Cover-Bild Flut-Licht-Gefühle
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.12.2020
Stefan Mellentin

Flut-Licht-Gefühle

Der 17-jährige Daniel Recker wird überraschend in die erste Mannschaft des FC Neuensteins berufen. Er kann mit Leistung überzeugen und wird schon bald als neues Supertalent gehandelt. In seinem neuen Verein trifft er auf den Torwart Felix „Tex“ Theisendorf, der nicht nur sein Idol, sondern auch sein heimlicher Schwarm ist. Tex und Daniel freunden sich an und Daniel verliebt sich in ihn. Trotz aller Fortschritte in der Gesellschaft bringt das im Fußball gewisse Probleme mit sich. Daniel weiß nicht, ob Tex seine Gefühle erwidert, ja nicht einmal, ob er auch schwul ist. Schließlich ist Homosexualität im Fußball unmöglich! Oder nicht? Wird es ihm gelingen, sich als schwuler Jugendlicher in einen Fußballverein einzuordnen, oder wird er an der neuen Wirklichkeit seines Lebens zerbrechen?

• Dieses Buch befindet sich bei SasaZoom in einem Regal.
  • SasaZoom hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Stürmisch. Einfühlsam. Brilliant.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Flut-Licht-Gefühle" wird aus der Perspektive des Protagonisten Daniel in der Ich-Form erzählt. Ich konnte mich erstaunlich schnell in den jungen Daniel hinein versetzen und mich auch mit ihm identifizieren, obwohl ich definitiv kein Fußballfan bin. Dies ist sicherlich dem wunderbar flüssigen und sehr einfühlsamen Schreibstil von Stefan Mellentin zu verdanken.
Man begleitet den jungen Daniel durch 418 Printseiten beim Erwachsenwerden, dabei spielt unter anderem auch sein Outing eine Rolle. Allerdings muss er auch einige andere Entscheidungen treffen, die ihn reifen lassen und zu einem beeindruckenden jungen Mann werden lassen.
Auch sein Schwarm "Tex" ist ein ganz wundervoller Charakter. Es macht einfach Freude die Geschichte der zwei mit samt aller Nebendarsteller zu lesen, die der Story eine unheimliche Vielfalt und Tiefe verleihen.
Der gesamte Handlungsverlauf war spannend, interessant und immer wieder gut für Überraschungen.
Fazit:
Ein ganz wundervolles Coming-Off-Age Buch, das mich überrascht und absolut begeistert hat. Ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Eine wirklich tolle Geschichte ❤

Vielen lieben Dank an Stefan und dem Gegenstromschwimmer Verlag für das Rezensionsexemplar. ❤

Der Schreibstil von Stefan ist super. Er schreibt flüssig und man kann sich gut in die Geschichte fallen lassen. ...

Ich bin ja absolut kein Fußballfan und kenne mich in dem Bereich gar nicht aus, aber es ist mir leicht gefallen, der Geschichte zu folgen und es hat auch Spaß gemacht Daniels Karriere zu verfolgen.
Hier wird ein Thema angeschnitten, das in der Gesellschaft anscheinend immer noch nicht gerne gesehen wird: Schwule Fußballspieler im Verein. Ehrlich gesagt, hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht und finde es wirklich traurig, dass es immer noch ein Taboo ist.
Zu Beginn war ich eindeutiger Tex Fan! Aber Daniels Entwicklung hat mir gut gefallen, er ist von einem etwas stotternden und jungen Teenager zu einem jungen Mann herangewachsen, der immer selbstbewusster wurde und auch zu dem steht, wie er ist und seine Sexualität nicht versteckt.
Für seinen ersten Roman hat Stefan wirklich eine superspannende, romantische und knisternde Geschichte geschrieben. Ab und an ging es etwas schnell und ich hätte mir für die Liebesgeschichte zwischen Tex und Daniel etwas mehr Tiefe gewünscht, da ist Stefan noch nicht bis zum Kern vorgedrungen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Was mir wirklich wahnsinnig gut gefallen hat, ist die herzliche Kameradschaft zwischen den Spielern im Verein! Ich würde so gerne mehr von den einzelnen Spielern lesen. 😍

Von mir bekommt "Flut-Licht-Gefühle" 4 von 5 Sternen.

Ich hab mich sehr gefreut, dass ich Teil deines Bloggerteams sein durfte und danke für deine Geduld. ❤