Cover-Bild Sternenfreunde - Lottie und der Zaubertrank
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.10.2020
Linda Chapman

Sternenfreunde - Lottie und der Zaubertrank

Magisch-realistische Reihe für Mädchen ab 8 von der »Sternenschweif«-Bestsellerautorin
Band 6 der Reihe "Die Sternenfreunde-Reihe"
Sabine Rahn (Übersetzer), Lucy Fleming (Illustrator)

Vier Tiere, vier Freundinnen und die Macht der Magie

Glaubst du an Magie? Lottie und ihre Freundinnen sind sich da ganz sicher. Und als sie die Tiere aus der Sternenwelt kennenlernen, ist das der Anfang eines großen magischen Abenteuers.

Die Sternenfreunde wissen noch immer nicht, wer hinter den dunklen Zaubertränken steckt. Ist es vielleicht die mürrische Schulsekretärin? Und warum wollen die Erwachsenen plötzlich nicht mehr zur Arbeit gehen? Die Mädchen müssen ihre Magie vereinen, um das Geheimnis zu lüften und den Übeltäter aufzuhalten.

Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

• Dieses Buch befindet sich bei Buecherwesen in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Ein gelungenes, magisches Abenteuer, das auch Erwachsene begeistert!

Diese Geschichte ist nicht nur etwas für Kinder, denn selbst ich, als Erwachsener wurde davon mitgerissen. Es ist eine Freude, die Mädchen bei ihren gemeinsamen Abenteuern zu begleiten, die voller Magie sind.

Ich kenne zwar noch keinen von den Vorgängern, was sich aber sicher ändert wird, trotzdem konnte mich dieses Buch von der ersten Seite an begeistern. Es ist eine tolle Geschichte von besten Freundinnen, die zusammen durch Dick und Dünn gehen und auch noch Magie benutzen können. Zusätzlich haben die vier jeweils ein Sternentier bei sich, welches sie beim nutzen der Magie unterstützt. Doch wie es immer ist, gibt es auch hier einen Bösewicht, der den Freundinnen und auch anderen Schaden zufügen will.

Ich finde die Magie, die hier genutzt wird richtig toll. Es dreht sich aber nicht alles um die Magie, sondern auch um alltägliches, was Mädchen in diesem Alter so zusammen erleben. Zusammen müssen die Freundinnen es irgendwie hinbekommen, sich dem Angreifer zu stellen und nebenbei aber auch noch ihren ganz normalen Alltag hinbekommen, ohne aufzufallen.

Ein gelungenes, magisches Abenteuer, das auch Erwachsene begeistert!