Cover-Bild Seelenknoten
  • Ersterscheinung: 15.08.2017
Gunnar Kunz

Seelenknoten

Erster Band
Bastard, nennen sie ihn. Einen Niemand. Was kann Jarik dafür, dass er anders ist als der Rest seines Clans? Was kann er dafür, dass er die Gabe des Zweiten Gesichts besitzt, eine Gabe, die ihm nur Leid einträgt? Und warum verfolgt ihn sein Stiefvater mit solchem Hass?

Auch Prinzessin Aliena steht mit dem Rücken zur Wand. Jemand versucht, die Sieben Königreiche gegeneinander auszuspielen. Weshalb hilft ihr die Gabe, verborgene Handlungsmuster zu erkennen, nicht dabei, die Vorgänge zu durchschauen? Und wer hat den Zwerg Durin fortgelockt, ehe er ihr beibringen konnte, im Kampf gegen einen übermächtigen Gegner zu überleben?

Jarik und Aliena verlieben sich ineinander. Aber wie können sich zwei Menschen finden, wenn sie auf verschiedenen Seiten stehen? Wie können sie sich der Intrigen erwehren, die einen Keil zwischen sie treiben wollen? Und vor allem – was nützen einem seherische Fähigkeiten, wenn Freund und Feind nicht voneinander zu unterscheiden sind?

Veröffentlicht am 25.11.2018

Kein einfaches Leben

"Seelenknoten" ist der erste band aus Gunnar Kunz Fantasy Reihe .

Sie nennen ihn Bastard , in seinem Clan ist er ein Niemand . Jarik ist anders , er hat die Gabe des zweiten Gesichts .
Prinzessin Aliena ...

"Seelenknoten" ist der erste band aus Gunnar Kunz Fantasy Reihe .

Prinzessin Aliena lebt auch mit einer Gabe , sie erkennt Handlungsmuster . So hofft sie ihr Königreich vor der nahenden Bedrohung zu retten .
Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten , doch verlieben sich ineinander , wie soll das gut gehen ?

Ich mag das Cover mit seinem Comichaften Stil .
Der Autor hat eine tolle Sprache , ich war sofort gefangen von der Geschichte . Das Buch ist spannend geschrieben und für Fantasy nicht zu schwer verständlich (für Neulinge wie mich )

Die Figuren haben mir gut gefallen , allen voran Ori der Kobold , auch der Zwerg Durin , Jarik und Alina . Es ist alles sehr stimmig und passt gut zueinander .

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung !!!

Veröffentlicht am 24.11.2018

Seelenknoten

Das Buch entführt uns in eine Welt mit eigener Zeitrechnung, Sitten und Gebräuchen die für uns nicht (mehr) üblich sind. Viele davon sind voller Gewalt und Demütigung.
Das und andere Strafen muss Jarik ...

Das und andere Strafen muss Jarik erleiden. Immer wieder denkt man, dass er nun ein Zuhause gefunden hat, einen Ort an dem er sich sicher fühlen kann, an welchem er Kraft und Hoffnung schöpfen kann, wo andere Menschen ihn auffangen und ihm helfen. Aber jedes Mal wird man eines besseren belehrt, ich bin beim Lesen oft schier verzweifelt ob der Grausamkeiten gegen ihn.
Aliena führt zu Anfang ein unbeschwertes Leben, der Kobold Namens Ori und der Zwerg Durin stehen ihr zur Seite, doch als Durin geht, scheint die Hölle loszubrechen und sie steht alleine da.
Wie kommt es dazu? Und was verbindet Jarik und Aliena? Lest selbst und lernt auch die verschiedenen Bedeutungen eines Seelenknotens kennen.