Cover-Bild Winterzauber an der Seine
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Mandy Baggot

Winterzauber an der Seine

Sylvia Strasser (Übersetzer)

Zarte Schneeflocken tanzen um den festlich beleuchteten Eiffelturm, und zwei Herzen finden zueinander ...

Kurz vor Weihnachten erhält Keeley eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensoufflés und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht – Keeley, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz und ist im Begriff, seine Hotelkette zu verlieren. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keeley und Ethan immer wieder in den charmanten, lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen …

Veröffentlicht am 18.12.2021

Schönster Teil der Reihe

Das Buch ist in der Erzählperspektive geschrieben, was dem Buch aber keinerlei Abbruch tut. Mir hat die Erzählweise und der Schreibstil sehr gut gefallen.
Zu Beginn plätscherte die Geschichte etwas vor ...

Zu Beginn plätscherte die Geschichte etwas vor sich hin, man lernte zuerst die Charaktere kennen und die Gegebenheiten. Ab Seite 100 nahm das Buch dann richtig an Fahrt auf und ich war mitten drin!

Für mich ist diese Geschichten eine der schönsten der Reihe (Teile sind ineinander abgeschlossen und unabhängig von einander zu lesen).
Für die jetzige winterliche Atmosphäre eine absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.12.2021

Winterroman mit sehr viel Gefühl

r e z e n s i o n:

⭐5/5 Sternen⭐

r e z e n s i o n:

⭐5/5 Sternen⭐

Cover: Dieses Cover ist sehr weihnachtlich gehalten. Ich finde es schön, dass es um dieses Buch, wie man auf dem Cover schon sehen kann, um Paris geht, der bekanntlich genannten Stadt der Liebe. ❤️❤️❤️❤️

Handlung: In diesem Buch geht es um Keeley die ihre Schwester Bea bei einem schweren Unfall verloren hat, sie war allerdings auch dabei. In Frankreich lebt Ethan Bouchard, deren beste Freundin das Leben von Keeley gerettet hat. Silvie Durand, die Mutter von Ferne (Ethans beste Freundin), lädt Keeley zu sich nach Paris ein, doch Ethan weiß bis dato noch nicht, dass Keeley die Spenderniere von Ferne bekommen hat. Doch den beiden steht nichts im Weg zu Verlieben, oder doch?

Charaktere: Keeley ist eine sehr liebe Protagonistin, die sehr viel durchgemacht hat in ihrem Leben. Der Unfall ihrer Schwester Bea nimmt sich immernoch sehr mit, aber stark, wie sie versucht, damit umzugehen. Ethan war am Anfang sehr arrogant und wollte einfach alles mit Geld regeln. Aber Geld ist leider nicht alles. Auch Rach konnte ich in mein Herz schließen, sie ist in guten wie in schlechten Zeiten für ihre Freundin Keeley da und begleitet sie sogar bis nach Paris.

Meinung: Ich fand es wirklich wunderschön, so kommt man direkt in Weihnachtsstimmung. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und schön geschrieben. Ich habe bisher alle Winterromane von Mandy Baggot gelesen und werde mir auf jeden Fall die anderen, die erscheinen, zulegen.

Fazit: Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen, so wie jedes Buch von Mandy Baggot.

Veröffentlicht am 28.11.2021

herzerwärmend, berührend, besonders

Ich habe Keeleys und Ethans Geschichte sehr genossen. Doch dieses Buch war mehr als nur eine klassische Liebesgeschichte. Es hat unheimlich wichtige Werte vermittelt und zum Nachdenken angeregt. Ich habe wundervolle Charaktere kennengelernt. Auch die Nebencharaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen.
Keeley ist als Protagonistin ein unfassbar liebevoller Mensch. Und Ethan ist verunsichert aufgrund seiner Vergangenheit , aber auch er hat ein riesiges Herz.
"Winterzauber an der Seine" hat mich so viele Emotionen spüren lassen. Es war lustig, traurig, emotional, spannend und süß. Es war abwechslungsreich. Und außerdem hat es in Paris gespielt. Mandy Baggots hat besondere Orte in Paris als Settings ausgewählt. Das hat die ganze Geschichte noch schöner gestaltet.
Über dieses wunderschöne Cover müssen wir glaube ich gar nicht groß reden - ich bin schockverliebt.
Ihren Schreibstil finde ich toll. Ich liebe ihre Vergleiche mit Filmen, Serien,... Sie bringt mich immer zum Schmunzeln.
Und ich finde es toll, dass sie in eigentlich klischeehafte Weihnachtsgeschichten immer einen Funken Tiefgründigkeit mit reinbringt.

Für mich war es ein besonderes, gelungenes Winterbuch. Ich habe definitiv noch vor, all die anderen Teile aus Mandy Baggots Winterreihe zu lesen. Sie erwärmen einfach mein Herz und das ist alles was ich in der Vorweihnachtszeit brauche!

Veröffentlicht am 11.11.2021

Mal eine andere Weihnachtsgeschichte

Das Cover ist traumhaft und schön gestaltet. Mandy Baggot schreibt mit viel Gefühl und Liebe zum Detail. Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal locker und leicht verständlich. Normalerweise erzählt Mandy Baggot leichte, süße, weihnachtliche Liebesgeschichten mit Happy End.
Doch hier schafft sie es neben der Liebe dem Buch ein ernsten Thema einzuhauen und zwar die Organspende. Dieses Thema bindet die Autorin sehr gekonnt, ohne viel Aufregung  leicht in die Geschichte ein. Sie nimmt einen in das vorweihnachtliche verzauberte Paris mit.
Das Setting ist großartig und lädt zum Träumen ein und die Paris-Beschreibungen enthalten eine ordentliche Portion an Realität. Was unter anderem daran lag, das auch französische Wörter verwendet wurde.

