Cover-Bild Finding us - Vereint
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Audrey Carlan

Finding us - Vereint

Band 3 der Reihe "Finding us"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die neue sexy Serie der SPIEGEL-Bestsellerautorin von »Calendar Girl«

Als erfolgreicher Anwalt und Geschäftsmann weiß Nate Walker, wie er bekommt, was er will – nicht nur im Gerichtssaal. Auch die Frauen können ihm nur schwer widerstehen. Bisher hat er noch jede erobert. Doch seitdem er Cami kennt, ist alles anders. Sie zeigt ihm die kalte Schulter und blockt seine Flirtversuche höflich ab. So schnell allerdings gibt Nate nicht auf. In ihrer Nähe empfindet er so viel mehr als nur pures Begehren. Nate setzt sein ganzes Geschick und seinen Charme ein, um sie zu verführen. Aber selbst nach einem hingebungsvollen Kuss spürt er, dass sie etwas vor ihm verbirgt. Er ist entschlossen, all ihre Geheimnisse zu enthüllen. Denn nichts und niemand könnte seine Gefühle für sie je erschüttern, oder?

Der Abschluss der sexy »Finding Us«-Trilogie

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine Aschenputtelgeschichte...

"Finding us - Vereint" ist der Abschlussband einer Trilogie von Audrey Carlan. Die Protagonisten Nate und Cami kennt man schon aus den ersten beiden Teilen, und man trifft auf viele bekannte Charaktere, die auch in diesem dritten Teil wieder eine wichtige Rolle spielen dürfen.

Gefallen hat mir, dass gerade Cami sehr facettenreich geschrieben ist. Sie hat in ihrem jungen Leben schon so viel erlebt und wirkt deshalb viel reifer als 22 Jahre.

Ansonsten ist das Buch wieder absolut typisch für Audrey Carlan - die Männer lassen ihren inneren Höhlenmenschen raushängen, die Frauen sind von so viel zur Schau gestelltem Testosteron hin und weg und bekommen schon allein von deren Anblick zittrige Knie... es ist alles ein bisschen klischeehaft und total drüber, aber wer sowas mag, der ist hier genau an der richtigen Adresse.

Mein Fazit: Für mich bewegen sich alle Bücher dieser Reihe so im Mittelfeld - einerseits haben gerade die Dialoge und vor allem die verwendeten Spitznamen totale Fremdschämqualität, andererseits gibt es zwischendurch auch immer ganz nette Szenen, die mich eben doch bei der Stange bleiben lassen. Ich vergebe deshalb 3 von 5 Sternen. Wie immer bei Audrey Carlan: Fans werden auch dieses Buch lieben...

Veröffentlicht am 19.04.2021

Gefühle auf Turbo

Inhalt

Inhalt
Cami hat viele Geheimnisse, die sie niemals ihrem Arbeitgeber bei Jensen Construction verraten würde. Da wäre einmal ihr Sohn Tanner, den sie mit 18 bekommen hat und dessen Vater ihr Geld für eine Abtreibung gegeben hat. Und ihr zweites Geheimnis: nachts tanzt sie als Pole-Tänzerin in einem Club. Vor allem von letzterem darf niemand jemals erfahren. Von Männern hat Cami gänzlich genug, denn nochmal wird sie sich das Herz auf keinen Fall brechen lassen. Bis Nathaniel Walker das Bürogebäude betritt. Sofort fühlt sie sich vom heißen britischen Anwalt magisch angezogen und auch er spürt es. Bei Cami fühlt er sich ganz anders als bisher und er ist sich schnell sicher, dass sie die Frau fürs Leben ist. Alles will er dafür tun, sie zu erobern und ihm eine Chance zu geben. Aber er kennt Camis Geheimnisse nicht und wenn er sie kennen würde, würde er sie sofort fallen lassen. Oder?

MEine MEinung;
Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen und ich bin durch die Setien geflogen. Audrey Carlan schafft es, auch wenn einem der Inhalt nicht gut gefällt, den Leser ans Buch zu fesseln.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Cami und Nate erzählt, was einem noch mal besseren Einblick in beide Charaktere gewährt.
Das Cover passt gestaltungstechnisch super zu den anderen. Ich liebe das Lila der Blume.

!Achtung! Spoiler! Um etwas zu begründen, muss ich hier leider ein paar Inhaltliche Dinge benennen. Ich will allerdings auch Niemandem seinen Spaß nehmen! Also fühlt euch gewarnt.

