Cover-Bild Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Unheilige Nacht. Band 5-6
  • Ersterscheinung: 16.11.2020
Nadine Erdmann

Die Totenbändiger. Staffel 1: Äquinoktium. Unheilige Nacht. Band 5-6

Fantasy Roman
Was steckt wirklich hinter dem Verbrechen in der Wohnanlage der Elderly Flowers? Sky und Connor ermitteln und suchen dabei erneut Hilfe bei ihren Freunden von den Ghost Reapers. Doch ihre Ermittlungen sind alles andere als ungefährlich und was sie dabei herausfinden, legt einen grausamen Verdacht nahe.
Zudem rückt Äquinoktium immer näher und die Unheilige Nacht hält für die Hunts mehr als nur eine schreckliche Enthüllung bereit …

Veröffentlicht am 18.04.2021

Viel Action, wenig Drama. Dieser Teil gefiel mir besonders gut.

Es findet irgendeine Art der Veränderung bei den Geistern und Wiedergängern statt, jemand scheint sie zu manipulieren. Aber wer und zu welchem Zweck? Und hat das alles was damit zu tun, was Cam damals passiert ist?

Im letzten Band lag der Fokus auf der Perspektive der Kids, dieses Mal begleiten wir mehr die älteren Protagonist:innen. Finde ich gut ausbalanciert. Die Geschichte kommt so nicht ins Stocken und bleibt spannend. Diese Passagen gefallen mir immer etwas besser, weil weniger Drama.

Die Hinweise ihres Falls verdichten sich und trotzdem komme ich einfach nicht dahinter, was genau die Hintergründe sind und wie alles zusammenhängt. Und hinter jedem neuen Fall vermute ich eine Verbindung zu Cams Fall und ich weiß nie, ob ich mich irre... Ich werde es wohl erst ganz am Schluss wissen.

Die Häppchen, die wir beim Lesen bekommen, sind gerade groß genug, um zu spekulieren, aber nicht zu viel, dass die Spannung abflacht.

Ganz ohne Cam und seine Freunde bzw. "Geschwister" müssen wir aber nicht auskommen. Auch sie sind wieder dabei und bereichern das Lesevergnügen mit ihren ehrlichen und authentischen Charakterzügen :) ich kann nur immer wieder betonen, wie sympathisch die Figuren ausgestaltet wurden, mit ganz viel Tiefe und Authentizität.

Die Idee eines Seelenverstecks fand ich von Anfang an cool, aber jetzt eines genauer kennenzulernen war schön. Und den Seelenstern fand ich auch toll ⭐

Jaz und Ellie sind richtig süß zusammen. Sowieso sind die zwei ganz tolle Figuren. Die zwei mag ich mit am meisten. So herzlich und stark und mutig, einfach sympathisch :)

Ich habe mich mal wieder sehr über den freundschaftlichen Schlagabtausch zwischen den einzelnen Figuren amüsiert. Die Dialoge machen einfach Spaß. Die Mischung von Witz und Dunkelheit ist der Autorin absolut gelungen.

Endlich kommen auch noch ein paar mehr Hinweise zu Cams Fall ans Licht. Wir kommen immer näher! Bald wird der Fall gelöst. Ich will dringend wissen, was es mit den Ereignissen von damals und heute auf sich hat.

Und der obligatorische (schockierende) Cliffhanger ist wirklich der schlimmste bisher... Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ghostbusters 5 + 5 - Die Falle und Repeater

Sky und Connor ermitteln weiter wegen des Verbrechens in der Seniorenresidenz. Währenddessen ist Gabriel darum bemüht, dass seine Wunden heilen. Als jedoch Matt - der Chef der Ghost Reapers und Gabs Ex-Freund - die Familie Hunt um Hilfe ruft, eilen die Teenies der Familie sofort zur Hilfe, Und sie bekommen es dort mit vielen gefährlichen Wesen zu tun, die all ihre Kräfte erfordern.

Cam wurde entführt und ist in allerhöchster Gefahr. Die Hunts machen sich auf die Suche und wollen ihm helfen. Doch werden sie rechtzeitig kommen?

Das düstere Cover des Buches ist wieder hervorragend gelungen - es passt super zum Buch und auch zur bisherigen Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einsame Klasse; Charaktere und Orte werden plastisch dargestellt und man sieht von Band zu Band wie sich die Figuren entwickeln.

Der Plot entwickelt sich langsam fort; die Spannung bleibt das ganze Buch über auf hohem Niveau und auch die Prise Humor ist wie immer gegeben.

Insgesamt wird die Reihe immer komplexer und jeder Band schließt direkt an den nächsten an, da das Ende jedes Bandes ein mehr oder wenig großer Cliffhanger ist. So erwartet den Leser auch am Ende dieses Buches wieder ein Cliffhanger. So taucht man immer tiefer in die Welt der Totenbändiger ein und fühlt sich schon richtig als Familienmitglied der Hunts.

Einige Fragen wurden beantwortet, während wieder neue auftauchen - wie man es aus allen Reihen des Green Light Press-Verlages kennt.

