Cover-Bild Durch die kälteste Nacht
Band 1 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2021
Brittainy C. Cherry

Durch die kälteste Nacht

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wunderwerk

Ich liebe ihre Bücher einfach. Der schreibstil ist top und die bringt jedes Gefühl, jede und alles so einzigartig nah rüber

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wieder ein Wunderwerk

“Durch die kälteste Nacht” von Brittainy C. Cherry ist der Auftakt zur neuen Compass-Reihe und bei Lyx erschienen.

Es lag leider viel zu lange in meinem Regal und musste warten bis ich es endlich lese. Das hatte diese Geschichte wirklich nicht verdient!

Schon auf den ersten Seiten hat mich die Autorin wieder gepackt. Es ist immer wie ein Sog, der mich weiter in die Geschichte zieht und nicht mehr frei lässt. So auch hier. Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder meine Augen mit Tränen zu füllen. Vielleicht hier nicht wie ein Sturzbach, aber wie kleinen Regentropfen. Und das schon nach nicht mal 80 Seiten das erste Mal. Und auch nicht das letzte Mal.

Brittainy C. Cherry hat einfach eine unheimlich Gabe. Sie kann die schwierigsten Themen in sanfte feine und emotionale Wörter packen. Sie weiß mit den Worten umzugehen. Mich haben sie auch hier wieder aus den Socken gehauen. Jedes Mal wieder benötige ich Taschentücher. Denn immer diese kleinen Details machen es zu so wunderschönen Kapiteln. Gänseblümchen, Schmetterlinge und blaue Blumen machen diese Story besonders.

Aber nicht nur die! Ich finde die Charaktere mal wieder besonders gelungen. Ich liebe Joy. Sie brachte mich desöfteren zum schmunzeln aber auch zum nachdenken. Ich mag Connor, der mich mit seiner Art immer wieder zum Lachen brachte..Ich mag Yoana und Eddie. Und dann gibt es Protagonisten, die ich nicht so mag. Aber die werdet ihr schnell herausfinden, wenn ihr “Durch die kälteste Nacht” lest. Und ja das solltet ihr dringend!

Ihr seht schon! Es war mal wieder genau meins!
Die Autorin schafft es eigentlich fast immer mich zu begeistern, mich mitzunehmen, mit mitleiden zu lassen, mich emotional zu erreichen… aber auch mit mitlachen zu lassen. Ich liebe ihre Art zu schreiben. Ich muss einfach alles von ihr lesen. Es ist wie ein Zwang. Und das solltet ihr auch. Lest es!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl: 368

Ersterscheinung: 17.03.2021

Genre: Liebesroman

" Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, ...

Allgemeine Informationen:

Autorin: Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl: 368

Ersterscheinung: 17.03.2021

Genre: Liebesroman

" Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein
Licht fast vergessen hätte"

Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken solle. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde....

Mit " Durch die kälteste Nacht" ist es für mich schon der vierte Roman von der Autorin Brittainy C. Cherry. Und auch diesmal hat es sich wieder gelohnt es zu lesen, denn mit ihren humorvollen Liebesromanen hat sie sich mittlerweile sowieso schon mein Herz erschrieben. Gott sei Dank hat sie noch ein paar Bücher die ich noch nicht gelesen habe, dann habe ich noch Lesestoff dieser wunderbaren Autorin, die ich ohne Wartezeit verschlingen kann. Und auch auf die neusten Bücher die dieses und nächstes Jahr rauskommen, bin ich schon sehr gespannt und werde sie mir alle kaufen. Vielen Dank!😘

In " Durch die kälteste Nacht" lernt man die liebenswürdige Kennedy Lost kennen. Sie hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und ist für mich sehr stark rübergekommen. Sie hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und man merkte, dass sie sehr verantwortungsbewusst damit umgeht. In diesem Buch geht sie durch ihre Höhen und Tiefen, was mich einfach mehr als berührt hat. Ihre Vergangenheit kann sie nicht ganz hinter sich lassen, weil sie trifft auf Jax Kilter, der zweite Hauptcharakter dieses Romans den sie aus ihrer Kindheit kennt und der ebenfalls eine schwierige Vergangenheit hat. Natürlich hat er mir am Anfang nicht ganz so gut gefallen wie Kennedy, weil er so eine kalte und abweisende Art gegenüber alle Mitmenschen und auch zu Kennedy hat. Im Laufe der Geschichte hat er mir immer besser gefallen und ich konnte auch verstehen warum er so drauf war. Man merkte auf jeden Fall das man mit beiden Protagonisten von der ersten bis zur letzten Seite durch dick und dünn gehen konnte! Vielen Dank dafür!💕

