Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Band 1 der Reihe "Girls in Love"
Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 03.10.2022

Leider fehlte mir die Handlung…

In „Now and forever - Weil ich dich liebe“ von Geneva Lee schlüpft die weibliche Protagonistin Jillian in die Rolle des Badgirls.
——
Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich mitreißen, da sie ...

——
Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich mitreißen, da sie wirklich sehr oberflächlich gehalten wurde. Die Verbindung zwischen Jillian und dem männlichen Protagonisten Liam war für mich nicht zu spüren, obwohl er echt ein toller Kerl ist. Es war sehr langatmig und man hat eigentlich nur darauf gewartet, dass Jillians Geheimnis offenbart wird. Aber auch dieses Thema wurde nur oberflächlich angeschnitten, was ich leider sehr schade fand, da das dem Buch wesentlich mehr Tiefe verliehen hätte.
——
Da mir hier die Handlung leider komplett gefehlt hat, gibt es von mir für die Geschichte 2/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2020

absoluter Durchschnitt

Ich fand das Buch von Geneva Lee gut für zwischendurch .Besonders der flüssige Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen.
Allerdings ist sie für mich nicht besonders herausragend.
Die Geschichte ...

Allerdings ist sie für mich nicht besonders herausragend.
Die Geschichte der Protagonisten Jillian und Liam ist ganz süß,doch die Negativität ,die Jillian ausstrahlt ,macht es nicht so unterhaltsam,wie es hätte sein können....
Allgemein konnte ich mich mit ihrem Charakter nicht anfreunden.
Auch wenn sie eine Entschuldigung hat,finde ich ihr Verhalten oft unverschämt und unsympathisch,wie z.B. mit ihrem Professor oder Liam...
Ich finde,dass sie ihn die ganze Zeit schlecht behandelt,was er auf jeden Fall nicht verdient hat.
Deshalb kann ich das Buch nur mit 3/5 Sternen bewerten.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Es gibt so viel Besseres

Jillian hat ein Geheimnis, dass sie mit niemandem außerhalb ihrer Familie und ihres engsten Freundeskreis teilen will. Um das zu gewährleisten, ist ihre oberste Regel, mit einem Mann immer nur ein One-Night-Stand zu haben, keinesfalls eine Beziehung. Liam will jedoch nicht nur einer von vielen sein, er will mehr als eine Nacht. Stur weigert sich der schottische Austauschstudent, ihre Regeln einzuhalten, egal was passiert. Da kann Jillian noch so abweisend sein.

Hineingeworfen in die Geschichte, beginnt das Buch unverzüglich mit dem ersten "Morgen danach" der beiden Protagonisten. Normalerweise gefällt es mir gut, wenn es keine lange Vorgeschichte gibt, hier ist es aber so abrupt, dass man nicht nachvollziehen kann, warum Liam Jillian so sehr mag, dass er auch weiterhin eine Beziehung zu ihr haben möchte.

Dann kommt noch dazu, dass ich nicht verstehe, warum überhaupt jemand Jillian mag, denn die Protagonistin ist mir so unsympathisch gewesen, dass ich oftmals nur den Kopf über sie schütteln musste. Sie fühlt sich durch jede Kleinigkeit angegriffen und ist egozentrisch. Private Probleme und eine Krankheit geben einem meiner Meinung nach keine Berechtigung, andere mies zu behandeln.

Liam dagegen tut alles, um ihr nahe zu kommen und das obwohl sie ihn immer wieder kalt abweist. Ich konnte mich nicht gegen den Gedanken wehren, dass er einen viel zu lieben Charakter für eine Egoistin wie Jillian hat.

Der Schreibstil ist okay, allerdings liegt es entweder an ihm oder an der Übersetzung, dass manche Stellen eigenartig unrund klingen oder nicht ganz stimmig Sinn ergeben.

Die Handlung wirkt leider auf mich, als hätte die Autorin, gleich einem Rezept, Punkte auf einer Liste abgearbeitet, die besagt wie man einen New-Adult-Roman schreibt. Die Atmosphäre zwischen den beiden Protagonisten leidet darunter, da einfach kein Knistern, keine Emotionen zustande kommen, die auch den Leser einfangen können. Ich habe mich permanent gefragt, was sie eigentlich dazu gebracht hat, sich ineinander zu verlieben.

Zudem hatte ich manchmal beim Lesen das Gefühl, dass ich Abschnitte überlesen habe, ohne dass es wirklich so war, weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass es Lücken hat. Eine Situation wird nicht richtig zu Ende gebracht, bevor man schon zur nächsten springt oder es werden Aussagen in einem Gespräch ohne Erklärung dafür ignoriert, sodass es plötzlich um etwas anderes geht.

Insgesamt konnte ich das Buch zwar innerhalb weniger Tage durchlesen, habe mich dabei aber an dem freundlichen Liam und der besten Freundin Jess hochgezogen.

Fazit:

Konnte mich leider nicht überzeugen, vor allem wegen der unsympathischen Protagonistin. Schade.

