Cover-Bild Die Totenbändiger. Leichenfunde
  • Ersterscheinung: 16.08.2021
Nadine Erdmann

Die Totenbändiger. Leichenfunde

Sammelband - Folge 7-8
Wer steckt hinter den Morden? Was ist passiert und zu welchem Zweck? Den Hunts kommt ein ungeheuerlicher Verdacht. Gleichzeitig rückt die Abstimmung über den Sitz für die Totenbändiger im Stadtrat immer näher und Cornelius Carlton
bringt sich in Position. Doch auch sein Sohn Blaine schmiedet einen teuflischen Plan. Als dann plötzlich an einem altbekannten Ort erneut Leichen mit durchgeschnittenen Kehlen auftauchen, steht für Cam fest, dass er endlich seine Erinnerung an die Nacht des Massakers zurückerlangen muss. Koste es, was es wolle …

Veröffentlicht am 30.06.2023

Spannung, Action und Horror in den Folgen 7 und 8

Folge 7: Nach den dramatischen Szenen in Band 6 folgen nun Spekulationen und Pläne, die geschmiedet werden. Allem voran rätseln natürlich alle, wer hinter den Morden an den beiden Schülern stecken könnte. Die Meinungen gehen da weit auseinander und auch in der Schule bleibt der Vorfall für die Kids nicht folgenlos. Und während Carlton und sein Sohn jeweils ihre eigenen dreckigen Pläne schmieden, überlegen die Hunts und deren Freunde, wie man dem Leiter der Akademie möglichen Dreck am Stecken nachweisen könnte. Alles nicht so einfach, denn das Gefühlskarussell dreht sich ebenfalls weiter, vor allem bei Cam.

Mir gefiel die Folge sehr. Die Charaktere interagieren und spekulieren untereinander, es gibt viele Meinungen, die aufeinanderprallen. Das war für mein Empfinden sehr gut dargestellt, zumal die Charaktere auch Rückschlüsse auf politischer Ebene zogen. Eine Entdeckung, welche die Hunts und ihre Freunde machen, könnte sie in ihrem Betreben, Cornelius Carlton bloßzustellen, eventuell voranbringen - oder vielleicht doch eher ihm in die Hände spielen? Da lässt sich die Autorin natürlich nicht in die Karten spielen, entsprechend bleibt es spannend, wie die Serie wohl weitergehen mag.

Alles in allem eine eher etwas ruhigere Folge, welche wie die Vorbereitung auf eine nächste knallharte Folge wirkt.

Folge 8: Im achten Band der Serie überstürzen sich die Ereignisse: Blaine Carlton, stark verärgert über die Geschehnisse im letzten Band, startet seinen persönlichen Rachefeldzug gegen Familie Hunt und bringt dadurch einige Familienmitglieder unnötig in Lebensgefahr. Eine Situation, in welcher die Familie und deren Freunde einmal mehr ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen können. Kurz darauf erhält Camren die Möglichkeit, am Originalschauplatz des Verbrechens vor 13 Jahren seine Erinnerungen zu aktivieren, was damals wirklich mit ihm geschah – eine Wahrheit, welche erschreckende Möglichkeiten offenbart. Und auch Cornelius Carlton spielt sein perfides Spiel um Macht und Anerkennung weiter und lässt den Leser ein wenig mehr in seine Karten blicken.

Mit diesem Band hat die Autorin sich wahrlich selbst übertroffen. Es gibt beeindruckende Szenen voller Spannung und Action, in welcher die Hunts und ihre Freunde Seite an Seite kämpfen und die mich beim Lesen regelrecht mitgerissen hat. Sehr bewegend geht es weiter mit Camrens Erinnerungen an das Massaker vor 13 Jahren, über deren Inhalt Familie und Freunde anschließend ausgiebig spekulieren. Und zudem entpuppt sich Cornelius Carlton als faszinierender Psychopath, der in diesem Band endlich seine Genialität zum ersten Mal unter Beweis stellen darf.

Diese Folge ist definitiv einer der absoluten Höhepunkte dieser düsteren Urban Fantasy Serie. Jede Menge Spannung, Action und Horror, aber auch Zusammenhalt, bewegende Erkenntnisse sowie Spekulationen, die Lust auf weitere Abenteuer mit Familie Hunt und ihren Freunden machen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Ghostbusters 7 + 8 - Unter Verdacht und Geminus

Nachdem Topher und Emmett tot aufgefunden wurden, fällt der Verdacht auf die Familie Hunt. Trotz Alibis haben es die schulpflichtigen Teens der Schule nicht leicht. Und auch bei der Abstimmung bezüglich des Stadtrates scheint die Familie Hunt ihre Chancen verspielt zu haben.

