Cover-Bild Bullet Journal – Stickerbuch Band 2: 700 neue Schmuck- und Layoutelemente
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 02.04.2019

Bullet Journal – Stickerbuch Band 2: 700 neue Schmuck- und Layoutelemente

Mit Tipps für dein Journal-Setup – Alle Aufkleber mit beschreibbarer Oberfläche

Das gewisse Etwas! Die Kunst des Bullet Journals funktioniert zwar auch ohne schmückende Elemente, aber mit ist es doch um einiges schöner. Aus diesem Grund ist das individuelle Bullet Journal eigentlich nur komplett, wenn es hübsche Sticker und Verzierungen enthält. In „Bullet Journal – Stickerbuch - Band 2“ finden sich 700 neue und trenige Sticker zur Dekoration. Darunter befinden sich Sticker für alle Anlässe im eigenen Planer: florale Schmuckelemente, Banner, Fähnchen, Letterings, zarte Watercolor-Illustrationen und noch viele mehr. So wird die monatliche und wöchentliche Planung nicht nur erleichtert, sondern gleichzeitig verschönert.

Veröffentlicht am 01.11.2020

liebe ich sehr!

Ich habe mir dieses Heft zu Weihnachten gewünscht und wusste nicht so wirklich was mich erwartet. Beim ersten Durchblättern war ich aber gleich begeistert von den wunderschönen Stickern. Das Buch beinhaltet 900 Aufkleber zur Dekoration eines Bullet Journals, aber ihr könnt es natürlich für alles nehmen was ihr Lust habt (:
Außerdem gibt es Vorlagen zum Selberzeichnen. Ich bin nicht so gut in sowas, aber zum Beispiel die Wochentage nehme ich regelmäßig als Vorlage und pause sie dann eben ab. Bei manchen Stickern kann ich nicht verstehen, warum sie mehrmals enthalten sind wie zum Beispiel die Monatsübersichten. Hier werde ich leider ein paar Sachen wegschmeißen müssen, da sie nur für 2020 passen. Der Rest ist aber unabhängig vom Jahr und vielseitig verwendbar.
Ein bisschen schade finde ich die breiten weißen Ränder bei einigen Stickern, aber das ist schon Jammern auf mega hohem Niveau. Der Preis ist gut, aber auch 10 € sind eine Menge Geld und ich achte sehr darauf, wofür ich die Sachen verwende.
Ich werde mir weitere Hefte davon wünschen und liebe es mein Tagebuch mit den Stickern bunt zu machen ♥

Veröffentlicht am 10.08.2020

Schmucke Ergänzung zum BUJO

Ich liebe es kreativ zu sein, fast egal wo und wie. So war es klar, dass ich dem Trend ein Bullet Journal zu führen auch erlegen bin. Klar tobt sich jeder individuell aus und schreibt, zeichnet, malt, klebt und macht was er meint und mag. Dieses Stickerbuch musste ich mir trotzdem kaufen, denn es beinhaltet nicht nur super schöne Stickers, sondern auch tolle Vorlagen und Anregungen, die man dann selbst umsetzen kann. Toll finde ich auch, dass hier nicht ausschließlich alle auf Englisch gestaltet wurde, so hip es auch sein mag, selbst in seinem Bujo englische Begriffe aufzunehmen, ist und bleibt meine Muttersprache Deutsch - danke hierfür.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine tolle Idee

Meinung

Wie das Bullet Journal ist auch das Stickerbuch vom EMF Verlag bei mir eingezogen, um das Journal inhaltlich aufzupeppen.

Das Buch hat rund 200 Sticker in Form von Wochentage, Monate, Banner, ...

Meinung

Das Buch hat rund 200 Sticker in Form von Wochentage, Monate, Banner, Farbflecke, Pflanzen und co. Es gibt grafische Muster, Watercolour und einfach gehaltene Muster bestehend aus schwarzen Strichen. Sie gehen beim Kleben nicht ab, was ich sehr gut finde. Dafür hat der Rand von den Stickern leider einen recht großen Anteil an weißen Rändern, was ich nicht so schön finde. Den beklebten Seiten sieht man es an, dass es sich um Sticker handelt, da diese durch den weißen Rand sehr auffallen, denn wie viele von euch wissen, haben die Bullet Journal den typischen Punkteraster und sobald einige Punkte überklebt werden mit einer weißen Fläche, sieht man es. Auch finde ich es sehr schade, dass die Sticker nicht sehr deckend sind. Sobald man also ein Sticker auf eine Stelle klebt, die man verdecken möchte – sei es unschöne Abdrücke von der Rückseite einer beschriebenen Seite, als auch falsch geschriebene Wörter – sieht man diese durch die Sticker hindurch.

Ansonsten finde ich die Vielfalt an Motiven wirklich toll. Ich nutze sie gerne, da sie dem Bullet Journal nochmal Farbe und niedliche Muster gibt. Und da ich manchmal wirklich Faul zum Zeichnen bin, sind Sticker eine gute Alternative.

Auch finde ich Sticker als Sammlung in einem Buch wirklich praktisch, da man es unkompliziert von A nach B mitnehmen kann. Wenn ich mal im Zug mein Bullet Journal weiterführen möchte, muss ich keine Kiste mit all den Sticker mitnehmen, sondern kann einfach das Sammelbuch mitnehmen, öffnen und das passende Motiv für das Journal entnehmen.

Natürlich gibt es im Buch auch Sticker, die man einfach nicht braucht ( bei mir sind es die vielen Wochentage und Monate), aber das ist nicht so wild. Wer nach mehr Motiven oder Stickerbuch sucht, ist bei dem EMF Verlag gut aufgehoben, da sie bereits einige Stickerbücher extra für das Bullet Journal publiziert haben.

Fazit

Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Stickerbuch. Es ist praktisch, handlich, hat schöne und ansprechende Motive. Die einzigen Monkos sind die weißen Ränder und die fehlende Deckkraft.