Cover-Bild Captured by your eyes
Band 1 der Reihe "NC State University Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Sabrina Bennett

Captured by your eyes

Willkommen bei der NC State University! Hier gibt es ein Chaos der Gefühle, gebrochene Herzen und Bad Boys zum Verlieben.

Mich bei einer Dating-App anzumelden, fand ich zuerst ziemlich bescheuert. Aber ich habe dort tatsächlich ein Match gefunden: The Real C . Er ist tiefgründig, gefühlvoll, witzig. Er versteht mich, und ich kann mich ihm völlig öffnen.

Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage?

Ich muss einfach wissen, wer The Real C im wahren Leben ist. Nur dass mein Mitbewohner Jesse mir dabei ständig in die Quere kommt und plötzlich den großen Beschützer spielt, macht die Sache nicht gerade einfacher.

Band 1 der brandneuen NC-State-University-Romance-Reihe. Heiß und gefühlvoll. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte zum Dahinschmelzen .

ERSTE LESER-STIMMEN:

"Nicht nur der Schreibstil war locker und flüssig, sondern auch der Plot. Eine super Geschichte, um mal für ein paar Stunden alles um dich rum zu vergessen und in die Welt von Bailey und Jesse abzutauchen." (CLARISSA125K, Lesejury)

"Ich kann Euch das Buch weiterempfehlen, gerade wenn Ihr mal etwas Ablenkung vom Alltag braucht." (VIOLASLIFE, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Schöner und unterhaltsamer New-Adult-Roman mit schlagfertigen Dialogen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mich bei einer Dating-App anzumelden, fand ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bailey geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Baileys beste Freundin Dawn und deren Zwillingsbruder Zack.

Die schlagfertigen Dialoge, vor allem zwischen Bailey und Jesse, sorgen für einige Lacher. Auch wenn der Klappentext nicht sehr eindeutig wäre, würde man beim Lesen sehr schnell dahinterkommen, wer Baileys Chatpartner ist…, aber das Lesevergnügen wird dadurch nicht getrübt. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Infos gewünscht, zudem war es mir etwas zu viel Drama (miteinander reden hilft…). Sehr gut umgesetzt fand ich das Thema Vorurteile/Schubladendenken und wie schwer es für die Beteiligten ist, sich dieser bewusst zu werden bzw. aus diesen auszubrechen.

Insgesamt ein schöner und unterhaltsamer New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren und schlagfertigen Dialogen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Fazit:
Insgesamt ein schöner und unterhaltsamer New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren und schlagfertigen Dialogen.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Spannende Idee, toller Schreibstil!

Wer ist "The Real C"? Mich hat der Klappentext direkt angesprochen, denn die Protagonistin Bailey meldet sich bei einer Dating App an und lernt darüber The Real C kennen. Nur wer ist dieser?

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist mitten aus dem Leben gegriffen und passt hervorragend in unsere heutige Zeit und auch in das Sozialverhalten vieler Jugendlicher und Junger Erwachsener.

Bailey ist eine wahnsinnig warmherzige und liebevolle Protagonistin. Besonders mag ich ihre Schlagfertigkeit und Humor! Durch den sehr bildhaften Schreibstil konnte man sich wunderbar in die Geschehnisse hineinversetzen und auch die Nebencharaktere, wie ihre Mitbewohner Dawn und Jesse, passen perfekt ins Bild.

Die Chats zwischen Bailey und The Real C waren sehr spannend zu lesen und es ist sehr aufregend gewesen zu tüfteln und zu überlegen, wer The Real C sein könnte.

Einziges Manko der Geschichte für mich war, das sie mir persönlich zu sehr in die Länge gezogen wurde. Am Ende war einfach ein bisschen zu viel Drama und weniger wäre hier mehr gewesen.

Nichtsdestotrotz eine süße Geschichte mit viel Herz und Humor, aber kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Temperamentvoll

Sich bei einer Singlebörse anzumelden war nicht Baileys Idee und trotzdem hat sie sich von Dawn dazu überreden lassen. Als dann doch tiefer gehende Gespräche mit TheRealC zustande kamen und Bailey langsam süchtig nach der Aufmerksamkeit dieses tiefgründigen, empathischen Mannes wurde, bestätigte sich die Idee ihrer Freundin. Gleichzeitig gab es natürlich diesen total bescheuerten Playboy-WG-Mitbewohner, der jedes Mädel mit ins Bett nahm und Bailey zur Weißglut trieb. Man kann sich da ja schon im Voraus denken, auf was das Ganze hinausläuft, aber auf den Verlauf war ich gespannt.

Jesse ist ein vielfältiger Charakter. Leider wurde mir zu wenig von seiner sanften, klugen Seite eingebracht und dafür genau das, was jeder nur in eine Schublade steckt, in den Vordergrund geschoben. Das fand ich total schade, weil es den attraktiven Kerl immer wieder in ein schlechtes Licht rücken ließ. Er besteht aus mehreren Schichten und sollte diese als Protagonist auch zeigen dürfen. Aber gerade am Ende hat es mir das Buch etwas schwer gemacht. Ich hätte trotzdem ein klareres Gespräch erwartet und nicht so einen verwaschenen Moment der Entscheidung.

