Cover-Bild Golden Dynasty - Größer als Verlangen
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Die de Vincents sind die Könige der Südstaaten: sündhaft reich, atemberaubend attraktiv, unfassbar mächtig. Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

»Das richtige Buch für alle, die stimmungsvolles Drama, gefährliche Familiengeheimnisse und sinnliche Liebesromane lieben.«
Romantic Times Book Reviews

»Die verwobenen Geheimnisse und die leicht düstere Atmosphäre sorgen dafür, dass die Leser mehr wollen.«
Publishers Weekly

Veröffentlicht am 20.10.2020

sehr weird

Das Buch verbindet eine Liebesgeschichte mit einem Thriller und durch den Schreibstil der Autorin werden einem sooo viele Eindrücke vermittelt! Für mich persönlich war dieses dunkle Geheimnis,welches man gleich zu Beginn lüften möchte,etwas zu seltsam und ich konnte diesbezüglich einige Handlungen einfach nicht nachvollziehen

Veröffentlicht am 11.05.2020

Mittelmäßiger Liebesroman mit erotischen Momenten und dem Hauch eines Thrillers

"Größer als Verlangen" ist der erste Band der Golden Dynasty-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich hatte im Vorfeld gemischte Rezensionen zu diesem Buch gesehen und wollte es deshalb lesen und mir eine eigene Meinung bilden.

Der Einstieg in das Buch fiel mir ziemlich leicht - die Szene, in der Julia und Lucian sich kennenlernen, war spannend und kurzweilig geschrieben und ich habe mich sehr auf die weiteren Kapitel gefreut. Leider ging es dann relativ schnell bergab - den Erzählstil fand ich eher verwirrend als mitreißend, die beiden Protagonisten blieben für meinen Geschmack etwas zu blass und auch die Handlung wirkte nicht sonderlich stringent. Noch dazu bin ich immer etwas überfordert, wenn plötzlich so mysteriöse Dinge geschehen und plötzlich von Geistern gesprochen wird - mit sowas kann ich tatsächlich nicht viel anfangen.

Im Kern fand ich die Handlung gar nicht mal so schlecht und ich glaube, wenn man die Geschichte anständig und ohne allzu viele Nebenkriegsschauplätze umgesetzt hätte, hätte ich sie vielleicht sogar ganz gerne gelesen! So war es eine ziemlich verkorkste Mischung aus skandalumwittertem Familiendrama, Erotikroman und Thriller. Einfach zu viel des Guten...

Mein Fazit: Schade! Aber ich kann leider nur 2,5 von 5 Sternen vergeben. Dem zweiten Teil werde ich trotzdem noch eine Chance geben - vielleicht klappts ja mit dem Dämon besser als mit Luzifer...

Veröffentlicht am 14.04.2020

Leider eine kleine Enttäuschung

Ich habe schon viele Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen und vor allem ihre Fantasy-Romane haben es mir angetan! Leider konnte mich dieses Buch von ihr dieses Mal nicht ganz überzeugen.

Das Buch ...

Das Buch hat einen Er-/Sie-Erzähler, was ich hier geschickt finde, da somit ein mysteriöser Faktor zu den Charakteren im ganzen Buch besteht. Letztere finde ich jedoch nicht gut genug ausgearbeitet. Vor allem Lucian ist ein wenig blass und besitzt wenig Tiefe. Ich hätte gerne mehr über ihn erfahren! Seine ganzen Gefühlswandlungen sind deshalb nicht immer sehr verständlich für mich gewesen und am Ende des Buches hatte ich das Gefühl, dass ich ihn weniger gut als noch zu Anfang des Romans einschätzen konnte. Julia wurde dem Leser zugänglicher gemacht und man konnte sie besser kennen lernen als Lucian. Dennoch fand ich generell, dass es ihr an Charaktertiefe gefehlt hat, was meiner Meinung nach zu ihrem Charakter gehört hat. Das finde ich nicht unbedingt sehr schlimm.

Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten ist am Anfang schlüssig und es hat Spaß gemacht zu sehen, wie sie sich entfaltet. Die Autorin hat wirklich ein Händchen für prickelnde Momente und aufbauende Spannungen zwischen Charakteren! Leider finde ich dann aber, dass die Beziehung am Schluss einen Schritt überspringt und hätte es lieber gehabt, dass die Autorin ihr mehr Zeit gegeben hätte um das zu verhindern.

