Cover-Bild The Chase – Gegensätze ziehen sich an
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Elle Kennedy

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Christina Kagerer (Übersetzer)

Endlich! Die neue »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy ist da! Eishockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – die Sports-Romance »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« sorgt für Knistern in der Luft!

Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.

Die neue »Briar University«-Reihe ist ein Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe. Auf »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« folgt mit »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band zwei!

Die Autorin Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Wenn introvertiert auf extrovertiert trifft...

Summer ist von ihrer alten Universität rausgeschmissen worden und so an der Briar gelandet. Erst ohne Dach über Kopf landet sie schließlich in der alten WG von ihrem Bruder mit 3 Freunden von ihm. Unter anderem wohnt auch Fitz dort, den sie sehr mag. Allerdings sendet er ihr gegensprüchliche Signale. Einmal hat sie das Gefühl er würde sie begehren und dann wieder für dumm und oberflächlich halten. Es scheint als würden sie sich Silvester näher kommen, aber dann bekommt Summer mit wie Fitz nur schlechtes über ihn erzählt. Daraufhin bleibt sie erst mal auf Abstand. Summer ist eine offene, leicht zu begeisternde und fröhliche Person und somit das Gegenteil von Fitz. Fitz‘s Priorität ist gerade neben der Uni, sein eigenes Spiel zu entwickeln. Summer muss einen Aufsatz für die Zwischenprüfung schreiben, was ihr sehr schwer fällt, da sie eine Lernschwäche hat. Fitz bekommt ihre Zweifel mit und hilft ihr. Sie kommen sich immer wieder näher, aber Fitz kann sich nicht auf Summer einlassen, weshalb er sie regelmäßig wieder auf Abstand hält. Kann Fitz seine Ängste und Unsicherheiten überwinden? Wird Summer sich auf Fitz einlassen und wird sie dieses Mal ihre Prüfung bestehen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch sehr gut in die anderen Bücher dieser Reihe. Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere wird abwechselnd von Summer‘s und Fitz‘s Sicht erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden und kann sich besser mit ihnen identifizieren.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich erfahren habe, das Elle Kennedy wieder neue Bücher schreibt und dann noch aus dieser tollen Reihe. Genau wie bei den anderen Büchern, will man dieses kaum aus der Hand geben. Ich mag die offene Ehrlichkeit von Summer und wie schwer genau das Fitz fällt, da er das Gegenteil davon ist. Aber auch die Nebengeschichten und die Nebencharaktere sind sehr interessant und dazu will man mehr erfahren. Toll fand ich auch, dass Fitz zwar introvertiert ist, aber um Summer zu beschützen reißt alle Zäune ein.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Summer und Fitzi

Zum Buch:

Zum Buch:

Summer ist vom Brown-College geflogen und fängt nun in Briar neu an. Nachdem sie nicht im Verbindungshaus aufgenommen wurden braucht sie dringend eine andere Wohngelegenheit. So kommt es, dass sie in die freie Zimmer bei den Eishockeyspielern Fitzi, Hunter und Hollie zieht.
Vor allem Fitzi leidet unter der Situation, findet er Summer doch heiß, aber auch oberflächlich ...

Das Cover passt zu der anderen Reihe der Autorin. Die Geschichte ist gut geschrieben, sie lässt ich leicht lesen.
Sie fängt witzig an, Summer ist ein Sonnenschein, sie findet quasi sofort neue Freund und ist beliebt.
Teilweise war die Story ein wenig langatmig, es würde an vielen Baustellen gearbeitet, die für mich nicht alle einen kann ergaben, sprich, die nicht zur Story gehörten. Vielleicht braucht man die für sie nächsten Teile der Reihe.
Summer und Colin, Fitzi, haben lange gebraucht, Gegensätzlich sind die zwei auf jeden Fall.

Mit hat die Geschichte ganzbgur gefallen, vor allem das Ende mit dem Dozenten war dann doch überraschend. Es ist jetzt kein tiefsinniger Roman, aber schöne Unterhaltung, romantisch, prickelnd und witzig.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Nett für Zwischendurch

Ich habe dieses Buch auf Englisch gelesen, wobei mir das deutsche Cover etwas besser gefällt. Aber es ließ sich auch so sehr leicht lesen und ich hatte keine Probleme beim Übersetzen. Das liegt unter anderem am locker-leichten Schreibstil der Autorin.

Die „Briar U“ Reihe ist ein Spin-Off zu „Off Campus“, die ich allerdings noch nicht gelesen habe. Trotzdem kam ich gut in die Geschichte rein und es startet mit einem Aufeinandertreffen zwischen Summer und Colin auf einer Silvesterparty. Man bemerkt schnell ihre gegenseitige Anziehung, auch wenn sich beide dagegen wehren und durch einige Missverständnisse ihr Widerstand steigt. Ich mag ihre gemeinsamen Szenen sehr gerne, allerdings ging es mir ein bisschen zu viel das körperliche. Aber aufgrund ihrer gemeinsamen Interessen, wie z.B. das Zeichnen und eine gewisse High Fantasy Reihe, und ihrer unterschiedlichen Charakter (Colin introvertiert, Summer extrovertiert) passen sie doch gut zusammen.

