Cover-Bild Broken Saint
Band 2 der Reihe "Sinners of Blackwood"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
  • ISBN: 9783751918671
Penny L. Chapman

Broken Saint

University Dark Romance
Der Teufel hat einen Namen. Dario Santoca.
Doch er ist nicht allein.
Denn seine Freunde wollen mitspielen.

AUBREY

Vergib mir Vater, denn ich habe gesündigt.
Ich habe ihn in mein Haus gelassen.
Ich habe ihm erlaubt, mit mir zu spielen.
Ich habe ihn in meinen Kopf gelassen. Mit jeder Sünde gleite ich tiefer in den Abgrund. So tief, dass ich den Weg zurück nicht mehr finde.
Er will mir wehtun.
Er will ihm wehtun.
Er will uns zerstören.
Ich habe unterschätzt, was passiert, wenn man mit dem Teufel spielt. Aber ich bin bereit. Die Tür steht offen, komm mich holen ...

DARIO

Ich stehe längst hinter dir, Babydoll.
Dreh dich nicht um, sieh nicht hin. Lauf!
Denn ich habe die Hölle gesehen und überlebt. Ich bin das Monster, das er erschaffen hat, und ich werde euch allen zeigen, zu was ich fähig bin.
Ich werde dir die drei wichtigsten Dinge in deinem Leben nehmen.
Deinen Glauben.
Deine Unschuld.
Deinen Vater.

Achtung! Das Buch enthält sensible Themen und Gewalt. Solltest du ein traumatisches Erlebnis gehabt haben, oder empfindlich gegen Gewalt, Sex und viele andere Dinge sein, lies es bitte nicht. Du brauchst eine Triggerwarnung? Hiermit erhälst du sie. Überarbeitete Version. Die Protagonisten sind volljährig. Broken Saint ist der zweite Band von Penny L. Chapmans Sinners of Blackwood (Dark Romance) Reihe. Die Bücher können nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Broken Saint 💙

》Er kann mit mir machen, was er will. Ich werde ihn nicht davon abhalten. Alle halten mich für zerbrechlich und schwach und sie haben recht. Ich kann nichts gegen ihn ausrichten.《

Da ...

[Auszug aus dem Buch]

Da ich die Reihe von Penny schon angefangen habe und mir nur noch Broken Saint gefehlt hat, habe ich das endlich mal nachgeholt. Denn ihre Geschichten gehen einfach unter die Haut. Ich liebe ihren schreibstil und ihr Geschichten. Jede einzelne ist besonders und einzigartig.

Aubrey und Dario haben mich in einen Strudel aus Leidenschaft, Sehnsucht, Wut, Angst, Sünde und noch so vieles mehr, hineingezogen.

Und ich freue mich schon jetzt auf Pyros Geschichten, denn die wird bei mir als nächstes gelesen. Warum? Hier bitte ⬇️

》 Vielleicht schleiche ich mich auch in Pyros Bett. Er ist groß und stark, findest du nicht auch, dass er einen irren Blick hat? Ich mag irre Männer.《
[Auszug aus dem Buch]

Ich liebe die Geschichten von Penny einfach, sie sind etwas ganz besonderes und sie schafft es immer wieder aufs neue mich in ihren Bann zu ziehen.

Es war ein wunderschönes Wiedersehen mit den Skulls, Arian und Ryen, Leo und Silas. Und endlich konnte ich auch Band zwei dieser fantastisch Reihe lesen. Dario und Aubrey haben eine ganz besondere Beziehung zueinander.
Alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar, aber für ein besseres lese Erlebnis würde ich vorschlagen die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Dark Romance pur

Nachdem ich "Nightfall" fast inhaltiert habe war es gar keine Frage, ich MUSSTE den zweiten Band der Confined-Reihe lesen. Und gerade der dunkle mysteriöse Dario. über den man so gut wie nichts erfährt und der das reinste Rätsel ist stellt hier den Hauptcharakter dar. Und was soll ich sagen, ich habe diesen Band geliebt. Man kann die Bücher dieser Reihe gar nicht langsam lesen, denn man muss einfach wissen wie es weitergeht. Zum ersten Mal lernen wir die Schwäche von Dario kennen und das ist Aubrey. Sie ist das ganze Gegenteil von ihm. Sie ist so gläubig, so unerfahren, so gutgläubig und so naiv, dass sie einem einen regelrechten Zuckerschock verpasst. Aber kann sie diesen dunklen Typen zähmen? Das war die Frage und die Autorin hat mich wirklich zappeln lassen bis ich darauf eine Antwort erhielt. Aber ich habe soviel über Dario erfahren und dadurch wurde alles soviel klarer und verständlicher. Und mit diesem Wissen hat er sich auch einen Platz in meinem Herzen erschlichen.
Die Handlung ist rasant und das Risiko und die Gefahr spielen immer eine Rolle, typisch Skulls eben. Aber mit Dario und Aubrey kommt ein eigenes Feuer ins Spiel. Ich habe diesen Band echt verschlungen und es blieben noch einige Fragen offen, auf deren Beantwortung ich nun im dritten Band hoffe.
Penny L. Chapman ist für mich eine Meisterin im Bereich Dark Romance. Ihre Bücher haben soviel Suchtpotenzial, dass ich regelrecht Angst vor einer Abhängigkeit habe. Jetzt freu ich mich erstmal auf Leo und Sil und dann wird sich zeigen, ob ich ohne die Skulls überhaupt noch leben kann.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Dario & Aubrey ❤

