Cover-Bild Never say Never
  • Ersterscheinung: 05.02.2021
Yuna Drake

Never say Never

Ein Blick in meine Seele
Moira ist eine junge Psychologiestudentin, die nachts in einem Callcenter der Seelsorge jobbt.
Nach dem Mord ihrer Mutter lief ihr Leben beinahe ruhig und geregelt.
Recht schnell verändert eine Nacht ihr komplettes Leben.
Während einer Nachtschicht erhält sie einen unheimlichen Anruf.
Der meistgesuchte Serienmörder ist angeblich am anderen Ende.
Soll sie auflegen oder zuhören, was er zu sagen hat?
Wenn sie auflegt, ist sie sein nächstes Opfer.
Welche Wahl hat sie also?

Veröffentlicht am 27.02.2021

Hat alles was ein guter Auftakt braucht

'Du wirst für immer schweigen, und ich werde in der Dunkelheit verschwinden.' (Quelle: Der Golden-State-Killer; Never say Never)

Allein wie dieses Buch anfängt entlockt dem Leser:in nur pure Gänsehaut. ...

Allein wie dieses Buch anfängt entlockt dem Leser:in nur pure Gänsehaut. Ein Zitat von einem Serienkiller zu verwenden ist eine Hausnummer und gleichzeitig so passend und spannend machend, dass ich als Leserin sofort losgelegt habe.

Das Lesen war somit nicht das Problem, sondern viel mehr das Aufhören. Ich habe dieses Geschichte in der Straßenbahn gelesen, an der Haltestelle und selbst im Laufen auf dem Weg zur Arbeit. Bedeutet, ich kam einfach nicht davon los. Die Spannung ist einfach wirklich präsent und man möchte jede Sekunde zum Lesen nutzen

Moira und ganz besonders Arunas sind tolle Charaktere. Nicht nur die Spannung zwischen beiden ist wirklich spürbar, sondern sie zaubern dem Leser:in mit ihren hitzigen Wortgefechten ein Lächeln auf die Lippen.

Fazit:

Dieser erste Band der Geschichte von Moira und Arunas ist spannend, hitzig, fesselnd, furchteinflößend und amüsant.

PS: Kann man bitte auch festhalten, dass es toll ist, dass Yuna Drake bzw D.C. Odesza ausgefallene Namen ihrer Protagonisten/Charakteren gibt? Das ist sehr erfrischend!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Achtung - Suchtgefahr

ACHTUNG – großes Suchtpotential

ACHTUNG – großes Suchtpotential

Ich war ja bereits von der Glow Reihe der Autorin total begeistert, die sie unter dem Pseudonym D.C. Odesza veröffentlicht hat. Und als ich gesehen habe dass unter ihrem zweiten Pseudonym Yuna Drake ein Thrillerähnlicher Dark Romance Roman rauskommt war mir direkt klar dass ich dieses Buch lesen muss.

Gleich vorweg. Einige Charaktere aus diesem Buch scheinen wohl in 2 älteren Reihen der Autorin bereits vorzukommen, jedoch kann man die Reihe auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich habe dies so gemacht und habe mich sehr wohlgefühlt in dem Buch.

Das Cover ist einfach ein Traum. Man kann auf Bildern gar nicht sehen wie toll das Buch als Print aussieht. Mattgold und schwarz glänzend lackiert – so, so unglaublich schön! Die Autorin hat echt ein Händchen für atemberaubende Cover! Auf jeden Fall ein absoluter Eyecatcher fürs Bücheregal.

Der Schreibstil ist wieder total flüssig und locker. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wollte ständig wissen wie es weitergeht und bin richtig schnell durch das Buch durchgerasselt.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Arunas und Moira geschrieben.
Irgendwie ja schade dass es keine Kapitel aus der Sicht des Mörders gab – hätte ich auch megageil gefunden.

Moira war eine richtig tolle Protagonistin zu der ich direkt einen Draht gefunden habe. Sie ist so erfrischend normal. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedanken auch wirklich gut nachvollziehen. Sie hat manchmal eine etwas große Klappe und manövriert sich dadurch gerne mal in schwierige Situationen – kenne ich von mir selbst – ist mir also sehr sympathisch ^^

Tja, Arunas hat es mir ebenfalls direkt angetan. Er ist so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Einerseits ist er sehr gefährlich aber irgendwie nicht, wie erwartet, düster, sondern eher witzig. Ernsthaft, der Kerl ist einerseits total abgebrüht, aber er scherzt irgendwie ständig und das hat ihn mir sofort sympathisch gemacht. Er vereint mehrere Kontraste in sich was ich sehr spannend fand und ihn zu einem wirklich toll ausgearbeiteten, vielschichtigen Charakter macht.

