Cover-Bild Someone Else: Special Edition

- Limitierte Auflage

- Handsigniert von Laura Kneidl

- Mit exklusiven Illustrationen

- Hardcover mit Schutzumschlag

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

Die SOMEONE-Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wie bereits im ersten Band „Someone New“, greift Laura Kneidl auch in diesem Buch wieder ein paar sehr spannende und auch ernste Themen auf.
Dennoch ist ihr Schreibstil wieder locker und flüssig, wodurch ...

Dennoch ist ihr Schreibstil wieder locker und flüssig, wodurch sich „Someone Else“ sehr leicht und gut lesen ließ.
Zudem schreibt sie sehr authentisch, gefühlvoll und ehrlich.
Sie bleibt ihrem Stil treu, was ich persönlich sehr gut finde. Die Kapitellängen waren optimal, nicht zu kurz und nicht zu lang.

„Ich liebte Auri. Und es spielte keine Rolle, ob wir Freunde Liebhaber oder Partner waren. Oder ob sich unsere Leben in vollkommen unterschiedliche Richtungen entwickelten. Ein Teil von mir, der im Hier und Jetzt existierte, würde ihn für immer Lieben.“ –Cassie Seite 244

Aber auch das Cover ist wieder wunderschön und passt so gut zum zweiten Band. Dieses Mal sind die Farbtöne etwas sanfter in Pastell gehalten, was wunderbar zu den Protagonisten und ihrer Geschichte passt.

In der limitierten Hartcover Auflage gab es zudem noch ein passendes Lesezeichen dazu. Ebenso waren wieder viele wunderschöne Illustrationen enthalten, die von Gabriella Bujdoso erstellt wurden. Die Zeichnungen wurden passend zu den Szenen angefertigt und beim Lesen vermitteln sie das Gefühl noch einmal ein bisschen tiefer in der Geschichte eintauchen zu können.

„Er war der wichtigste Mensch in meinem Leben, und es war an der Zeit, dass ich mir das eingestand und den Mut bewies, es der Welt zu zeigen.“ –Cassie Seite 316

Cassie und Auri könnten äußerlich gar nicht verschiedener sein. Sie ist zierlich, rothaarig und klein, dazu sehr liebenswert und freundlich. Außerdem leidet Cassie der Stoffwechselstörung Diabetes. Auri dagegen ist dunkelhäutig und groß. Er ist ein Sportler und gibt viel zu viel auf die Meinungen anderer Menschen. Daher steht er nicht zu dem was er liebt. Auri muss immer wieder mit Diskriminierung umgehen.

Was die beiden jedoch verbindet und die Grundlage für ihre Freundschaft bildet ist ihre gemeinsame Liebe zu allem was mit Fantasy zu tun hat.
Die Chemie zwischen Auri und Cassie ist wunderbar. Die Geschichte enthält so viele süße und schöne Szenen. Man spürt förmlich die Vertrautheit der beiden. Sie kennen sich in und aus wendig, so dass sie nicht mehr ohne einander können. Sehr interessant war auch der Wechsel zwischen „nur“ besten Freunden zu Partnern, mit zu erleben.

„Langsam, aber stetig hatte er sich in den letzten Jahren zuerst in meinen Verstand und schließlich in meinem Herzen eingenistet. Und dort saß er jetzt. Vielleicht für immer“ –Cassie Seite 399

„Lieblingsmensch, schon vergessen?“ –Auri Seite 230

Cassies verwirrte und grübelnde Gedanken zu lesen mochte ich sehr. Ich habe mit ihr gelacht und gelitten. Ihre Gedanken waren sehr authentisch geschrieben so, dass man sich gut ihn Cassie hinein versetzen konnte.

„Aber in Wahrheit war nichts in Ordnung. Auri hatte sich einen Stein genommen und ihn in das Fenster geworfen, das meine Gefühle für ihn draußen halten sollte. Nun war es eingeschlagen, das Glas gesprungen, und vor mir lag ein Scherbenhaufen. Die Splitter scharf und spitz, dazu geschaffen, mich zu verletzen, wenn ich nicht aufpasste.“ – Cassie Seite 246

So gut mir die Geschichte und die Thematik gefallen hat, habe ich leider doch einen Kritikpunkt. Ich fand die Handlung an vielen Stelle etwas zu langwierig. Es hat einfach die Spannung gefehlt, was ich wirklich schade fand.

Fazit:

„Someone Else“ ist ein sehr wichtiges Buch, da das Thema Rassismus eingebaut wurden ist, auf realistische und ehrliche Weise.

