Cover-Bild #London Whisper – Als Zofe ist man selten online
Band 1 der Reihe "#London Whisper-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.02.2022
Aniela Ley

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Turbulente Zeitreisegeschichte mit Suchtcharakter ab 12

Eine grandiose Zeitreise-Romance

Ein Austauschjahr in London – besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie nach einer Party auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Dienstmädchen der schüchternen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt Miss Lucie erstrahlen und trifft dort auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten …

Romantisch, magisch, unwiderstehlich!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Magische Romantik
Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, denn allein der Klappentext machte mich schon neugierig und eine längere Leseprobe tat dann ihr Übriges dazu, dass ich das Buch haben und lesen MUSSTE..!
Aniela Ley´s Roman umfasst 336 Seiten und war bei mir recht rasch ausgelesen, da sich der Schreibstil sehr flüssig und angenehm lesen lässt.
Das Cover sowie auch der Titel sind beide sehr passend und gut gewählt in meinen Augen.
Zoe möchte eigentlich nur ein ganz normales Austauschjahr in London machen und genießt ihr Leben. Doch eine Party verändert dieses nachhaltig, denn mit einem Mal wacht sie im Jahr 1816 auf und als sei das noch nicht Schock genug, ist sie mit einem Mal auch noch eine Zofe..!
Miss Lucie, deren Zofe sie fortan wohl nun sein wird, fürchtet sich vor der anstehenden Ballsaison und Zoe ist ihr eine große Hilfe, denn zumindestens bei Parties kennt sie sich aus und sooooooo groß kann der Unterschied zu einem Ball ja nun auch nicht sein..!
Dann kreuzt sich Zoe´s Weg mit dem ebenfalls noch jungen Lord Falcon-Smith, der überraschenderweise ebenfalls ein Zeitreisender ist... Beide möchten wieder in ihre Zeit zurückkehren – doch das geht nur gemeinsam und das ist gar nicht so einfach...
Dieser Roman ist so magisch, unterhaltsam, spannend, hat tolle, interessante und charismatische Charaktere, weist überraschende Wendungen auf und liest sich sehr flüssig. Besser geht es meiner Meinung nach,das Buch ist soooo fesselnd ! Ich habe es geradezu verschlungen, statt es „nur“ zu lesen, phantastisch !!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Fantastische Zeitreise-Romance, nicht nur für Kinder

Die Autorin Aniela Ley entführt den Leser mit ihrem neuen Buch „#London Whisper – Als Zofe ist man selten online –„“ auf eine humorvolle und fantastische Zeitreise.

Ein Austauschjahr in London, ...

Ein Austauschjahr in London, eine verbotene Mitternachtsparty – besser kann ihr Leben nicht werden, meint Zoe. Doch dann wacht sie auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Zofe der jungen Miss Lucie! Und die hat eine Heidenangst vor ihrem Debüt bei der Ballsaison. Aber keine Sorge, Zoe weiß Rat. Der erste Ball naht, Zoe lässt die schüchterne Miss Lucie erstrahlen und trifft auf den jungen Lord Falcon-Smith. Wie sich herausstellt, ist er ebenfalls ein Zeitreisender. Um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden notgedrungen zusammenarbeiten, was wegen der strengen Anstandsregeln so gut wie unmöglich ist. Und sie müssen sich beeilen, denn wer zu lange in der Vergangenheit weilt, verblasst und wird ganz einfach von der Zeit davongeweht …

Die Autorin konnte mich mit ihrem ersten Band der neuen Auftaktreihe ihrer Zeitreise-Romance total begeistern. Das Cover sieht wunderschön aus und der Klappentext hat mich so begeistert, dass ich unbedingt dieses Buch, lesen wollte.

Der Einstieg in die Handlung war einfach nur fabelhaft. Der leichte und humorvolle Schreibstil gefiel mir vom ersten Moment an richtig gut und unsere Hauptprotagonistin Zoe war mir auf Anhieb sympathisch. In der Ich-Perspektive stellt Zoe ihre Gefühls- und Gedankenwelt sehr anschaulich dar und damit ist es mir mühelos geglückt, mich in ihre Lage zu versetzen. Die Spannung baut sich hervorragend auf und das Eintauchen in eine andere magische Welt, ist daher gut geschildert und lässt der Fantasie großen Spielraum.

Als Zoe den jungen Lord Falcon-Smith kennenlernt, stellt sich heraus, dass auch er ein Zeitreisender ist und beide müssen einen Weg suchen um zurück in die Gegenwart zu gelangen. Werden sie gemeinsam einen Weg finden?

Was steckt wohl hinter der Mondscheinmagie? Sicher gibt es im zweiten Band mehr darüber zu erfahren …

Fazit:
Der Autorin ist ein wunderschöner Reihenauftakt gelungen, der große Lust auf mehr macht und die Herzen aller Zeitreisender höher schlagen lässt! Ich mochte die Charaktere und wie sie in die jeweilige Handlung eingebunden waren, sehr. Die Geschichte ist einfach abwechslungsreich, fesselnd und spannend geschrieben. Mit dem Buch hatte ich ein tolles Lesevergnügen.
Von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein Zeitreise aus der man nie zurückkommt?

