Cover-Bild Zum Vögeln reichts
Band 2 der Reihe "Es reicht!"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Rafael Bettschart, Franz Zwerschina

Zum Vögeln reichts

Der etwas andere Dating-Guide
Das frechste Dating-Buch des Jahres! Mit jeder Menge Tipps, witzigen Anekdoten, popkulturellen Reminiszenzen und einer doppelten Portion Sarkasmus bieten die beiden Autoren eine freche und charmante Alternative zum gewöhnlichen Dating-Guide. Ob die Frage nach der perfekten Location, das passende Gesprächsthema beim ersten Date oder Fettnäpfchen, in die Sie treten können - mit diesem Buch bekommen Sie garantiert, was Sie verdienen! Für alle Unerschrockenen, die nicht mehr allein sein wollen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Humorvoller Ratgeber mit einer gehörigen Portion Sarkasmus

Ein tolles Buch mit humorvollen Anekdoten und witzigem Schreibstil. Man kann nicht anders als herzhaft lachen. Untermalt wird das Geschriebene mit tollen Illustrationen. Das Buch zeigt, dass man das Dating-Leben nicht zu ernst nehmen sollte und auch mal mit einer gehörigen Portion Sarkasmus an die Sache rangehen muss/kann.
Die Themen die das Buch anspricht sind logisch gegliedert und werden sachlich unter die Lupe genommen. Pragmatische Tipps und Hinweise sollen beim Dating für Erfolg sorgen! Aber Achtung, wer die Ironie mancher Aussagen nciht versteht, der sollte das Buch nicht lesen.
Die Spargelstory ganz zu Beginn ist schonmal ein echter Catch der Lust auf mehr macht!
Egal ob Single oder in einer Beziehung, dieses Buch lässt jeden schmunzeln und herzhaft lachen.

Fazit: Eine lustige Mischung aus Dating-Guide, humorvoller Unterhaltung und Ratgbener für zwischendurch. Also los geht's! Für alle Unerschrockenen, die nicht mehr allein sein wollen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

witzig und humorvoll

Gleich eins vorab, dies ist ein Buch, welches ich auf jedenfall verschenken würde. Es ist frech, charmant und witzig geschrieben. Humorvoll ausgearbeitet und auch einige nützliche Tipps sind schon dabei Diese „Tipps“ sind sowohl für das Date auch auch nach dem Date. Das Cover und auch die passenden Bilder im Buch gefallen mir sehr gut.

Klappentext:

Veröffentlicht am 19.09.2021

humorvoller Dating-Guide

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover ist humorvoll durch Piktogramme in einer fatalen Position gekennzeichnet und deutet damit schonmal den entsprechenden Humor des Buches an. Eine Szene im Bett und einer Person darunter machender schon mal die brenzlichen Situationen des Lebens und Datings klar.

Ein lustiger Exkurs in Sachen Ratgeber, Dating-Guide und humorvoller Unterhaltung für Zwischendurch.

Das Buch ist sehr schön gestaltet und gegliedert. Verschiedene Themen werden hier angerissen und humorvoll, aber auch sachlich unter die Lupe genommen. Dabei erhält man teils ganz pragmatische Tipps und Hinweise, die beim Dating für Erfolg sorgen sollen.

Es ist in viele verschiedene Themen eingeteilt. Vor dem Date, Vorbereitungen, Nach dem Date, Beziehungen und vieles mehr wird hier angesprochen.

Ein witziger und frecher Ratgeber der besonderen Art. Teils recht lustig, teils sachlich, vieles was man bereits kennt und einfach mal wieder beachten sollte.

Die Piktogramme sind eine nette Abwechslung, jedoch leider nicht immer so lustig, wie erwartet. Auf jeden Fall sorgen diese aber für Abwechslung und Auflockerung und runden das Buch gut ab.

Die Gestaltung und Gliederung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Auch der Text und die Tipps sind gut und leicht verständlich. Manchmal fast zu leicht und naheliegend .

Ein frecher Dating-Guide für Zwischendurch, zum Verschenken oder einfach Spaß haben.

Fazit:

Ein lustige Mischung aus Ratgeber, Dating-Guide und humorvoller Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Datingratgeber mit viel Humor

Das Cover lässt schon viel Spielraum für Fantasie. Man merkt schon anhand des Covers, das das Buch mit viel Humor daher kommt. Die Idee hinter dem Buch finde ich ganz gut gelöst. Andere Datingratgeber sind sehr ernst und man fühlt sich oft unter Druck gesetzt, was hier gar nicht so ist. Das Buch bringt die richtige Lockerheit und entspannt sein mit sich. Der Schreibstil ist sehr humorvoll und ironisch. Das gefällt mir ganz gut, denn es verleiht dem Ganzen auch wieder einen Touch von Leichtigkeit. Ich finde die Illustrationen sehr passend zum Text und gut gestaltet. Sie verdeutlichen nochmal den Humor, auf die dieses Buch Wert legt. Das Buch ist sehr logisch gegliedert in bestimmte Dating Kategorien wie "Vor dem Date" und "Nach dem Date". Das Buch hat auch einige sehr hilfreiche Infos, es ist also nicht nur mit Humor anzusehen. Man kann sich die wichtigen Infos herausziehen.

Fazit:

Ich glaube, das Buch zielt darauf ab, dass man dem Dating nicht mehr soviel Ernsthaftigkeit zu spricht. Man sollte es schon ernst nehmen, aber mit einer lockeren und entspannten Art und nicht verkrampft. Das bringt das Buch auch sehr gut rüber. Es war auf jeden Fall eine gute Unterhaltung für zwischendurch. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe ist, dass man vieles schon einfach weiß und da keine neuen Infos dazu kommen. Es ist sehr oberflächlich und geht nicht konkret in die Tiefe.

Ich gebe 3,5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Urkomischer Dating Guide der anderen Klasse!

Erlauben Sie sich folgendes Büchlein zu entdecken, ob als einsamer Nasenaffe oder glatt für die Akrobatischen mit der Wiener Auster.... imaginärer Trommelwirbel
"ZUM VÖGELN REICHTS* - Der etwas andere ...

"ZUM VÖGELN REICHTS* - Der etwas andere Dating - Guide"
Das gute Stück ist geschrieben aus den Federn von Franz Zwerschina und Rafael Bettschart.
Die Aufwartung ist ziemlich komisch, aber Sarkasmus schadet Nie und Nimmer. 😂😂 Deshalb muss man immer mal wieder zu witziger Kost greifen, sonst ist das Leben viel zu ernst. Die Innengestaltung wird in schwarz weiß gehalten. Also wirklich, ich dachte immer so ein Dating - Guide muss farbenprächtig sein, damit es kracht im Leben, oder war es eher quietschen? 🤔😇 Aber dafür gibt es spritzig, wenn nicht gar witzige Anekdoten, Tipps und Tricks, popkukturelle Reminiszenzen. Also passend für meinen Freund, damit er nicht in jedes Fettnäpfchen tritt beim Zusammenziehen. Mein Beileid würden da wohl die Autoren denken oder war es die Garantie, was ich so verdiene? 💩😜