Cami war ein Schatz. Ich mochte ihre Art so gerne. Sie war liebevoll, aufopferungsvoll und hatte immer ein nettes Wort auf den Lippen. Man hat gemerkt, dass sie nicht viel Erfahrung hat und dass es ihr manchmal ziemlich schwer fällt ihr gesamtes Leben geheim zu halten. Wenn Cami liebt, dann mit ganzen Herzen und das hat man in ihrer Sichtweise auch gemerkt. Vor allem bei ihrem Sohn Tanner ist mein Herz aufgegangen. Ihre Geheimniskrämerei kann ich verstehen allerdings war ich nach einer Zeit trotzdem ein bisschen genervt und ich hätte mir gewünscht, dass sie von sich selber etwas mehr zur Wahrheit steht. Ich mag welche Wandlung sie gemacht hat und es war schön zu sehen wie sie Freunde, Liebe und Vertrauen findet.

Tja. Mit Nate hatte ich leider ganz schöne Schwierigkeiten. In den vorherigen Büchern hat er einen unglaublich liebevollen und netten Eindruck auf mich gemacht, aber er ging mir schon nach 20 Seiten gehörig auf den Sack (sorry für den Ausdruck). Es beginnt schon damit, dass er ständig daran denkt Cami flachzulegen. Alles gut, das hält man alleine schon noch aus, aber seine Ansichten werden nicht besser. Er entwickelt Gefühle in einer Turbogeschwindigkeit und denkt gleich an große Liebe, auch okay. Aber dann kam die Stelle im Buch, die ihn mir unsympathisch machte und auch wenn er im letzten Drittel wirklich fast schon niedlich war und ich ihn dort lieber mochte, wurde ich nie wieder ganz warm mit ihm. Nate ist eine Dramaqueen. Er braucht Bedenkzeit (ist auch vollkommen okay), nachdem er von Tanner erfährt. Was ich allerdings unterste Stufe fand war, dass er sich erstmal überlegen muss ob er Cami noch will, nachdem sein bester Freund mit ihr geschlafen hat und sie „besessen“ hat. Ich war nur so: „WTF? Und du sagst sie ist deine große Liebe?“ Danach war ich durch mit ihm. Mal davon abgesehen, dass er mir auch nach einer Zeit unattraktiv geworden ist, nachdem ich gelesen habe dass er einen Ziegenbart hat.
Was ich wieder super fand war, dass man die Charaktere aus den vergangenen zwei Büchern wiedergetroffen hat und ihre Geschichten weitermiterleben konnte.

Ich fand die Handlung an sich sehr unterhaltend, wenn auch ziemlich vorhersehbar. Es wurde mit vielen Klischees gespielt und ich konnte eigentlich von Anfang an ausmachen wann was passiert. Die Geheimnisse und Lügen haben mich unheimlich gestört. Vor allem, da sie nie erzählt wurden sondern immer spektakulär aufgedeckt wurden.
Die Gefühle der beiden waren zwar wirklich schön mitanzusehen und ich habe mich wirklich für Cami gefreut, dass sie endlich glücklich wird aber sie waren für mich einfach total unrealistisch. Cami wird als ein Mensch beschrieben, der Männer nicht sofort an sich ranlässt. Leider hatte ich überhaupt nicht das Gefühl und so branden Gefühle wirklich so schnell wie ein Wirbelsturm auf. Ich fand es echt unrealistisch wie schnell Nate sich sicher war, dass Cami die Frau fürs Leben ist. Wie schnell er Gefühle für sie entwickelt, von Kindern und Heiraten spricht. Ich hatte das Gefühl die Beziehung hatte einen Turbo in sich, der alles innerhalb von 2 Wochen hat abspielen lassen. Das fand ich echt wahnsinnig schade, denn Gefühle und Romantik habe ich auf jeden Fall gespürt. Die Romantik war da und Nate war sogar charmant (manchmal).
Audrey Carlan ist eine Queen der Erotik und das findet man auch hier wieder. Sie waren wieder gut geschrieben und platziert. Ich mochte es sehr wie vorsichtig sie anfangs waren. Und weil Cami ja noch sehr unerfahren war, hat das gut gepasst. Mit der Zeit und mit jedem weiteren Vertrauensaufbau der beiden ist es offener geworden. Ihre Beziehungsveränderung hat sich auch in den Sexszenen gezeigt.
Das Buch kann man wirklich in kürzester Zeit durchlesen. Tiefgründigkeit fehlt hier ein bisschen, aber irgendwie hat es mich auch nicht gestört. Ich habe doch ein paar Szenen, die mir gut gefallen haben und die mich gut unterhalten haben. Für Zwischendurch ist das Buch ganz gut, mehr aber nicht.

