Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • ISBN: 9783492282055
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Romantische Fantasy in Edinburgh: Abwechslungsreicher Einzelband der deutschen SPIEGEL-Bestsellerautorin  Archivarin Fallon bewahrt die Magie vor denen, die sie nicht verstehen. Doch ein attraktiver Unbekannter bringt alles durcheinander. Für Fans von Sarah J. Maas.

Die 19-jährige Fallon hat die Gabe, die Magie flüstern zu hören. Als Archivarin schützt sie Unwissende vor magischen Artefakten wie Tarotkarten. Doch dann trifft sie den geheimnisvollen Reed, der nicht ehrlich zu ihr ist, und ein magischer Gegenstand verschwindet aus ihrem Archiv. Reed und sie müssen die Einwohner Edinburghs retten. Doch kann Fallon Reed wirklich vertrauen?

SPIEGEL-Bestsellerautorin Laura Kneidl ist vielseitig. New Adult, Fantasy für Jugendliche, High Fantasy: In jedem dieser Genres hat sie wahre Pageturner veröffentlicht, die ihr schnell eine riesige Fangemeinde bescherten.

Ein abwechslungsreicher Pageturner, der die Genres New Adult und Romantic Fantasy streift.

Laura Kneidl gelingt es in »Das Flüstern der Magie« hervorragend, eine kleine magische Welt innerhalb unserer Realität existieren zu lassen. Die Magie ist mächtig, und doch kann sie nicht jeder sehen. Die Autorin der »Berühre mich nicht«-Reihe und der High-Fantasy-Reihe »Die Krone der Dunkelheit« schafft hier einen New-Adult-Fantasy-Roman, der mit seiner gut erzählten Story überzeugt.

»Stimmungsvolle Fantasy für Jugendliche« ― Westfalenpost

Veröffentlicht am 11.11.2022

Romantische Fantasy mit Potential, die auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch bietet.

Beschreibung

Beschreibung

Nach dem Tod ihrer Tante übernimmt die 19-jährige Fallon das Familienerbe und führt das magische Archiv in der schottischen Hauptstadt Edinburgh. Ihre Eltern wachen mit Argusaugen über die verantwortungsvolle Führung des Archivs und dennoch nimmt es die junge Archivarin mit den Regeln nicht ganz so streng.

Als Fallon dem mysteriösen Reed begegnet, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt, und ihr ein magisches Tarotkartendeck gestohlen wird, droht den Einwohnern Edinburghs große Gefahr und Fallon steht kurz davor die Leitung über das Archiv zu verlieren…

Laura Kneidl konnte mich mit ihrem Schreibstil schon immer leicht um den kleinen Finger wickeln und das ist ihr auch in ihrem Urban Fantasyroman »Das Flüstern der Magie« wieder gelungen.

Die Idee hinter der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen, denn alleine die Vorstellung, dass es auf der ganzen Welt Archive für magische Gegenstände gibt, die von Archivaren aufgestöbert und sichergestellt werden, sodass die Gefahr, die von diesen Dingen ausgeht, für die Menschen nicht zu einer Bedrohung wird, ist wundervoll und regte mein Kopfkino mindestens ebenso an, wie das zauberhaft schottische Setting!

Fallon, die mit ihren jungen Jahren bereits eine solch wichtige Stellung einnimmt, war mir schnell sympathisch. Ihre rebellische Ader passt zwar nicht so ganz zu ihrem verantwortungsvollen Job, aber ohne diesen Dissens wäre der Story auch jede Menge Pfeffer verloren gegangen.

Mit Reed und seiner geheimnisvollen Vergangenheit und den romantischen Vibes zwischen den Beiden bekommt das Ganze auch noch einen Touch Romantik eingeflößt ohne dabei zu sehr in die Tiefe und das kitschige zu kommen. Ehrlich gesagt hätte ich mir sogar gewünscht mehr über Reed und die Anziehungskraft zwischen den Beiden zu erfahren.

