Cover-Bild Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.07.2020
Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Von den Straßen New Yorks bis zu den verschneiten Rocky Mountains in Colorado.

Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Sehr angenehm zu lesen, aber nicht ganz so besonders, wie erhofft.

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn ist ein Roman aus der Feder von Andreas Suchanek. Ein Buch, das mal keine Bücherserie vom bekannten Autor ist, dessen Erbe der Macht-Reihe ich abgöttisch liebe und dann noch ein Liebesroman, was ich soo gerne lese. Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut und auch wenn das Buch mich wirklich gut unterhalten hat, war es doch nicht ganz so besonders, wie ich es mir erhofft habe.

Das Cover finde ich sehr hübsch und stimmungsvoll. Ich finde die Zeit von Sonnenauf-bzw. untergang am schönsten am Tag, denn sie ist so herrlich zeitlos und romantisch. Letzteres passt natürlich sehr gut zum Thema der Liebesgeschichte des Paares, welches zusammen am Flussufer sitzt und den Moment mit Ausblick auf die Skyline von New York genießt. Passend und dezent, ich mag es wirklich sehr.

Julie Warrens Leben besteht eigentlich nur aus Lernen, Vorlesungen nachbereiten und wichtige Essays und Paper schreiben. Das alles, damit sie eines der heißbegehrten Stipendien erhält, um weiterhin in New York studieren zu können. An ihrer Seite ihre beiden besten Freunde und WG-Mitbewohner Melissa und Cullen. Alles läuft gut, bis Julie einen Unfall hat und Luca begegnet. Luca mit den wunderschönen Augen, der sie jedoch direkt auf die Palme bringt und dem sie sich doch nicht entziehen kann. Aber Luca birgt ein schweres Geheimnis und wenn Julie diesem zu nahe kommt, könnte es sie alles kosten, für was sie so hart gearbeitet hat ...

Der Schreibstil des Autors ist mir bereits bekannt und trotz des Genrewechsels habe ich ihn sofort wiedererkannt. Ich mag seinen Stil bereits bei seinen anderen Büchern unglaublich gerne, denn er ist nicht zu viel, nicht zu wenig. Genug beschrieben, aber auch super leicht und einfach zu lesen. Man rutscht auch hier nur so durch die Seiten und auch wenn ich ab und zu gemerkt habe, dass der Schreibstil nicht ganz so gut zu dieser Art Geschichte passt, habe ich das Buch gerne gelesen.

Julie ist die Protagonistin des Buches und mit ihrer fleißigen Art mir sofort sympathisch gewesen. Für ihr geliebtes Studium geht sie an ihre Grenzen und das habe ich an ihr bewundert, denn nicht jeder hat diese Entschlossenheit wie sie. Dass ihr Leben dann bald eine andere Wendung nimmt, machte mich neugierig, was mit ihr passieren würde. Auch ihre Freunde und Luca waren mir sympathisch und ich habe mich wohl gefühlt, denn auch die Nebencharaktere sind nicht zu blass und sehr liebevoll gestaltet.

Tatsächlich habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, einer meiner liebsten Autoren und dann eines meiner Lieblingsgenre, und dadurch habe ich wohl auch etwas anderes erwartet, als ich zum Buch griff. Wo ich dachte, dass das Buch mehr in Richtung New Adult Romance geht, entpuppte es sich eher als Suspense Romance, was aber zu Andreas` Bücherstil passt. So gerne ich das Buch gelesen habe, so habe ich jedoch immer das Gefühl gehabt, dass etwas gefehlt hat. Noch mehr Gefühl und noch mehr Wendungen. Ich konnte mir vieles schon erahnen und mir hat so ein bisschen der Überraschungseffekt gefehlt, der mich mitreißen sollte. So war das Buch dann doch nicht ganz so besonders, wie ich mir erhofft hatte. Nichtsdestotrotz hatte ich schöne Lesestunden und wurde sehr gut unterhalten. Ich vergebe 3,5****!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ich bleibe bei den anderen Büchern des Autors