Fazit
Klischeehaft, aber unterhaltsam. Vielleicht etwas unrealistisch. Ich würde es gerne besser bewerten, aber Nate als Charakter mit ein paar seiner Gedanken hat mir das Buch echt ein bisschen mies gemacht. Ich finde es doch einen Tick besser als Band 1, weil es mich einfach besser unterhalten hat und ich die Gefühle (auch wenn es sehr schnell ging) irgendwie mehr und intensiver gespürt habe.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Leider nicht überzeugend…

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Ich habe inzwischen schon einige Bücher von Audrey Carlan gelesen aber trotzdem weiß ich nie so genau, was mich erwartet, da mir ihre Bücher immer alle unterschiedlich gut gefallen haben. Nach Band 1 und 2, die mich nicht ganz überzeugen konnten, war ich also trotzdem sehr gespannt auf den dritten und letzten Band.
Der Schreibstil der Autorin war mal wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Man kommt sehr schnell durch die Geschichte durch und dementsprechend hatte ich einen guten Lesefluss und habe nicht lange für das Buch gebraucht.
Ich wusste zu Beginn nicht ganz, was ich von Cami halten soll. Sie wirkte beim ersten Eindruck relativ sympathisch aber mir hat bei ihrem Charaktere irgendwie ein bisschen die Tiefe gefehlt. Das hat sich mit der Zeit gebessert, wobei mir aber auch aufgefallen ist, dass ich manche ihrer Handlungen ein wenig als zu übertrieben und nicht nachvollziehbar empfunden habe.
Nate konnte man schon in den ersten Bänden der Reihe kennenlernen und dort hat er auf mich einen guten ersten Eindruck gemacht, wobei dieser aber auch nur sehr oberflächlich war. Mit ihm wurde ich in diesem Band aber leider dann nicht wirklich ganz warm, was daran lag dass sich an seinem oberflächlichen Charakter nicht viel geändert hat, was ich sehr schade fand.
Die Handlung war zwar nicht langweilig aber dafür auch nicht unbedingt unglaublich fesselnd. Außerdem war einiges in meinen Augen, wie in den ersten Bänden, etwas zu übertrieben und unrealistisch dargestellt. Ich kam aber trotzdem schnell durch, da es sich für ein paar angenehme Lesestunden gut lesen ließ.

FAZIT:
Leider konnte mich auch der letzte Band der „Finding Us“ Trilogie nicht wirklich von sich überzeugen. Ich kam zwar sehr gut in dem Buch voran und war ein Stück weit gefesselt aber auf inhaltlicher Ebene gab es leider zu viele übertriebene und unrealistische Aspekte.

Veröffentlicht am 29.03.2021

schwächster Teil der Reihe

„Finding us: Vereint“ ist der letzte Teil der Finding us Reihe von Audrey Carlan. Das Cover ist dieses Mal in lila gehalten und fügt sich wunderbar in die Reihe ein. Nach einem guten ersten Band und einem schwächeren zweiten Teil war ich sehr gespannt auf den dritten Teil. Leider muss ich sagen, dass dieser Band der schwächste, für mich, war. Audrey Carlan hat einen guten und flüssigen Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich hatte das Buch innerhalb eines Abends beendet. Allerdings ist das auch das einzige Positive, dass ich an diesem Buch finden kann. Die Autorin hat einen Hang zu absolut schlechten und lächerlichen Spitznamen. Immer wenn ich einen gelesen haben, haben sich mir die Zehnägel aufgerollt… Das hat mich immer wieder aus meinem Lesefluss gerissen und ich hab fast nur noch mit den Augen gerollt. Die Handlung an sich hat tolles Potential und man hätte so viel daraus machen können, aber leider lässt die Autorin viel liegen. Auch hat sich alles so gehetzt und zu schnell angefühlt.

Die Charaktere waren leider auch nicht das wäre. Sehr oberflächlich und nicht wirklich greifbar. Wobei Cami und Banner mir noch am besten gefallen haben. Cami hat schon viel durchmachen müssen und sie tut alles, um ihrem kleinen Sohn ein besseres Leben bieten zu können. Sie hat so eine liebe und freundliche Art, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Aber leider hat sie Nate gegenüber absolut keine Rückgrat und er läuft mehr oder weniger einfach über sie drüber. Nate mochte ich eigentlich in den anderen Teilen aber hier, in seinem eigenen Buch, fand ich ihn schrecklich. Er entscheidet einfach alles, lässt Cami keine Wahl, ignoriert ihre Entscheidungen und drängt sich viel zu oft zu Dingen die sie noch nicht will. Auch wie er in der Situation mit Tyler reagiert hat fand ich viel zu übertrieben. Er kannte Cami zu diesem Zeitpunkt nicht einmal und dennoch war er kurz davor sie einfach abzuservieren. Das war richtige A** Verhalten. Auch ging mir die Entwicklung zwischen den beiden viel zu schnell und ich konnte zu keiner Zeit nachvollziehen warum die beiden sich ineinander verliebt haben.

„Finding us: Vereint“ war leider der schwächste Teil der Reihe. Wirklich richtig lesenswert ist nur der erste Band. Der zweite ist noch ok und der dritte lohnt sich nicht wirklich. Es gibt bessere Bücher in diesem Genre. Von Audrey Carlan werde ich in Zukunft nichts mehr lesen.

Von mir gibt es leider keine Leseempfehlung.