Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 27.01.2021

wunderschön, berührend, einzigartig

Inhalt

Inhalt
Ein Schicksalsschlag sorgt dafür, dass Charlotte ihre Karriere als Geigerin erst einmal auf Eis legen muss. Sie hält sich mit Nebenjobs über Wasser, schafft es aber trotzdem nicht genug Geld für ihre Miete aufzubringen. Als sie dann einen Job als Assistentin eines kürzlich erblindeten jungen Mannes angeboten bekommt, zögert sich nicht lange und nimmt ihn an. Noah war Extremsportler und hatte einen schrecklichen Unfall bei dem er blind geworden ist. Er kann da nicht akzeptieren und lässt niemanden an sich heran. Charlotte möchte ihn nun mit allen Mitteln ins Leben zurückholen...

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, ich bin einfach immer noch hin und weg von diesem Buch. Emma Scott schafft es einfach immer, mich emotional mitzureißen und zu berühren. Auch dieses Buch ist einfach wieder wundervoll gewesen und es hat sich zu einem Lieblingsbuch von mir gemausert.

Die Handlung hatte gleich am Anfang schon meine Neugier geweckt. Ich war neugierig darauf, wie sich Noahs und Charlottes Wege kreuzen und, ob sie es schaffen, sich gegenseitig zu helfen. Beide haben einen schweren Schicksalsschlag erlebt und müssen nun lernen, damit umzugehen. Dadurch war ich direkt an das Buch gefesselt und wollte immer mehr über die Beiden erfahren und wissen, wie sich ihre Geschichte entwickeln wird. Die Themen des Buches haben mir ebenfalls richtig gut gefallen. Noahs Schicksal ist einfach grauenhaft und ich fand gut, dass es nicht beschönigt wurde, sondern mit all dem Leid und dem, was es eben mit Noah macht, dargestellt wurde. Es war nachvollziehbar und der Ernst, aber auch die Hoffnung kamen gut rüber. Ich habe bislang noch kein Buch mit dem Thema Blindheit gelesen und fand es daher sehr spannend und interessant. Besonders gut fand ich auch, dass die Kapitel zum Teil auch aus Noahs Perspektive geschrieben waren. Das hat es einem noch näher gebracht und war eingängiger.
Auch das Thema Musik hat mir hier sehr gut gefallen. Ich liebe es, wie Charlotte mit ihrer Musik beschrieben wird und, wie andere Leute darauf reagieren.

Charlotte und Noah fand ich einfach toll. Besonders Charlotte war mir gleich am Anfang sehr sympathisch und ist mir schnell ans Herz gewachsen. Noah ist natürlich anfangs – verständlicherweise – sehr griesgrämig gewesen, doch schnell hat er auch mein Herz gewonnen. Beide hatten großes Entwicklungspotenzial, was natürlich gleich am Anfang die Neugier geweckt hat, inwieweit es genutzt wird. Die Harmonie und Dynamik zwischen den Beiden hat einfach gestimmt und einem sehr oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Doch auch die anderen Protagonisten wie Lucien fand ich einfach nur toll und wichtig für die Geschichte.

Der Schreibstil ist, wie man es nicht anders von der Autorin kennt, sehr emotional und gefühlvoll. Daher konnte mich die Geschichte durchweg berühren und emotional mitreißen. Ich konnte mit den Protagonisten lachen, weinen und mich einfach wunderbar in sie einfühlen. Das Buch ließ sich einfach und schnell lesen, sodass ich auch gut voran gekommen bin. Schön fand ich, dass die Kapitelüberschriften auch in Blindenschrift abgedruckt waren.
Die Atmosphäre hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte das musikalische, das hoffnungsvolle und gleichzeitig das tragische Gefühl beim Lesen sehr gerne und es hat mich einfach in die Geschichte eintauchen lassen.

Insgesamt einfach wieder ein fantastisches, gefühlvolles, emotionales und eingängiges Buch der Autorin, das mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

Wow, mir fehlen die Worte.
Mit diesem Buch hat Emma Scott es wieder geschafft, mich komplett zu verzaubern.

Wow, mir fehlen die Worte.
Diese Geschichte ist so emotional und der Schreibstil wie immer gefühlvoll und poetisch, dass man vollkommen in der Geschichte versinkt und alles um sich herum vergisst.
Sie schreibt mit so viel Gefühl, dass jedes ihrer Worte direkt ins Herz geht.
Man liebt, man fühlt, man lacht, mal leidet und das, bis zum Schluss.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Noah in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte ihre Gefühle, ihren Schmerz und ihre Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Und da war so viel Schmerz, dass es mich innerlich zerrissen hat.
Aber auch so viel Gefühl, dass mein Herz vor Freude gehüpft ist.
Diese Geschichte ist so unglaublich emotional, dass ich immer wieder mit den Tränen kämpfen musste.
Ich wurde mit Gefühlen überrollt, den Noahs Schicksalsschlag hat mich unheimlich berührt.
Sein Verlust ist mehr als spürbar und hat auch mein Herz komplett zerrissen.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, plötzlich nichts mehr sehen zu können.
So stößt er alle von sich und will sich einfach nicht damit abfinden, dass er sein bisheriges Leben so nicht mehr leben kann.
Doch dann tritt Charlotte in sein Leben, die nicht aufgibt und immer weiter zu ihm vordringt.
Durch sie findet er einen Weg aus seinem Schmerz, der ihn zu zerstören droht.
Durch sie ist er nicht mehr länger verloren in der Dunkelheit.