Dieses Buch zeigt das jeder so sein sollte wie er ist. Man sollte niemals Vorurteile haben. Niemand sollte verleugnen müssen, wer er ist, was er mag und liebt. Man kann es nicht jedem Recht machen, das ist auch völlig in Ordnung so. Nur die Meinung von uns selbst sollte am meisten zählen, wir sollten es uns recht machen und keinem anderen. Wirklich wichtig ist nur das wir uns selbst lieben, so wie wir sind und dass uns die Meinung der Menschen wichtig ist, die uns schätzen und lieben.

„Ich will, dass du in mir den besten Menschen siehst, der ich für dich sein kann.“ –Auri Seite 412

Veröffentlicht am 24.03.2020

Liebe geht über alle Hindernisse

Inhalt

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert ?

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein:
Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes ...

Inhalt

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert ?

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein:
Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby- die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt...

Ich finde das Someone Else genauso gut wie Someone New war. Fangen wir erstmal mit dem Cover an. Es ist ein absoluter Traum, die Farben passen perfekt zu einander und man wusste sofort ohne lang zu denken, dass dies nur der 2. Teil der Someone-Reihe sein kann. Ich finde es gut. dass das Cover recht schlicht aber trotzdem auffällig gewählt wurde. Doch kommen wir mal zu den ''inneren Werten''. Vom Inhalt hat mir Someone Else genauso gut wie Someone New gefallen und ich finde es klasse, dass nicht die Story von Micah und Julian weitererzählt wird, sondern die fesslende Geschichte von Auri und Cassie. Diese kommen im ersten Band nur als ''Nebendarsteller'' vor. Cassie ist eher introvertiert und somit in Gesellschaft mit anderen eher die Stille, schüchterne, die sich nicht gleich mit jedem unterhält und manchmal eher nach ihren Gefühlen handelt als nach ihrem Kopf. Ich konnte mich super ins sie rein versetzen und teilweise sogar ihre Handlungen nachvollziehen. Laura Kneidl hat es aufjedenfall geschafft, dass man sie Cassie sowie auri und deren Geschichte nur ins Herz schließen kann. Auri wurde auch super gut beschrieben und man konnte sich sein äußerliches auch ohne die Illustrationen vorstellen. Charakterlich ist er einerseits zu seinem Teammitgliedern super taff und hart, aber im zusammenspiel mit Cassie weich und gefühlsvoll. Dieser wechsel der Charakterwerte ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Aber auch Spannungsmäßig war das Buch ein absoluter volltreffer. Von Anfang an wusste man das zwischen den beiden Protagonisten eine gefühlsvolle Atmosphäre herrscht und bei zahlreichen aufeinander treffen hat man nur auf einen Kuss gewartet doch dieser kam nicht so schnell wie erhofft. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man konnte teilweise garnicht aufhören zu lesen. Die Situationen wurden immer sehr gut beschrieben und ausgeschmückt. Teilweise wurde auch bei einer Stelle ein Cut gemacht und an einer anderen Stelle weitergeschrieben. Bei solchen besonderen Situationen konnte man sich dann selber ausdenken was wohl noch pasiert ist. Spaß am Lesen hatte ich aufjedenfall und war mit dem Buch schnell durch.

Fazit

Insgesamt kann ich diese Buch nur weiterempfehlen und jedem der den Ersten Teil dieser Reihe mochte garantieren, dass er diesen Teil Lieben wird. Es ist nicht eine dieser klassischen Liebesgeschichten, sondern es werden ganz andere Werte vermittelt als gewöhnlich. Jeder der mal eine etwas andere Liebesgeschichte will ist mit diesem Buch gut aufgehoben.

Ich freue mich schon auf den 3. Teil, der im Oktober 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Freundschaft, Liebe und mehr

Achung!...evttl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Achung!...evttl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Nachdem ich schon in "Someone New" Cassie und Auri etwas kennenlernen durfte, war ich schon sehr neugierig auf ihre Geschichte. Sie waren mir bereits dort sehr sympathisch.

Schon in Band 1 hat man gespürt, dass Cassie und Auri nicht nur Mitbewohner, sondern auch gute Freunde bzw. mehr füreinander sind. Aber keiner von beiden traut sich zu seinen Gefühlen zu stehen, da sie nicht ihre Freundschaft riskieren möchten. Zudem geben sie nach außen ein ziemlich ungleiches Paar ab, aber im inneren haben sie viele Gemeinsamkeiten.

Cassie ist durch ihre Krankheit etwas eingeschränkt. Zudem ist sie eher ein zurückhaltender Mensch. Sie meidet größere Menschenmassen. Sie geht in ihren Hobby, der Fantasy-Welt und dem Cosplay, auf.
Auri dahingehend ist Footballer und trifft sich auch öfter mit seinen Sportler-Kumpels. Er ist ein offener Typ, der jedoch auf die Meinung anderer bedacht ist.