Summer zieht durch ihre offene Art und ihren Charme oft die Blicke auf sich, was ihr auch nichts ausmacht. Ihren Hang zum Vielreden machte sie mir direkt sympathisch und mit ihr könnte man viel Spaß haben. Sie liebt Markenklamotten und ihr Modestudium, aber sie ist überhaupt nicht oberflächlich, auch wenn ich mich in diesen Punkten nicht mit ihr identifizieren konnte. Am meisten hat mich bei ihr gestört, wie sie Colins Freund Hunter immer wieder Hoffnungen gemacht, obwohl sie immer nur Gefühle für Colin hatte. Diesen mochte ich auch sehr gerne. Mit seiner ruhigeren Art konnte ich mich etwas besser mit ihm identifizieren und ich fand seine nerdige Seite einfach super. Es war schön, wie sein Charakter im Laufe der Geschichte erklärt wird.

Sehr gut gefiel mir vor allem das Thema Vorurteile, mit denen beide Protagonisten konfrontiert werden. So wird Summer durch ihren Hang zur Mode und einer Schreibschwäche öfter für dumm und oberflächlich gehalten und ähnlich geht es manchmal Colin als Hockeyspieler. Dabei stimmt beides nicht und ebenfalls wird Sexismus thematisiert.

FAZIT: 3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.01.2020

Heiße Eishockeyspieler vorprogrammiert

The Chase von Elle Kennedy aus dem Piper Verlag.

The Chase von Elle Kennedy aus dem Piper Verlag.

Summer ein extrovertiertes It-Girl mit Vorlieben für Mode, Partys und große Auftritte, wird nicht grad freiwillig Obdachlos und zieht kurzerhand in die alte WG ihres Brundes in Campus nähe mit drei Heißen Eishockeyspielern aber nur bei einen von ihnen schlägt ihr Herz schneller und dass ausgerechnet für den Nerd Colin der außer  Eishockeytraining und Computerspiele sich für nichts anderes zu interessieren scheint.

Wir mussten lange auf die erhoffte Fortsetzung der Eishockeyspieler warten. Um so mehr habe ich mich gefreut dass Colin endlich seine Geschichte bekommt.

Der Schreibstil war wie erwartet wieder flüssig und unterhaltsam ich habe das Buch in einem rutsch gelesen. Das Buchcover ist zwar schön haut mich aber nicht wirklich um.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt was mir bei New Adult Bücher sehr gefehlt. Colin ist ein bodenständiger sexy Eishockeyspieler der sein liebstes Hobby Computerspiele programmieren zum Beruf machen will. Er mag keine Aufmerksamkeit steht nicht gerne im Mittelpunkt und geht jedem Ärger am liebsten aus dem weg.
Summer kommt im Buch überhaupt nicht wie eine Partymaus rüber, ja sie zieht ärger magnetisch an aber es war nichts Weltbewegendes. Ich finde Colin und Summer sind bis jetzt die schwächste Charakteren in der College Story. Für mich gab es nicht das Typisch prickeln zwischen den Protagonisten, manche Handlungen waren einfach nur Kindisch und Oberflächlich. Ich konnte mich nicht so richtig in die Geschichte hineinversetzen.
Es war schön die restliche Clique ab und zu im Buch aufblitzen zu sehen.
Ich lese natürlich auch das nächste buch von ihr obwohl mich dieses nicht umgehauen hat

Veröffentlicht am 04.01.2020

Gute Unterhaltung mit ein paar Längen

3.5

Die "Off Campus" Reihe der Autorin habe ich vor einigen Jahren mit großer Begeisterung gelesen, so dass ich sehr gespannt auf das Spin-off war.

Ich habe mich ein wenig schwer getan, in die Geschichte ...

3.5

Ich habe mich ein wenig schwer getan, in die Geschichte reinzukommen, da zu Beginn sehr viele Namen vorkommen und man erstmal alle zuordnen muss.
Gut gefallen hat mir sofort wieder der Humor, den ich von der Autorin bereits gut kenne. Außerdem war es mal wieder sehr schön eine Geschichte im Eishockey Setting zu lesen.

Summer fand ich einerseits sehr sympathisch, da sie zwar zu einem eine etwas typische reiche Erbin, aber andererseits für jede Menge Chaos gesorgt hat und ihre Geschichten waren teilweise sehr amüsant. Ein wenig gestört hat mich, dass sie sämtliche in aller Ausführlichkeit beschrieben und bewertet hat. Fitz war ebenfalls sehr sympathisch und mochte seine Mischung aus Nerd und heißer Eishockeyspieler.
Zusammen haben die beiden für mich ganz gut funktioniert, aber so richtig waren die Funken für mich leider nicht spürbar.

Auch die Nebencharaktere waren alle sehr interessant und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.