Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 10.09.2020

Toller Start in Seattle

Ohne Wohnung, Geld und Aussicht auf einen Nebenjob kommt Andie in Seattle an, um dort mit ihrer besten Freundin June zu studieren. Die notdürftige Unterkunft in Junes Wohnheimzimmer ist somit die einzige Sicherheit bei ihrer Ankunft. Und als hätte sie mit ihrer Situation nicht schon genug Sorgen, lernt sie Cooper kennen. Cooper, der sie trotz seines widersprüchlichen Verhaltens und seiner verschwiegenen Art absolut nicht loslässt. Und auch er kann Andie nicht aus seinem Kopf verdrängen, obwohl er genau das immer und immer wieder versucht. Als sich dann Andies Situation zuspitzt, sind die beiden jedoch gezwungen, sich miteinander zu arrangieren.

Cover:
Die Gestaltung des Covers hebt sich von vielen Covern des LYX-Verlags ab und ist durch seine weiße Grundfarbe recht schlicht gehalten. Lediglich die Buchstaben sind farblich hervorgehoben. Insgesamt ist es ein schönes Cover, das mich ohne Klappentext aber eher nicht zum Lesen des Buches bewegt hätte.

Der Prolog hat mich als Leserin direkt neugierig gemacht, was für mich persönlich einfach enorm wichtig ist, um die Geschichte auch wirklich lesen zu wollen. Hinzu kommt auch der sehr gelungene Schreibstil, der mir von der ersten Seite an positiv aufgefallen ist. Ava Reed schreibt unglaublich bildhaft und poetisch, dennoch ist diese Geschichte nicht zu schwer und äußerst humorvoll. Entsprechend schnell habe ich mich in die Handlungen und Charaktere hineinversetzen können und umso schwerer fiel es mir jedes Mal, das Buch wieder aus den Händen zu legen. Daher habe ich das Buch bereits nach vier Tagen beenden können. Gut war auch, dass ich es im Buddy Read gelesen habe, denn ich hatte regelmäßig das große Bedürfnis danach, mich mit jemandem über die Geschehnisse auszutauschen.
Nach und nach lernt man die Haupt- und Nebenfiguren in „Truly“ kennen, angefangen bei Andie und ihrer besten, recht temperamentvollen Freundin June. Zunächst scheinen beide absolut gegensätzlich zu sein, doch es dauert gar nicht allzu lange, bis man versteht, weshalb die beiden eigentlich so gut miteinander befreundet sind. Außerdem weisen auch beide Züge auf, die man eher der anderen zuschreiben würde, sodass sie beide absolut authentisch wirken. Auch Cooper, den man zunächst für ein abweisendes A******* halten könnte, entfaltet sich zu einer recht komplexen Figur, deren Denk- und Handlungsweisen man gut nachvollziehen kann. Unterstützt wird dies durch die Tatsache, dass wir die Geschichte von Andie und Cooper sowohl aus ihrer als auch aus seiner Sicht erfahren.
Aber auch die Freunde Mason und Jack erhalten ihre eigenen Stimmen und tragen zu einer insgesamt sehr bunten, humorvollen Runde bei. Hinzu kommt, dass die Nebenfiguren in diesem Buch selbst aktiv werden und nicht bloß als passive Zuschauer
innen einfach nur da sind. Das lässt sie nicht nur wesentlich sympathischer, sondern vor allem auch deutlich realistischer wirken. Insgesamt betrachtet hat die Autorin hier einen wunderbaren Haufen an Freunden geschaffen, die einander zur Seite stehen und auch in schwierigen Zeiten für einander da sind. Gleichzeitig bringt sie so viel Humor mit hinein, dass ich nicht nur einmal beim Lesen laut lachen musste. So einige amüsante Sequenzen sind also auch auf die Liste meiner buchigen Lieblingszitate gelandet.
Die Problematiken, die in diesem Buch angesprochen wurden, wurden meiner Auffassung nach sehr gut ausgearbeitet. Sie konnten sich aufbauen, entfalten und letzten Endes gelöst werden, der Aufbau erscheint mir daher recht gelungen. Lediglich das Ende ging mir etwas zu schnell und ich hätte mir für Andie und Cooper etwas mehr Zeit gewünscht. Dennoch gibt das dem Buch insgesamt keinen Abbruch, wodurch es definitiv Potential für ein Re-read hat. Zuvor wird aber erstmal auf Band 2 hingefiebert!