Veröffentlicht am 28.10.2018

Habe mehr erwartet

Produktinformation

Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (17. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783734106385
ISBN-13: 978-3734106385
ASIN: 3734106389
Originaltitel: Catching Liam
Lieferbar

Von Geneva Lee habe ich sehr gemischte Meinungen. Die Royal Reihe wurde für mich immer schlechter. Genau so wie die Game of Hearts Reihe. Also hätte ich an Now and Forever nicht so große Erwartungen.

Das Cover finde ich sehr schön und die Idee erst, die Menschen mit Blumen auszufüllen. Man sieht wenn man genau hinschaut auch noch die Augen und andere Körperteile. Die Fraben hamonieren auch sehr gut zueinander. Leider besteht ein Buch nicht nur aus dem Cover. Sonst wäre es ein vier Sterne Buch.

Die Geschichte kennen wir schon zu Haufe nur andersherum. Junge verliebt sich in Mädchen. Mädchen hält den Jungen fern von sich. Junge versucht es weiter. Mädchen verliebt sich doch. Es war diese typische 0815 Geschichte.

Mit Jillian konnte ich nicht warm werden. Ich verstand ihre Entscheidungen nicht. Sie hätte alles viel leichter machen können. Hätte sie die Wahrheit gesagt. Sie war nichts für mich.

Liam unser Goodboy in der Geschichte, war mir viel zu flach. Man redete darüber, dass erbaut Schottland kommt und dass ist auch so interessant, dass die Autorin es immer wieder erwähnen musste. Aber viel mehr erfährt man über Liam auch nicht. Er ist Schotte und das war‘s auch schon.

Die Liebesgeschichte finde ich okay. Es war mal wieder Liebe auf dem ersten Blick. Natürlich. Aber Jillian will nichts davon wissen. Und wehrt sich dagegen und trotzdem wissen wir schon alle was passiert.

Okay nach dem ich schon so schlecht über dieses Buch rede, es gab auch was gutes. Das Geheimnis warum Jillian nicht mit Liam zusammen kommen wollte. Es wurde sehr gut erklärt und man verstand auch alles, aber ( das all bekannte aber) man hat vorher nicht so viel davon mitbekommen. Es gab immer mal wieder Momente, aber man wäre nie darauf gekommen. Sie hatte schon davor aufmerksam machen sollen.
Fazit

Alles in allem war das Buch, dass schlechteste was ich von Geneva Lee gelesen habe.

2von5 Sternen

Veröffentlicht am 07.10.2018

leider viel zu oberflächlich

Zu aller erst möchte ich etwas zu diesem traumhaft schönen Cover sagen. Als ich das Paket, das ich vom Blanvalet-Verlag erhalten habe, geöffnet habe, musste ich sofort Fotos machen. Die Farben, die Schrift und die Anordnung einzelner Details passen einfach unglaublich gut zusammen. Das einzige, was mir weniger gefällt, ist der fehlende Bezug zum Inhalt.

Ich bin ohne grosse Erwartung an das Buch heran gegangen. Die Autorin kannte ich schon durch frühere Reihen, also hatte ich eine grobe Ahnung, wie die Atmosphäre sein wird. Dennoch hat es mich überrascht, das es sich hierbei um eine College-Geschichte handelt, denn sowas in der Art hat man von Geneva Lee bisher noch nicht gekannt.

Ihr Schreibstil ist wie immer wirklich flüssig und man findet recht schnell in die Geschichte hinein. Die Tatsache, dass wir ohne grosse Vorgeschichte beginnen, hat mir sehr gefallen. Normalerweise treffen wir auf den männlichen Protagonisten erst nach mehreren Seiten. Hier befinden wir uns direkt »am Morgen danach« und werden mit leckeren Waffeln überrascht.

Die Charaktere haben am Anfang an recht authentisch gewirkt und auch ihre Beziehung hat meist Sinn ergeben. Was mir jedoch stark aufgefallen ist, sind die Dialoge, die oft einfach keinen Sinn ergeben. Ich weiss nicht ob es an der Übersetzung liegt, weil der Humor im deutschen nicht richtig rüberkommt oder ob es an mir liegt, aber es hat mich unglaublich gestört und alles fast schon ins lächerliche gezogen.

Geneva Lees Bücher hatten noch nie wirklich viel Tiefgang. Dieses Mal ist mir aber besonders aufgefallen, wie oberflächlich die Liebesgeschichte eigentlich ist. Jillian und Liam kennen sich kaum, haben kaum über wirklich wichtige Dinge geredet, verbringen dann eine weitere Nacht zusammen und schon meint einer von beiden, er sei verliebt. Es wirkt einfach nicht authentisch und realistisch. Das ist auch der Grund, warum ich als Leserin überhaupt nichts gefühlt habe, was bei Liebesromanen doch eigentlich der Fall sein sollte.

Ein Pluspunkt an der Geschichte war für mich aber Jillians Krankheit, von der man in New Adult Büchern eher selten liest. Es war wirklich interessant mitzuverfolgen, wie Jillian mit dieser Krankheit im Alltag zurecht kommt.

Fazit:

Leider konnte »Now and Forever« mich nicht überzeugen. Die Geschichte hatte zu wenig Tiefgang und die Beziehung der Protagonisten wirkte zu oberflächlich. Trotzdem bin ich der Meinung Geneva Lees Bücher haben Potential und deswegen gebe ich die Hoffnung nicht auf.

2✨/ 5✨