Zoe, eine fast sechzehnjährige Teenagerin, lebt ihr bestes Leben. Ihr Traum nach London in eine renommierteste Schule zu gehen hat sich erfüllt. Sie genießt die Stadt, ihre neuen Freunde und alles was ihr junges und aufregendes Leben zu bieten hat. Bis sie eines Tages durch eine rätselhafte Mondscheinmagie ins 19 Jahrhundert überwechselt.
In der ersten Zeit ist Zoe begeistert, denn endlich kann sie 19 Jahrhundert kennen lernen und das hautnah. Zudem geht sie in ihre Rolle als Zofe für Miss Lucie völlig auf. Die Gedanken, dass etwas nicht stimmen könnte, verdrängt sie so gut es geht. Bis sie eines Tages auf einen jungen Man Hayden trifft, der auch ein Zeitreisende zu sein scheint. Und ab da überschlagen sich die Ereignisse und Zoe muss erkennen, dass sie beide in Gefahr schweben.
Ein leichter und humorvoller Roman von Aniela Ley. Die Sprache zielt auf Jugendlichen zwischen 12 und 99 Jahre. Mit viel Charme und Witz meistert die Hauptprotagonistin ihre ungewöhnlichen Aufgaben und versucht dabei nur das Gute zu sehen. Was hinter Mondscheinmagie stecken mag, wird im ersten Band des Romans noch nicht verraten. Umso spannender ist es endlich ein zweites Band zu lesen um zu erfahren wie es mit Zoe und Hayden weiter geht und ob sie beiden zurück in die Zukunft schaffen.
Das Buch habe ich innerhalb weniger Tagen gelesen und ich kann es nur weiterempfehlen. Eine leichte Lektüre um ein paar Abende in eine andere Epoche eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Spannende Zeitreise

Die selbstbewusste,15 - jährige Zoe lebt einen Traum, sie macht ein Schüleraustauschjahr in London. Wie alle Teenies in dem Alter ist sie von Social Media begeistert. Als sie in einer Vollmondnacht, nach einer Nachtparty, in einen alten Spiegel schaut. Genau in dem Moment als das Mondlicht direkt auf dem Spiegel scheint, ist nichts mehr wie es war. Das junge Mädchen findet sich als Zofe im Jahr 1816 wieder. Hier betreut sie dann die adelige Miss Lucie. Hier lernt sie auch einen anderen Zeitreisenden kennen. Zusammen versuchen sie einen Weg zurück zu finden. Ob es klappt?

Dieses Cover ist ein mega Hingucker. Die Farben ziehen einen fast magisch an. Der Schreibstil ist mega, locker, flüssig & am liebsten würde man dieses Buch in einem Rutsch durchlesen. Die Protagonisten sind durchweg sympathisch & authentisch.
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Whisper whisper

Nach einer verbotenen Mitternachtsparty wacht Zoe nicht in ihrem Bett, sondern in London im Jahr 1816 auf. Und als wäre das noch nicht chaotisch genug, tritt sie auch gleich ihre neue Stelle als Zofe von Miss Lucie an, die eine schreckliche Sozialphobie hat. Geschickt hilft sie ihr, ihre Ängste zu überwinden und sie für den Start in die Ballsaison fit zu machen. Dort trifft sie auf Lord Falcon-Smith, der ebenfalls ein Zeitreisender ist, und gemeinsam suchen sie nach einem Weg um wieder zurück in die Gegenwart zu kommen.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Im Hintergrund sieht man einen Teil von London als Silhouette und weiß gleich, wo die Geschichte spielt. Auch der Schatten von dem Mädchen, das ihr Handy fallen lässt passt sehr gut zum Buch. Am besten gefallen mir aber die schönen Blumen.

Schon im Prolog konnte mich der lockere, aber dennoch spannende Schreibstil begeistern und fesseln. Außerdem kann Aniela Ley mit einer großen Portion Humor Punkten und hat mich oft zum Lachen gebracht.

Besonders die Hauptprotagonisten Zoe, auch Traudelwald genannt, hat mir richtig gut gefallen. Zoe ist passt sich sehr gut an Situationen an und macht das Beste daraus. Ihre Aufgabe, der super schüchternen Miss Lucie zu helfen, macht sie mit Begeisterung und tollen Ideen. Noch dazu ist sie sehr einfühlsam und gleichzeitig sehr schlagfertig. Nur bei Hayden Falcon-Smith ist sie plötzlich unsicher.

Hayden ist, genau wie Zoe, ein Zeitreisender. Er ist sehr attraktiv, frech und ein richtiger Draufgänger. Er flirtet sehr gerne mit Zoe und lässt keine Gelegenheit aus, um sie zu necken.

Zusammen suchen sie nach einem Weg, wieder in ihre eigene Zeit zurück zu reisen, was sich jedoch als sehr schwer herausstellt, da nicht nur ihr jeweiliger Gesellschaftsstand Probleme macht, sondern auch noch allerhand Leute hinter ihnen her sind.

Die Atmosphäre im Buch ist sehr locker und witzig. Die Dialoge sind voller Humor und die Seiten fliegen nur so vorbei.

#London Whisper ist ein toller Auftakt und macht Lust auf mehr.