Lieblingszitat:
„Ab und an sollte man sich die Dinge ansehen, die man geschafft hat, nicht nur die, die man noch tun muss.“

Veröffentlicht am 07.09.2020

Macht Lust auf mehr

Nach einem schweren Verlust musste Andie ihrer Familie wieder auf die Beine helfen. Dafür brauchte sie fast ihr ganzes erspartes. Trotzdem möchte sie den Traum, den sie und ihre beste Freundin June seit ihrer Kindheit haben nicht aufgeben und zieht nach Seattle. Sie braucht schnell einen Job und als June sie noch am selben Abend in einen Club schleift ist dieses Problem schnell behoben, doch es kommen neue auf sie zu. Denn sie kann den schweigsamen Cooper nicht vergessen, der sie aus irgendeinem Grund auf Abstand hält.
Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Andie und Cooper sind tolle Charaktere. Verschieden und doch irgendwie ähnlich. Beide haben viel über sich gelernt und sich ihren Ängsten gestellt. Auch June und Mason sind super und ich freue mich schon auf ihre Geschichte. Was mich ein bisschen gestört hat war, daß es kein wirkliches Kennenlernen zwischen den Charakteren gab und man als Leser so auch nicht wirklich was über die beiden erfahren hat. Dafür gab es nicht viel unnötiges Drama und eine Menge schöner Gedanken und Zitate. Ich denke, dass Madly viel potential hat und hebe mir die 5 Sterne auf :) Für Truly gibt es 4,5 und ich freue mich sehr auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Definitiv lesenswert

Tja, was soll ich sagen. Ich habe das Buch direkt zum Erscheinungstermin damals bei der Signieraktion von LYX und Thalia erstanden 😊
Seitdem lag es bei mir zu Hause, weil ich irgendwie einfach nicht dazu ...

Seitdem lag es bei mir zu Hause, weil ich irgendwie einfach nicht dazu kam, es zu lesen. Da ich erst Anfang August mit meiner Klausurenphase fertig war, musste es bis dahin auch leider im Regal auf mich warten. Letzte Woche hatte ich dann endlich Zeit es zu lesen und es hat sich definitiv gelohnt.
Ich hatte zu Anfang kleine Startschwierigkeiten, da der Beginn sehr sacht war. Dadurch hatte man aber auch genug Zeit, sich mit den Charakteren anzufreunden und sich in sie zu verlieben. Und das habe ich definitiv auch. Bis auf Andies Ordnungs-Sucht kann ich mich total in ihr wiederfinden. Auch der Verlust eines Elternteils ist mir nur zu gut bekannt, sodass sie mir direkt sehr sympathisch war und ich hre Gefühle absolut nachempfinden konnte. Sobald ich dann im Buch angekommen war, dies dauerte etwa 100 Seiten, war ich auch so tief drin, dass ich den Rest direkt durchgelesen habe. Es ist zwar nicht das spannendste Buch, das ich je gelesen habe, das nicht, aber es ist so schön geschrieben, dass man einfach weiterlesen muss. Es hat mir riesigen Spaß gemacht Andie und June zuzuhören und mitzubekommen, wie sich Andie auf der Arbeit angestellt hat.
PS: der Schreibstil und Lesefluss war wundervoll und ich konnte es nicht aus der Hand legen, bis ich es durchgelesen hatte.
Da wie immer nicht alles hier hineinpasst, findet ihr die gesamte Rezi auf meinen Profilen bei goodreads und lovelybooks. Außerdem stelle ich sie auch auf den gängigen Buchseiten online 😊