Da man schon in Band 1 die Gemeinsamkeiten und was die beiden verbindet, feststellen konnte, war ich gleich sehr schnell im Geschehen drin. Man könnte meinen, dass es in der Geschichte nicht viel zu erzählen gibt. Denn man kann sich schon denken, wie die Geschichte ausgeht. Dennoch gibt es auch hier einigen Hürden zu meistern. Die beiden wollen ihre Freundschaft nicht auf's Spiel setzen, obwohl sie Gefühle füreinander hegen. Das auszusprechen fällt zudem schwer.

Vielleicht entstanden hier und da mal ein paar gezogene Szenen, aber dennoch wurde die Freundschaft intensiv beschrieben. Cassie und Auri sind einfach süß zusammen. Man konnte die Zuneigung der beiden sehr schön spüren und verstehen, warum sie sich zueinander hingezogen fühlen. Zudem konnte die Autorin aber auch die Ängste und Zweifel, die über die Freundschaft hinausgehen, sehr gut beschreiben.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wieder gefühlvoll und angenehm gehalten. Die Geschichte ist durchgängig ruhig, aber zugleich unterhaltsam. Sie kommt ohne große Dramen aus und es müssen keine unerwarteten Geheimnisse gelüftet werden, was mir sehr gefallen hat. Dennoch ist die Handlung intensiv und schlüssig, woraus mich die Emotionen erreichen konnten.

Was mich etwas gestört hat ist, dass die Autorin viele Themen in einer Geschichte aufgreifen wollte. So wurden mehrere Themen angeschnitten, aber nicht weiterverfolgt. Es geht um Rassismuss, körperliche Krankheiten und teilweise um Mobbing, wenn man ein außergewöhnliches Hobby hat.
Zudem wurden viele Fantasy-Bücher und Serien erwähnt, die zwar ihre Gemeinsamkeiten unterstreichen sollten, aber manchmal auch etwas zu viel waren.

Auch kommen Micah und Julian sowie andere Charaktere in der Geschichte vor, was mir gefallen hat. Dennoch war mir Micah wieder nicht sehr sympathisch. Dafür bekommt Lucien, ein guter Freund von Cassie, eine kleine Rolle in diesem Buch. Er macht neugierig auf seine Geschichte, die dann im Folgeband behandelt wird.

Fazit:
Eine Geschichte, die gefühlvoll und ruhig gehalten ist. Es wurden viele Themen angeschnitten, die aber nicht immer weiterverfolgt wurden. Die Freundschaft, die Liebesgeschichte und auch die Zweifel sowie Ängste, die Cassie und Auri haben, konnte die Autorin intensiv und glaubhaft beschreiben. Insgesamt ist es eine süße Liebesgeschichte, die über eine Freundschaft hinausgeht. Ich bin schon auf Someone to Stay gespannt, wo es um Lucien und Aliza geht.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Cassie und Auri sind einfach zuckersüß

Klappentext:

Klappentext:
Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert? Eigentlich können Cassie und Auri das perfekte Paar sein: Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby – die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark wie das, was sie trennt …

Nachdem mir der erste Teil schon gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Cassie und Auri. Besonders, weil ich die beiden im ersten Band ins Herz geschlossen habe. Ich war auch neugierig, wie das Thema Cosplay eingebaut wird, denn ich persönlich kenne mich gar nicht damit aus. Ich finde die Autorin hat das ganz wunderbar in ihre Geschichte eingebracht.

Cassie war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich teilweise in ihr wiederfinden. Im Gegensatz zu ihr war Auri sehr extrovertiert und obwohl die beiden sehr unterschiedlich waren, haben sie sich perfekt ergänzt. Die Handlung hat sich nur langsam entwickelt - richtig losgegangen ist es erst zum Ende hin, aber ich finde, dass das zu den beiden gepasst hat. Toll fand ich, dass man Micah und Julian aus den ersten Band wiedergetroffen hat. Außerdem konnte man Lucien besser kennenlernen, der der Protagonist im dritten Teil sein wird.

Fazit:
Mir hat die Geschichte von Auri und Cassie gefallen und ich kann sie jedem ans Herz legen, der den ersten Band schon mochte.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig gut gefallen!

Cassie und Auri sind die besten Freunde. Sie wohnen zusammen, teilen die gleichen Leidenschaften und können immer über alles reden. Eigentlich wären sie das perfekte Paar, doch die Angst, was aus ihrer Freundschaft werden würde, wenn es mit der Liebe doch nicht so klappt, wie erhofft, ist besonders bei Cassie groß.

