Cover-Bild Der Löwe in dir
  • ISBN: 9783734820212
Rachel Bright

Der Löwe in dir

Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren über Gefühle wie Mut und Selbstvertrauen
Band der Reihe "Bright/Field Bilderbücher"
Pia Jüngert (Übersetzer), Jim Field (Illustrator)

Die erste Geschichte der Erfolgsreihe von Rachel Bright und Jim Field

Klein zu sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Man wird vergessen, übersehen und geschubst. Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe, dann würde ihr das nicht mehr passieren! Sie fasst all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen. Denn wer könnte ihr das Brüllen besser beibringen als der Löwe? Am Ende ihrer abenteuerlichen Reise macht die Maus eine Entdeckung: Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine Ängste zu überwinden.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Wunderschönes Buch über Freundschaft ❤️

„Sie teilen von nun an den Felsen, ihr Leben, ja für ihren Freund würden sie alles geben. Die Maus dachte: „ Jetzt kann ich alles schaffen!“ Und der Löwe? Der brüllte, doch diesmal vor Lachen. So fanden die BEIDEN schließlich heraus: Jeder von uns ist mal LÖWE, mal MAUS.“

Fazit:

Was soll ich sagen? Es ist eines der schönsten Kinderbücher in unserem Schrank. Wir konnten es im letzten Dezember bei der lieben Bücherfee kaufen, die in unserer Kita einige Bücher zum anschauen bereit gelegt hatte.
Alleine die schöne Illustration hat es mir einfach angetan. Die wunderschön gestalteten Seiten - unsere beiden Jungs sind jedes Mal mit großen Augen dabei.
Und das Thema „Freundschaft“ - bei unserem Mini gerade durch die Kita immer sehr aktuell.

Für mich eines der schönsten Bücher, denn es ist egal wie Groß oder klein du bist - die Inneren Werte zählen 🥰

Von mir gibt‘s von Herzen 5|5 ⭐️ + Extra ⭐️
Eine LeseEmpfehlung geht raus an euch !!

📖 Der Löwe in Dir

vorlesenfürkinder

vorlesenistliebe

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein Buch mit ROAR

Das strahlend gelbe Cover mit einer verunsicherten kleinen Maus auf einem riesengroßen Löwenkopf ist ein richtiger Blickfang und gibt gleich einen ersten Vorgeschmack auf die liebevoll gereimte Geschichte von Rachel Bright.

In der afrikanischen Savanne lebt in einem Häuschen unter einem Fels die kleine Maus, die aufgrund ihrer unscheinbaren Größe von keinem wahrgenommen wird. Schnell wird der Maus klar, dass sie etwas an sich selbst ändern muss, um wahrgenommen zu werden und Freunde zu finden. Der Löwe wird von allen Tieren bewundert und wie könnte das Mäuschen besser die Aufmerksamkeit auf sich lenken, als mit einem lauten Gebrüll?

Es kostet die Maus einiges an Mut, direkt zum Löwen zu gehen und um Brüll-Nachhilfe zu bitten. Seine Ängste zu überwinden kann sich auszahlen, und genau das zeigt Rachel Bright auf unglaublich erwärmende Weise.

Das großartige Artwork von Jim Field zeigt Mal in kleinen Ausschnitten Szenen auf und erstreckt sich dann wieder auf einer ganzen Seite. Besonders beeindruckend sind die großflächigen Zeichnungen, die sogar über eine ganze Doppelseite reichen, z. B. wenn der Löwe sein beeindruckend großes Maul aufreißt und ein ROARRRR über die Steppe schallt. Außer Maus und Löwe gibt es auch noch zahlreiche tierische Bewohner Afrikas zu entdecken, die das Setting abrunden und zum längeren Betrachten und Erklären einladen.

Fazit

»Der Löwe in dir« bestärkt darin, dass es sich lohnt über sich hinauszuwachsen und dadurch Neues zu entdecken.

--------------------------------

© Bellas Wonderworld; Rezension vom 21.07.2021

Veröffentlicht am 19.04.2021

Zeig allen was in dir steckt

MEINUNG

MEINUNG
Wieder ein ausdrucksstarkes Buch von Rachel Bright und Jim Field. Das Zusammenspiel von Text und Bild ist wunderbar. Der Text ist in Reimform und da lassen sich die Kinder super mit einbinden. Wir lieben diese Buchreihe, egal ob 2 Jahre oder schon 85 Jahre hier hat jeder seinen Spass.
Die Geschichte um die kleine arme nicht beachtete Maus und den großen mächtigen Löwen zeigt, dass nur auf Äußerlichkeiten geachtet wird, aber wie es in dir drinne aussieht, was dich ausmacht und was du kannst, das sieht niemand. Doch sei mutig, vertrau dir selbst und zeig allen was du kannst.

Und urteile nicht nach Äußerlichkeiten, sondern schau auch hinter die Fassade. Denn hinter manch harten Schale steckt auch ein weicher Kern. 😊

Das Buch bekommt von mir 5/5 🦁

Veröffentlicht am 17.09.2020

Maus oder Löwe

Die Maus die gerne ein Löwe wäre, warum? Sie möchte nicht mehr vergessen werden,getreten oder aber gar übersehen werden. Doch warum muss eine Maus zum Löwen werden,wenn doch jeder seine eigene Stimme hat wenn man mutig genug ist sie zu zeigen. Ein schönes Illustriertes Kinderbuch,welches einem Kind die richtigen Werte vermittelt

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wecke den Löwen in dir

Die kleine Maus möchte gerne so brüllen wie der Löwe, denn sie wird immer nur vergessen und übersehen. Eines Tages hat sie davon die Nase voll und macht sich auf den Weg, den Löwen auszusuchen. Dabei kratzt sie all ihren Mut zusammen und macht die Entdeckung, dass man gar nicht groß oder laut sein muss, um zu sich selbst zu stehen und wahrgenommen zu werden.

Dieses Kinderbuch hat mich mit allem überzeugt: Mit der Geschichte, die eine gute Message an Kinder verbreitet, den Charakteren, die bildlich für das stehen, was das Buch vermittelt und die tolle Illustration. Dabei zeigen die Bilder auch mal ungewöhnliche Perspektiven und veranschaulichen noch mehr, was man gerade vorliest. Auch die Kinder lieben diese Bilder und die Perspektive auf ihnen, da damit ihre Konzentration und ihr Fokus wieder auf das Buch gelenkt wird.
Ich arbeite in einer Kita und das Buch ist beim Vorlesen jedes Mal ein Hit!