Cover-Bild Verity (Verity)
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity (Verity)

Marlene Rauch (Sprecher), Lisa Stark (Sprecher), Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Atemberaubende und romantische Spannung von Bestsellerautorin Colleen Hoover

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese liegt seit einem Unfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, im Koma.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches ...

Veröffentlicht am 23.04.2020

Oh mein Gott, was für eine Geschichte!

Oh mein Gott was für ein Buch, was für eine Geschichte. Ich bin echt geplättet. Eigentlich wollte ich das Buch ja gar nicht lesen/hören, da ich im Buch-Genre nicht auf Thriller stehe, aber dann war ich mit meinem vorherigen Hörbuch fertig und Verity wurde mir vorgeschlagen. Und nun bin ich sowas von sprachlos.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Genauso der Schreibstil von Colleen Hoover. Ich habe vorher noch kein Buch von ihr gelesen, aber sie schreibt so gut, dass es nicht das letzte von ihr gewesen ist.

Kommen wir zur Geschichte selbst. Was soll man dazu sagen oder? Ich war von den ersten Zeilen bis zum Schluss quasi in der Geschichte gefangen. Ich bin ja jemand der sich gedanklich gut in ein Buch hineinversetzen kann und so war das hier auch wieder.
Ich meine bereits die Szene in New York, ich möchte nicht unbedingt an einer Ampel stehen und sowas mit ansehen, schrecklich.

Mit Lowens Charakter wurde ich schnell warm. Ich konnte verstehen, warum sie sich vor der Öffentlichkeit scheut, besonders wegen dem Verhalten ihrer Mutter ihr gegenüber. Wenn man jahrelang das Gefühl vermittelt bekommt, dass die eigene Mutter Angst vor einem hat, unglaublich. Und dann pflegt sie sie noch. Da konnte ich nur mit dem Kopf schütteln.
Und doch ist Lowen Schriftstellerin im Thriller-Genre geworden.

Die erste Begegnung mit Jeremy fand ich wirklich toll, wie er sich um sie gekümmert hat. Man hat sofort gespürt, dass das irgendwas zwischen ihnen ist.

Und dann ist es ausgerechnet Lowen, die die Buchreihe seiner Frau Verity zu Ende schreiben soll. Diese liegt seit einem Autounfall im Wachkoma. Für Lowen ein unglaubliches Angebot, denn Verity ist nicht irgendwer, sondern eine gefeierte Starautorin. Zunächst lehnt Lowen dieses Angebot ab, aber es ist Jeremy, der sie doch noch überzeugen kann.

Ich muss gestehen, dass ich das Haus von Verity und Jeremy nach der Beschreibung, auch etwas gruselig fand. Dann kommt natürlich das Skript. WTF, ich weiß bis heute nicht, was ich wirklich glauben soll. Hier möchte ich nicht zu viel verraten, da jeder die Chance haben sollte, die Geschichte selber zu lesen.

Als ich an der Stelle angekommen bin, wo Lowen das Skript Jeremy gibt, war für mich alles klar und ich war so fertig mit der Welt. Denn wer kann bitte so sein? Alles wurde von Colleen Hoover so gut beschrieben, dass ich noch sehr lange darüber nachdenken musste. Auch fand ich gut, dass sie quasi manche Begriffe durch Lowens Recherche im Internet noch mal erklärt hat.
Zu dem Zeitpunkt fand ich Lowen auch etwas gruselig, besonders in der Szene mit dem Kinderwunsch. Ähhh wie bitte?
Und dann kam die letzten 47 Minuten und meine Welt wurde komplett auf den Kopf gestellt. Alles was ich vorher geglaubt hatte, soll auf einmal nur eine Schreibtechnik gewesen sein. Oh Gott, vorher konnte ich ja Jeremys und Lowens Verhalten irgendwie rechtfertigen aber jetzt? Shit. Verity hat alles nur geschrieben um sich besser in ihr Genre reinzuversetzen? Oh man. Ihr seht ich bin immer noch total geflasht. Wer die Geschichte schon kennt, wird es verstehen. Wer nicht, Leute lest es. Es ist so unglaublich. Man wird innerlich total zerrissen.
Das Lowen den Brief zum Schluss wegspült, hmm da weiß ich nicht, wie ich das genau finden soll. Natürlich will sie ihr Glück nicht opfern, aber hat Jeremy nicht auch ein Recht auf die Wahrheit, wenn es überhaupt die Wahrheit ist. War es alles wirklich nur Fiktion?
Auf der einen Seite denke ich schon, dass der Brief echt ist, aber auf der anderen Seite, hm... Waren das alles doch nur Unfälle und man hat ihr Unrecht getan. Das erfährt man natürlich nicht mehr. Und ich bin innerlich wirklich zerrissen, was ich wirklich glauben soll.
Die Geschichte ist ganz große Klasse und ich kann sie nur wärmstens an euch weiterempfehlen. Von mir gibt es daher klare 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Spannend

Was macht für mich ein gutes Buch aus?
Es ist so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen kann.
Verity war so ein Buch - schon der erste Satz hatte mich...
"Erst hörte ich das Geräusch seines berstenden ...