Fazit: grandiose Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.12.2020

Packende Fortsetzung der Dark Urban Mystery Serie "Die Totenbändiger"

In diesem Taschenbuch sind die Bände 5 und 6 der neuen Dark Urban Mystery Serie "Die Totenbändiger" versammelt, in der uns die Autorin Nadine Erdmann in ein düsteres London entführt, in dem Geister und die Gefahr, die von ihnen ausgeht, quasi zum täglichen Leben dazugehören. Schutz vor diesen Geistern bieten die sogenannten Totenbändiger, die in der Lage sind, diese Geister zu bändigen und sogar auszulöschen. Da sie diese Fähigkeiten aber auch gegen Menschen einsetzen können, treten ihnen diese mit deutlicher Skepsis oder sogar Ablehnung entgegen.

Man kann diesen Band zwar grundsätzlich auch ohne Vorkenntnisse aus den ersten beiden Bänden bzw. dem ersten Sammelband lesen und verstehen, ein kurzer Rückblick zu Beginn des Buches gibt hierzu auch gute Hilfestellung. Da die einzelnen Bände aber aufeinander aufbauen und sich gleich mehrere rote Fäden durch die Geschichte ziehen, empfiehlt es sich schon, diese Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

In London rückt das sogenannte Herbstäquinoktium, die zweite unheilige Nacht des Jahres, immer näher. Für die Spuk Squad der Londoner Polizei um Gabriel und Sky Hunt bedeutet dies eine deutlich höhere Zahl an Einsätzen, die auch in Sachen Gefährlichkeit deutlich zunehmen, da im Hintergrund mysteriöse Kräfte am Werk sind. Ihren letzen Einsatz haben Gabriel, Sky und ihr Freund Connor beinahe mit dem Leben bezahlt. Während sich Gabriel von seinen dabei erlittenen Verletzungen erholen muss und voller Ungeduld darauf wartet, wieder ins Geschehen eingreifen zu dürfen, versuchen Sky und Connor den mysteriösen Vorgängen in der Wohnanlage der Elderly Flowers auf den Grund zu gehen und stoßen dabei auf beunruhigende Neuigkeiten.

Auch der fünfte und der sechste Band bestechen wieder durch einen packenden Schreibstil, ein hohes Erzähltempo und einige überraschende Wendungen. Und obwohl die grundlegenden Figuren und das Setting der Serie inzwischen erfolgreich platziert sind, gibt es auch hier wieder einiges Neues aus der Welt der Totenbändiger und zu den dunklen Mächten, die (noch) im Hintergrund wirken, zu entdecken. Zudem bekommen die atmosphärisch dichten Geschichten immer mehr Tiefe und die einzelnen Protagonisten gewinnen auch weiterhin deutlich an Kontur hinzu. So kann ich auch für diesen Band voller Überzeugung die Bestnote vergeben, obwohl uns die Autorin am Ende mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger zurücklässt.

Insgesamt eine packende Fortsetzung, die nicht nur gut unterhält, sondern auch weiterhin Lust auf mehr macht. Daher auch diesmal wieder die deutliche Warnung: Vorsicht Suchtgefahr !

Veröffentlicht am 24.11.2020

Mein bisheriges Highlight der Serie

Zieht euch warm an, eure erste Unheilige Nacht mit den Totenbändigern steht euch diesmal bevor! Und die ist nicht ohne… Das Buch enthält die Einzelbände 5 (Hinterhalt) und 6 (Unheilige Nacht).

In der ...

In der fünften Folge der Serie um die Totenbändiger Londons erweitert Nadine Erdmann deren Welt um weitere interessante Hintergründe und Personen. So rückt z. B. Matt Rifkin in den Fokus, Gründer der Ghost Reapers und Gabriels Jugendfreund. Ein Charakter mit bewegter Vergangenheit, der Sky bei den Ermittlungen zu den jüngsten Geschehnissen in der Wohnanlage Elderly Flowers tatkräftig unterstützen kann. Zudem gibt es einiges über Forschungen an und gegen Geisterwesen, manche an offizieller Stelle, einiges aber auch illegal. Und natürlich kommt die Spannung auch diesmal nicht zu kurz, denn der nächste gefährliche Einsatz lässt nicht lange auf sich warten. Die Schlüsse, welche die Totenbändiger anschließend daraus ziehen, lässt jedoch einen grausamen Verdacht zu...

Endlich ist sie da, die Unheilige Nacht erwartet die Totenbändiger in Band 6. Macht euch auf eine grausame Überraschung gefasst, welches Schicksal in dieser Nacht die brutalen Krallen nach Cam ausfahren wird. Ehrlich, was Cam in Band 6 geschieht, ist richtig nervenaufreibend! Das geht definitiv unter die Haut. Aber ein Gutes hat es: Cam kann sich dadurch an weitere Details erinnern, was vor 13 Jahren mit ihm geschah. Parallel dazu gibt es auch wieder einen kurzen Einblick in die Praktiken der mysteriösen Sekte. Neben all den spannenden Szenen kommen natürlich auch die zwischenmenschlichen Aspekte nicht zu kurz, der Zusammenhalt der Familie Hunt und ihrer Freunde spielt wieder eine wichtige Rolle und einige Personen bieten einen weiteren Einblick in ihre Persönlichkeit. Vielmehr möchte ich gar nicht zum Inhalt verraten - größtenteils dreht sich in Folge 6 alles um Cam, und das solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Eine sehr ergreifende Folge, für mich die bislang beste der Serie.