Cover-Bild Der Anfang
Band der Reihe "Time School"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 23.06.2017
Eva Völler

Der Anfang

Time School - Prequel

Kurzroman als Auftakt zur neuen Jugendbuch-Reihe Time School von Eva Völler (mit Leseprobe aus dem 1. Band »Auf ewig dein«

Veröffentlicht am 19.09.2021

Spannend

Das Buch ist zwar eine kurze Zusatzgeschichte zur Time School Trilogie von Eva Völler, ich empfehle jedem jedoch zuerst die Zeitenzauber-Trilogie und dann Time School-Trilogie zu lesen und erst dann zu der Anfang zu greifen.
Denn für mich war die Geschichte spannend weil ich den Charakter Ole bereits aus den anderen Büchern kannte und ihn seit je mochte...
In diesem Kurzem Buch geht es um Oles flucht aus dem Wikingerland und seiner Vergangenheit. Das Buch hat viel Gewalt und doch Humor was zu Oles Charakter passt. Zusätzlich geht es in der Zeit wahnsinnig zurück, und man versteht warum Ole so ist wie er ist. Es war herrlich und für die die Ole lieben schon fast ein muss...
Auch hier hat Eva Völler in so einer kurzen Geschichte so viel reingepackt, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin und noch 300 mehr hätte lesen können. Mir hat in den Time-School genau diese Geschichte gefehlt und deswegen ein schönes Nebenbuch dass fast gelesen werden muss.

Für Fans fast ein muss sehr zu empfehlen Für Fans der Reihe empfehlenswert

Veröffentlicht am 27.09.2019

Der Anfang einer tollen Reise!

Die Reisen von Anna und Sebastiano gehen weiter!

Die Reisen von Anna und Sebastiano gehen weiter!
José möchte, dass das Zeitreisepaar neue Schüler findet, die mit ihnen durch die Zeit reisen. Darum reisen sie zurück und sollen den ersten Schüler finden: Ole, ein stolzer und starker Wikinger. Doch er stimmt ihren Plänen zunächst nicht zu. Er denkt, sie sind Dänen, die ihn und sein Volk verraten wollen.
Auch als sie ihm erzählen, wer sie sind und dass sie ihn vor seiner eher traurigen Zukunft retten wollen, ist er noch kritisch. Dabei sollte er doch definitiv ihr neuer Schüler sein! Anna und Sebastiano tun alles, damit Ole doch noch mit in die Zukunft kommt.

Ich kannte Anna, Sebastiano und Ole bereits aus der Trilogie “Time School”, deswegen kannte ich bereits die Charaktereigenschaften und habe mich gefreut, wieder eine Geschichte von ihnen zu lesen!
Anna und Sebastiano sind ein wundervolles Team, das ich jedes Mal liebe. Wie sie zusammen agieren ist genauso mitreißend wie in den anderen Bänden. Ole ist einfach amüsierend. Ich weiß, wie er sich weiterentwickelt, deswegen kann ich nur sagen: Es macht Spaß, etwas über ihn zu lesen und wieder seine Seite zu sehen, die so sehr Respekt vor Frauen hat (Ironie).
Inhaltlich konnte ich Fatimas Geschichte irgendwie schneller lesen. Vielleicht, weil diese etwas spannender ist? Oder die Welt mich mehr mitgerissen hat? Ich weiß es nicht so genau. Aber Eva Völler hat die neue Kulisse gut beschrieben und ich konnte mir alles vorstellen!
Das Cover ist definitiv ein Hingucker! Ich finde das Cover von “Der Anfang” und “Fatimas Flucht” sogar fast noch schöner als die eigentlichen Cover zu der „Auf ewig“-Trilogie. Die würden bestimmt auch hübsch als Taschenbuch im Regal aussehen.
Ich kann das Buch definitiv Liebhabern des Zeitreisepaars empfehlen. Ich bin gespannt, ob da noch weitere Bände zu kommen!

Veröffentlicht am 05.05.2018

Toller Einblick in die Vorgeschichte von Ole

Ich habe zuerst die ersten beiden Time-School Bände gelesen bevor ich erfahren habe, dass es dazu noch Prequels gibt.
Und die auch noch gratis!! _
Da waren sie natürlich sofort meine.
Die Story beginnt ...

Und die auch noch gratis!! _
Da waren sie natürlich sofort meine.
Die Story beginnt ohne große Einleitung, was sonst auf knapp 80 Seiten auch knapp geworden wäre.
Dementsprechend schnell lief auch die Story ab.
An sich alles gut, der Schreibstil war auch wieder erste Sahne.
Ein ziemlicher Mangel ist mir jedoch bei Ole selber aufgefallen.
Der junge Wikinger wird in den darauf folgenden Bänden immer als sehr misstrauisch dargestellt. Er vertraut niemandem außer seiner kleinen Zeitreise-Truppe.
Hier jedoch geht er relativ ohne Probleme mit zwei völlig Fremden mit, die ihm relativ unglaubwürdige Dinge sagen und versprechen.
Klar ihm hätte der Tod gedroht, wenn er da geblieben wäre, aber Wikinger fürchten den Tod nicht, da sie nach ihrem Glauben in die großen Hallen Valhallas einziehen.
Demnach ist dieses Verhalten für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Nichts desto trotz habe ich dieses Prequel mit Genuss gelesen und werde auch Fatimas Vorgeschichte gleich beginnen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Ein erster Einblick in die neue Jugendbuch-Reihe von Eva Völler

