Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 18.04.2021

Rezension

💙 R E Z E N S I O N 💙

💙 R E Z E N S I O N 💙

Endlich ist sie da! Die neue Reihe von einer Autorin, die meiner Meinung nach die emotionalsten Bücher schreib! Ich liebe alle ihre Bücher und habe bis jetzt bei jedem Rotz und Wasser geheult und genauso wieder bei der herzzerreißenden Geschichte von Kennedy und Jax.

Ich hab das Buch mal wieder an einem Tag durchgesuchtet, anders wäre es gar nicht möglich gewesen. Ich war total gefesselt, die beiden haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Am liebsten mochte ich die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit von Kennedy und Jax, als sie sich kennenlernten.

Ich hätte mir trotz allem ein bisschen mehr Inhalt, beziehungsweise ein wenig mehr Tiefgang gewünscht so wie ich es aus anderen Büchern von ihr kenne. Dennoch liebe ich die Geschichte sehr und sie bekommt einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Aber mein absolutes Highlight war definitiv Conner! Um ihn wird es im nächsten Teil gehen, er hat das Buch sowas von aufgelockert mit seinem tollem Humor. Ich freu mich sehr auf seine Story.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.04.2021

eine berührende Liebesgeschichte

Zunächst einmal zum Cover: Es ist absolut hinreißend! Mir gefällt das Spiel von Gold- Schwarz- und Blautönen. Es passt gut zum Genre und zum Titel und lässt bereits eine geheimnisvolle Atmosphäre erwarten. ...

Der Schreibstil ist auf der einen Seite sehr fesselnd, auf der anderen Seite schafft es Brittany C. Cherry durch die ein oder andere lustige Bemerkung alles etwas aufzulockern. Sie hat mich bereits mit dem ersten Satz in ihren Bann gezogen und das Buch steckt voller wundervoller und berührender Zitate.

Brittainy C. Cherry hat eine unfassbar berührende Liebesgeschichte geschaffen. In ihrem Buch geht es um Kennedy und Jax, die in ihrer Kindheit einmal Freunde gewesen sind. Beide haben in ihrem Leben viele Schicksalsschläge erlebt und treffen sich durch Zufall als Erwachsene wieder.

Kennedy versucht nach dem Verlust ihrer Tochter und der Trennung von ihrem Mann wieder ein normales Leben zu führen. Dafür zieht sie nach Havenbarrow in das leerstehende Haus ihrer Schwester. Dort begegnet sie Jax, der sehr unfreundlich und mürrisch reagiert. Er hatte eine schwere Vergangenheit und öffnet sich nicht so schnell gegenüber Menschen. Es war wirklich schön zu sehen, wie sich zwischen den beiden langsam wieder eine Freundschaft aufbaut, die sich dann zu Liebe entwickelt. Dabei wechseln die Kapitel in ihrer Perspektive zwischen Jax und Kennedy, wodurch dem Leser ermöglicht wird, die Gefühle beider Protagonisten besser zu verstehen und mitzuerleben. Außerdem gibt es immer wieder Rückblicke in die frühere Freundschaft der beiden. Ich fand es wirklich schockierend zu sehen, wie stark ihre Schicksalsschläge sie verändert haben. Auf der anderen Seite war es aber auch schön zu sehen, wie sich diese tiefgehende Verbindung zwischen den beiden Kindern entwickelt, die Jahre später wieder aufblüht.

Abschließend kann ich sagen, dass die Geschichte der beiden Protagonisten wirklich schön zu lesen war. Brittainy C. Cherry schafft es, den Leser mit ihrem emotionalen und trotzdem lockeren Schreibstil in den Bann zu ziehen. Außerdem nimmt das Buch an einigen stellen einen unerwarteten Verlauf. Ich freue mich wirklich den zweiten Band zu lesen und kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Tiefgründig, emotional und gelungen - wie immer!

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Ich mag diese Farbkombinationen und Farbverläufe sehr. Auch den Buchrücken finde ich richtig schön, was ich persönlich immer ganz besonders wichtig finde, da ich nicht genug Platz/zu viele Bücher habe, um sie mit dem Cover nach vorne ins Regal zu stellen. Inhaltlich geht es um Kennedy und Jax. Die beiden haben sich als Kinder im Ferienlager kennengelernt und waren einige Jahre unzertrennlich. Die Zeit zwischen den Ferienlagern überbrückten sie mit dem Schreiben von Briefen. Doch irgendwann versiegt die Flut von Briefen und der Kontakt schläft ein. Erst als Erwachsene treffen sie sich wieder und haben in der Zwischenzeit beide jede Menge Schicksalsschläge aushalten müssen und sind beide gerade dabei wieder einen Weg zu einem glücklicherem Leben zu finden.