Wow, ich bin echt sprachlos. Die Geschichte ging mir so unter die Haut, wahnsinn ❤ Es war von der ersten Seite an bis zum Schluss eine emotionale Achterbahn der Gefühle. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil 😍 Danke Penny für diese wahnsinnig tolle Geschichte

Veröffentlicht am 21.01.2021

Sündhaft, prickelnd, dunkel, gefährlich und schmerzvoll

Bereits Nightfall, den ersten Band der Confined-Reihe habe ich gelesen und dieser hat mir gut gefallen. Gerne wollte ich nun mehr über Dario erfahren, um den es in diesem Band (Silent Sinners oder auch Broken Saint genannt) geht. Schon in Band 1 konnte man Dario mit seinem bösartigen Charakter kennenlernen. Aber was steckt genau dahinter?

Dario's Gegenpart in dieser Geschichte ist die 17jährige Aubrey, die er schon als Kind kennt und immer wieder beschützt hat. Aber nun hat Dario eine Rechnung mit ihrem Vater offen und sie gerät in seine Fänge. Wie weit wird Dario gehen und kann sich Aubrey dem gefährlichen Prickeln entziehen?

Die Skulls sind nach wie vor bösartig und schrecken vor boshaften Attacken nicht zurück, die hart an der Grenze bzw. fast illegal sind. Dabei haben alle ihre Vergangenheit und versuchen damit umzugehen. Nach und nach erfährt man mehr über die Kindheit und das Aufwachsen von Dario und seiner Schwester Leo. Auch Leo ist davon gezeichnet.
Man kann dadurch nachvollziehen, warum Dario so bösartig ist und in gewisser Weise so handelt. Aber manches war schon ganz schön krass und hat mich schockiert.
Aubrey dahingehend wächst überbehütet auf. Ihr Vater möchte sie beschützen, aber dadurch hält er sie eher im Haus gefangen. Sie hat keine Freunde, bekommt Privatunterricht und darf kaum das Haus verlassen. Dabei ist gerade dadurch der Reiz des Verbotenem groß. Sie ist kein Unschuldslamm, auch wenn sie nach außen hin so wirkt - eher noch jugendlich und naiv. Dennoch umgibt sie auch eine Dunkelheit.

Es hat mir gefallen, dass Leo in der Geschichte auftaucht. Ich fand sie genauso cool, wie im ersten Band. Aber auch Ryen und die anderen Skulls bekommen einige Rollen in dieser Geschichte. Zudem kommt ein neuer Charakter hinzu. Pyro ist ein aufregender Typ.

Der Schreibstil von Penny ist fließend und unverblümt. Die Szenen sind detailreich beschrieben und sie nimmt kein Blatt vor dem Mund, was mir gut gefallen hat. Außerdem wird man in die tiefschwarzen Gefühlswelten von Dario und Aubrey geführt, da man abwechselnd ihre Sichtweisen geschildert bekommt.

Ich bin etwas zwiegespalten, was ich von der Geschichte halten soll. Einerseits kann ich die Charaktere in ihren Handlungen nachvollziehen. Dario hat in gewisser Art auch eine sanfte Seite, die er aber im Verborgenen hält. Nach außen wirkt er einfach nur bösartig, aber dennoch ist er auch ein Beschützer für Leo und Aubrey. Andererseits war manches schon sehr grenzwertig und krass. Das ließ mich manchmal Schockieren und Aufatmen. Dennoch konnte ich auch den Schmerz dahinter spüren. Aber auch das gefährliche Prickeln zwischen Dario und Aubrey konnte mir Penny gut vermitteln. Aubrey wird von Dario's Dunkelheit verschlungen, aber doch lässt sie sich gerne darauf an, auch wenn es für sie gefährlich wird.

Die Geschichte ist erschreckend, schockierend, schmerzhaft, gefährlich und sündhaft. Man wird in eine gefahrvolle Welt der Skulls - insbesondere von Dario - gezogen, die von Gewalt und Sex geprägt ist. Defintiv ist die Geschichte nichts für zartbesaitete Gemüter. Man wird nicht verschont von Schmerz, Wut und Angst. Aber dennoch umgibt die Geschichte einen faszinierenden Reiz und ein sündhaftes Prickeln.

Trotz allem bin ich schon neugierig auf die Fortsetzung, in der es um Silas und sein Mädchen geht.

Fazit:
Es ist ein sündhafte und dunkle Geschichte, die aber auch Prickeln und Leidenschaft hervorruft. Dario ist ein boshafter Charakter, den man nach und nach zu verstehen lernt. Aubrey ist sehr jung und anfangs noch naiv, aber dennoch nicht unschuldig. Die Geschichte ist an manchen Stellen schon krass, denn Penny schreibt darüber unverblümt und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Man muss sich darauf einlassen können, um nicht vor der Dunkelheit, dem Schmerz und der Wut der Charaktere verschlungen zu werden.

Bewertung: 3+ / 5