Cover-Bild Love factually (Knitting in the City 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Penny Reid

Love factually (Knitting in the City 1)

Peter Groth (Übersetzer)

Die neue Serie der Smart-Romance-Queen Penny Reid!

Nachdem Janie Morris am selben Tag Freund, Wohnung und Job verloren hat, fragt sie sich wirklich, welchen fiesen Plan das Schicksal für sie vorgesehen hat. Zu allem Überfluss ist Quinn Sullivan, der äußerst attraktive Securitymann, auch noch Zeuge ihres blamablen Abgangs. Und läuft ihr danach ständig über den Weg. Wie ein Paar Schuhe, das man gerne hätte, sich aber nicht leisten kann. Doch das letzte, was Janie von ihm erwartet hätte, ist ein Angebot, das sie einfach nicht ablehnen kann.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Super schöne und spannende Geschichte - ich kann die Fortsetzung kaum erwarten

"Love Factually" ist der gelungene Auftakt der "Knitting in the City" Reihe von Penny Reid.

Die Protagonistin Janie Morris, welche einen Abschluss in Architektur und Mathematik hat, hat einen echt beschissenen Tag hinter sich.
Zuerst findet sie heraus, dass ihr langjähriger Freund sie betrogen hat und trennt sich von ihm, wodurch sie gleichzeitig auch ihre gemeinsame Wohnung hinter sich lässt, und dann wird ihre Stelle bei einer Architekturfirma für welche sie als Buchhalter tätig ist wegrationalisiert. Und als wäre das alles nicht schon genug, wird sie auch noch von dem super attraktiven Securitymann, welchen sie heimlich nur Sir McHotpants nennt, aus dem Gebäude eskortiert.
Doch bald schon soll sie feststellen, dass der vermeintlich schlimmste Tag ihres Lebens nicht nur schlechtes für sie bereit hält.

Die Figuren von Janie war mir von Anfang an sympathisch. Mit ihrer leicht verträumten, wissbegierigen und etwas verschobenen Art hat sie mich sofort gecatched und ich hab mich mit ihr gefreut und gelitten.
Auch die anderen Charaktäre haben mir super gefallen.
Penny Reid hat mich mit ihrem Schreibstil einfach begeistert. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und hab es in zwei Tagen regelrecht verschlungen. Auch die immer wieder eingestreut Situationskomik war herrlich. Ich musste teilweise wirklich mitlachen.
Schlussendlich habe ich nur drei Buchstaben für das Buch - wow! Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Wundervolle Geschichte mit dem gewissen Etwas

Das Cover gefällt mir durch die knalligen Farben richtig gut und ergibt mit den anderen Büchern der Reihe ein wundervolles Bild. Der Klappentext hat mich sofort sehr neugierig gemacht und ich wollte direkt loslesen.
Der Schreibstil der Autorin ist anders. Aber im positiven Sinne. Denn man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen und erfährt nach und nach was vorher alles so passiert ist. Außerdem war Janie keine 'normale' Protagonistin. Ihre Gedankengänge waren zum Teil sehr anders und verrückt. Genau dadurch war sie sofort unheimlich liebenswert und eine sehr sympathische Person. Ihr Wissen über triviale Fakten ist einfach nur krass und sehr oft habe ich lächelnd den Kopf geschüttelt weil es einfach so echt rüberkam. Ihre anfängliche abweisende Art wird schnell wärmer und man versteht auch im Laufe des Buches, warum sie so ist wie sie ist.
Die Begegnungen mit Quinn waren humorvoll und schräg, weswegen die beiden sofort super zusammengepasst haben. Quinn hat während der ganzen Geschichte sehr geheimnisvoll gewirkt und ich habe mir so sehr ein Kapitel aus seiner Sicht gewünscht um das Rätsel zu lösen. Leider war einem nur der Epilog aus seiner Sicht vergönnt. Obwohl meine Vermutungen natürlich richtig waren - man kann eben das Rad nicht neu erfinden - war es so toll geschrieben, dass man es nicht als langweilig empfand. Jon war für mich trotz seiner ziemlich bekloppten Ansichten ein super durchdachter Charakter, der noch mehr Schwung in die doch sehr humorvolle Geschichte gebracht hat.
Auch die anderen Nebencharaktere waren liebenswert, stark und haben das Buch super ergänzt.
Auch die Story im allgemeinen war sehr gut durchdacht und hat sich ein wenig von den üblichen Liebesgeschichten abgehoben, was natürlich zum großen Teil an Janie lag.
Einziger Kritikpunkt war, dass die ganzen Sachen am Ende ziemlich schnell abgefertigt wurden und ich mir da gern noch ein bisschen mehr gewünscht hätte.

