Cover-Bild All das Ungesagte zwischen uns

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

»Die Queen hat wieder einen Volltreffer gelandet.« Leserstimme

Veröffentlicht am 18.04.2021

„Ist Liebe eine Illusion?“

Ich habe das Buch innerhalb von 48 Stunden so richtig weggeatmet! Ich konnte es absolut nicht aus der Hand legen. Für mich war die Stimmung so real, dass ich mich komplett in den Situationen verloren habe und teilweise selbst keine Luft bekommen habe!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll, magisch und fast poetisch, dass es mir mehr als einmal die Sprache verschlagen hat! Ich kam sehr leicht in das Buch rein und von Anfang an war die Geschichte auch sehr spannend, so dass die Seiten nur so an mir vorbeigeflogen sind. Selten habe ich so intensive Gänsehautmomente erlebt wie mit Morgan und Clara.

„We are all just a phone call away from our knees…“

Morgan ist ein sehr starker Charakter. Sie hat Humor, Mitgefühl, ihre Überzeugungen und viel Selbstdisziplin. Sie fühlt sich wie ein Gefäß, in dem ihr ganzes Potenzial ungenutzt vor sich hin fault und macht sich auf die Suche nach Erfüllung, aber ein tragisches Ereignis stellt ihr ganzes Leben der letzten Jahre in Frage….

„Herzschmerz stärkt den Charakter“

An Jonah habe ich mein Herz komplett verloren. Er ist der ausgeglichenste Mensch, dem Morgan je begegnet ist. Beide haben etwas unvorstellbar Schlimmes erlebt, das wahrscheinlich Tragischste und Schmerzhafteste, was sie je durchmachen mussten. Beide versuchen die Trümmer in ihrem Leben zu beseitigen, um seelische Erfüllung zu finden. Was habe ich mit beiden gelitten!! Ob das den beiden gelingt? Hat die erste Liebe eine zweite Chance verdient?

„Vielleicht können die Wut und die Liebe ja parallel existieren?“

Fazit: Ein grandioses Werk mit ganz viel Gefühl und Tiefgang!!! Die Geschichte ist so real, extrem rührend und teilweise wirklich tieftraurig. Die Emotionen steigen von Seite zu Seite!
LEST ES, GENIESST und WEINT!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

OMG wieder ein Buch aus der Feder von Colleen Hoover und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

In „All das Ungesagte zwischen uns (dtv bold)“ geht es um die Geschichte von Morgan, deren Leben durch einen tragischen Unfall verändert und gleichzeitig entlarvt, dass ihr bisheriges eine Lüge war. Auch ihre Tochter entfernt sich von ihr und ausgerechnet findet sie Trost bei nur dem einen Menschen, den sie nicht aussuchen sollte…

Morgan ist junge Mutter geworden und hat ihre Highschool Liebe Chris geheiratet. Sie ist eine besonders leidenschaftliche Mutter und Hausfrau und dennoch spürt, dass sie etwas verbirgt, was nicht an die Oberfläche soll. Sie hat eine jüngere Schwester Jenny mit der sie sehr gut befreundet ist

Der Schreibstil hat mir wieder wie in den anderen Büchern der Autorin sehr gut gefallen, weil sie es immer wieder schafft mich auf eine besondere Weise gefangenzunehmen in ihren Büchern. Die Perspektive wird von Morgan, aber auch von ihrer Schwester Jenny erfährt man etwas und in Rückblenden aus der Vergangenheit bekommt man noch mal einen ganz anderen Blickwinkel auf diese Geschichte. Die Kulisse hat für mich sehr gut zum Buch gepasst und ich habe immer wieder darauf gewartet etwas Neues zu erfahren.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen von Morgan und man kann sich einfach der Sogwirkung nicht entziehen. Man denkt immer wieder darüber nach, was würde man anstelle von Morgan oder ihrer Schwester tun in gewissen Entscheidungen. Ab einer Stelle war es wie eine große Wendung, die mich auf der einen Seite schockiert und berührt hat und man einfach nicht weiß, was man denken soll. Ich habe schon viele Bücher von der Autorin gelesen und man spürt einfach, wie viel sie in die Charaktere legt und welche Geschichten unter die Haut gehen. Ein Beispiel nur Verity aus ihrer Feder, das wirklich sich total abhebt. Ich will zu diesem Buch gar nicht zu viel erzählen, weil ihr einfach selbst hineinlesen müsst, um die Protagonisten kennenzulernen. Das Ende war für mich ein packender Schluss des Buches und ich habe nicht mit allen Dingen so gerechnet.
Ich kann es kaum abwarten das nächste Buch der Autorin zu lesen und erneut in ihre Welt einzutauchen.

