Cover-Bild Wien. Geheimnisse einer Stadt
  • Ersterscheinung: 25.01.2016
Gabriele Lukacs

Wien. Geheimnisse einer Stadt

Rätselhafte Zeichen. Verschlüsselte Botschaften
Wien, die Geheimnisvolle – ein ganz neuer Aspekt?
Gabriele Lukacs macht sich auf die Suche nach verborgenen Zeichen, Codes und Botschaften, die eine dunkle, geheimnisumwitterte Seite der Donaumetropole ans Licht bringen. Vom Runentor des Kanzleramts, der Tiara von Wien, Hieroglyphen, die es eigentlich nicht geben dürfte, einer Nazi-Botschaft unter dem Heldendenkmal bis hin zur rätselhaften Inschrift im „heiligen Gral“ und dem Pentagramm im Kaiserpavillon öffnet sich dem Leser ein faszinierender Blick auf
Unbekanntes und noch nie Beachtetes. Wer nach der Lektüre mit offenen Augen durch Wien geht, wird recht bald selbst weitere rätselhafte Symbole entdecken und entschlüsseln können …

• Dieses Buch befindet sich bei nicki2905 in einem Regal.
  • nicki2905 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.03.2017

Sehr interessant! :-)

Da mich die Geheimnisse und Geschichte von Wien schon immer interessiert haben , musste ich dieses Buch einfach kaufen:)

Der Umschlag zeigt ein Bild des Obelisken in Schönbrunn und dahinter das Schloss Schönbrunn. Er passt wunderbar zum Inhalt, da unter anderen auch über den Obelisken geschrieben wird.
Das Buch ist sehr informativ und beinhaltet Dinge, die man über Wien noch nicht wusste. Es ist sehr interessant, welche unbekannten Geschichten hinter der Stadt Wien stecken. Dadurch, dass bei den jeweiligen Geschichten
die Adressen dabeistehen, wird man richtig animiert, diese Orte selbst zu besuchen und zu erkunden. Dieses Buch ist gut geeignet für Wien- Fans oder für den nächsten Wien Besuch :)