Fazit

Die Geschichte besticht durch eine Protagonistin, die auf eine liebenswerte Art verrückt ist. Ihre Gedankengänge sind zum Teil verwirrend und manchmal nicht nachvollziehbar, aber genau das macht sie zu einer so tiefgründigen Person. Bei jeder Seite habe ich mich unendlich wohl gefühlt und musste sehr oft schmunzeln. Die Beziehung zwischen Janie und Quinn war toll zu erleben und war trotzdem spannend.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses unglaublich tolle Buch.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Eine etwas spezielle Lovestory

Für Janie´s Tag kann eigentlich nicht schlechter laufen. Ihr Freund betrügt sie und ihr wird gekündigt. Und dann muss auch ausgerechnet Quinn Sullivan, der überaus gut aussehende Securitymann, sie auch noch nach draußen geleiten. Und wie der Zufall es will, begegnet sie diesem Mann mit Traumbody ständig. Bis er ihr ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann...

Das war mein erstes Buch von Penny Reid und es hat mich wirklich begeistert, weil es einfach so komplett anders war. Nicht wegen der Story ansich, sondern einfach aufgrund der Charaktere. Janie ist wirklich sehr speziell. Sie hat sehr neurotische Charakterzüge und ein unglaublicher Wissensschatz mit dem sie die Menschen häufig in die Flucht schlägt. Sie neigt dazu das Offensichtliche auszublenden und sich auf Nebensächlichkeiten zu stürzen. Das kann auch zeitweise dazu führen, dass der Lesefluss nicht ganz so flüssig ist. Ich habe einfach variiert, an manchen Stellen war es mir zu viel und dann habe ich die Ausführungen von Janie einfach übersprungen, an anderen Stellen habe ich mich dafür köstlich amüsiert. Ich denke Janie´s Art wird nicht jedem liegen, aber ich fand sie einfach super.

Auch die Rahmenstory war wirklich spannend und hatte ein paar unerwartete Wendungen.

Es handelt sich hierbei um den ersten Band einer Reihe, aber er ist insich abgeschlossen. Außerdem ist es eine Neuauflage.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ungewöhnlich und gut

Mit „Love Factually“ startet Penny Reid ihre neue Knitting in the City Serie.

Mit „Love Factually“ startet Penny Reid ihre neue Knitting in the City Serie.
Janie Morris erlebt den worst day ever. Erst findet sie durch einen dummen Zufall heraus, dass ihr langjähriger Freund sie betrogen hat. Da sie mit ihm in seiner Wohnung lebt, ist sie gleichzeitig obdachlos. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, wird sie am gleichen Tag zur Personalabteilung zitiert und sie verliert ihren Job. Der Mitarbeiter der Security, der sie aus dem Gebäude begleiten soll, ist auch noch der attraktive Quinn Sullivan, für den sie seit Wochen heimlich schwärmt. Und irgendwie läuft ihr Quinn in den nächsten Tagen immer wieder zufällig über den Weg.

Ich war riesig gespannt auf die neue Reihe der Autorin, denn ich bin ein großer Fan ihrer Geschichten um die Winston Brothers. Und Penny Reid hat mich wirklich überrascht, denn ihr neues Buch ist ganz anders als die bisherigen. Ich musste mich erst etwas umgewöhnen, aber dann hatte sie mich auch mit ihrem ungewöhnlichen Strickzirkel gecatcht.
Die Eingangsszene ist ungemein witzig und hat mich sofort begeistert. Aber danach wird schnell klar, dass die Hauptfigur Janie weit ernsthaftere Probleme als nur eine gewisse Verschrobenheit hat. Ihr Charakter ist eher speziell und etwas kontrovers. Ich finde aber gut, dass die Autorin dieses Risiko eingegangen ist. Es dauert etwas, ehe man mit Janie warm wird und ihre Reaktionen auf bestimmte Situationen sind nicht immer nachvollziehbar.
Quinn ist auf seine ruhige Art total süß. Mit Janie kann er seinen inneren Nerd herauslassen, den er sonst immer versteckt hält. Die zwei passen vielleicht nicht auf den ersten Blick zusammen, aber auf den zweiten umso mehr.
Der Schreibstil von Penny Reid hat mich auch bei diesem Buch überzeugt. Ihre lockere Art und die immer wieder aufblitzende Situationskomik sind einfach herrlich. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung, die sich um Elizabeth dreht. Sie hat sich durch ihren starken Beschützerinstinkt für Janie schon jetzt in mein Herz geschlichen.
Der Auftakt der Reihe ist absolut gelungen und ich kann nur eine klare Leseempfehlung geben!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Für Romance Fans

Im Grunde eine übliche Geschichte. Frau mit leichtem Spleen, attraktiv, aber nimmt sich so nicht wahr, lernt Oberhottie mit dunklem Background, aber geläutert, kennen. Passion auf beiden Seiten, aber immer wieder tauchen Schwierigkeiten auf. Werden sie wohl zusammen finden? Warum ich das Buch toll fand? Weil die Charaktere sympatisch gezeichnet sind und ich die Story abwechslungsreich fand. Eine seichte Lektüre, wenn man einfach mal abschalten will. Niemals langweilig und das wovon wir Frauen träumen. Locker geschrieben und durch den angenehmen Schreibstil konnte man es gut in einem Rutsch durchlesen. An machen Stellen hätte es gerne noch mehr Drama sein dürfen, aber die Chemie zwischen den Hauptrollen hat mich überzeugt. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man diese Art Romane mag und einfach einen schönen Nachmittag haben möchte.