Fazit :

„All das Ungesagte zwischen uns (dtv bold)“ ist wieder eine besondere Handlung, in die uns die Autorin entführt. Wieder bin ich völlig hin- und hergerissen und kann meine Begeisterung kaum in Worte fassen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Emotionale Achterbahn

"All das ungesagte zwischen uns" hat mich (wieder einmal) daran erinnert, warum ich so gern Bücher von Colleen Hoover lese. Schon nach wenigen Seiten ist man total in de Geschichte drin und kann das Buch kaum noch weglegen. Die Emotionen der Figuren sind in jeder Geste, in jedem Satz zu spüren und bringen sie dem Leser wunderbar nah. Auch wenn man besonders Mutter und Tochter manchmal einfach nur schütteln möchte, damit sie miteinander reden, sind ihr Gründe, es nicht zu tun, so schmerzhaft nachvollziehbar, dass man ihnen dafür irgendwie nicht böse sein kann.
Zwei wunderschöne Liebesgeschichten mit ihren Höhen und Tiefen, Ecken und Kanten verflechten sich großartig mit der Geschichte einer Familie, die den Halt verliert und ihn nur ineinander wiederfinden kann. Ein wunderbares Buch, das man mit ein paar Taschentüchern lesen sollte!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Eine emotionale Achterbahnfahrt

Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover und es war sicher nicht das letzte. Ich kann nun absolut verstehen, weshalb viele von dieser Autorin so begeistert schwärmen.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ...

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist so angenehm zu lesen, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Jeden Abschnitt von diesem Buddyread habe ich regelrecht inhaliert und habe kaum aufhören können. Colleen Hoover versteht es, mit ihren Worten Emotionen zu transportieren und ich habe jede einzelne davon gefühlt.

Wir erfahren die Geschichte abwechselnd aus Claras und Morgans Sicht. So weiß man immer, was diejenige gerade denkt und fühlt und schnell wollte ich nur eins: sie beide anschreien, dass sie doch einfach miteinander reden sollen. Natürlich verleiht der Umstand der fehlenden Kommunikation dem Buch erst die nötige Tragik, allerdings wäre vieles vermutlich nicht passiert, wenn beide von Anfang an offen miteinander gewesen wären.

Morgan tat mir unendlich leid; ich bin selbst Mutter und mag mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, zwei geliebte Menschen zu verlieren und dann auch noch herauszufinden, dass es ein Geheimnis gibt, welches auch das eigene Kind fertig machen würde. Daher kann ich durchaus Morgans Motiv verstehen, Clara zu schützen und deswegen nichts zu sagen. Ich finde es bewundernswert, wie Morgan es schafft, ihr Leben zu meistern und weitermachen, trotz allem. Sie ist ein unglaublich starker Charakter und ich habe jeden Moment mit ihr gefühlt.

Clara ist eine typische 17-jährige: rebellisch und sicher, dass die eigenen Eltern doch eh keine Ahnung vom Leben haben. Ich glaube, so waren wir alle mal. Auch diese Tatsache hat Colleen Hoover hervorragend in ihrem Buch umgesetzt. Claras Verhalten wirkt so echt und realistisch: sie rebelliert, Morgan versucht dagegenzuhalten, Clara rebelliert noch mehr. Auch mit ihr habe ich absolut mitgefühlt, da solch ein Schicksal nicht leicht zu tragen ist.

Miller und Jonah sind absolute Vorzeigemänner und ich habe beide Charaktere absolut geliebt. Sie sind so einfühlsam, so ehrlich. Miller hat für einen 18-jährigen ein sehr reifes Verhalten, was sicherlich durch sein bisheriges Leben geprägt ist. Er trägt viel Verantwortung und das merkt man ihm an. Er tatsächlich dieser eine Jugendliche in einer Million -Clara hat viel Glück, ausgerechnet ihn getroffen zu haben.
Jonah ist ebenfalls ein unglaublich einfühlsamer Mensch. Auch ihn bewundere ich dafür, dass er trotz allem seiner Verantwortung nachkommt und nicht hinschmeißt – meiner Meinung nach hätte er alles Recht dazu.

Die gesamte Handlung hat mich total mitgenommen, sowohl emotional als auch in Hinblick auf die Spannung. Es war für mich ein echter Pageturner, ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht. Und obwohl die gesamte Geschichte echt heftig ist, so ist das Ende einfach wunderschön!

Letztlich hat dieses Buch für mich auch eine wichtige und schöne Botschaft: so weh es auch tut, es ist besser, die Wahrheit zu sagen, als sie zu verbergen – auch wenn man andere schützen möchte.

FAZIT
„All Das Ungesagt Zwischen Uns“ hat mich von Seite 1 an gefesselt und wirklich gut unterhalten. Selten habe ich so viele Emotionen auf einmal beim Lesen gehabt. Ich bin froh, dass ich es als Buddyread gelesen habe – ich hätte sonst nicht gewusst wohin mit all meinen Gedanken und Gefühlen. Wer tiefgründige und dramatische Geschichten mag, kommt an diesem Buch definitiv nicht vorbei!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Wahnsinnig tolle Geschichte!

Ich habe nach Verity wirklich nicht gedacht, dass ich diesem Buch 5 Sterne geben könnte, weil ich so hohe Ansprüche daran hatte, seit ich es gelesen habe. Aber es hat mich einfach umgehauen. Die Tatsache das ich kein einziges Mal ein Lesezeichen gebraucht habe spricht wohl für sich. Auch dieses CoHo Meisterwerk habe ich in weniger als 3 Stunden gelesen, und mir fehlen mal wieder die Worte. Es war einfach nur fantastisch. Eine grandiose Geschichte über die erste große Liebe, Trauer, die Art damit umzugehen, eine Mutter-Tochter Beziehung, und das Vergeben. Ich kann gar nichts mehr sagen außer das ich euch allen nur ans Herz legen kann dieses Buch zu lesen, und jedes andere was es von Colleen Hoover da draußen gibt. Tut mir und euch diesen Gefallen.