Die Geschichte selbst war einfach nur spannend. Total unvorhersehbar – die Autorin überrascht einen immer wieder mit Dingen bei denen man einfach nur die Augen aufreißt. Dazwischen musste ich immer wieder lachen. Dann habe ich mich wieder ein bisschen gegruselt. Es ist wirklich viel passiert in diesem Band, es wurde aber auch kein künstliches, unnötiges Drama heraufbeschworen was ich sehr angenehm fand. Dieses Buch braucht es auch gar nicht. Es ist auch so richtig, richtig toll gewesen. Die Geschichte hat mich einfach sofort gepackt und in sich hineingesogen und lässt mich nun mit vielen Fragezeichen zurück. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Ich will unbedingt wissen wer der Mörder ist! Es macht mich rasend – ich hatte im Laufe des Buches so viele Theorien und eine davon würde auch echt Sinn machen, auch, wenn sie ein bisschen weit hergeholt ist. Ich bin unglaublich neugierig auf Band 2 und kann euch das Buch wirklich total empfehlen wenn ihr Dark Romance mit Thrillerelementen mögt.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein unglaublich genialer Auftakt, der mich unglaublich fasziniert hat

Wer mit dieser düsteren Reihe von Yuna Drake starten möchte, dem empfehle ich zuvor "Follow your Passion" und die "Broken Blackness " Reihe zu lesen.

Diese Reihe ist zwar eigenständig, aber die Charaktere ...

Diese Reihe ist zwar eigenständig, aber die Charaktere aus den vorherigen Bänden tauchen immer wieder auf und damit es sich nicht zu einem absoluten Verwirrspiel ausweitet, solltet ihr die vorherigen Reihen kennen, um die Zusammenhänge besser zu begreifen und nicht vollends den Verstand zu verlieren.

Ein Telefonanruf, kann so simpel und unschuldig sein.

Dich zum lächeln oder weinen bringen.

Doch dieser Telefonanruf. Dieser eine Anruf, löst in Moira wahre Ängste und absolute Sprachlosigkeit aus.

Kann das wirklich echt sein? Oder erlaubt sich jemand einen Scherz?

Und die viel wichtigere Frage, warum Moira?

Warum fiel die Wahl auf sie?

Ihr Leben ist nicht mehr, wie es war und zieht sie mitten in den tiefen Schlund voller Schuld, Dunkelheit und Skrupellosigkeit die keine Grenzen kennt.

Wie sehr hab ich mich auf Moiras und Arūnas Story gefreut.

Yuna Drake schafft es nicht nur eine extrem beklemmende und düstere Atmosphäre zu zaubern. Sie zieht unwiderruflich in den Bann und bringt dabei im Inneren so viel zu klingen.

Ganz ehrlich, die Charaktere sind einfach der Hammer. Die erfrischenden und humorvollen Dialogen, haben mich wieder so oft zum Lachen gebracht.

Natürlich bilden Moira und Arūnas hier den Fokus. Die absolut ans Herz wachsen. Arūnas mochte ich vorher schon so unglaublich gern und auch hier zeigt er mir wieder, was für eine verletzliche und empfindsame Seele, sich hinter seiner rauen Fassade verbirgt.

Aber auch Moira muss sich definitiv nicht verstecken.

Sie hat Biss, boxt sich durch und ist nicht dazu gedacht, sich wegzustehlen, wie ein Dieb in der Nacht. Sie ist stark und mutig, nur weiß, sie das nicht.

Ich mag ihre unbeugsame Seele, ihren schmerzlichen Hintergrund und das sie alles hinterfragt. Das sagt unheimlich viel über ihren Charakter aus.

Und daneben punkten auch die übrigen Charaktere mit Authentizität, Schlagfertigkeit und so einigen Ecken und Kanten. Sie sind lebendig, undurchdringlich und so unglaublich gut greifbar, dass einem hören und sehen vergeht.

Außer dem Umstand, dass ich Nojus wieder absolut feiere, Gott, der Kerl ist einfach jede Sünde wert.

Nein daneben, faszinieren mich die Antagonisten unglaublich stark.