Was macht für mich ein gutes Buch aus?
Es ist so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen kann.
Verity war so ein Buch - schon der erste Satz hatte mich...
"Erst hörte ich das Geräusch seines berstenden Schädels, dann spritzte mir sein Blut entgegen."
Von Anfang an liefert die Autorin - die eigentlich für Liebes-Schnulzen bekannt ist - eine Geschichte, die spannend, verwirrend, haarsträubend und gleichzeitig herzzerreißend ist, dass man wirklich nicht aufhören mag, es zu lesen bzw. zu hören (die Stimme der Leserin war klasse und sehr passend).
Auch wenn vieles sehr detailliert beschrieben wurde, blieb dennoch genug Raum für die eigene Fantasie - und die läuft hier ein wenig Amok
Auch der Erzählstil hat mir gut gefallen, die Charaktere wirkten rund und authentisch.
Das Ende hat nun noch mal das ganze Bild gekippt und lässt den Leser ein wenig ratlos zurück - und wieder kann die eigene Fantasie schauen, was sie daraus macht...

Veröffentlicht am 14.08.2020

Unglaublich spannend, aber nichts für schwache Nerven

Lowen ist Autorin und soll von der berühmten Autorim Verity eine Reihe zu Ende schreiben. Diese ist nämlich nach dem Tod ihrer beiden Töchter selbst in einem schweren Unfall geraten und kann deswegen ihre Reihe nicht selbst zu Ende schreiben. Dafür wohnt Lowen für einige Tage bei Vertiys Mann Jeremy um die ganzen Unterlagen von Vertiy zu sichten. Unter diesen Unterlagen findet Lowen ein Manuskript, welches alles verändert und Dinge offenbart, die Lowen eigentlich lieber nicht gewusst hätte. Noch dazu fühlt sie sich zu Jeremy hingezogen, doch er ist natürlich verheiratet und dadurch ja eigentlich nicht zu haben.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört und fand es sehr gut vorgelesen. Die beiden Sprecherinnen haben da einen sehr guten Job gemacht.

Ich hatte überhaupt keine Ahnung worum es in diesem Buche geht als ich es angefangen habe zu hören. Ich muss zugeben, dass ich es eigentlich nur angefangen habe, weil es in aller Munde war und das Cover einfach so wunderschön ist. Ich hätte niemals gedacht, dass mich hinter diesem wundervollen Cover so eine grausame, spannende, leidenschaftliche, angsteinflößende und verstörende Geschichte erwarten würde. Ich möchte gar nicht zu viel zu dem Inhalt verraten, aber eines sollte euch auf jeden Fall bewusst sein, wenn ihr zu diesem Buch greift: Es ist nichts für schwache Nerven!

Wie man aus dem Klappentext schon erfährt sind die beiden Töchter von Jeremy und Verity gestorben und Verity hatte danach selbst einen schweren Unfall. All diese Geschehnisse und noch weitere werden teils sehr hart und wie ich finde auch sehr anschaulich beschrieben. Ich weiß gar nicht so recht wie ich in Worte fassen soll wie ich das Buch finde. Zu schreiben, dass ich es unglaublich gut finde, klingt bei diesem Thema irgendwie falsch. Deswegen sage ich lieber, dass es so gut geschrieben ist, dass ich es innerhalb eines Tages gehört habe. Die Story ist teils zwar so verstörend, aber auch so unglaublich spannend. Sie zieht einen so sehr in den Bann. Ich wollte so oft nicht weiter hören, weil es so grausam war was passiert ist, aber gleichzeitig musste ich dann doch weiterhören, weil es so spannend war und ich wissen musste wie es weiter gehen würde. Ich war von Seite eins bis Ende so gefesselt, hatte oft eine Gänsehaut, mir wurde übel, ich wurde wütend und noch so vieles mehr.

Ich hatte während des Hörens immer wieder so eine Idee wie das Buch enden könnte und es kam absolut nicht so wie erwartet. Selbst jetzt wo ich das Buch beendet habe bin ich noch immer total erstaunt und fassungslos. Ich weiß noch immer nicht was in dem Buch jetzt Wirklichkeit war und was nicht, aber um zu verstehen was ich meine musst ihr es einfach selbst lesen.

Macht euch auf jeden Fall selbst ein Bild dieses Buches. Es ist wirklich unglaublich, aber ich sage nochmal, es ist nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Sehr kurzweilig und nachempfindbar. Lässt mich schockiert und atemlos zurück.

Die junge Autorin Lowen befindet sich in einer misslichen Lage und bekommt das Angebot, eine Thriller-Reihe einer bekannten Autorin, Verity, weiterzuführen, da sie nicht mehr in der Lage dazu ist. Für die Recherchezeit darf sie im Haus von Verity und ihrer Familie nächtigen, um alle Informationen aus dem Arbeitszimmer sichten zu können. Dabei findet sie Schockierendes...

