Cover-Bild Die Glücksbäckerei – Die magische Prüfung
  • Ersterscheinung: 21.01.2016
Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei – Die magische Prüfung

Band 2
Eva Riekert (Übersetzer), Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Mit Herz, Witz und Magie – das neue wunderbare Abenteuer von Rose und ihrer Zauberbäckerfamilie wird alle Mädchen ab 10 Jahren begeistern.
In ihrem zweiten Abenteuer aus der Glücksbäckerei legt Kathryn Littlewood noch eine gute Portion Magie und Spannung oben drauf. An geheimnisvollen Schauplätzen in Paris lässt sie ihre sympathische Heldin Rose aus dem Vollen schöpfen. Zusammen mit einem französischen Mäusespion sowie ihrer chaotischen Zauberbäckerfamilie will Rose das gestohlene magische Familienrezeptbuch zurückzuerobern – Rose muss »nur« im Tortenbacken gegen die weltbesten Konditoren und vor allem gegen ihre hinterhältige Tante und Starbäckerin Lily gewinnen ... Geheimzutaten wie das Mitternachtsläuten von Notre-Dame oder das Lächeln der Mona Lisa helfen ihr in diesem fulminanten magischen Backwettkampf.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Super Buch

Die magische Prüfung
Die Glücksbäckerei 2
Von: Kathryn Littlewood

Die magische Prüfung
Die Glücksbäckerei 2
Von: Kathryn Littlewood

Das magische Rezeptbuch der Familie Glyck aus der Glücksbäckerei ist weg. Und im Ort sind alle nur noch antriebslos und unglücklich. Rose sagt sich, dass es so nicht weitergehen kann. Sie wird das Buch zurückholen! Allerdings muss sie dafür in Paris beim Backwettbewerb gegen ihre hinterhältige Tante Lily gewinnen. Ein französischer Mäusespion und Geheimzutaten wie das Mitternachtsläuten Notre-Dames und das Lächeln der Mona Lisa helfen ihr dabei...

Das Cover ist megaschön.sehr viele Details und Einzelheiten schmücken das Cover. Dazwischen ist noch etwas Glitzer zu sehen.

Der Schreibstil ist unkompliziert und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Teilweise erinnert es mich an die Zuckermeister, dennoch ist es ganz anders.

Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig.

Die Geschichte erweckt im Leser viele Emotionen wie Wut und Mitgefühl. Teilweise gab es witzige Stellen und auch spannende und nachdenkliche Szenen.

Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Süß

Nachdem ich den ersten Teil rund um Rose und ihre zauberhafte Familie verschlungen habe, war klar, dass ich Band 2 unbedingt lesen muss!

Worum geht es?
Tante Lily verschwand im ersten Buch der Reihe mit ...

Worum geht es?
Tante Lily verschwand im ersten Buch der Reihe mit dem Zauberbackbuch der Familie Glyck und will damit zu Ruhm und Ehre kommen.
Das wollen die Kinder nicht auf sich sitzen lassen und machen sich auf dem Weg nach Paris, denn mittlerweile ist Lily dort so bekannt, dass sie Backshows moderiert und eigene Marken verkauft.
In Paris angekommen, überlisten die Kinder ihre Tante und fordern sie zu einem Wettkampf heraus. Der Gewinner behält das Buch. Doch der Kampf wird schwerer als gedacht, denn Lily kämpft mit harten Bandagen.

Schreibstil und Gestaltung
Wie der erste Teil punktet auch dieser Band mit Witz, einer kleinen angemessenen Prise Spannung und herzlichen Figuren und viel Gebäck. :)
Das Cover ist wieder wunderschön und deutet in kleinen Einzelheiten auf das Ausflugsziel der Familie hin. Wirklich gelungen. Die einzelnen Kapitel werden mit schönen Illustrationen eingeleitet.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung, die neugierig auf weitere Teile macht.
Eine wunderbare Kinderbuch-Reihe für Mädchen und kleine Hobbybäckerinnen ab 10.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Die Glücksbäckerei – Die magische Prüfung

In ihrem zweiten Abenteuer aus der Glücksbäckerei ...

Dies ist der zweite Teil der Kinderbuchreihe "Die Glücksbäckerei". Mit hat schon der Reihenauftakt gut gefallen und ich war gespannt, wie es mit Rose und ihren magischen Abenteuern weitergeht. Ich wurde nicht enttäuscht, der zweite Teil kann vollkommen mit seinem Vorgänger mithalten, genauso schön und liebevoll ausgearbeitet.

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, gut und flüssig zu lesen. Die Schrift ist angenehm groß, die Kapitel sind von angemessener Länge.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Diesmal finden wir uns in Paris wieder.
Rose hat Tante Lily zu einem Backwettbewerb herausfordert um das Rezeptbuch zurückzuerobern. Dieser findet in Paris statt. Magische Zutaten für die Rezepte sind in der ganzen Stadt zu suchen, so dass man einiges von dem Schauplatz erfährt. Doch alles stellt sich als gar nicht so einfach heraus, Tante Lily kämpft mit harten Bandagen. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Ein magischer und spannender Kampf um das Familienrezeptbuch nimmt seinen Lauf. Eine tolle Mischung aus Humor, Spannung, Abenteuer, Magie, Geheimnissen, Zusammenhalt und einer wunderbaren Familienzusammengehörigkeit sorgen für eine schöne und unterhaltsame Lesezeit. Nicht nur für die vorgesehene Altersklasse eine tolle Geschichte.

Fazit:

Eine gelungene, magische und abgedrehte Reihenfortsetzung. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Auf die Plätzchen, fertig, los...

Mit der magischen Prüfung geht es für Rose und ihre Familie in Band 2 um die Wiederbeschaffung des Familienbackbuches. In einem großen Backwettbewerb tritt Rose gegen ihre böse Tante Lily an, um sich die magischen Seiten zurück zu holen.

Ich kann bei Band 2 eigentlich nur wiederholen, was ich schon zu Band 1 gesagt habe. Als kleine Kritik, die Tatsache das es etwas zu abgedreht ist ab und an, was gerade für jüngere Leser aber sicherlich den Reiz ausmacht. Ansonsten sind sowohl Schreibstil, als auch Charaktere, Idee und Aufmachung sehr liebevoll. Man sieht das die Geschichten rund um Familie Glyck der Autorin wirklich am Herzen liegen.

Fazit:
Die Reihe ist bisher eine klare Leseempfehlung für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Backen in Paris!

Einfach eine tolle Geschichte die man immer wieder lesen kann!
Mit viel Herz und Humor geschrieben.

Cover: das Cover ist mit ganz viel Liebe zum Detail gestaltet. Das macht es extrem ansprechend.

Klappentext: ...

Einfach eine tolle Geschichte die man immer wieder lesen kann!
Mit viel Herz und Humor geschrieben.

Klappentext: der Klappentext ist Recht knackig gehalten. Er verät nicht zu viel, was sehr gut ist!

Story: man kommt sofort wieder in die Geschichte rein!
Das ist sehr gut! Generell ist die Geschichte sehr flüssig und schön geschrieben. Sie ist komplex und die Figuren sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben.

Fazit: ein tolles Buch. Nicht nur für Kinder!