»Das Flüstern der Magie« versammelt also jede Menge Potential in sich, welches leider nicht annähernd ausgeschöpft wurde. Sicherlich hätte es der Story gutgetan, die magischen Gegenstände näher zu beleuchten und in den Fokus zu rücken. Auch aus den Protagonisten hätte man noch viel mehr herausholen können. Daher gibt es ein paar Abstriche in der Bewertung. Weiterempfehlen möchte ich den Roman dennoch an Leserinnen und Leser, die gerne eine romantisch-freche Fantasygeschichte mit unterhaltsamen Dialogen für zwischendurch suchen.

Fazit

--------------------------------

© Bellas Wonderworld; Rezension vom 05.03.2022

Veröffentlicht am 26.01.2022

Romantasy

New Adult mit einem Hauch Fantasy, so würde ich Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl beschreiben.

Ich habe mich gut in die Geschichte eingefunden und mit den beiden Protagonisten Fallon und Reed sofort vertraut gefühlt. Fallon ist Archivarin und sucht und verwahrt magische Artefakte, damit diese keinen Schaden verursachen können. Reed klaut ihr ein magisches Tarot und bringt Fallon damit ganz schön in die Bredouille. Zusammen gehen sie auf die Suche, was sie manchmal in brenzlige Situationen bringt.

Eine tolle und leichte Geschichte für zwischendurch. Das Ende war doch unerwartet anders, als ich erst vermutet hatte, aber es ging mir dann doch zu schnell. Für mich bleiben noch ein paar offene Fragen, da es allerdings ein Einzelband ist, können wir darüber nur spekulieren 😉
🔹
Ich habe es im Buddyread mit @bibliophilerbooknerd und @nathisnerdwelt gelesen und es war eine wirklich angenehme Runde

Veröffentlicht am 22.08.2021

Das Flüstern der Magie

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Laura Kneidl ist eine Autorin die ich eher aus dem Genre New Adult kenne. Da mich ihre letzten beiden Bücher aus dem Fantasybereich nicht komplett überzeugen konnten, wollte ich es noch einmal mit diesem Buch versuchen.

Das Flüstern der Magie ist ein wirklich starker Titel für ein Buch und hat mich natürlich sofort angesprochen, das Cover ist unglaublich schön und auch die Inhaltsbeschreibung hat mich sofort neugierig gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker, sie verheddert sich zum Glück nicht in ewigen Beschreibung sondern bringt die Tatsachen gekonnt auf den Punkt. Der Spannungsbogen war meiner Meinung nach etwas schwach angezogen, erst zum Schluss konnte mich das Buch so richtig packen. Bei den Charakteren habe ich leider mehr zu meckern, die Hauptprotagonistin Fallon kam mir nicht wirklich echt rüber, ihre Greifbarkeit war schlicht nicht da. Ich konnte leider bis zum Schluss auch wirklich keine Sympathie für sie aufbauen. Ihre Handlungen und auch die Denkweisen waren leider für mich nicht nachvollziehbar! Auch im Bezug auf Reed. Das Zusammenspiel der beiden blieb bei mir bis zum Schluss ein großes Fragezeichen.
Die Story an sich war eigentlich sehr interessant nur leider hat mir die Umsetzung nicht ganz so gut gefallen. Trotz allem ist es natürlich ein tolles Buch das potenzial hat. Ich denke auch dass in der Fortsetzung sich einige Lücken füllen lassen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Naja

Eine ganz nette Geschichte mit einer sympathischen Protagonistin und interessanten Ideen, leider war es für mich aber deutlich zu wenig Fantasy und die Romanze hat mich gar nicht abgeholt.

Veröffentlicht am 06.09.2022

gut, aber hat mich nicht vom Hocker gehauen

Irgendwie hatte ich sehr viel erwartet und wurde letztendlich enttäuscht.
Ich finde da war noch viel Potential, dass nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Irgendwie hatte ich sehr viel erwartet und wurde letztendlich enttäuscht.
Ich finde da war noch viel Potential, dass nicht ganz ausgeschöpft wurde.