ruhl (Übersetzer)

Kann er wirklich lieben oder ist alles nur ein Spiel für ihn?

Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich - Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht zieht: Sie lässt ihn eiskalt abblitzen! Fasziniert von der widerspenstigen Wissenschaftlerin versucht er, so viel wie möglich über sie herauszufinden, und merkt schnell, dass Felicia schon seit Jahren für einen anderen schwärmt. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Hudson verspricht Felicia Hilfe dabei, den Mann ihrer Träume zu erobern - und tut währenddessen alles, um selbst ihr Herz zu gewinnen. Doch schnell muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt ...

"Ein sexy und wunderbar unterhaltsamer Liebesroman, der jedem, der ihn liest, ein Lächeln ins Gesicht zaubert!" SPICY READS

Band 2 der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY -Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 09.01.2021

Jahreshighlight!!!

Hudson ist attraktiv, unanständig reich und eigentlich auch unwiderstehlich, doch es gibt jemanden die ihm widerstehen kann. Felicia lässt ihn einfach abblitzen. Und plötzlich ist er begeistert, er will so viel wie möglich über sie herausfinden, dabei findet er heraus, dass sie seit Jahren für einen Mann schwärmt. Hudson macht ihm ein Angebot welches sie nicht ablehnen kann: Er verspricht ihr Hilfe um endlich an ihren Schwarm ran zu kommen, währenddessen tut er alles um sie selbst zu erobern. Nach einiger Zeit muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt...

Die Geschichte von Hudson und Felicia hat mir am besten aus der Reihe gefallen. Ich mag Hudson sehr. Er hat einen tollen Charakter, ist ehrlich und trotz seines Reichtum sehr bodenständig. Felicia war irgendwie schwierig. Sie ist schüchtern und kommt nicht aus sich heraus, was ich schade finde, weil ich denke, dass sie durchaus einen starken Charakter hat. Außer das ich Felicia nicht mag, mag ich alles an diesem Buch. Die Handlung gefällt mir, Hudson gefällt mir, die Aufmachung und das Ende gefallen mir. Der Schreibstil ist auch hier, nicht aus der Ich-Perspektive sondern der Erzähler-Perspektive, bei diesem Band mochte ich das mehr als bei dem ersten Band.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Unterhaltsamer und witziger Liebesroman von Avery Flynn

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Autorin kann sehr gut schreiben. Und ich mag solche Romane. Die Charaktere sind auch sehr gut beschrieben. Mir gefällt der Schreibstil sehr.

Felicity Hartigan ist ...

Felicity Hartigan ist eine Wissenschaftlerin für Ameisen und hat eine Liste die sie abarbeiten möchte, denn sie möchte erfolgreich werden. Sie hat aber nicht mit Hudson Carlyle gerechnet, der ihre Welt etwas auf den Kopf stellt, denn sie möchte ja Tyler Jacobson erobern bzw. verführen, aber der scheint sich nicht für Felicity zu interessieren. Zudem wird sie von Hudson Fünkchen genannt.

Und Hudson bekam von seiner Mutter den Auftrag seinen Bruder mit Tyler Jacobson zu versöhnen. Aber ob das hinhaut? Das werde ich noch herausfinden wenn ich das Buch bis zum Schluss durchgelesen habe, denn ich schreibe die Rezensionen bei ausgeliehenen Bücher die vorgemerkt wurde nach der Mitte des Buches.

Zudem erfährt Hudson auch noch das die Frau seines Bruders schwanger ist und es für sich behalten soll.

Ich mag jetzt schon alles an dem Buch und bin auf den dritten Band gespannt.

Eine absolute Lese-Empfehlung für Fans von unterhaltsamen Liebesromanen.

Wenn ich für ein Buch genug Zeit habe, schreibe ich die Rezension erst, wenn ich das komplette Buch gelesen habe. Seid mir nicht allzu sauer! Denn somit kann ich hier keinen spoilern!

