Cover-Bild Die Tiermagierin – Sturmseele
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin – Sturmseele

Band 2 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.

EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …

Romance meets «Fantastic Beasts»
Band 2 der Tiermagier-Trilogie

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch - voller Spannung, Magie und Emotionen!

5 Sterne | Pluspunkte: Vielschichtige Charaktere mit interessanter Vergangenheit, kreatives Setting und Worldbuilding, fließender Schreibstil | Minuspunkte: … Band 3 erscheint erst im September?!
Ich stolpere ...

Ich stolpere immer wieder über Bücher, die mir den Boden unter den Füßen wegziehen, um mich ohne große Diskussionen direkt zwischen die Seiten zu reißen und in ein Geschehen zu schupsen, das mich auch über das Ende des letzten Kapitels hinaus nicht final loslassen wird. Bei „Sturmseele“ war das definitiv der Fall – aber nicht nur. Meine Begeisterung für dieses Buch geht noch einen Schritt weiter. Denn „Sturmseele“ hat sich in mein Herz geschlichen. Die fantastische Beschreibung der Welt, die wunderbar erdachten Tierwesen und auch der Umgang der Charaktere untereinander lässt mich auch im Nachhinein immer wieder glücklich aufseufzen. „Sturmseele“ hat es geschafft, mich gänzlich für sich einzunehmen und eine Geschichte zu erzählen, die sich für mich anfühlt wie „nach Hause kommen“. Ich rereade nicht oft Bücher, aber die bisherigen beiden Bände rund um Leena und ihre Assassinen vermisse ich schon jetzt so sehr, dass es in dem Fall wohl doch durchaus passieren kann. Und ich muss zugeben, dass dieses Phänomen in Band 2 erst final aufgekommen ist: Denn dieser zweite Teil machte die verschiedenen Charaktere nochmal so viel greifbarer, gab vor allem Noc eine so tiefschürfende und facettenreiche Vergangenheit, dass ich gar nicht genug davon kriegen kann. Wie oft beklage ich mich, dass die Mittelbände von Trilogien schwächer sind als der Auftakt – doch Maxym M. Martineau beweist, dass es auch anders geht. Für mich war Band 2 nochmal stärker als sein Vorgänger, auf eine herzerwärmende, heimelige, magische und gleichzeitig spannende Art. Diese Bücher haben einfach alles, was mein Fantasyherz begehrt: Einen starken Plot, eine ausgefeilte neue Welt samt faszinierender Magie und nicht zuletzt Charaktere, in die man sich verlieben kann. Ich kann an der Stelle nichts anderes tun als Maxym M. Martineau und @endlichkyss ein riesiges Dankeschön für dieses Highlight auszusprechen!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Tolle Fortsetzung

Nachdem der erste Teil schon sehr gut war, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut und wurde nicht enttäuscht 🥰

Die Aufmachung des Buches ist wie in Band 1 mit Karten und anschließenden Bestarium. Toll zum nachschlagen der Tierwesen die einem im Laufe der Geschichte begegnen 🤗

Ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen und mich mit Leena, Noc, Kost und all den anderen auf die Suche zu begeben um den Eid zu brechen. Wir lernen sie etwas besser kennen und die Entwicklung der Charaktere ist sehr gut. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig.
Allerdings gab es im Mittelteil ein paar längen und ab und zu war ich, aufgrund der vielen verschiedenen Personen, etwas verwirrt, das hat sich zum Ende hin aber gelegt.
Ich habe das letzte Drittel förmlich verschlungen, es war spannend, traurig, begeisternd und absolut fesselnd. Die Tierwesen kommen gut zur Geltung, was ich sehr gut fand.
Wir reisen in dem Buch auch in die Vergangenheit, auch das hat mir sehr gut gefallen 🤗
Alles in allem war es ein toller Nachfolger und ich freu mich schon auf Band 3🤩

Veröffentlicht am 23.04.2021

Rezension

💙 R E Z E N S I O N 💙

Ich konnte es nicht abwarten endlich weiterzulesen, der Erste Band dieser Reihe hatte mich so sehr in den bann gezogen.

Es war mal wieder unfassbar Spannend und fesselnd ich ...

💙 R E Z E N S I O N 💙

Es war mal wieder unfassbar Spannend und fesselnd ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Hinzu kam das es einen herzzerreißend emotionalen Verlauf nahm. Mit vielen Wendungen und Entscheidungen hätte ich absolut nicht gerechnet.

Außerdem haben mich wie zuvor im ersten Teil die vielen Komplexen Tierwesen einfach nur begeistert. Ich finde die Bindung von Leena und all ihren kleinen bis großen Freunden einfach nur faszinierend.

Ich freue mich sehr darauf den letzten Band zu lesen und bin sehr gespannt wie die Geschichte rund um Leena, Noc und Co. ausgehen wird.

Das Buch bekommt von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 19.04.2021

Auch die Fortsetzung konnte wieder komplett überzeugen

Achtung Spoiler, falls ihr Schattentanz noch nicht gelesen habt!

Achtung Spoiler, falls ihr Schattentanz noch nicht gelesen habt!

