Cover-Bild Das Herz, das für dich schlägt
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 14.09.2021
Fine Sturm

Das Herz, das für dich schlägt

Lisa entschließt sich, ihrem Single-Leben ein Ende zu setzen und auf einer Dating-Plattform endlich die Suche nach der großen Liebe zu starten. Dort lernt sie Tom kennen, der sich sofort mit Charme, Witz und Poesie in ihr Herz schreibt. Doch mehr als nur Schreiben will er leider nicht zulassen. Er besteht darauf, anonym zu bleiben und fordert von Lisa, keine Gefühle für ihn zu entwickeln. Angeblich will er sie so beschützen. Doch wovor? Warum chattet er dann überhaupt mit ihr? Warum tut er andererseits alles dafür, dass sich Lisa unweigerlich in ihn verlieben muss?!
Es beginnt ein emotionsgeladener Schlagabtausch zwischen Lisas Herz und Verstand. Ist dieser geheimnisvolle Traummann es wert, um ihn zu kämpfen? Ohne zu wissen, wer er wirklich ist, welches Geheimnis er verbirgt und wie er aussieht? Könnte es für Lisa am Ende sogar gefährlich oder eine riesengroße Enttäuschung werden?

Veröffentlicht am 28.09.2021

Herzklopfbuch

Was für ein Herzklopf-Buch, huch. Die Geschichte liest sich total flüssig und ist sehr sehr sehr schön geschrieben. Fast alle Kapitel sind aus der Sicht von Lisa, etwas kommt auch aus der Sicht von Tom. Das ganze Buch über hatte ich Herzklopfen und mich gefragt: Was ist mit Tom? Was verschweigt er?
Die Autorin schafft es, während der ganzen Lesezeit eine Spannung zu erzeugen. Immer wieder dachte ich: klar, jetzt kommt das und das - wie simpel gelöst. Aber nein, ich wurde immer wieder von neuem Überrascht und es gab ständig Wendungen.
Eine wirklich sehr schöne Geschichte mit einer total wichtigen Botschaft (ich darf jetzt nicht spoilern, aber es zeigt einem wieder mal auf, wie wichtig gewisse Dinge sind). Ein absolutes Highlight für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Absolut fesselnd. Mutmaßend. Spannungsgeladen.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Ich hatte irgendwie etwas komplett anderes von dem Buch erwartet. Nach dem wunderschönen Cover, dem Titel und dem Klappentext, dachte ich mich erwartet ein durchschnittlicher Liebesroman. Doch weit gefehlt!
»Das Herz, das für dich schlägt« wird aus der Perspektive der Protagonistin Lisa in der Ich-Form im Präsens erzählt. Sie wird so lebendig beschrieben, dass ich mit gleich ein gutes Bild von ihr machen und eine Beziehung zu ihr aufbauen konnte. Tom verbliebt sehr mysteriös,was auch perfekt zur Story passt. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gelungen und authentisch.
Ich hatte die ersten etwa 350 Seiten von  »Das Herz, das für dich schlägt« wirklich das Gefühl einen Thriller zu lesen und habe mit Lisa gerätselt, Theorien aufgestellt und diese wieder verworfen. Es bleibt also sehr lange, sehr spannend.
Der Schreibstil von Fine Sturm hat seit ihrem Debüt nochmal einen großen Sprung gemacht; wundervoll flüssig, angenehm lesbar, fesselnd und gleichzeitig bewegend. Auch an Feingefühl hat es nicht gemangelt.
Fazit :
Ich bin wirklich extrem begeistert von diesem Buch. Packende Story mit einer wichtigen Message. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Verliebt in einen Unbekannten

Lisa hat ihr Single-Dasein satt und und lässt sich von Freundin Vivian zur Anmeldung auf einer Dating Plattform überreden. Gleich als erstes lernt sie dort Tom kennen. Die beiden schreiben sich und entwickeln eine große Sympathie füreinander. Doch es gibt einen Haken: Tom will sich nicht zeigen und verbietet Lisa, sich in ihn zu verlieben.

Aber Liebe lässt sich nicht planen. Und außerdem organisiert Tom doch mit Hilfe von Freund Chris großartige Überraschungen für Lisa. Darum ist sie sich sicher, er ist der Richtige. Fortan lässt sie nicht mehr locker, sein Geheimnis zu ergründen...