Indem Blaine jemanden aus der Familie Hunt entführt, lockt er Cam und Jules doch noch in ein Herrenhaus, wo besonders Cam seine Kräfte unter Beweis stellen muss. Dabei entdeckt Cam einige außergewöhnliche Fähigkeiten. Und kurz darauf werden in einem anderen Herrenhaus, wo Cam vor 13 Jahren gefunden wurde, wieder viele Leichen entdeckt.
Das Cover des Buches passt wieder perfekt zum vorliegendem Buch und natürlich auch zur bisherigen Reihe. Es ist wieder absolut top gelungen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einsame Klasse; Charaktere und Orte werden plastisch dargestellt und man sieht von Band zu Band wie sich die Figuren weiterentwickeln.

Nachdem der vorherige Band ruhiger war, geht es hier bereits von Beginn an richtig zur Sache. Genauso muss ein Staffelfinale sein. Diesmal gibt es auch keinen Cliffhanger am Ende des Buches und keine 2 Handlungsbögen im Buch.

Wieder wird man noch tiefer ins Universum der Totenbändiger hineingezogen. Viele Fragen werden gelöst, andere tauchen neu auf.

Die Kurzzusammenfassung zu Beginn des Buches finde ich immer sehr gut, wenn der letzte Teil doch schon wieder ein paar Wochen her ist und man viel dazwischen gelesen hat.

Fazit: Würdiges Staffelfinale, das Lust auf die 2. Staffel macht. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.04.2021

Tolles Finale mit viel Potential für die zweite Staffel

Den Schock vom Cliffhanger des letzten Teils musste ich erst noch verdauen. Klar, dass bei diesen Todesfällen die Familie Hunt erstmal als die Hauptverdächtigen gelten...

Die ganze Sache heizt natürlich ...

Die ganze Sache heizt natürlich die Diskussion um die Frage nach der Gefahr, die potentiell von Totenbändigern ausgeht, weiter an. Ich fand es schön, dass aber immer mehr Leute auch die Menschen hinter den Totenbändigern sehen und nicht nur die Gefahr. Das lässt hoffen :)

Das zweite Pärchen, das sich gebildet hat, war absehbar, aber ich bin damit überhaupt nicht glücklich... Das passt für mich überhaupt nicht und ich hätte mir etwas anderes gewünscht. Das macht mich richtig unzufrieden

Der Plan, den die Familie ausgeheckt hat, ist gut! Damit hatte ich nicht gerechnet. Hoffentlich bringt die Aktion sie auch wirklich weiter. Gute Aktion 😁

Die Ereignisse überschlagen sich. Evan wird immer besser im Abwehren. Blaine baut Mist. Es werden neue Entdeckungen gemacht. Cam versucht sich an noch mehr zu erinnern. Schrittweise nähern wir uns der Lüftung von Cams mysteriösen Fall. Die Fäden ziehen sich langsam zusammen.

Dieser Teil war wieder sehr actionreich und voller überraschender Wendungen. Von vielen Erkenntnissen war ich überrascht und über einige bin ich auch echt schockiert. Es ist alles noch viel schlimmer, als erwartet.

Die Autorin erzählt eine spannende Geschichte mit viel Witz und Herzlichkeit und spricht ganz nebenbei wichtige gesellschaftliche Themen an. Das zieht sich durch die ganze Reihe. Fremdenhass, LGBTQ, selbstverletzendes Verhalten und einen angemessenen Umgang mit all diesen Dingen. Die Geschichte ist nicht nur unterhaltsam, man kann auch viel dabei (über sich und andere) lernen.

Das Finale der ersten Staffel fand ich richtig gut. Sowohl der Schreibstil, die sympathischen Charaktere und die authentischen Dialoge sind der Autorin in der gesamten Reihe absolut gelungen. Die Figuren und die Beziehungen zwischen ihnen entwickeln sich interessant und die Geschichte ist voller Ideenreichtum und spannend geschrieben. Einiges blieb noch offen und es wurden auch ein paar neue Stränge und Theorien aufgemacht. Viel Stoff für die Fortsetzungen. Ich bin ein Fan der Totenbändiger-Reihe und freue mich auf die zweite Staffel.