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr, obwohl nach einigem Nachdenken tatsächlich viele Kleinigkeiten aufgefallen sind, die nicht stimmig waren und die ich mir vielleicht anders gewünscht hätte. Aber mein Gesamteindruck von der Geschichte bleibt noch immer richtig gut. Die meisten Einzelheiten, die mir nicht gefallen, kann ich an dieser Stelle jedoch nicht näher erläutern ohne zu spoilern. Also verzichte ich lieber darauf. Es sind halt so Dinge wie, dass mir manche Nebencharaktere ein bisschen zu klischeebehaftet rüberkommen (die Zwillinge, der Gärtner, ...) und die Geschichte vor allem am Ende viel zu schnell vorbei war, wo es doch zu Beginn recht langsam alles erzählt wurde. Ein gleichmäßiges Erzähltempo hätte ich lieber gehabt...

Geliebt habe ich das Setting, vor allem Jax' Gänseblümchenlichtung mochte ich richtig gerne und generell die Stadt scheint schon eine von den schöneren zu sein! Auch die Protagonisten sind sehr liebenswert. Ich mochte Kennedy und hatte einfach nur sehr viel Mitgefühl am Anfang für sie, weil ihr Ehemann doch echt gemein war und sie überhaupt nicht unterstützt hat! Jax hingegen mochte ich, weil er tief in seinem Inneren einfach ein guter Mensch war, der das nur im Normalfall niemandem zeigen konnte/wollte. Aber sein Umgang mit Connor undund Joy ist einfach nur liebenswert, weswegen ich an dieser Stelle auch noch einmal erwähnen möchte wie unglaublich toll ich diese beiden Nebencharaktere finde. Und ich freue mich schon sehr darauf, wenn Connor seine eigene Geschichte bekommt und ich endlich mehr über ihn erfahren darf!

Dann hat es die Autorin natürlich auch wieder geschafft so viele liebevolle Kleinigkeiten und Szenen einzubauen. Allen voran sei das bunt bemalte Familienauto von Kennedys Eltern zu erwähnen. Das mochte ich als Idee total und ich habe mit Freude verfolgt, wie Jax im Buch mehr zu sich und seiner Zukunft fand und auch Kennedy langsam wieder unbeschwerter leben konnte. Insgesamt wieder ein sehr gefühlvolles, lesenswertes Buch mit super netten Charakteren und einem niedlichen Setting!

Veröffentlicht am 04.04.2021

magisch und besonders

Wie nicht anders zu erwarten, konnte mich auch hier Brittainy C. Cherry verzaubern. Sie bringt einen immer wieder in eine Welt, in der man bleiben möchte.
Die beiden Protagonisten waren zwei kaputte, besondere ...

Die beiden Protagonisten waren zwei kaputte, besondere und unglaublich starke Menschen. Es war so schön, die Entwicklung der beiden mitzuerleben, über die Vergangenheit zu lesen und was die beiden für eine Bindung haben.
Ich habe ganz viel gelacht bei diesem Buch und umso mehr gefühlt.
Der Schreibstil war wieder magisch und ich verliebe mich jedes Mal noch ein bisschen mehr darin.
Nicht nur die Protagonisten waren bezaubern, auch Connor hat sich still und heimlich in mein Herz geschlichen und ich kann es kaum erwarten, bald mehr über ihn zu erfahren.
Ein klitzekleinen Kritikpunkt habe ich: mir hat teilweise etwas gefehlt, ich kann nicht genau sagen, was es war, aber irgendwas war da, weshalb ich auch ganz wenige Längen festgestellt habe.
Diese tun aber nichts zur Sache, denn dieses Buch ist wirklich wunderschön und sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Den Mut aufbringen, um die Dunkelheit zu erhellen

Eine wunderschöne Geschichte voller Emotionen.

Eine wunderschöne Geschichte voller Emotionen.

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist eines der schlimmsten Dinge, die wir in unserem Leben erleben werden. Gut ist es, in solchen Situationen jemanden an seiner Seite zu haben, der einem Halt gibt und die Sonne wieder für dich scheinen lässt.

BCC hat es mal wieder geschafft eine Geschichte zu schreiben, die zu Tränen rührt, eine Gänsehaut über den Körper jagt und ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Jax und Kennedy haben eine gemeinsame Vergangenheit. Eine Vergangenheit voll schöner Verrücktheiten, die strahlend war. Die Momente im Buch, an denen dies beschrieben wurde, waren definitiv kleine Momente des Lächelns.

Aber es gibt auch so viel Schmerz in dieser Geschichte. Zum Glück aber auch viele bezaubernde Charaktere, die diesen Schmerz zu überwinden helfen. Außerdem steckt dieses Buch bis oben hin voll mit tollen Zitaten, die man im Moment des Lesens direkt ins Herz schließt und erstmal nicht wieder vergessen kann.

Vielen Dank an dieser Stelle an die @lesejury für die Möglichkeit, an dieser Leserunde teilzunehmen zu dürfen. Es war wieder mal ein toller Austausch, die einem die Geschichte noch versüßt hat.

Absolute Leseempfehlung!