Ein Autor, den ich bisher nur im Fantasy- oder Kinderbuchbereich angesiedelt gelesen habe. So war ich umso gespannter darauf, ob er sich auch noch in weiteren Genres ausbreiten kann. Auch hier findet man seinen bekannten, nicht zu anspruchsvollen Schreibstil mit eher kurzen Sätzen. An sich ganz ok, doch stellenweise kam bei mir so die Stimmung nicht voll und ganz an.
Die Geschichte liest sich schnell und ist doch voll an Klischees, sei es arm und reich oder andere. Leider gab es auch meines Erachtens nach zu viele Baustellen im Buch, es wirkte stellenweise überladen. Andere Momente waren wunderschön geschrieben, gerade die Familienzeit hat mir sehr gefallen. Hier hätte man noch mehr ausbauen können und dafür anderes kürzen.
Für mich war die Geschichte von Anfang bis Ende zu vorhersehbar und es gab wenig Überraschungen. Es fällt mir schwer hier die richtigen Worte zu finden, ohne zu viel zu verraten.

Mal etwas anderes von Andreas Suchanek, lesenswert ja, dennoch hat es Luft nach oben.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Süße Liebesgeschichte mit Intrigen

Der Schreibstil war sehr angenehm und hat mir gut gefallen, es war sehr flüssig zu lesen.

Julie ist eine tolle Person, sie hat sich zwar beeinflussen lassen von bestimmten Personen, aber das Wichtigste ist, dass sie es geschafft auf den richtigen Weg zurückzugelangen.

Luca tat mir sehr Leid, sein Schicksal hat mich berührt und es ist schrecklich was er erleben musste. Ich finde es aber toll wie sich Julie um ihn gekümmert hat.

Julies Freunde und Familie sind sehr nett und hilfsbereit, was man von Lucas Mutter nicht gerade behaupten kann.

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte hatte emotionale Aspekte die einen berührt haben und man konnte mit den Charakteren mitfiebern.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die Fliege war‘s!

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. ...

Zum Buch:
Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis.

Ein schönes Buch, was sich gut lesen lässt. Der Schreibstil ist flüssig und modern.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie sind sympathisch und authentisch rübergekommen.
Die Mutter von Julie hat mich oft schmunzeln lassen, eine der besten Nebencharaktere!

Der Story an sich fehlt es an Emotionen, oder besser gesagt, diese sind nicht bei mir angekommen, haben nichts in mir ausgelöst.
Manche Stellen empfand ich als zu langatmig und zu oberflächlich, das Thema Freundschaft hat der Autor jedoch sehr gut zu Papier gebracht.

Fazit: Ein Buch, was meiner Meinung nach, eher für Jugendliche gedacht ist und für jene, die einfach nur ein paar nette Lesestunden verbringen möchten.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Love Crash

Es geht um Julie. Sie hat sich ihren Traum vom Studium in New York erfüllt, doch als sie in Luca rein rast, scheint sich alles zu wenden.
Seine quecksilbernen Augen haben sie in den Bann gezogen und sie ...

Seine quecksilbernen Augen haben sie in den Bann gezogen und sie möchte das Geheimnis um ihn lüften.
Das zieht sie aus den Straßen New Yorks nach Colorado und direkt rein in einen Strudel aus Ereignissen.
Ob das mit dem Neubeginn tatsächlich so klappen kann…?

Das ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe. Ich kannte ihn vorher auch nicht und war sehr gespannt, wie er schreibt. Der Klappentext und das Cover fand ich sehr ansprechend, wieso ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Ich fand den Schreibstil ganz gut und humorvoll. Vor allem, wie der Unfall zwischen den beiden passiert ist, war sehr amüsant.

Julie war eine ganz nette Protagonistin, aber für mich war sie nicht so greifbar. Ich habe viele Handlungen nicht so ganz verstehen können und auch sonst kann ich sie nur oberflächlich beurteilen, weil sie es nicht tiefer geschafft hat…
Auch Luca hat es sehr schwer gehabt und konnte mich nicht voll mitreißen.

Die Geschichte selber fand ich ganz nett. Es war eine Liebesgeschichte, die man aber so schon oft gehört hat. Es gab nicht wirklich viel Tiefgang, vieles blieb oberflächlich und war etwas komplex.

Trotzdem war es recht einfach und entspannt zu lesen.

Empfehlen würde ich das Buch jetzt aber nicht unbedingt.

Von mir gibt es 3/5 Sterne, weil ich glaube, dass da noch mehr drinnen gewesen wäre.