Cover-Bild Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
Anne Barns, Christin-Marie Below

Mirella Manusch – Achtung, hier kommt Frau Eule!

Band 2 der Reihe "Mirella Manusch"
Anastasia Braun (Illustrator)

Die kleine Vampirin mit dem Herz für Tiere!

Mein Name ist Mirella, Mirella Manusch. Ich bin fast zehn Jahre alt und habe gerade erst erfahren, dass ich ein echtes Vampirmädchen bin. Abgefahren, oder? Aber es kommt noch besser: Ich kann nämlich mit Tieren sprechen. Nur blöd, dass mein Vater von dieser Gabe nichts erfahren darf. Als Tierarzt könnte er mir sonst super helfen, wenn wieder mal ein Tier in Not ist. Zum Glück habe ich meine beste Freundin Klara. Die ist keine Vampirin, dafür aber sofort zur Stelle, wenn ich sie brauche. Und das tue ich, denn Frau Eule kann kaum noch was sehen. Da muss man doch was tun, oder?

Kleine Vampirin mit eigenem Beschützer und einem Herz für Tiere: Hier steckt alles drin, was Kinder lieben

Band zwei der Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Anne Barns und ihrer Tochter

Leicht verständlich und mit vielen Illustrationen!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Neue Fähigkeiten helfen

Ein neues Abenteuer mit Mirella. Der erste Band hat uns schon viel Spaß bereitet. Dieser zweite Band ist womöglich noch einen Tick besser.

Mirella erforscht ihre neuen Fähigkeiten. Leider darf ihr Vater ...

Mirella erforscht ihre neuen Fähigkeiten. Leider darf ihr Vater nicht erfahren, wozu sie fähig ist. So muss sie sich etwas einfallen lassen, um Frau Eule zu helfen. Mit Badboy erkundet sie die Nacht, um am Tage ganz normal mit ihrer besten Freundin über alles zu reden.

Warmherzig, wunderbare Zeichnungen, einfach ein Buch das einen glücklich zurück lässt. Einfach selber lesen, selbst wenn man schon ein bisschen älter ist.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wieder mal eine schöne Geschichte

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Mirella ist wieder da. Mirella, fast zehn und ein Vampirmädchen. Und was ganz besonders toll ist, sie kann mit Tieren sprechen. Wie schade, dass ihr Vater das nicht erfahren darf, denn als Tierarzt könnte er ihr sonst super helfen, wenn wieder ein Tier in Not ist. Und die Eule ist in Not weil sie kaum noch etwas sehen jann.
Ich hatte mich schon auf den nächsten Teil von Mirella Manusch gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch ist wieder klasse, hat eine schöne Geschichte, wird gut erzählt und hat ein tollen Schreibstil. Das Buch ist zwar ein Kinderbuch, lässt sich aber auch von "großen Kindern" sehr gut lesen. Aich die Illustrationen sind wieder klasse wie z. B. der Königspudel, der total niedlich ist. Ich habe es genossen und hoffe auf mehr Mirella.
Fazit:
Wieder mal eine schöne Geschichte

Veröffentlicht am 19.05.2021

schön

Mirella Manusch ist fast 10 Jahre und ein echtes Vampirmädchen. Sie hat sogar eine besondere Fähigkeit, sie kann abends und in der Nacht mit Tieren sprechen. Nur schade, dass ihr Vater, der Tierarzt ist, leider davon nichts wissen darf. Dieses Mal braucht eine Eule ihre Hilfe und dann gibt es noch einen unbekannten, der alle Tiere mit Farbe ansprüht – wer macht denn so etwas? Natürlich ist da auch noch Manolo, ein Vampirjunge, der sich Mariella in seiner menschlichen Gestalt nicht zeigen darf – warum? Hat er etwas zu verbergen?

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Diesen Teil habe ich ohne meinen Sohn gelesen, da ich es nicht abwarten konnte auf ihn zu warten. Es war wieder spannend und flüssig geschrieben und hatte viele schöne Bilder. Diese haben das Buch noch toller gemacht. Die Freundschaft von Mirella und Klara wird auch wieder sehr schön hervorgehoben. Ich finde es toll, wie Mirella und Klara versuchen, den Tieren zu helfen, ohne, dass jemand von Mirella´s Geheimnis erfährt. Ich freue mich schon auf den dritten Teil und hoffe ich kann ihn wieder mit meinem Sohn zusammen lesen. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Mirellas neues Abenteuer

Da ich den ersten Band so toll fand, war ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Auch diese Geschichte um Mirella, das Vampirmädchen konnte mich begeistern. Es sind immer noch Sommerferien. Mirella kann sich mittlerweile schnell in eine Fledermaus verwandeln und übt mit Manolo noch ein paar Flugkünste, doch dann werden sie von einem Bussard verfolgt. Doch weil Mirella ja zum Glück nachts mit Tieren allen Tieren (ok, nicht mit Insekten und so Winzlingen) sprechen kann und Manolo ein geschicktes Manöver startet, können sie entkommen und dem jungen Bussard sogar helfen. Manolo findet es immer noch nicht gut, dass Klara, Mirellas beste Freundin, Bescheid weiß und er möchte am liebsten, dass sie alles wieder vergisst. Mirella und Klara erleben wieder ein tolles Abenteuer und dabei werden auch wieder einige Tiere gerettet. Ein wunderbares Buch, das ich auch als Erwachsene gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Auch die Fortsetzung begeistert

Nachdem mich bereits der erste Teil rund um das Vampirmädchen Mirella Manusch total begeistert hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Auch der zweite Teil konnte mich wieder bestens unterhalten ...

Auch der zweite Teil konnte mich wieder bestens unterhalten und ich auch der Humor war wieder großartig. Ich musste so oft lachen und schmunzeln.
Die Geschichte war wieder sehr niedlich und mit sehr viel Liebe erzählt. Mirella liebt es als Fledermaus durch die Nacht zu flattern und möchte unbedingt wissen, wer ihr neuer Fledermaus-Freund Manolo im wirklichen Leben ist, aber er hält sich dabei sehr bedeckt. Aber auch die Tierwelt fordert wieder Mirellas Aufmerksamkeit, dieses Mal müssen sie einer kleinen Eule helfen.

Die Fortsetzung konnte mich wieder absolut überzeugen und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ich mag den Humor, aber auch die Freundschaft zwischen Mirella und ihrer besten Freundin Klara.

Ich hoffe, dass ich noch viele weitere Abenteuer über Mirella lesen kann.