Spoiler

Zu Beginn fiel es mir etwas schwer, in das Buch hineinzukommen. Der Start fiel mir etwas schwer, aber das hat dem Buch definitiv nicht geschadet. Wie ich bereits gesagt habe, war mir Andie direkt sympathisch, auch aufgrund ihrer Vorgeschichte, die ich direkt nachempfinden konnte (ich habe mit 18 meinen Vater an den Krebs verloren). Ich finde auch ihren Kleidungsstil richtig cool. Ich kleide mich häufig recht ähnlich, wobei ich auch engere Shirts mal ganz schön finde. Außerdem wird Andie in dem Buch super schön dargestellt. Also jetzt nicht unbedingt aussehenstechnisch, das meine ich nicht. (Auch wenn sie als hübsche Frau dargestellt wird, aber darauf wollte ich nicht hinaus.) Sie wird umfassend beschrieben und alles passt perfekt zueinander. Sie ist in sich sinnig dargestellt und definitiv ein wundervoller Charakter. Alles passt zusammen und macht sie einfach wunderschön, innerlich wie äußerlich
June ist die beste Freundin, die man sich vorstellen kann. Sie ist einfach ein super toller Mensch und man merkt, dass sie voll hinter Andie steht und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Es ist immer wieder lustig zu lesen, wie aufgeweckt und motiviert sie gegenüber allem ist, auch darüber Typen eine reinzuhauen und sonstige Sachen mit ihnen anzustellen.
Es hat also langsam angefangen, aber dann ging es weiter…und es ging so richtig weiter.
Cooper finde ich super. Ich finde es schön, dass er nicht als der typische Bad Boy dargestellt wird, sondern man von Anfang an mitbekommt, dass er Probleme hat und diese auch eher von der schwierigen Sorte sind und dass er versucht damit klarzukommen. Dass er direkt auch verletzlich gezeigt wird, finde ich richtig gut. Auch wenn er natürlich auch direkt Fehler gemacht hat, versteht man direkt, warum diese passieren und kann es ihm gar nicht so richtig böse nehmen. Alles in allem finde ich ihn also super und könnte mich direkt auch in ihn verlieben!
Mason kommt auch bereits im ersten Band super rüber. Ich dachte anfangs kurz, dass er älter wäre, aber das hatte sich recht schnell gelegt. Man findet heraus, dass er ein guter Freund für Cooper ist und immer für ihn da ist. Auch, dass er Andie direkt bei sich aufgenommen hat, finde ich super cool. Ich habe zwar absolut nicht damit gerechnet, aber es hat super gepasst. Auch er wird direkt mehrschichtig gezeigt, was ich gut fand.
Normalerweise bin ich absolut kein Fan von wechselnden Perspektiven. Diesmal jedoch fand ich es richtig gut und es hat perfekt gepasst. Nur bei der abschließenden Szene hat mich das gestört, dazu jedoch später mehr.
Ich finde es auch super lustig, dass Andie in diesem Club angefangen hat zu arbeiten, ohne jemals Erfahrung in diesem Bereich gemacht zu haben. Aber genau das macht die Clubszenen auch so lustig. Ich fand es etwas schade, dass man kaum etwas vom Unileben mitbekommt. Ich finde es immer interessant, zu lesen, wie das Unileben in anderen Ländern ist, bzw. im Buch dargestellt. Teilweise habe ich mich auch gefragt, wie viel Zeit in dem Buch verläuft, weil ich das irgendwie nicht mitbekommen habe, und es ja doch einige Seiten sind.
Dass Andie heimfährt, weil ihr alles zu viel geworden ist, kann ich verstehen. Es ist nicht die Art Höhepunkt, mit der ich gerechnet habe. Und ein richtiger Höhepunkt, wie in vielen anderen Büchern, war hier auch gar nicht dabei. Dennoch finde ich, es hat super zusammengepasst und es hätte auch nicht anders verlaufen können. Der Spannungsbogen war vorhanden, aber anders als erwartet. Es war nicht schlecht, aber einfach anders. Es war nicht so mega mitreißend, aber es war wundervoll zu lesen und ich habe es komplett durchgelesen. Das Ende fand ich auch sehr gut, so wie es war. Dass Mason zu ihr gefahren ist, fand ich sogar sehr sinnvoll, da er den nötigen Abstand zur Situation hatte, der in dem Moment wichtig war. Dass Cooper nachgefahren ist und ihr dann alles ins Gesicht gebrüllt hat, fand ich echt lustig, aber es war auch gut, dass er dann wieder umgekehrt ist. Als sie dann im Club ankam und direkt auf ihn zu lief, um ihn zu küssen, war es endgültig um mich geschehen. Ich fand es auch mega lustig, dass Mason sie einfach nach hinten geschickt hat, aber dann auch meinte, dass er Cooper leider an der Bar braucht. Als Andie dann zu Hause auf ihn wartet, habe ich gefühlt mit ihr gespürt, wie die Zeit vergeht während dem Warten.
Am Ende hatte es mich dann doch gestört, dass die Sexszene von beiden Seiten gezeigt wurde. Es war zwar schön, die Gefühle von beiden mitzubekommen, aber vom allgemeinen Inhalt wären dafür für mich nicht zwei komplette Textabschnitte notwendig gewesen. Dadurch habe ich dann auch die eine oder andere Zeile übersprungen, weil es sich schlicht gedoppelt hat.
Alles in Allem finde ich das Buch super gut gelungen und empfehle es allen, die solche Lovestories mit Hintergrund mögen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Der Beginn einer Reise, ist meist das Ende einer anderen

