Cover-Bild Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 24.01.2021
Katrin Frank

Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt

Ein echt heißer Kerl, zudem der Frontsänger deiner Lieblingsband, dem du bedingungslos verfallen bist, ist dein neuer Nachbar? Prima, willkommen in Paulas Welt! Paula ist grundsätzlich glücklich. Sie hat einen Job, eine beste Freundin, eigentlich fehlt ihr nichts. Doch als Lukas die Nebenwohnung bezieht, gerät ihr Leben ein wenig aus den Fugen. Wie soll sie ihm näherkommen, ohne als dämliches Groupie dazustehen? Nach und nach überschlagen sich die Ereignisse, und Peinlichkeiten sind vorprogrammiert. Nicht nur das, allmählich rücken andere Dinge aus Paulas Vergangenheit ans Tageslicht.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt

Ich mag Katrin Frank ihre Bücher unglaublich gern und deswegen war meine Freude auf ihr neues Werk sehr groß.

Schon auf dem Cover erkennt man, hier geht es um Musik und der Titel unterstützt diese Annahmen natürlich noch mal.
Das Design und die Farbwahl gefällt mir total gut und ich finde auch der Mann ist sehr passend gewählt.

Der Schreibstil ist super locker, leicht und zeitgerecht. Ich kam schnell im Geschehen an und konnte mich in die Protagonisten und Situationen gut hinein versetzen.

Paulas Welt steht Kopf, als der Sänger ihrer Lieblingsband in die freie Wohnung nebenan zieht. Nur wie verhält sie sich jetzt? Sich als Groupie outen? Oder versuchen sich so normal wie möglich zu geben? Auf jeden Fall rast ihr Herz und sie kann das gar nicht fassen. Ich konnte hier teilweise wirklich gut lachen über ihre Gedankengänge und natürlich auch über einige ihrer Handlungen. Ihre beste Freundin, welche auch gleichzeitig ihre Arbeitskollegin ist, möchte das Paula sich Lukas nähert. Was eigentlich sich da besser als ein Liste über jegliche Möglichkeiten zu schreiben, die Paula helfen könnten. Nur was ist wenn das Herz sich verliebt und man merkt, daß einiges dumm und nicht durchdacht war? Wenn man einen Fehler macht und man denkt wie dumm ist man nur gewesen?

Paulas Welt ist wundervoll und so authentisch. Ich denke jeder kann sich in sie hinein versetzen und ihre Gedankengänge verstehen.
Ich liebe sie für ihre Texte, die einfach so ehrlich sind und absolut von Herzen kommen.
Sie ist eine wundervolle Frau, mit dem Herz absolut am rechten Fleck. Ob Lukas das auch so sieht und die Augen und das Herz öffnet?

Ich liebe diese Story sehr und ich habe nicht anderes erwartet, als das mich Katrin Frank wieder vollends überzeugt mit ihrem Buch. Es waren wundervolle Lesestunden und ich kann nur sagen, lest ihre Bücher.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.02.2021

Mein Herz schlägt nun auch im Dreivierteltakt

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Gestern war der Release Day dieses tollen Buches und ich habe es leider nicht geschafft, meine Rezension pünktlich zu diesem Ehrentag online zustellen. Aber jetzt hole ich das mal schnell nach.

Ich durfte dieses Buch bereits vorab lesen, da die Autorin vorab Blogger gesucht hatte.

Ich mag die Bücher bisher ganz gerne von Katrin Frank. Sie hat einen wirklich tollen Schreibstil. Sehr modern und es lässt sich immer alles sehr flüssig und recht schnell lesen.

Ich bin ja eigentlich jemand, der das Vorwort nie liest. Irgendwas hat mich aber geritten und diesmal habe ich das Vorwort gelesen und allein nur für das Vorwort würde ich dieses Buch immer wieder lesen.
Katrin's Vorwort war so witzig. Ich fand es einfach schon einen mega Einstieg in das Buch. Da hatte man direkt gute Laune und ein Grinsen im Gesicht.

Das Cover ist wieder mal ein wunderschön farblich gestaltetes Cover auf dem Lukas der Hauptcharakter abgebildet ist. Perfekt dazu mit seiner Gitarre.

Die Charaktere waren mir mega sympathisch. Direkt vom ersten Moment an. In Paula habe ich so ein bisschen mich erkannt. Früher war ich auch so, wenn ich einen attraktiven Mann gesehen habe. Ich musste auch immer rum stammeln oder habe totalen Bullshit erzählt ^^
Ich fande sowohl Paula als auch Lukas mega.

Die Geschichte ist eine wirklich süße, romantische, witzige und tolle Geschichte. Jeder der ansatzweise auf Romance steht, kommt hier auf seine Kosten.

Im Nachwort hatte die Autorin geschrieben, dass sie etwas Lustiges erschaffen wollte, aber auch etwas das zum Nachdenken anregt und gleichzeitig sexy sein sollte.
Ich finde mit dieser Geschichte hat Katrin alles erreicht, was sie sich gewünscht hat. Es ist witzig, sexy und es regt zum Nachdenken an. Es hat von allem etwas und das macht diese Geschichte so wunderbar.
Ich kann euch dieses Buch wirklich zu 100% empfehlen. Ich fande es richtig toll. <3

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eines meiner Lesehighlights! Dieses Buch regt auch zum Denken an!

Schon der Einstieg in die Geschichte hat mich schmunzeln lassen. Ja, hier wird man köstlich unterhalten.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Es ist nicht überladen und verstärkt meine Vorstellung vom Protagonisten.

Die Playlist vor Beginn der Geschichte hat mich sofort dazu bewegt, sie zu laden. Es sind deutschsprachige Songs die wundervoll zum Buch passen.

