Cover-Bild Fall of Legend
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" Once Upon A Bookblog

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 27.01.2021

Romance-Auftakt mit Schwächen

Fall of Legend

konnte mich einerseits gut unterhalten und mein Interesse an der Geschichte, insbesondere an Gabriels Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wecken. Ich einige Vermutungen anstellte und gespannt bin, wie die Geschichte weitergeht. Ob meine Vermutungen sich bewahrheiten.
Andererseits zog sich die Geschichte in meinen Augen und wirklich viel passierte erst im letzten Drittel – und schon endete die Geschichte mit einem Cliffhanger.
Die Geschichte selbst wird aus Gabriels und Scarletts Sichtweise erzählt, wobei in meinen Augen Scarletts Anteil überwog, während Gabriel geheimnisvoller blieb.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet. Ihre jeweiligen Charaktereigenschaften, ihre Gedanken und Gefühle, ihre Einstellungen und Erwartungen vom Leben sowie ein Teil ihrer Vergangenheit wurde nachvollziehbar dargestellt – sodass ich mir als Leser ein gutes Bild von Ihnen machen konnte.
Scarlett, eine reiche zudem erfolgreiche Erbin, litt und leidet immer noch sehr unter dem Verhalten ihres Vaters während ihrer Kindheit – sodass nach jedem Strohhalm greift, es ihm recht zu machen – sich selbst dabei verleugnet.
Gabriel, ein junger Mann mit geheimnisvoller Vergangenheit. Der sich seit frühester Kindheit mehr oder weniger allein durchs Leben schlug und es durch Straßenkämpfe geschafft hat – die ersten Schritte zu seinem Traum zu verwirklichen. Nur um gleich wieder vor den Scherben seines Traumes zu stehen.
Wie bereits erwähnt zog sich für mich die Handlung gerade zu Beginn. Die Einblicke, insbesondere in Scarletts Welt waren in meinen Augen – im Vergleich zur gesamten Handlung des ersten Teils - sehr lang und ausführlich. Sodass ich hoffe, dass es in den Folgebänden aufgewogen wird. Und ich nicht mit dem Gefühl zurückbleibe – eine Dilogie wäre besser gewesen.

Fazit:
Ein Auftakt mit Schwächen. Interessante Charaktere, vielversprechende Story – bieten viel Potential nach oben.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Erwartungen nicht erfüllt

Sehr glücklich bin ich hierbei, dass das Cover gut zur Geschichte passt und auch die Inhaltsangabe zum Buch wirklich passt.

Es ist sehr anschaulich erklärt, wie ein Medizinstudium abläuft und durch den Klappentext habe ich erfahren, woran das liegt, denn die Autorin hat auch Medizin studiert. Diese Nachricht hat mich noch mehr erfreut, weil sie ihre beiden Leidenschaften vereinen konnte in diesem Buch.
Laurie ist ein sehr sympathisches Mädchen mit ihrer Vergangenheit und man kann gut nachvollziehen, warum sie nach den Gründen für den Tod ihres Bruders suchen möchte. Mir gefällt die Beschreibung zu den Interaktionen mit Sam und wie stark die Anziehungskraft zwischen den beiden ist. Die verletzliche Seite an ihm und wie sehr er ihr vertraut, verleiht dieser Beziehung eine stärkere Tiefe.
Normalerweise kommt eine große Wendung in den letzten Seiten und ich finde es nicht plausibel. Hier hat man schon in den ersten Seiten darauf gewartet, wann die Kehrtwende kommt und obwohl es relativ spät geschieht, ist es glaubwürdig und das macht mich sehr glücklich. Die Nebenfiguren haben nicht verblasst und wurden gut eingeführt, weshalb ich mich auf die Folgebänder freue.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Die Figuren bleiben flach, aber die Story ist gut