Veröffentlicht am 23.06.2020

Erscheinungsdatum: Mai 2020
ISBN: 978-3-3736-1192-3
Preis: 12,90 € als Paperback

Klappentext
Kann er wirklich lieben oder ist alles nur ein Spiel für ihn?
Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich – Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht zieht: Sie lässt ihn eiskalt abblitzen! Fasziniert von der widerspenstigen Wissenschaftlerin versucht er, so viel wie möglich über sie herauszufinden, und merkt schnell, dass Felicia schon seit Jahren für einen anderen schwärmt. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Hudson verspricht Felicia Hilfe dabei, den Mann ihrer Träume zu erobern – und tut währenddessen alles, um selbst ihr Herz zu gewinnen. Doch schnell muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Der Titel „Troublemaker“ ist im Bezug auf Klang und Zusammensetzung exakt an „Heartbreaker“ angepasst und verdeutlicht so ein wenig die Reihenzugehörigkeit. Auch der zweite Band der „Harbor City“-Reihe spielt wieder in der gleichnamigen Stadt. Das Cover zeigt einen jungen Mann im Anzug von vorne, allerdings ohne einen direkten Einblick in sein Gesicht zu ermöglichen. Für meine Begriffe sieht er wahnsinnig attraktiv aus, wirkt etwas rastlos und macht mich sehr neugierig.

Charaktere
Felicia Hartigan ist Wissenschaftlerin und beschäftigt sich intensiv mit allen möglichen Arten von Ameisen. Sie wirkt auf den ersten Blick etwas unsicher und zurückhaltend und ist seit Jahren in ihren besten Freund Tyler verknallt. Auf den zweiten Blick merkt man allerdings schnell, dass sie gar nicht so schüchtern ist, wie man vermuten würde. Ihre Denkweise scheint nur in eine andere Richtung zu gehen als die der meisten Menschen. Während viele sich von Emotionen leiten lassen, glaubt sie fest an die Wissenschaft, analysiert Situationen genauestens und versucht alles auf eine sehr logische und neutrale Art und Weise zu sehen. Der einzige Haken ist, dass diese Methode ihr bei Tyler keine Lösung zu liefern scheint. Aus diesem Grund geht sie mit Hudson eine Art Zweckgemeinschaft ein, um zu lernen, wie sie ihren besten Freund verführen kann, damit er endlich auf sie aufmerksam wird.
Hudson Carlyle ist Künstler – allerdings nur im Geheimen. Für die Öffentlichkeit ist er ein reicher Playboy, der absolut Nichts anbrennen lässt in der Frauenwelt. Er ist gleichermaßen intelligent wie eingebildet bzw. sehr von sich selbst überzeugt. Er ist wahnsinnig gut darin, andere Leute für seine Zwecke zu manipulieren, denn er bekommt immer genau das, was er will. Aber eigentlich stellt Hudson alle anderen Menschen in seinem Umfeld immer über seine eigenen Belange – man sieht sehr gut wie unterschiedlich Schein und Sein sein können.

Schreibstil und Handlung
Aus der Sicht eines allwissenden Erzählers bzw. in der dritten Person wird die Geschichte aus den Sichtweisen von Felicia und Hudson erzählt. Sehr humorvoll nimmt die Geschichte schnell ein wenig Fahrt auf und sorgt dafür, dass man sie sehr flüssig und angenehm verschlingen kann.
Zunächst stand ich dem Buch sehr skeptisch gegenüber, denn der erste Teil der Reihe hatte mich nicht sonderlich umgehauen, weshalb ich auch keine allzu großen Erwartungen an diesen zweiten Band hatte. Vor allem nicht, als es zu Beginn mit einer fast identischen Szene aus „Heartbreaker“ losging. Zum Glück durfte ich aber recht schnell feststellen, dass „Troublemaker“ eine ganze eigene Richtung einschlug, die außer den verwandtschaftlichen Verhältnissen kaum etwas mit Band 1 gemein hatte.
Die Handlung war zwar dezent klischeebehaftet, wenn man bedenkt, dass Felicia mit einem anderen Kerl versuchen möchte, ihre große Liebe für sich zu gewinnen (siehe Klappentext). Allerdings wurde die Story so süß und wundervoll umgesetzt, dass sie mich einfach nur zum Träumen verführt hat.
Ich empfand die Geschichte als sehr emotional und intensiv. Die verschiedenen Gefühle der Charaktere sind mir ziemlich unter die Haut gegangen und haben mich regelrecht gefangen genommen. Die Anziehungskraft zwischen Felicia und Hudson war in jeder einzelnen Szene so sehr greifbar, dass ich schon sehr schnell mitgefiebert habe und jegliche Höhen und Tiefen der Geschichte am eigenen Leib miterlebt habe. An dieser Stelle muss ich auch erwähnen, dass Felicia und Hudson zwei sehr sympathische und wirklich realistisch gestaltete Charaktere für mich waren, denn so konnte ich mich auch richtig gut in sie hineinversetzen, was mir bei den Charakteren aus Band 1 leider damals sehr schwergefallen war.
Ich bin immer noch geflasht, wenn ich an diese Story zurückdenke, denn ich wurde wirklich sehr positiv überrascht und nun gebe ich auch überaus gerne dem dritten noch erscheinenden Band eine Chance.