Andie verlässt die Ranch zu Hause in Montana und macht sich auf den Weg nach Seattle zu ihrer besten Freundin June, um mit ihr an der Harbor Hill University zu studieren. Das war schon immer der Traum der beiden Freundinnen. Allerdings hat Andie weder einen Job, noch eine Wohnung, was ihr den Start extrem erschwert. Sie kämpft sich durch Geldprobleme, Geheimnisse und Gefühle zu Cooper, der ihre Welt heftig durcheinander wirbelt. Riskiert sie zu viel in der neuen Stadt oder wird ihr Mut am Ende belohnt?

Das Buchcover von Truly ist genau nach meinem Geschmack, dezent mit Farbverlauf.
Der Schreibstil von Ava Reed lässt sich flüssig und schnell lesen; ein Highlight waren für mich die tollen Kapitelüberschriften. Beschreibungen von Orten und Personen werden detailliert wiedergegeben, sodass man das Gefühl hat, sich gut auszukennen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt, was mich sehr gefreut hat. Ich habe Andies und Coopers Gedanken so besser nachvollziehen können und fühlte mich ihnen verbundener. Durch die Aufteilung in Prolog-Hauptteil-Epilog wird sowohl Spannung aufgebaut, als auch ein rundes Ende gefunden.
Andie ist ein Kopfmensch. Sie ist ordnungsliebend, nachdenklich und zweifelt oft an sich und ihrer Zukunft. Ich liebe es, wenn sie mutig reagiert, ihre Meinung sagt und so aus ihrer Neurose ausbricht.
Cooper baut hohe Mauern um sich, verschließt sich und trägt ein Geheimnis mit sich, das ihn mürrisch wirken lässt. Aber auch er kann sehr liebevoll sein und möchte die Menschen, die er liebt beschützen.
Die Freundschaft zwischen Andie und June ließ mein Herz aufgehen. Die beiden Freundinnen kennen sich in- und auswendig, sind offen zueinander und vertrauen sich blind.
Mason, Coopers bester Freund, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Die Neckereien zwischen ihm und June waren wundervoll und lassen meine Vorfreude auf Band 2 steigen.

Fazit:
Das Buch kommt ohne großes Drama aus und schaffte es trotzdem mich mitzureißen. Ich habe die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen geliebt und bin durch die Seiten geflogen.
Es war wie eine gute Serie, bei der man ungeduldig auf die nächste Staffel wartet.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ein Buch, bei dem man sich fallen lassen kann.

Ava Reed hat mich mit ihrem Schreibstil mal wieder umgehauen. Es war erst mein zweites Buch von ihr, aber sie hat mich wieder so in ihren Bann gezogen, dass ich mich bei dieser Geschichte richtig fallen lassen konnte.

Es war ein Wohlfühlbuch, dass man beginnt zu lesen und erst wieder weglegt, wenn man bei der letzten Seite angelangt ist.

Ich mochte alle Charaktere in dieser Geschichte so unfassbar gerne (naja mit einer Ausnahme von Sara...), sodass ich mich so so so sehr auf den 2. Band freue und ihn am Liebsten jetzt sofort in meinen Händen halten wollen würde.

Ich mochte Cooper und Annie unglaublich gerne, auch wenn ich gerne noch ein bisschen mehr über Cooper erfahren hätte.

Über das Cover brauchen wir glaube ich. nicht sprechen oder? Es ist perfekt und an dem Buch kommt man so gut wie fast nicht daran vorbei... naja, zumindest ging es mir so.

Also wenn ihr auf der Suche seid, nach einer wunderschönen New Adult Geschichte, kann ich euch dieses Buch nur ans Herzen legen.