Dass sich der Roman so ehrlich und vertraut liest, liegt nicht nur an den liebevollen Charakteren, die man zwischen diesen Buchdeckeln kennenlernen darf. Brittainy C. Cherry hat für sich einen Schreibstil gefunden, die für Liebesromane wie gemacht scheint. Sie schreibt so witzig und charmant, so einfühlsam und mitreißend, dass ich mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören konnte und schon alleine der Klappentext hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Es ist für mich eine wahre und freche Liebeskomödie!😊

Ich habe dieses Buch heute beendet und ich kann euch sagen, ich verlasse diese Geschichte mit einem lachenden und weinenden Auge. Einerseits hatte ich so viele Schmetterlinge im Bauch, weil es so eine schöne und aufregende Liebesgeschichte ist, die durch Jahrzehnte geschrieben wurde, als Kinder und als Erwachsene, anderseits will ich einfach die Hauptfiguren nicht ziehen lassen und sie aus meinem Kopf und aus meinen Gedanken verbannen, weil es einfach so bewegend war. Vielen Dank!😍

" Durch die kälteste Nacht" von Brittainy C. Cherry ist für mich ein waschechter Liebesroman. Es hat sich einfach nach großen Emotionen angefühlt von der ersten bis zur letzten Seite, das mir fast ganz schwindelig wurde. Brittainy C. Cherry hat so einfühlsam und mitreißend, so humorvoll und emotionsstark geschrieben, dass mein Herz gelitten hat, weil das Buch zu Ende war. Kennedy und Jax sind für mich nicht nur Bücherfiguren, sondern echte Freunde geworden, mit denen man lacht und weint, und man an schlechten und guten Tagen zusammenhält, was auch kommen mag. Für mich ist es ein Lieblingsroman, denn ich immer wieder gerne lesen würde.

"Brittainy C Cherrys Worte haben mich tief berührt, und ihre Figuren werden für immer fest in meinem Herzen verankert bleiben"

Ich gebe diesem Buch seine wohlverdienten 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank noch an die Autorin, sie haben mir viele schöne, wundervolle und berührende Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wow. Ich bin absolut begeistert!

Durch die kälteste Nacht war mein erstes Buch von BCC und ich muss sagen ich war wirklich begeistert!

In dem Buch stecken so viele wunderbare Sätze, die einem zum Nachdenken anregen. Sie hat es einfach unfassbar gut geschafft, mit so vielen Emotionen zu spielen und liebenswerte Charaktere zu erschaffen.
Ihr Schreibstil ist aber einfach auch so wahnsinnig schön und tiefgründig, und ich muss in Zukunft definitv noch mehr Bücher von ihr lesen!

Die Kapitel, die in Jax und Kennedys Vergangenheit gespielt haben, waren so unfassbar schön und ich hab sie wirklich geliebt. Besonders ihr Schreibstil hat sich in der Hinsicht so verändert, dass man wirklich das Gefühl hat aus Kinderaugen das Ganze zu sehen und auch zu fühlen.
In der Geschichte dreht sich ganz viel, bei beiden hauptsächlich, um das Aufarbeiten der Vergangenheit und wie sie mit ihren Schicksalen umzugehen lernen, und auch Neues zu zulassen.
Kennedy und Jax haben über das ganze Buch hinweg eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht und das hat mich echt berührt, da es beide wirklich absolut nicht einfach haben.

Sehr sehr empfehlenswert! Und es zählt definitiv zu meinen Highlights.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Bell sie an, Kennedy. Bell.

Kennedy und Jax haben es im Leben wirklich nicht leicht gehabt, denn beide mussten mehr als nur einen Schicksalsschlag erfahren.

Während Kennedy unter Panikattacken leidet, hat Jax sich zum Stadtbekannten ...

Während Kennedy unter Panikattacken leidet, hat Jax sich zum Stadtbekannten Arschloch entwickelt. Als sie aufeinander treffen, wirbelt das so einigen Staub auf.

Durch die kälteste Nacht trotz nur so voller unglaublich vielschichtigen und wundervollen Charakteren, die es auf Anhieb schaffen, dass man sich in sie verliebt. Nicht nur Kennedy und Jax, sondern auch "Crazy Joy", Connor, Eddie und Yoana sind einfach unglaublich!

Ich glaube Sun und Moon sind das Süßeste, OBWOHL es Schokolade gibt. :) Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich einfach nur aufgeseufzt habe, weil ich so ENTZÜCKT war und ja, genau das Wort trifft es auf den Punkt.

Brittainy C. Cherry schafft es so unfassbar gut, Gefühle wie Schmerz, Trauer, Freude und auch Liebe zu vermitteln und ihr solltet definitiv Taschentücher bereit halten und euch darauf gefasst machen, dennoch mehr als nur einmal aufzulachen. ♡

Diese Geschichte ist mein absolutes New Adult Jahreshighlight und deswegen möchte ich noch sagen:

BELL SIE AN, KENNEDY. BELL.