Und das betrifft nicht nur unseren eiskalten und berechnenden Serienkiller, der mir einige Rätsel aufgibt. Nein, hier gibt es noch einige mehr, die sich nicht als solche zu erkennen geben. Und ich mag das einfach so unfassbar gern, denn es verstärkt sogleich den Blickwinkel auf unterschiedliche Ebenen, was es gleich viel geheimnisvoller und vielschichtiger macht.

Yuna Drake hat ihr eigene Art, an genau den perfekten Stellen Dramatik und pure Ausweglosigkeit zu erzeugen, um dann wieder den nächsten Schlag auszuteilen, den man definitiv nicht kommen sieht.

Dank dem leichten und absolut einnehmenden Schreibstil der Autorin bin ich sofort sehr gut in die Story hineingekommen.

Man bekommt sofort einen sehr guten Einblick in den Kern der Story und vor allem zu Moira und Arūnas, da man von beiden auch die Perspektiven erfährt, was sie gleich viel greifbarer und intensiver erscheinen lässt.

Mir hat die Chemie zwischen den beiden unglaublich gut gefallen. Unkompliziert, explosiv und trotzdem voller Gänsehautmomente.

Das Adrenalin stieg in die Höhe, als Magnus ins Spiel kam. Was zunächst nur sehr perfide aussah, entpuppte sich als Spiel, das perfekter durchdacht und ausgeklügelt war, als es zunächst den Anschein hatte.

Mein Gott, wie oft war ich sprachlos, erschüttert und wütend zugleich. Eine Wut, von der ich nicht wusste, woher sie kommt. Warum sie so ein quälendes Ohnmachtsgefühl in mir auslöst.

Ich war so dankbar über die Zickereien und Machtspiele, weil es ein Stück weit Normalität erzeugt.

Normalität, die einfach so unglaublich wichtig ist.

Weil das, was sich hier herauskristallisiert, immer mehr zwischen den Händen zerrinnt und du völlig machtlos daneben stehst.

Der Einblick auf die Hintergründe hat mir gezeigt, dass es hier um verdammt viel geht. Mehr als das Auge erkennen kann und schlussendlich hinterfragt man dabei selbst so einiges und versucht in jedem Schatten, einen Angreifer zu sehen, der sich lautlos nähert.

Mir hat das große Ganze so unglaublich viel Spaß gemacht, dass ich völlig unter Strom stand.

Es ist eine Story, die sich langsam entwickelt und dich immer wieder mit Wendungen überrascht, dass du am Ende völlig sprachlos dasitzt und nicht mehr weißt, wo oben und unten ist.

Moiras Zerrissenheit und innere Anspannung so unglaublich gut spürbar.

Diese Story glänzt mit wundervollen Momenten voller Sinnlichkeit und diesem speziellen Etwas. Aber auch mit einer düsteren und zugleich aufregenden Story, die puren Nervenkitzel, als auch Beklemmung hervorruft.

Nicht zu vergessen, dass die zwischenmenschlichen Aspekte hier von sehr großem Belang sind und eine leise, aber doch melancholische und traurige Note einfangen.

Ich bin unglaublich gespannt darauf, wie sich die Vergangenheit darauf auswirken wird. Denn das sie es tut, ist unumstößlich.

Hier warten noch einige knifflige Dinge darauf, enträtselt zu werden. Ich bin schon jetzt am rätseln, wer der Killer wirklich ist und wie weit seine Macht reicht.

Definitiv ein sehr emotionaler und actionreicher Auftakt, der zugleich zu einer Reise in die eigene Vergangenheit führt, bei dem du dich fragen musst, wer du überhaupt bist und wie gut du dein Umfeld tatsächlich kennst.

Fazit:

Moira und Arūnas.
Der Startschuss zur neuen düsteren und sinnlichen Reihe von Yuna Drake ist gefallen.
Gott, zieht euch verdammt warm an.
Denn hier ist nichts wie es scheint.
In jedem Schatten lauert ein Angreifer.
Und die eigene Vergangenheit wird dir viel gefährlicher werden, als du je ahnen könntest.