Klappentext: Anna und Sebastiano sind zurück! Das Traumpaar der Zeitenzauber-Trilogie hat einen kühnen Plan: eine eigene Zeitreise-Akademie in Venedig, dem Ort, wo das Abenteuer ihrer Liebe begann. Doch das Rekrutieren neuer Schüler stellt sich als unerwartet gefährlich heraus. Ihr erster Novize heißt Ole und ist ein waschechter und ziemlich rücksichtsloser Wikinger, der völlig andere Pläne verfolgt als Anna und Sebastiano. Ehe die beiden sich versehen, stecken sie bis zum Hals in Schwierigkeiten und müssen nicht nur um Oles Leben kämpfen, sondern auch um ihr eigenes.

Hierbei handelt es sich um einen Kurzroman als Auftakt zur neuen Time School Reihe von Eva Völler.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und jugendlich gehalten und lässt sich sehr gut lesen.

Wer die Zeitenzauber-Trilogie kennt, dem sind auch die beiden Protagonisten Anna und Sebastiano bestens bekannt. Nun stürzen sie sich in ein neues Abenteuer: der Gründung einer Zeitreise-Akademie, in dem sie Menschen aus unterschiedlichen Epochen zum Zeitenwächter ausbilden wollen.

Die Idee gefällt mir wirklich gut und ich bin nach diesem Kurzroman schon sehr gespannt auf die neue Zeitreise-Reihe. Ich habe bereits die Zeitenzauber-Trilogie mit großer Freude gelesen, bin mit großer Begeisterung in die verschiedenen Zeiten eingetaucht und habe Anna und Sebastiano liebgewonnen und sehr gerne auf ihren aufregenden Reisen begleitet.

In diesem Kurzroman dürfen wir miterleben, wie Anna und Sebastiano ihren ersten Schüler Ole rekrutieren, wobei sie sich regelrecht in Gefahr bringen und um ihr eigenes Leben bangen müssen.

Fazit:

Ein sehr kurzer, aber gelungener Einstieg, der dem Leser einen ersten Einblick auf die neue Time School Reihe gewährt und neugierig macht. Von mir gibt es dafür 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Macht Lust auf mehr

Nachdem mir die Zeitenzauber-Trilogie der Autorin gut gefallen hat, habe ich mich sehr darüber gefreut, dass es ein Wiedersehen mit den beiden Protagonisten Anna und Sebastiano gibt.
"Der Anfang" ist ein ...

"Der Anfang" ist ein eShort zu der neuen Time School Trilogie und spielt zeitlich vor der Handlung der eigentlichen Reihe.
Die beiden eröffnen eine Zeitreise-Akademie, in der sie Schüler ausbilden selbst auf Zeitreisen zu gehen und dort Aufträge auszuführen. Dieses Prequel erzählt, wie die beiden ihren ersten Schüler rekrutieren. Ole ist ein Wikinger und macht es den beiden nicht gerade einfach, ihn von ihrer Idee zu überzeugen.

Erzählt wird das Prequel aus Annas Sicht, weshalb der Schreibstil wie gewohnt sehr locker und umgangssprachlich ist, wodurch auch hier der Humor wieder nicht zu kurz kommt. Allerdings merkt man auch, dass Anna mit der Zeit älter geworden ist, was mir aber sehr gut gefallen hat.
Die Handlung ist wieder sehr spannend, so dass dieser eShort definitiv meine Neugier auf die neue Reihe geweckt hat. Besonders auch über den Wikinger Ole würde ich dann gerne mehr erfahren, da er doch ein sehr eigensinniger Charakter zu sein scheint.

Aufgrund der Kürze der Geschichte erfährt man natürlich hier nicht allzu viele Details über die Zeit, in der sich Anna und Sebastiano befinden, aber das hat mich hier nicht gestört. Bei einem eShort erwarte ich solche Details einfach auch nicht. Aber das was man erfahren hat, hat mich wieder begeistert, da es Bilder in meinem Kopf hat entstehen lassen, wie denn die Welt damals so ausgesehen haben muss.

Natürlich muss man die Zeitenzauber Reihe nicht vor dieser neuen Spinoff Reihe lesen. Dennoch würde ich es euch empfehlen, da euch sonst eien wundervolle Geschichte entgehen würde. Außerdem kann man sonst wohl die Beziehung zwischen Anna und Sebastiano nicht wirklich nachvollziehen, die schon wirklich viel zusammen durchgestanden haben.

Fazit:
Das Prequel zur neuen Time School Trilogie von Eva Völler macht definitiv Lust auf mehr und ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, was Anna und Sebastiano gemeinsam mit Ole erleben werden.