Gabriel Legend ist verzweifelt. Sein neu eröffneter Club läuft nach einer schlechten Publicity gar nicht gut und ihm droht die Insolvenz. Er denkt, das es keinen Ausweg mehr gibt, bis er auf einer Zeitschrift Scarlet Priest sieht. Sie könnte ihm aus seiner Miserablen Situation helfen. Doch es gibt keine Möglichkeit an sie heran zu komme, das sie zur Elite New Yorks gehört und damit einfach in einer anderen Welt lebt als Gabe. Doch Gabes Freund findet doch eine Möglichkeit an Scarlet ranzukommen uns so gehen die beiden einen Deal ein. Doch dieser wird schnell zu mehr, denn die beiden gehen sich nicht mehr aus dem Kopf...
Ich mag Geschichten, in denen die Protagonisten aus "zwei verschiedenen Welten" kommen sehr gern, aber leider konnte diese hier mich nicht 100%ig von sich überzeugen. Nicht falsch verstehn ich fand die Geschichte nicht schlecht und teilweise sogar richtig gut, aber ich wurde nicht ganz gecatcht. Ich hatte das Gefühl, dass sich die beiden nicht wirklich entwickelt, sondern immer nur in Kreis gedreht haben. Auch das Scarlet sich so lange so mies von ihrem Ex hat behandeln lassen fand ich irgendwie schwach von ihr. Auch Gabe fällt immer wieder in alte Muster zurück und blieb als Charakter ziemlich flach.
Die Dynamik zwischen den beiden hat mir dafür umso mehr gefallen. Wenn die beiden zusammen waren haben mir die Charaktere gut gefallen. Vielleicht war es aber auch genau so von der Autorin gewollt.
Die Nebenfiguren haben mir ebenfalls gut gefallen (besonders Scarlets Freundinnen und Bump), das die wenigstens ihre Meinung sagen und Konfrontationen nicht aus dem Weg gehen.
Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht, obwohl der Cliffhanger in meinen Augen nicht ganz so spektakulär war. Es ist eindeutig noch Luft nach oben, aber auch noch genug Potential :) 3,5 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Für mich leider nicht das Richtige

Vielen Dank an den Lyx Verlag und der Lesejury, dass ich an der Leserunde zu „Fall of Legend“ teilnehmen durfte.

„Fall of Legend“ ist der erste Band Legend Trilogie von Meghan March. Der Schreibstil der Autorin ist toll. Sie schreibt fesselnd und bildhaft. Man kann sich gut in die Geschichte fallen lassen.

Ich muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin. Der dramatische Einstieg fand ich gut, aber danach flaute es für mich sehr schnell ab. Mit Scarlett Priest konnte ich immer weniger mit anfangen. Ich habe leider keinen Draht zu ihr gefunden und deshalb war es für mich dementsprechend anstrengend, da Scarlett die Geschichte dominiert. Sie hat das Unternehmen ihrer verstorbenen Mutter übernommen und versucht alles um die Anerkennung ihres Vaters zu bekommen. Sie hat eine sehr hohe Arbeitsmoral und ist sehr zielstrebig im geschäftlichen Bereich, was ich sehr bewundere.

Gabriel Legend hingegen finde ich sehr sympathisch. Der ehemalige Boxer ist alles andere als vorhersehbar. Die ganzen kleinen Einblicke in seine Vergangenheit haben mich sehr neugierig auf ihn gemacht. Er ist sehr loyal und ein Familienmensch und versucht an seine Prinzipien festzuhalten.

Die Handlung fand ich wenig spannend. Es war eine slowburn Geschichte, in der Scarlett die Starrolle besetzt. Legend und Scarlett haben nur mäßig Kontakt zueinander, hier ist die Sehnsucht groß. Als die Geschichte im letzten Drittel wieder fahrt aufnahm, war ich wirklich froh, denn damit stieg die Spannung und der Unterhaltungswert.

Insgesamt konnte mich „Fall of Legend“ nicht vollständig überzeugen, deshalb bekommt es von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2021

schwacher Auftakt

Gabriel Legend & Scarlett Priest leben in zwei unterschiedlichen Welten, sie die reiche berühmte Frau und er lebt zurückgezogen im Untergrund.
Als sie in einer sehr schwierigen Situation aufeinandertreffen, ...

Als sie in einer sehr schwierigen Situation aufeinandertreffen, verlangt Legend ihre Hilfe...

Dies ist der Auftakt von Meghan Marchs Legend Trilogie, welche vom Schreibstil wieder sehr derb, aber angenehm zu lesen war.
Ich mag die Autorin sehr gern und auch hier fing das Buch sehr spannend und vielversprechend an, leider ging die Story irgendwie im Verlauf verloren und konnte mich nicht richtig mitreißen.
Meghan March hat auch hier wieder zwei sehr gegensätzliche Charaktere geschaffen, die auf den ersten Blick nicht zusammen passen. Der raue Gabriel Legend, der sein Geld durch Straßenkämpfe verdient hat und nun seinen Traum mit einem Club verwirklichen möchte. Er hat auch noch heute mit seinen inneren Dämonen und seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Scarlett ist die reiche Erbin, die es ihren Vater recht machen möchte und sich dabei selbst aus den Augen verliert. Als sie auf Gabriel trifft kommt sie langsam aus ihrem Schneckenhaus. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und auch deren Entwicklung.

3 von 5 Sternen Leider konnte mich das Buch nicht richtig packen, so wie andere Geschichten der Autorin. Für mich ein eher schwächer Auftakt. Ich bin gespannt ob sich die Story noch weiter steigert und mich dann mitreißen kann.