Wie bereits in ihrem Debütroman ist Fine Sturm auch dieses Mal ein emotionales Highlight gelungen. Punkt. Sie hat eine Geschichte geschaffen, die sich, ohne große und aufregende Handlungselemente, ganz leise, aber dafür mit ungeahnter Emotionalität in das Herz ihrer Leser schleicht.

Von der ersten bis zur letzten Seite fühlt man nicht nur mit Tom und Lisa, sondern auch mit allen weiteren großartigen und sympathischen Charakteren.

Nicht zu wissen, welches Geheimnis Tom verbirgt erzeugt eine Spannung, die einen schlicht an das Buch fesselt. Dabei regt die Autorin auch zum Nachdenken über das eigene Leben an, über Freundschaft, Liebe und das Glück des Lebens. Das Ende hat auch mich tatsächlich zu Tränen gerührt.

Fazit:

Um es mit einem Zitat aus dem Buch zu sagen: Liebe entsteht nicht durch das, was wir sehen, sondern durch das, was wir fühlen. Ein echter Diamant unter den vielen Büchern. Unbedingt lesen und Taschentücher bereithalten!

Veröffentlicht am 17.09.2021

berührend

Lisa auf der Suche nach Liebe im Internet und Tom ist plötzlich da, aber er schreibt komisch und will sich nicht mit ihr treffen und auch keine Fotos tauschen. Sie ist planlos was das soll und doch kann sie nicht aufhören, sie wird geradezu süchtig nach den Chats mit ihm und Tom scheint es nicht anders zu gehen. Und immer wieder ist er ihr Retter, doch kann sie ihm auch helfen.

Wow, was für eine Geschichte mit einem ernsten und aufreibendem Thema.
Lisa und Tom sind fazinierende Charaktere und ihre Freunde auch.
Die Chat-Analysen, die Treffen mit den Freunden, der Mädelsabend den Tom für Lisa organisiert.

Eine absolut großartige, einzigartige Geschichte mit einem furchtbaren Geheimnis und der Frage, wie würdest du reagieren?
Berührend, lustig, aber auch sehr emotionsgeladen.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Emotionen pur!!!!!!

MEINE MEINUNG
Lisa wird durch ihre Freunde reingequatscht sich bei einer Kontaktbörse anzumelden und auch die Freunde von Tom kommen auf diese Idee.
Beide treffen sich dann hier auf dieser Börse und da ...

MEINE MEINUNG
Beide treffen sich dann hier auf dieser Börse und da geht die Geschichte auch schon los.

Die Autorin hat wirklich eine Gabe, mit Emotionen und Gefühlen sehr feinfühlig umzugehen. Sie schafft es aber auch hier, den Leser erst einmal auf eine völlig falsche Fährte zu lenken.
Wenn man das Buch beginnt, dann schlägt einem das Herz schon bis zum Hals und man denkt sich nur „oh Gott nein, lass es keinen Serienkiller sein“.

Ich habe dieses Buch geliebt von der ersten bis zur letzten Seite und ich war von Seite zu Seite immer mehr gefesselt und wollte immer mehr und mehr erfahren.
Die Autorin hat hier einen Schreibstil gewählt, der so lebendig wirkt durch den Emailverkehr der hier zwischen Lisa und Tom stattfindet. Manchmal möchte man einfach nur mitschreiben um sich mit beiden Protagonisten zu unterhalten.
Aber genau das macht dann auch das Buch aus, denn man fühlt sich hier so, als wäre man live dabei. Man fiebert von Anfang an mit, was das hier wird, was für ein Geheimnis hier gelüftet wird und wie das alles ausgeht.
So das letzte Drittel war dann für mich so emotional, das ich Taschentücher gebraucht habe.

Die Autorin versteht hier wirklich mit den Gefühlen und den Emotionen zu spielen und das deutet eigentlich darauf hin, das die Autorin ein sehr sensibler Mensch sein muss. Denn nur dann kann man so mit Gefühlen umgehen.

Ich gestehe, ich bin inzwischen verliebt, verliebt in die Autorin und auch verliebt in ihre Werke. Da wird man so abgeholt und man verschmilzt beim lesen mit der Geschichte, das man automatisch Teil davon wird.
Nicht viele können beim schreiben Gefühle und Emotionen so transportieren, wie diese Autorin und deshalb hat sie auch die vollen 5 Sterne verdient.

Wer gerne emotionale Geschichten liest und auch liebt, der sollte dieses Buch und vor allen Dingen diese Autorin nicht verpassen.

Bluesky_13
Rosi