Cover-Bild Der steppende Pferdearsch
  • Ersterscheinung: 27.04.2021
Nora Summer

Der steppende Pferdearsch

DIE FULMINANTE GESCHICHTE EINER STUNTWOMAN AUF DEM WEG INS GLÜCK
Die extrovertierte Protagonistin, Mitte 20 und in einer Hippiefamilie mit zwei Geschwistern aufgewachsen, ist bereits im Kindesalter bewegungshungrig.
Als ihr Vater eine Zirkusschule gründet, ist sie sofort Feuer und Flamme und für jede Nummer zu haben. Später, beim Trampolinspringen, wird das quirlige Multitalent entdeckt und ist fortan nicht nur ausgebildete Musical-Darstellerin, sondern auch gefragte Stuntwoman. Sie stürzt sich Treppen hinunter, lässt sich die dunklen Haare blondieren oder mimt nackte Wasserleichen bei klirrender Kälte.
Kein Job ist ihr zu gefährlich, nur brennen will sie nicht.

Was sie jedoch will: Sie will alles vom Leben und noch viel mehr.
Mitreißend erzählt Nora Summer die Geschichte einer außergewöhnlichen Persönlichkeit. Sie rüttelt am Status Quo und stellt vielleicht eine der wichtigsten Fragen unserer Zeit: Wofür lohnt es sich, mutig zu sein?

Veröffentlicht am 12.06.2021

Pageturner of a Stuntwoman

Es ist der 11. Juni 2021, 21:37 Uhr und ich habe vor einer Minute das letzte Wort in diesem Buch gelesen! Es ist unglaublich, ich habe mich gekringelt vor Lachen 😃 Heute Nachmittag habe ich es ausgepackt und schon ein bisschen reingespickelt, aber, ach, ich musste doch arbeiten! Das Buch hat mich die ganze Zeit schelmisch von der Seite angelacht, als es da so neben meinem Laptop lag. Am Abend habe ich es mir dann geschnappt und ZACK, in einem Stück durchgelesen! Das ist mir als dreifache Mutter und Selbständige schon seit Jahren nicht mehr passiert! Dieses Buch hat meine Buchleseblockade pulverisiert! Wirklich, es ist grandios, ich bin absolut begeistert! Wann kommt Teil 2 der Trilogie? Ach was: der Dekalogie?

Veröffentlicht am 25.05.2021

Für humorvolle Feministen und Feministinnen

Habe gerade das Buch vom steppenden Pferdearsch gelesen. Humorvoll und inspirierend. Spannend ist es auch ein bisschen. Übrigens, die weibliche Form von Guru lautet Guerilla.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Titel macht neugierig!

Bei den Erlebnissen der Autorin (ob alles so war wie es geschrieben steht bleibt offen), fällt einem so manches ein, was man möglicherweise selbst schon erlebt hat oder zumindest gern erlebt hätte. Mit viel Humor und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen führt uns Nora Summer durch Raum und Zeit. Da beginnt sofort das Kopfkino mit einem Abwechslungsreichem Programm ohne langem Vorspann loszulaufen.
Das Buch macht Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Vollgas

Schnell, rasant und spitz-züngig. Die Begeisterung am Tun schlägt sich umgehend auf die Leser*in und ermutigt sofort selbst mit Neuem zu beginnen. Das Leben schreit aus allen Poren - Neugierde, Offenheit und Mut sind jederzeit spürbar. Doch nicht zuletzt die Danksagungen zeigen die Autorin in ihrer unübertroffenen Ehrlichkeit und Authentizität - ihrem Herzen zu folgen und auszusprechen, was sie als wichtig wahrnimmt.

Ich empfinde große Wertschätzung und Bewunderung für diese Art sein Leben zu führen. Die Leichtigkeit, Freude und der Enthusiasmus lassen das Schwere und die vielen anstrengende Kämpfe fast vergessen, die auch immer wieder ausgefochten werden müssen, um das Leben letztendlich zu genießen. Dabei ist der Mut zum Leben, der uns in diesem Buch mit einer Selbstverständlichkeit präsentiert wird, einfach nur ansteckend.