Ich liebe es. Die Charaktere, die mich immer wieder zum lachen brachten.
Die geheimnisvolle und düstere Atmosphäre, die ihre eigene Sprache spricht.
Schmerzvoll, perfide und unglaublich faszinierend.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Atemberaubend, von Spannung über sinnliches knistern ist alles dabei

Was für ein Auftakt. Nachdem Rysand und Tjark sich ihrer Gefährtinnen sicher sind, verspürt auch Arunas die Sehnsucht nach einer Partnerin. Wer hätte das gedacht. Um mit jemandem über seine Probleme zu sprechen, ruft er die Nummer einer Seelsorge an und landet bei der charmanten Moira. Moira will ihn zunächst abwimmeln, entschließt sich jedoch dagegen. Irgendwie ist der Anrufer ihr sympathisch.
Kurz darauf erhält sie jedoch einen Anruf von einem Serienmörder, der sie auserkoren hat, mir ihr zu spielen. Sollte sie sich weigern, stirbt jemand. Moira lässt sich widerwillig auf das Spiel ein.

Arunas will unterdessen wissen, wie Moira aussieht und sucht die persönliche Begegnung. Was er sieht gefällt ihm und er versucht ihr näher zu kommen. Dabei fühlt sich allerdings der Serienmörder in seinem Spiel gestört. Moira weiß nicht, was schlechter ist, sich auf das Spiel einlassen oder Arunas vertrauen.
Die Geschichte ist rasant und lässt einem keine Zeit zu verschnaufen. Von sinnlicher Spannung zwischen Arunas und Moira wechselt es schnell zu der Bedrohung des Serienmörders. Moira ist eine taffe junge Frau, die weiß wie sie sich zu wehren hat. Unser Arunas verhält sich im Gegensatz zu früher im Moment ziemlich zahm, was mich schmunzeln lässt, da er ja der Womanizer schlecht hin ist.
Das Cover ist wunderschön mit den Libellen und dem Stacheldraht. Der Schreibstil ist so mitreißend, dass ich das Buch in einem durchgelesen habe und den 2. Band bereits vorbestellt habe.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Gigantischer Auftakt der neuen Reihe!

Das lange Warten hat ein Ende! Hier ist sie endlich, Arūnas Geschichte! Als großer Fan von Yuna Drake konnte ich es natürlich kaum erwarten dieses Buch zu lesen. Kaum hatte ich das eBook auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen.

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin ein echter Traum. Sie schreibt unglaublich einnehmend und fesselnd. Außerdem ist ihr Stil bildhaft und intensiv. Es gelang ihr quasi mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Zeilen war ich vollends im Buch versunken.

Der Einstieg ins Buch gefiel mir richtig gut. Ich wurde als Leser quasi mitten ins Geschehen geworfen und das liebe ich ja sehr. Gleich zu beginn wurde es spannend. Zudem lernte ich Moira kennen. Ich mochte sie auf Anhieb. Ihre ganze Art fand ich unglaublich toll.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Arūnas wieder zu treffen war für mich absolut genial. Ich mochte ihn schon immer unglaublich gerne. Nun endlich seine Geschichte lesen zu können ist in meinen Augen ein echtes Highlight. Meine Erwartungen waren echt hoch doch diese wurden bei weiten übertroffen! Mit diesen ersten Teil gelingt Yuna Drake etwas besonderes.

Dieses Buch beinhaltet absolut alles was mein Leserherz höher schlagen lässt. Was mir besonders gut gefallen hat waren die genialen Thrillerelemente. Diese waren absolut spannend und nervenaufreibend. Außerdem gab es zahlreiche unvorhersehbare und überraschende Wendungen die mich völlig überrumpelt hatten. Das ganze bescherte mir eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich wusste nicht wohin mit meinen Emotionen und mein Kopfkino lief auf Hochtouren.

Dieser erste Teil der neuen Reihe hat mich schon absolut geflasht zurück gelassen. Wie soll das noch weiter gehen? Was wird mich noch erwarten? Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.
Solltet ihr noch nichts von der Autorin gelesen haben so müsst ihr das unbedingt ändern. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen.

Das Ende kam natürlich viel zu schnell, ich hätte noch ewig weiter lesen können. Das Ende an sich passte einfach perfekt zur Story und schon jetzt kann ich es kaum erwarten weiter zu lesen. Denn diese Story hat so verdammt viel Potenzial und ich denke uns erwartet etwas ganz großes, dieser erste Teil zeigt das deutlich.
Ich kann gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen. Absolute Lese und Kaufempfehlung.

➡️ Fazit:
Mit "Never say Never" gelingt Yuna Drake ein gigantischer Reihenauftakt der mich absolut geflasht hat. Das war ganz großes Kino, bitte mehr davon! Doch Achtung dieses Buch macht definitiv süchtig.