"Someone Else" von Laura Kneidl ist der zweite Band der Someone-Triloige, der die Geschichte von Cassandra King und Maurice Remington erzählt und aus der Ich-Perspektive von Cassie geschrieben ist.

Cassie und Auri haben wir in "Someone New" bereits als Mitbewohner und Freunde von Julian kennengelernen dürfen. Die beiden sind sehr gut miteinander befreundet, lieben Fantasyliteratur, besonders der Herr der Ringe hat es ihnen angetan, machen Cosplay und LARP und teilen sich, seit Julian ausgezogen ist, eine Wohnung.
Manchmal empfindet Cassie allerdings mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Auri, doch sie hat Angst diese zuzulassen, um ihre Freundschaft nicht zu zerstören.

Cassie ist zwanzig Jahre alt und ziemlich unsicher.
Sie meidet große Menschenmassen, redet nicht gerne mit fremden Menschen. Auch was Auri angeht, gibt sie sich manchmal sehr unsicher, obwohl er ihr bester Freund ist und sie ihm alles erzählen kann.
Cassie mochte ich eigentlich richtig gerne, auch wenn sie mir an manchen Stellen tatsächlich zu unsicher war. Die Geschichte spielt während der Semesterferien und Cassie hat keine Kurse, lebt mehr oder weniger in den Tag hinein. Ich finde es eigentlich immer sehr spannend, wenn man die Charaktere im Studium begleiten kann und so hat mir ein bisschen was gefehlt, denn die Handlung plätschert leider oft vor sich hin, ohne das groß was passiert.
Auri ist ein beliebter Football-Spieler, der wie Cassie Fantasy liebt. Doch im Gegensatz zu Cassie ist ihm sein Hobby, das Cosplayen peinlich, besonders seinen Mannschaftskollegen gegenüber, was oft zu Unstimmigkeiten zwischen ihm und Cassie geführt hat.
Auch Auri mochte ich richtig gerne, auch wenn ich ein wenig das Gefühl hatte, ihn leider nicht ganz so gut kennengelernt zu haben, wie Cassie, und zusammen haben die beiden mir ebenfalls sehr gut gefallen! Die Liebesgeschichte braucht lange, um sich richtig zu entwickeln, und kam für meinen Geschmack letzten Endes ein wenig zu kurz.
Schon vor dem Lesen hatte ich das Gefühl, dass mich ihre Geschichte begeistern würde und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat es mir auch total gut gefallen!

Laura Kneidl greift, wie bereits in "Someone New", ein paar spannende und ernste Themen auf!
So könnten Cassie und Auri äußerlich nicht verschiedener sein: Er ist groß und dunkelhäutig, sie ist klein, zierlich und rothaarig. Auri muss immer wieder mit Diskriminierung umgehen, während Cassie an der Stoffwechselstörung Diabetes leidet.
Besonders das Thema Diabetes fand ich sehr spannend, da es mir so noch nie in einem Buch begegnet ist und meine Mutter ebenfalls Diabetes Typ 1 erkrankt ist. Da habe ich natürlich ganz genau hingeguckt! Manches fand ich nicht ganz rund, aber insgesamt fand ich das Thema gut ausgearbeitet! Aber sowohl bei dem Diabetes, als auch bei der Rassendiskriminierung hatte ich das Gefühl, dass hier viel Potenzial verschenkt wurde, dass Laura Kneidl da viel mehr hätte rausholen können!
Ich fand es auch ein wenig schade, dass das Thema LARP keine große Rolle gespielt hat, denn das hätte ich megaspannend gefunden! Allerdings gab es einige tolle Cosplay Szenen!
Natürlich gab es außerdem ein Wiedersehen mit Julian und Micah, ihrem Bruder Adrian und dessen Freund Keith und natürlich auch mit Aliza und Lucien, die die Protagonisten des dritten Bandes sein werden. Eine tolle Clique, die mir auch in diesem Band sehr gut gefallen hat!

Fazit:
"Someone Else" von Laura Kneidl hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig gut gefallen!
Auri und Cassie mochte ich als Charaktere richtig gerne und die Geschichte ließ sich sehr gut lesen, auch wenn die Handlung vielleicht etwas mager war.
Mir kam die Liebesgeschichte letzten Endes ein wenig zu kurz, der Fokus lag eindeutig auf der großartigen Freundschaft von Cassie und Auri.
Laura Kneidl spricht auch in diesem Band viele wichtige Themen an, was mir richtig gut gefallen hat, aber ich fand auch, dass hier viel Potenzial verschenkt wurde, da man aus diesen Themen noch mehr hätte herausholen können.
Trotzdem haben mir Cassie und Auri richtig gut gefallen und ich vergebe vier Kleeblätter!