Cover-Bild Der Buchladen in der Percival Road
Band der Reihe "Die Chronik der Bücherwelt-Reihe"
  • Verlag: Lübbe

Der Buchladen in der Percival Road

Ein Prequel zum Buch der gelöschten Wörter

Veröffentlicht am 27.02.2024

Der Buchladen in der Percival Road

Mary E. Garner - Der Buchladen in der Percival Road (Die Chronik der Bücherwelt-Reihe)

Das Cover finde ich recht gut und reiht sich klasse in die vierteilige Reihe ein. Die Einführung in diese Reihe ist zwar nicht so lang, dennoch finde ich sie sehr schön, wie Portia zu dem Buchladen ihres Vaters kommt und über ihre Gabe erfährt. Natürlich über ein Kinderbuch, dass ihr sehr vertraut ist. Klasse. Hier kommt übrigens noch der Klappentext für euch.

Portia Gateway hat gerade ihre Mutter zu Grabe getragen, als sie noch auf dem Friedhof einem fremden Mann begegnet. Maximilian Binders Aufgabe ist es, Portia eine Botschaft ihres verstorbenen Vaters zu überbringen. Diese Botschaft soll die junge Frau dort erhalten, wo ihr Vater am glücklichsten war: in seinem Buchladen im Londoner Stadtteil Richmond. Als die beiden den Laden schließlich betreten, eröffnet sich für Portia eine Welt, die ihre kühnsten Träume übersteigt. Ein Prequel zum Buch der gelöschten Wörter.

bookstagram

bibliophile

buchmagie😍

Veröffentlicht am 06.07.2022

Wie alles begann

Als Portia Gateway den fremden Mann nach der Beerdigung ihrer Mutter sieht, ahnt sie, dass diese Begegnung bedeutungsvoll ist. Er stellt sich als Maximilian Binder vor und seine Aufgabe sei es, Portia das Erbe ihres verstorbenen Vaters zu überbringen. Einen Buchladen soll sie erben. Portia weiss nicht, was sie davon halten soll. Kann es sein, dass ihr sehnlichster Traum in Erfüllung geht? Doch sie ahnt nicht, was sie hinter der Türschwelle des Ladens erwartet.

Diese Kurzgeschichte ist ein kleines, feines Prequel zur Reihe «Buch der gelöschten Wörter». Portia Gateway ist in dieser Reihe eine Nebenfigur, die nun auch verdient einen Hauptauftritt hat. Diese Erzählungssequenz setzt vor den Geschehnissen der Reihe ein. Ich fand es sehr schön, für eine Seiten den Buchladen in der Percival Road wieder betreten zu dürfen und Portia in einem sehr wichtigen Moment ihres Lebens zu begleiten.

Mein Fazit: Wer die Reihe kennt, dem schlägt das Herz etwas höher, da er nochmals in die Welt dieser Erzählung eintauchen kann. Für die, die die Reihe nicht kennen, kann es ein kleiner Einstieg für die Hauptreihe sein. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein Bonus für Fans der Trilogie

Diese Geschichte ist ein wunderbarer Bonus für Fans der Trilogie „Das Buch der gelöschten Wörter“, auch wenn sie sehr kurz ist. Was mir gefiel erfährst du unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover hat eine magische und zauberhafte Wirkung. Die Gestaltung ist einfach und doch zieht sie den Blick an. Die Verzierungen an den Ecken gefallen mir am besten. Mich selbst hat es überzeugt.

Meine Meinung zum Inhalt:
Dieses kurze Ebook ist ein schöner Zusatz für alle Fans der Trilogie. Ich wollte schon beim Lesen derer mehr über Portia lesen. Es war schön zu erleben, wie sie nun zu ihrem Buchladen in der Percival Road kam. Im Ebook befindet sich eine Kurzgeschichte darüber, die allerdings nur die Hälfte dessen einnimmt. Die andere Hälfte enthält den Anfang von Band 1 (Leseprobe).

Irgendwie hatte ich mir von dieser Geschichte mehr erhofft. Bitte versteh mich nicht falsch, ich mochte das was ich lesen konnte wahnsinnig gerne und fand es wundervoll beschrieben. Die Autorin hat für die wenigen Seiten ein gutes Gefühl eingebracht. Dennoch war sie mir zu kurz. Ich wäre gerne noch viel länger an der Seite von Portia geblieben und wollte mehr entdecken.

Das Büchlein ist ein Appetizer für Neulinge in der Welt der gelöschten Bücher und gleichzeitig eine Art Prologgeschichte für Fans. Trotz der Kürze fand ich sie wunderschön und habe mich darüber gefreut, dass es sie gibt. Hoffentlich wird mehr davon erscheinen.

Als Fan der Trilogie war dieses Ebook ein wunderbarer Bonus für mich. Es ist gefühlvoll und neugierig machend geschrieben. Einzig die Kürze ist ein bisschen schade. Man hätte ruhig ein paar Seiten und ein paar Szenen mehr hinzufügen können. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen, da mich Mary E. Garners Stil sofort wieder begeistert hat. Als Appetizer für die Trilogie ist das Büchlein auch gut geeignet. Die zweite Hälfte enthält eine Leseprobe von Band 1.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ein schönes Prequel

Jetz habe ich richtig Lust die Trilogie zu lesen, denn das hat mir wirklich sehr gefallen. Ich glaube, das könnte vielleicht noch wichtig sein, die Vorgeschichte zu kennen.

Was mich allerdings echt gestört ...

Was mich allerdings echt gestört hat, war die XXL Leseprobe von Band eins. Ja, es ist eine Kurzgeschichte, aber muss da denn IMMER eine Leseprobe anhängen? Sie ist toll, keine Frage, aber die eigentliche Vor-Geschichte interessiert mich doch mehr