Cover-Bild Warum Menschen töten
  • Ersterscheinung: 09.05.2014
Claudia Brockmann

Warum Menschen töten

Eine Polizeipsychologin ermittelt

Warum tötet ein 16-Jähriger ein Kind? Wie verhindert man, dass Entführer ihr Opfer umbringen? Kann man Serientäter stoppen? Claudia Brockmann liest in der Seele der Verbrecher. Seit 25 Jahren unterstützt die Polizeipsychologin Kriminalkommissare und Sonderkommissionen bei der Suche nach der Wahrheit. In ihrem Buch erzählt sie vom Fall »Dagobert« und anderen spektakulären und ergreifenden Fällen ihrer Karriere. Ein beklemmender und spannender Blick in die Abgründe der menschlichen Psyche.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wirklich interessant!

Mein erstes Buch, welches in diese Richtung geht, und ich bin einfach nur begeistert!

Zum Inhalt: In diesem Buch wird von wahren Verbrechen und deren Ermittlungen berichtet. Insgesamt fünf Fälle werden behandelt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Es ist wirklich bewegend, erschreckend und interessant die Arbeit der Ermittler zu sehen. Ich schaue gerne kriminal Serien und dieses Buch zeigt auf, wie viel wahr und unwahr über die Arbeit bei realen Fällen ist. Besonders bewegend sind natürlich die Fälle, in welchen Kinder betroffen sind.
Ich habe unglaublich viel gelernt und aus diesem Buch mitgenommen. Einiges kannte ich schon von True Crime Podcasts, aber es ist etwas ganz anderes die Geschehnisse von einem beteiligten der Ermittler erzählt zu bekommen.
Jetzt möchte ich auf jeden Fall mehr solcher Bücher lesen!