Erzählt wird in der dritten Person, abwechselnd aus Keeleys und Ethans Perspektive. In beide Figuren habe ich mich prima hineinversetzen können.
Keely ist eine junge Frau, die mit ihren Ängsten und ihrer inneren Zerrissenheit zu kämpfen hat.

Keeley, Rach und Erica besitzen einen schönen trockenen, britischen Humor, der dafür sorgt, dass der Roman trotz tragischer Elemente nicht zu schwer wirkt.
Erica habe ich bewundert, wie sie ihren nahenden Tod annimmt und nicht daran verzweifelt. Obwohl es immer wieder diese tragischen Momente gibt.
Für mich wirken alle Charaktere sehr authentisch mit ihren eigenen Ecken und Kanten.
Das Buch ist eine Mischung aus Liebe, Ernsthaftigkeit, Hoffnung und Freundschaft!

Wunderschöne weihnachtliche Romance mit wichtiger Botschaft! Eine große Leseempfehlung! Lest die Geschichte unbedingt.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Einfach wunderschön!

Bei mir beginnt die Vorweihnachtszeit schon Mitte Oktober, wenn ich den ersten Weihnachtsroman lese. Diesmal sollte diese verzauberte Zeit mit „Winterzauber an der Seine“ von Mandy Baggot beginnen.

Bei ...

Bei diesem Buch ist das Cover nicht nur ein Hingucker, da es überall glitzert. Wenn ich mit den Fingern über das Cover streiche, wird auch mein Tastsinn gefordert. Einfach wunderschön gestaltet.

In ihrem Roman hat sich Mandy Baggot neben der Liebe einem ernsten Thema gewidmet: der Organspende. Dieses Thema bindet die Autorin sehr gekonnt, ohne mahnend oder auffordernd zu wirken, federleicht in die Geschichte ein. Aber vielleicht macht sich doch der ein oder andere darüber seine Gedanken.

In ihrer Heimatstadt London, im Stadtteil Kensington, lerne ich die 26-jährige Keeley Andrews und ihre Eltern Lizzie und Duncan kennen. Keeley, die sich nach einem schweren Autounfall, bei dem ihre jüngere Schwester Bea gestorben ist, und den auch sie fast nicht überlebt hätte, langsam wieder ins Leben zurück gekämpft hat, ist genervt von ihrer über fürsorglichen Mutter. Klar, da sie eine neue Niere bekommen hat, muss sie sich an bestimmte Regeln halten. Aber Mama behandelt sie wie ein Kleinkind, das nichts selbst entscheiden kann. Würde sie am liebsten in Watte packen. Ich dagegen bewundere die junge Dame, die fast jeden Tag im Krankenhaus nach der sterbenskranken Erica sieht und ihr soviel Lebensmut gibt, sie immer wieder aufheitert.
Als eines Tages die Einladung einer gewissen Silvie Durand ins Haus flattert, die sie nach Paris einlädt, dauert es nicht lange bis Keeley diese Einladung annimmt. Silvie ist die Mutter ihrer Nierenspenderin Ferne, die sie gerne kennenlernen würde. Zusammen mit ihrer besten Freundin Rach macht Keeley sich auf in die schon weihnachtlich geschmückte Stadt an der Seine und der Liebe um hier auch über ihre Zukunft nachzudenken.

Mich hat die Geschichte von Keeley, die ich immer näher kennenlerne und die mir ab der ersten Seite sympathisch war, sehr berührt. Was für eine starke junge Frau, die doch mit ihren Ängsten und ihrer inneren Zerrissenheit zu kämpfen hat. Aber auch Erica habe ich bewundert, wie sie ihren nahenden Tod annimmt und nicht daran verzweifelt. Obwohl es immer wieder diese tragischen Momente gibt, lässt der britische Humor, den die beiden jungen Frauen und auch Rach ausstrahlen, der Traurigkeit oder Wehmut kaum Raum. Vielmehr überwiegt der positive Blick in die Zukunft, auch wenn Keeley noch nicht weiß, wohin sie die führen wird.
Aber auch Ethan Bouchard, der zweite Hauptdarsteller neben Keeley und bester Freund der verstorbenen Ferne Durand, hat mich mit seiner Geschichte überzeugen können. Überhaupt stellen sich mir die vielen Menschen, die ich hier kennenlerne, mit ihren Ecken und Kanten, mit ihren ganz eigenen Geschichten sehr gut vorstellbar vor. Berührt hat mich die kleine Waise Jeanne mit ihrem Hund Bo-Bo. Auch ein entlaufener Pinguin Pepe oder wuschelige Kaninchen haben in der Geschichte einen Platz gefunden. Warum oder was die hier zu suchen haben? Das müsst ihr schon selbst beim Lesen herausfinden.

Und dann Paris! Die Stadt, in der ich durch Keeley auf einer speziellen Karte viele Orte kennenlernt, die man nicht in einem Touristenführer findet. Wo ich die verschiedenen Häuser der Hotelkette Paris Parfait durchstreife. Aber auch die Gerüche in der Stadt, die nicht jeder Nase gefallen, sind Thema. Durch die vielen französischen Worte fühle ich mich sofort in diese Stadt und in die Geschichte hinein gezogen.

Ein stimmungsvoller, zauberhafter, wundervoller weihnachtlicher Roman mit einer teils traurigen, teils lebensbejahenden romantischen Geschichte. Einfach nur wunderschön!