Fazit
Wow – nach dem ersten Band hatte ich DAS definitiv nicht erwartet. Dieses Buch war um so viele Welten besser als der erste Band – sowohl die Story als auch die Charaktere und die verschiedenen Emotionen haben mich gecatcht und in einen Bücherhimmel entführen können! Für mich ein absolutes Monatshighlight!

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2020

Die Liebe ist ein seltsames Spiel...

Hudson Carlyle ist ein unverschämt attraktiver junger Mann, der es sich zur Aufgabe der Familie gemacht hat, die Dinge wieder zu kitten. Aber eben leider immer nur für andere, nie für sich selbst. Hinzu kommt, dass er ein Geheimnis hat, von dem scheinbar niemand etwas weiß. Er gibt sich unnahbar und immer gut für eine weibliche Ablenkung. Auf eine Benefizgala trifft er auf eine unscheinbare kleine Frau, Felicia Hartigan. Sie ist Wissenschaftlerin und beschäftigt sich intensiv mit der Liste „Was ich zu meinem 30. Geburtstag erledigen möchte!“ Auf dieser Liste steht Taylor, ihr Jugendschwarm drauf. Doch Taylor liegt gerade voll im Klinsch mit dem Bruder von Hudson. Da sieht Hudson seine Chance, denn er hat seiner Mutter versprochen, diese verloren geglaubte Freundschaft zwischen Taylor und seinem Bruder, zu kitten. Schnell fasst Hudson einen Plan, wie er Taylor mit Felicia zusammenbringen kann und auch noch die Freundschaft wieder herstellt. Leider hat Hudson die Rechnung ohne sein großes Herz gemacht!

Charaktere:
Felicia Hartigan ist Wissenschaftlerin und beschäftigt sich intensiv mit allen möglichen Arten von Ameisen, besonders die Honigtopfameise hat es ihr angetan. Sie ist eigentlich recht zurückhaltend und unsicher, was aber nur auf den ersten Eindruck von ihr so wirkt. Denn in Wahrheit, strotzt Felicia vor Temperament nur so. Auch Selbstbewusstsein hat sie ausreichend, sie braucht nur einen, der es zum Vorschein bringt.

Hudson Carlyle ist ein geheimer Künstler, für die Öffentlichkeit produziert er sich jedoch als ein reicher Playboy, der seine nächste weibliche Beute sucht. Menschen zu manipulieren ist eine seine stärksten Waffen. So bekommt er immer, was er will! Jedoch stellt Hudson seine Bedürfnisse hinten an und vergisst somit sich selbst dabei!

Schreibstil und Handlung:
Auch hier ist der Schreibstil sehr flüssig und humorvoll. Was ich besonders mag, sind die erotischen Ausführungen. Und vor allem, wie es die Autorin geschafft hat, die Kehrtwendung von Schüchtern zu Selbstbewusst hinbekommen hat, ohne dass es billig wirkt.

Fazit:
Der erste Band war schon wirklich toll, Band zwei ebenso. Ich bin wirklich gespannt auf Band drei. Die Reihe zeigt mir, dass es keine Eintagsfliege ist. Die beiden Bände laden zum verführerischen Träumen ein….

Veröffentlicht am 16.06.2020

Schönes Lesevergnügen

von Avery Flynn

von Avery Flynn

Dies ist der zweite Band der HARBOR-CITY-Serie und kann, wie der erste Teil, vollkommen eigenständig gelesen werden, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Obwohl die Storyline viel Mainstream beinhaltet ist sie wunderbar umgesetzt. Der Schlagabtausch der Protagonisten ist ein Knaller, ich habe wirklich mitunter vor lauter Lachen kurz das Lesen unterbrechen müssen. Aber nicht nur der Humor, der in den Zeilen steckt hat mich begeistert, auch fand ich die Geschichte sehr spannend und unterhaltsam geschrieben, dazu mit geschmackvollen erotischen Szenen gespickt. Verfasst in einem geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist und sich geschmeidig lesen lässt. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, authentisch und sehr gut ausgearbeitet dargestellt. Ich habe die Zeit in der Geschichte von Hudson und Felicita sehr genossen.