Wieder ein wundervoller Buddyread mit der liebsten Nadja. Nachdem mich Band eins schon total begeistern konnte und meine Erwartungen sogar übertroffen hat, war ich wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht mit Leena und Noc.

Bei Trilogien war es bisher meistens so, dass für mich der zweite Band nicht ganz mithalten konnte und er eher als Hinleitung zum großen Finale dient. Hier war das allerdings ganz und gar nicht der Fall. Maxym M. Martineau hat so viele unerwartete Plottwists, Handlungsstränge und ausgefeilte Charaktere erschaffen, dass es garantiert auf keiner einzigen Seite langweilig wird.

Sturmseele beginnt zunächst mit einer Rückblende, wonach die Handlung mehr oder weniger direkt an die Ereignisse in Schattentanz anknüpft. Besonders interessant an der Rückblende ist, dass man hier mehr über Nocs Vergangenheit erfährt und auch seine Handlungen in der Gegenwart besser nachvollziehen kann. Obwohl wir als Leser also schon wissen, wer Noc war, bevor er ein Assassine wurde, tappt Leena weiterhin im Dunkeln. Das macht es sehr interessant, wann und wie er ihr von seiner Vergangenheit erzählen wird.

Obwohl Noc und Leena die erste Bedrohung in Schattentanz abwenden konnten, geht es hier direkt weiter mit der nächsten Schwierigkeit. Denn Noc ist immer noch an den Eid gebunden und sein einziger Ausweg ist es, Leena zu töten. Und neben den ganzen verstrickten Ereignissen schafft es die Autorin auch noch, dass beide Protagonisten eine Charakterentwicklung durchlaufen, welche in Scherbenthron bestimmt noch weitergeführt wird. Auch die Beziehung zwischen Leena und Noc vertieft sich, was sich unglaublich gut in die Handlung einfügt und fast wie selbstverständlich stattfindet.

Auch die Nebencharaktere, welche bei der Tiermagierin Reihe so ausgeprägt wie sonst selten ausgearbeitet sind, bleiben nicht im Hintergrund. Vor allem Calem (was den Ereignissen am Ende von Band eins geschuldet ist) und Kost entwickeln sich mit Fortgang der Handlung enorm weiter.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir Band zwei vielleicht sogar noch ein bisschen besser als Band eins gefallen hat. Die verschiedenen Handlungsstränge laufen nun nach und nach zusammen und die Handlung nimmt noch mehr an Fahrt auf. Mit jedem Band lernen wir noch mehr Tierwesen kennen und werden noch tiefer in die Welt von Lendria entführt. Die Tiermagierin Reihe ist definitiv ein Lesehighlight für mich und eine unbedingte Leseempfehlung für alle, die gerne Romantasy lesen.

Vielen Dank an den Kyss Verlag, dass ich Band zwei der Tiermager Trilogie wieder als Rezensionsexemplar lesen durfte. Ich habe mich unglaublich darüber gefreut und jetzt heißt es erstmal warten auf Scherbenthron.

Veröffentlicht am 17.04.2021

Spannende Fortsetzung!

„Die Tiermagierin - Sturmseele“ stellt den zweiten Band der Tiermagier Trilogie von Maxym M. Martineau dar und setzt nahtlos an das Ende des ersten Buches an. Erneut begleitet man die Tiermagierin Leena und den Assassinen Noc auf ein Abenteuer quer durch Lendria, um eine Lösung zu finden, Noc von seinem Bluteid zu erlösen. Dieser Eid übt von Tag zu Tag mehr Einfluss auf Noc aus und versucht, ihn dazu zu bringen, Leena zu töten. Es folgt ein aussichtslos erscheinender Wettlauf gegen die Zeit, bei dem Leena und Noc nicht nur ihre Beziehung zueinander sondern auch ganz Lendria retten müssen.

Leena hat sich schon im vorherigen Buch durch ihre selbstlose, mutige und liebenswerte Art in mein Herz geschlichen und mich auch im zweiten Band direkt für sich eingenommen. Noc konnte mich nun ebenfalls vollends überzeugen, nachdem er jetzt endlich seine wahren Gefühle zulassen kann und nicht mehr unterdrücken muss. Er ist fürsorglich und scheut keine Mühen, um seine Liebsten zu schützen, was mir an seinem Charakter besonders gut gefallen hat. Die Liebe der beiden zueinander war für mich deutlich spürbar und ich mochte Leena und Noc zusammen sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist meiner Meinung nach äußerst lebhaft und bildlich, wodurch ich mir die einzelnen Schauplätze in ganz Lendria gut vorstellen konnte. Die Handlung war für mich durchgehend spannend und das Buch hat es geschafft, mich vollkommen in seinen Bann zu ziehen. Außerdem lernt man in diesem Band einige neue Tierwesen kennen und ich finde es erstaunlich, was Maxym M. Martineau in dieser Reihe alles erschaffen hat.

Zusammenfassend ist „Die Tiermagierin - Sturmseele“ ein fantastischer zweiter Band der Trilogie und ich freue mich bereits riesig auf den finalen Teil, welcher im September erscheint. Das Buch wird von mir mit 5 von 5 Sternen bewertet.