Die Geschichte selbst hat mir nämlich echt gut gefallen. Die Dialoge sind witzig und frech. Die Diskussionen hitzig und voller Knistern. Und auch das Drumherum hat mir ganz gut gefallen.

Bailey ist eine relativ selbstbewusste, starke Frau. Leider hat auch sie einen Hang zum Schubladendenken und muss da erstmal zu sich selbst finden. Ich finde aber, die Autorin hat ihre Veränderung hier sehr gut geplant und ich mochte die Entwicklung. Die junge Frau hat einfach noch viel zu lernen und es war interessant sie dabei zu beobachten.

Der Schreibstil von Sabrina Bennett ist auf jeden Fall locker und leicht, sprachlich einem Universitätssetting angepasst und flüssig zu lesen. Ich hab mich amüsiert und manchmal auch ein wenig geärgert, da sich die zwei einfach selbst oft im Weg standen. Ich empfand es aber nicht als störend, da das in dem Alter noch authentisch ist.

Im Großen und Ganzen kann man “Captured by your Eyes” super schnell weg lesen und es ist wirklich angenehm für Zwischendurch. Es ist jedoch jetzt keine tiefgründige, länger nachhängende Story.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Enemies to Lovers Geschichte für Zwischendurch

“Captured by your eyes” wurde von Sabrina Bennett geschrieben. Es handelt sich hierbei um eine Enemies-to-Lovers-Geschichte, in der Bailey ihre große Liebe sucht und findet.
Klappentext:
Mich bei einer ...

Klappentext:
Mich bei einer Dating-App anzumelden, fand ich zuerst ziemlich bescheuert. Aber ich habe dort tatsächlich ein Match gefunden: The Real C. Er ist tiefgründig, gefühlvoll, witzig. Er versteht mich, und ich kann mich ihm völlig öffnen.
Doch warum weicht er mir immer aus, wenn ich ihn nach einem Treffen frage?
Das Cover gefällt mir gut. Ich liebe Enemies-to-Lover-Geschichten, daher war ich bei dieser gut aufgehoben. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Erzählt wird aus Baileys Sichtweise in Ich-Perspektive, wie auch schon am Klappentext zu sehen ist. Die Charaktere sind mal mehr und mal weniger sympathisch. Man konnte der Geschichte von Anfang an gut folgen und auch nachvollziehen. Auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar war, hat es doch Spaß gemacht, Bailey auf der Suche nach TheRealC mitzuverfolgen. Es war zwar recht schnell klar, um wen es sich bei ihrem Chatpartner handelt, jedoch hat die Auflösung recht lange auf sich warten lassen. Bailey ist eine sehr sympathische junge Frau, die eigentlich nicht viel von Dating-Apps hält aber einen Versuch ist es ja wert. Ich war schon recht erstaunt, wie sie auf die Auflösung reagiert hat. Die Beiden haben es einander nicht einfach gemacht, eine Beziehung aufzubauen. Missverständnisse und unüberlegte Folgen hätten diese beinahe verhindert.
Am besten haben mir die Chatverläufe zwischen Bailey und ihrem Auserwählten gefallen.
Die Geschichte war von Anfang bis Ende unterhaltsam mitzuverfolgen und eignet sich optimal zum Abschalten und Zwischendurchlesen.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Online-Dating mit Altbekannten mal anders

Online-Dating? Nein, danke. So ähnlich war wohl auch Baileys Meinung, als ihre Freundin sie dazu überredet, dass Online-Dating Programm ihrer Uni auszuprobieren. Doch schließlich lässt sich Bailey auf dieses Abenteuer ein und der Lesespaß in Captured by your eyes von Sabrina Bennett beginnt.
Es dauert auch nicht allzu lange, bis Bailey unter den Flirtbekanntschaften jemanden findet, der sie interessiert. Leider lässt sich nur unter dem Username „TheRealC“ überhaupt nicht erahnen, wer sich dahinter verbergen könnte. Und auch auf ein Treffen, will der sympathische Unbekannte nicht so recht eingehen. Bailey jedoch findet das Gespräch zu gut, um es einfach so zu beenden und hat mehr als einmal die Vermutung, den Chatpartner enttarnt und im echten Leben gefunden zu haben. Es kommt dann allerdings doch anders als sie sich gedacht hat und es entwickelt sich eine Liebesgeschichte nach Art Katz und Maus.
Bailey ist vielleicht manchmal etwas naiv und leichtgläubig, gleichzeitig aber auch irgendwie unnahbar, was sie echt wirken lässt. Ich mochte sie jedenfalls mochte sie von Anfang an und man fiebert und leidet mit ihr mit. Witzig und echt unterhaltsam macht ihr zuerst nerviger Mitbewohner Carter die ganze Geschichte und auch ihn mochte ich direkt. Noch besser hätte mir allerdings die Geschichte gefallen, wenn die ominöse Chat-Liebesgeschichte aus zwei Perspektive geschrieben gewesen wäre, denn ich hätte auch gerne mitbekommen, wann ER herausgefunden hat, dass SIE es ist und wie genau er es fand.
Auch wenn Captured by your eyes die Liebesgeschichten nicht neu erfindet, habe ich mich doch sehr gut unterhalten gefühlt und kann die Geschichte nur weiterempfehlen, wenn man gerne die großen Emotionen mag und sich auch von ein bisschen Hin und Her nicht abschrecken lässt.