Verity war mein erstes Buch der Autorin und ich habe es als Hörbuch gehört. Die Sprecherinnen haben mir sehr gut gefallen und der Inhalt lässt mich sprachlos zurück. Erwartet habe ich eine Lovestory, bekommen habe ich dazu noch einen Thriller voller Spannung und Grausamkeiten. In der Mitte hat sich jedoch einiges unnötig wiederholt.
Verity lässt mich schockiert und fasziniert zurück und ist dabei so nachempfindbar. Die ganze Zeit über entsteht eine bedrückende und gruselige Atmosphäre, in der man jedem mal misstraut. Die Wende kommt erst sehr spät und war für mich sehr unerwartet und extrem verstörend. Das Ende lässt Platz für Interpretationen.

Fazit:

Verity ist nichts für schwache Nerven. Wer realistische Thriller mag und gerne aus der Sicht des Antagonisten liest, ist hier genau richtig. Große Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein ungewöhnliches Buch aus der Feder der Romance-Autorin Hoover

Die Autorin Lowen Ashleigh fühlt sich vom Pech verfolgt. Musste sie vor kurzem noch einen persönlichen Verlust erleiden, wird sie kurz darauf auch noch Zeuge eines schlimmen Unfalls. Doch dann scheint sich das Blatt zu wenden. Nicht nur das sie dem attraktive Retter, der sich ihr nach dem Unfall angenommen hat, wieder begegnet - er bietet ihr auch einen neuen und lukrativen Job an. Sie soll die berühmte Romanreihe der bekannten Autorin Verity Crawford als Co-Autorin weiterführen die seit einem Unfall im Wachkoma liegt. Dazu verbringt sie ein paar Tage im Anwesen der Crawfords und hat nicht nur mit der unangebrachten Anziehung zu Jeremy Crawford zu kämpfen, sondern stößt auch auf ein Manuskript von Verity, das ihr die Haare zu Berge stehen lässt und ein grausiges Licht auf das Leben der Autorin wirft...

Ich hatte mir das neueste Buch von Colleen Hoover als Hörbuch geholt, weil so viele begeistert davon waren und es ganz anders sein sollte als ihre bisherigen Werke. Bisher habe ich nur ein Buch von ihr gelesen und denke ich kann dennoch bestätigen, dass es tatsächlich von ihrem bisherigen Stil und den normalen Thematiken ein wenig abweicht.
Zunächst kurz zu den Sprecherinnen. Die Stimme von Marlene Rauch war mir schon aus "Die Krone der Dunkelheit" bekannt und wieder sehr angenehm und gefühlvoll. Sie verkörpert Lowen sehr passend. Aber auch Lisa Stark passt als Sprecherin sehr gut zur resoluten und starken Protagonistin Verity und zusammen haben sie auch den Reiz am Hörbuch ausgemacht.
Die Geschichte selbst ist sehr spannend und hat im Prinzip zwei Handlungsstränge. Wir verfolgen zum einen Lowen dabei, wie sie Jeremy näher kommt und dabei mehr über die Abgründe der Familie erfährt indem sie in Veritys Manuskript liest, und wir erfahren mehr über Veritys Geschichte in den Abschnitten des Manuskripts.
Mir persönlich waren die Szenen mit Verity ein wenig lieber. Es war einfach spannender in ihren Kopf einzutauchen, als Lowen dabei zu folgen wie sie sich in einen Liebeswirrwar mit einem verheirateten Mann begibt.
Durch die gute Vertonung war aber auch die Love-Story gut zu hören.
Grundsätzlich unterscheidet sich das Werk von den bisherigen Büchern von Colleen Hoover zum einen durch die durchaus expliziten und häufig vorkommenden Sexszenen, und zum anderen durch den Thriller-Aspekt den das Manuskript zum Vorschein bringt. Beides für mich sehr gut gelungen, waren mir ihre bisherigen Bücher oft ein wenig zu love-lastig trotz schwerer Schicksale.
Eine spannende neue Seite von der ich hoffe dass Colleen Hoover mehr daraus macht.

Ein ungewöhnliches Buch aus der Feder der Romance-Autorin Hoover. Thriller-Aspekte treffen auf Erotik und menschliche Abgründe, gepaart mit verbotener Liebe und einem völlig unerwarteten Ende. Spannend, als Hörbuch sehr fesselnd und einfach mal etwas anderes. Wäre das zu präsente Techtelmechtel von Lowen und Jeremy nicht gewesen, das Buch hätte 5 Sterne verdient gehabt.
Ich hoffe sehr dass die Autorin mehr in der Richtung schreibt.

Zuerst erschienen auf: https://cat-buecher-welt.blogspot.com/2020/04/horbuch-rezi-verity-von-colleen-hoover.html