"Du bist das Licht in meiner Dunkelheit, Charlotte."

Charlotte habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie ist einfach so liebenswert .
Sie stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als plötzlich die Musik in ihr verstummte, als sie einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste.
Aber sie gibt nicht auf und wie sie sich um Noah kümmert und immer mehr seine Mauern einreißt, war so herzerwärmend.
Das Kribbeln und die Chemie zwischen ihnen war so greifbar.
Ich liebe dieses Buch so sehr!
Und dann dieses Cover mit seinen Farben, eine wahre Augenweide!
Eine so tiefgründige, gefühlvolle und einzigartige Geschichte mit so liebenswerten Charakteren und einer Handlung, die mich so schnell nicht mehr loslassen wird.
Wie bisher jedes Buch von Emma Scott, das ich gelesen habe, ist auch dieses ein absolutes Meisterwerk!
Und natürlich musste ich im Anschluss auch gleich das Hörbuch zu "You are my Light" hören, dass mich genauso gefangen genommen hat wie "The Light in Us".
Einfach so unglaublich schön!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Gibt es eine Zukunft ohne Licht?

„Ich muss gehen und mich deiner würdig erweisen, Charlotte. Und wenn ich kämpfen und mir einen Weg durch die Hölle bahnen muss, dann werde ich das, wenn es bedeutet, dass wir so zusammen sein können, wie du es verdienst.“

Die Protagonisten Charlotte und Noah haben beide etwas verloren, das sie liebten.
Sie, die Ausnahme-Geigerin, hat nach dem Tod ihres Bruders die Musik verloren.
Er, der Fotograf und Extremsportler, nach einem tragischen Unfall sein Augenlicht.
Beide betrauern ihre herben Verluste auf ihre eigene Art und Weise. Ein Zufall lässt ihre Wege sich kreuzen und Charlotte wird Noahs Assistentin. Ganz langsam entwickelt sich mehr, als eine bloße Arbeitsbeziehung.

In wundervoll emotionaler und gefühlvoller Art & Weise lässt Emma Scott die Geschichte um Charlotte und Noah sich langsam entwickeln, ohne dabei kitschig oder klischeebeladen zu sein.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann jedem Freund von gefühlvollen Liebesgeschichten nur empfehlen, es zu lesen 🤗
5 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wundervoll, berührend und voller Liebe

The Light in us war nicht mein erstes Buch von Emma Scott und da ich schon ein grosser Fan von ihr war, konnte ich es nicht abwarten dieses Buch zu lesen. Ich habe das Buch mit einer Freundin gelesen und wir beide waren danach hin und weg.

Die Geschichte von Noah und Charlotte ist wunderschön und emotional berührend. Noah ist durch einen Unfall blind geworden und schliesst sich seitdem von der Welt aus. Charlotte bringt mit ihrem offenen Wesen und ihrer Musik wieder Liebe in sein Leben.

Dieses Buch hat so viel Tiefgang und ist einfach eine weitere Liebeserklärung an das Leben. Die Protagonisten waren mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Allerdings kann ich das von den Kollegen der Protagonisten nicht sagen… Die haben mich eher genervt. Was mich zudem auch gestört hat, war die für mich unnötig übertriebene Erotik. Dies habe ich auch schon bei Never Doubt erwähnt. Die Geschichte ist so sinnlich und emotional, dass es einfach keine expliziten Erotikszenen braucht.

The Light in us ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und ich bin wieder einmal von Emma Scott und ihrem Schreibstil überzeugt worden.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Herzensbuch

Wie bis jedes Buch von Emma Scott, war auch The Light in Us ein Highlight für mich. Ein Schreibstil der bewegt und eine Geschichte die einen berührt. Das Thema der Blindheit war für mich in Verbindung mit der Musik schön erzählt und erfrischend. Ich war vom ersten Moment gefesselt und man durchlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Entwicklung von ihrer Beziehung hat mir gut gefallen und ich fand beide Charaktere so sympathisch und tiefgründig. Beide haben sich weiterentwickelt und erkannt was wirklich wichtig ist im Leben.
Noah hat mich sehr beeindruckt und berührt, vor allem wie er mit der Blindheit umgegangen ist. Seine große und unerschütterliche Liebe zu Charlotte war richtig zu spüren.

Und der Schreibstil war wie immer besonders. Emma Scott schafft es immer wieder so berührende und schöne Worte zu finden, die einem ins Herz gehen!

Ein Buch das berührt und einen dazu bringt nachzudenken, was Blindheit wirklich für einen Menschen bedeutet und dass es nicht auf die äußerlichen, sondern auch auf die inneren Werte ankommt. Absolute Leseempfehlung und ein Highlight für mich!❤

5 / 5