Die Protagonistin Paula ist ein Charakter, den ich persönlich gerne zu meinen Freunden zählen würde. Sie ist herrlich chaotisch, tritt immer wieder in Fettnäpfchen, sie ist der Typ Mensch zum Pferdestehlen, auf sie ist stets Verlass,...ja....Paula hab ich wirklich sehr sehr sehr in mein Leserherz geschlossen.
Und auch Lukas ist einfach nur zum Niederknien. Seine zurückhaltende und ehrliche Art - obwohl er im Rampenlicht steht - finde ich bezaubernd. Er wirkt verschlossen, aber gibt - trotz persönlicher Enttäuschungen - den Menschen in seiner unmittelbaren Umgebung die Chance ein Teil seines Lebens zu werden.
Auch die Nebencharaktere wirken sehr authentisch! Darunter gibt es durchaus auch Personen mit Hasscharakterpotential, die mich am Ende jedoch sehr überrascht haben.

Das Buch liest sich flüssig, ist leicht verständlich, lebendig und abwechslungsreich. Es beinhaltet nicht nur eine unheimlich gefühlvolle Liebesgeschichte, sondern erzählt auch von Freundschaft, gescheiterten Beziehungen oder das Elterndasein.
Die Geschichte ist fesselnd, humorvoll und auch mit sehr ernstem Hintergrund gespickt.
Sie zeigt zum Beispiel die typischen Klischees von Müttern auf. Zeigt die Ängste und Sorgen von Eltern, aber auch wunderschöne Gedanken über die zarten Kinderseelen.
Das Gefühl eines Konzerts wurde so toll beschrieben, dass ich das Gefühl hatte live dabei zu sein.

Wie ihr aus meiner Rezi sicher rauslesen könnt, hat mich dieses Buch vom Beginn bis zum Ende bestens unterhalten. Und ich kann euch garantieren, dass die Geschichte von Paula und Lukas gewiss nicht langweilig ist.

Das Nachwort der Autorin hat mich wirklich zu Tränen gerührt.

Am Ende des Buches gibt es übrigens auch eine Übersetzung der wenigen österreichischen Ausdrücke ins Deutsche!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Dreivierteltakt

< Du lieber Himmel! Ich irre mich nicht … >

< Du lieber Himmel! Ich irre mich nicht … >

Ich war gleich vom ersten Blick aufs Cover total verliebt. Ich mag die Farben und den Mann mit der Gitarre einfach drauf. Aber auch der Klappentext machte mich einfach neugierig.
Ich glaube das war mein erstes Buch der Autorin.
Und ich bin total begeistert vom Schreibstil der Autorin. Dazu kommt, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen. Ich war einfach neugierig wie es weiter geht.

Ich mochte Paula von Anfang an total gerne. Sie ist eine tolle Frau. Und dann ihre heimliche Liebe zu "Lukas" dem Frontsänger ihrer Lieblingsband. Es gab einige Momente die haben mich echt zum schmunzeln gebracht. Sie ist auch ein wenig chaotisch. Gerade wenn sie mit ihrer Freundin unterwegs ist.

Und dann ist Lukas plötzlich ihr Nachbar und zieht in die Nachbarwohnung ein. Ich mochte ihn auch von dem ersten Moment. Er ist auf dem Boden geblieben, auch wenn er berühmt ist.

Und so entwickelt sich ganz langsam was zwischen Lukas und Paula. Auch wenn Lukas erst gar nicht so wirklich wollte. Denn seine letzte Beziehung endet nicht so schön. Aber er kämpft um "Emma". Wer das ist, müsst ihr natürlich selber raus finden.

Im Laufe der Story erfahren wir auch noch einiges über Paula ihre Vergangenheit. Womit ich einfach nicht gerechnet habe. Kann eine Schwester ihrer Schwester sowas an tun?

Das Ende war einfach klasse, auch wenn es bis dahin ein steiniger Weg war.
Ich mochte Paula ihre Nichte Helena total. Meine Lieblingsszene war fast zum Ende des Buches mit ihr. Als sie völlig genervt Lukas erzählt, das ihre Tante immer seine Musik hört.

Eine wunderschöne Story über Familie, Freundschaft , Geheimnissen , Liebe und Vertrauen.

Aber eins kann ich euch noch sagen, beim lesen bekommt ihr auf jeden Fall Lust auf Gummibärchen.
Und denkt an die Playliste, die findet ihr in Spotify.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Wo mein Musikherz höher schlägt

Was wäre, wenn der Sänger deiner Lieblingsband plötzlich dein Nachbar wäre?

So erging es Paula, als sie bemerkt, das der Sänger von ihrer Lieblingsband „Dreivierteltakt“ nebenan einzieht.
Die Geschichte ...

Was wäre, wenn der Sänger deiner Lieblingsband plötzlich dein Nachbar wäre?

🔹
Die Geschichte liest sich wirklich wunderbar mit kleinen österreichischen Einschlägen, was das Ganze auch nochmal wunderbar locker macht (alle Begriffe werden auch am Ende erklärt). Ich habe mich in Paula super hineinversetzen können, auch wenn ich Paulas Freundin nicht ganz leiden konnte...aber das ist einfach meine Meinung 😉
Lukas kämpft dafür an anderer Front. Aber die Chemie zwischen den beiden ist einfach greifbar.
Es gab auch einige Wendungen in der Geschichte, die ich nicht erwartet hatte, das Ganze dafür umso spannender machte☺️
🔹
Eine wunderbare, lockere und witzige Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.
🔹
Danke an @katrinfrankautorin für die Möglichkeit, es vorab zu lesen. Es hat mich nach einem etwas düstereren Buch wieder lachen lassen