Der Plot ist spannend und neben der Liebesgeschichte werden noch andere mysteriöse Aspekte behandelt. Dennoch finde, dass diese etwas zu kurz kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Buch nicht so, wie von ihr gewohnt. Er ist hier nicht so flüssig zu lesen und dadurch hatte ich das Gefühl, dass sich jede Seite endlos zieht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Roman mich leider ein wenig enttäuscht hat. Die fehlende Charaktertiefe des männlichen Protagonisten ist dabei mein Hauptkritikpunkt.
2,5/5

Veröffentlicht am 12.03.2019

Erinnert sehr an die Bourbon Kings von J. R Ward

Julia lernt ausgerechnet bei der Abschiedsfeier von ihren Freuden Taylor kennen und nimmt ihn, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten mit zu sich nach Hause. Es kann leider nur ein One-Night-Stand sein, da sie am nächsten Tag in einer völlig anderen Gegend einen neuen Job anfängt.
Sie ist sehr überrascht, dort am nächsten Tag Taylor wieder zu sehen, da er Lucian Taylor de Vincent ist, einer ihrer neuen Bosse.
Lucian traut seinem Bruder Devlin nicht, dass die Krankenschwester, die er eingestellt hat, die Richtige für den Job ist und möchte sie vor Jobbeginn noch selbst in Augenschein nehmen. Er ist begeistert von Julia und ihm ist schnell klar, dass er kein normales Jobverhältnis mir ihr haben möchte…

Nachdem ich ein Teil von dem Buch gelesen hatte, dachte ich nur, das Grundgerüst der Geschichte kennst du:
Reiche Südstaatendynastie
3 Brüder
1 Schwester
Haushälterin kümmert sich mehr um die 4 „Kinder“ als die Mutter
Vater stirb am Anfang der Geschichte durch Selbstmord.
Hauptprotagonistin fängt einen neuen Job bei der Familie an.
Trilogie

Genau! Bourbon Kings von J. R. Ward hat exakt das gleiche Grundgerüst wie die Geschichte von Jennifer Armentrout und das hat mir die ganze Story doch sehr vermiest. Da die Serie von Ward im Original einige Jahre früher erschienen ist, stellt sich leider nicht die Frage, wer hier von wem abgekupfert hat. Eigentlich habe ich von einer so erfolgreichen Autorin wie Armentrout so etwas nicht erwartet und bin dem entsprechen enttäuscht.
Dazu bin ich mit den Hauptpersonen die ganze Zeit nicht warm geworden und ich habe mich mehr als 1 x gefragt, was Lucian eigentlich den ganzen Tag macht, da er ja nicht in der Firma tätig ist und auch mehrere Jahre nicht mehr gemalt hat. Es war das ganze Buch hindurch nicht zu erkennen, womit er vor der Ankunft von Julia seinen Tag verbringt und wenn er nur sein Geld genießen und durch die Welt reisen würde.
Auch ist es mir völlig unverständlich, wieso man erst 1 Tag vor Jobbeginn sich ein persönliches Urteil über die Person bilden möchte. Zu dem Zeitpunkt hatte Julia ja bereits alles aufgegeben und gekündigt: Job, Wohnung, Auto etc. Jemanden dann zu sagen, hey, du brauchst morgen doch nicht zu kommen, wäre wohl kaum die feine Art gewesen.

Alles in allem haben mich an der Geschichte zu viele Sachen gestört, am besten hat mir noch der flüssige Schreibstil gefallen.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Nicht so wie erwartet

Das Cover des Buches ist wunderschön und ein wahrer Hingucker im Bücherregal.
Der Klappentext hat neugierig auf mehr gemacht.
Die Geschichte klang ganz nach meinem Geschmack.
War sie, aber leider nicht.
Ich ...

Das Cover des Buches ist wunderschön und ein wahrer Hingucker im Bücherregal.
Der Klappentext hat neugierig auf mehr gemacht.
Die Geschichte klang ganz nach meinem Geschmack.
War sie, aber leider nicht.
Ich hatte Probleme in die Geschichte zu finden.
Der Schreibstil war sehr einfach und flüssig.
Mir gefällt es, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wird.
Die Brüder an sich finde ich an manchen Stellen einfach teilweise zu viel/ überspitzt. Auch gehen mir manche Betonungen mega auf die Nerven.
Die Geschichte empfinde ich nicht als emotional berührend oder als spannend oder packend.
Ich habe für mich beschlossen die Reihe nicht weiterzuverfolgen, da mich nicht ein Verlangen oder die Neugierde so wirklich gepackt hat.
Für mich stimmt das Preis- Leistungs- Verhältnis überhaupt nicht.

Auch, wenn das Buch viele positive Stimmen hat, sollte jeder selbst zum Buch greifen, es lesen und sich selbst eine eigene Meinung bilden.