Cover-Bild My Wish - Genieße jeden Moment
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.05.2022
Audrey Carlan

My Wish - Genieße jeden Moment

Band 3 der Reihe "Die Wish-Reihe"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wie auch immer du lebst, meine Wünsche werden stets ein Teil von dir sein

Seit sie denken kann, hat sich Isabeau verloren gefühlt, so als würde ihr etwas Entscheidendes fehlen. Als an ihrem 25. Geburtstag zwei Frauen vor ihrer Tür stehen und behaupten, ihre Schwestern zu sein, ist Izzy verwirrt, wütend, aber auch neugierig. Sie liest die Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori und macht sich klopfenden Herzens auf den Weg nach Pueblo, Colorado. Mit jedem Schritt, den sie ihrer neuen Familie näherkommt, beginnt sich die Leere in ihr zu füllen. Izzy beschließt, bei ihren Schwestern zu bleiben, nicht nur, um ihr indigenes Erbe besser zu verstehen, sondern auch wegen des attraktiven Kyson, der eine Traurigkeit in seinen Augen hat, die sie selbst nur zu gut kennt. Doch reicht gegenseitiges Verständnis aus, um einander zu heilen? Izzy hat einen Wunsch in ihrem Herzen, der immer stärker wird …

Veröffentlicht am 09.06.2022

Besondere Briefe

》My Wish Reihe Band 3《

🌤Story:

》My Wish Reihe Band 3《

🌤Story:

Isabeau fällt aus allen Wolken. Sie hat Familie und die ist ihr unbekannt und doch so gefühlt nah. Ein großes Geheimnis, was gelüftet wird und Izzy dann doch ein wenig umhaut aber extrem neugierig macht.
Jetzt hat sie Geschwister, zwei älter Schwestern, die ihr ihre Herkunft erzählen können. Auf geht es mit ihrem besten Freund nach Pueblo. Denn es gibt viel zu erfahren und noch viel mehr zu erleben. Auch ein gewisser Handwerker wird sich auf Izzy nur allzu gerne einlassen, obwohl auch für ihn so viel auf dem Spiel steht.

🌤Meinung:

Jede Schwester bekommt Briefe und somit auch Isabeau. Doch so schön ihr Leben bisher war, kommt nun endlich dass was ihr schon immer gefehlt hat. Eine große Familie, eine Hintergrundgeschichte und eine Mutter.

Auch wenn Izzy sie niemals kennenlernen wird, kommt sie durch die Briefe die Catori ihr schreibt, ein Gefühl von etwas Ganzen zusein.

Ich finde es gut gestaltet das Beziehungen gezeigt werden, die dem klassischen Familiebild nicht entsprechen. Es oft eine besondere Geschichte dafür gibt und so viel Liebe da ist.
Izzy und ihr bester Freund zeigen viele Facetten auf, wie sie zusammen die Kinder-,Jugend- und Alltage bestritten haben. Schwere Tage aber auch so viele voller Freude.
Diesmal kommen alle Schwestern zusammen und ein weiteres Mal wird gezeigt was ihre Mutter Catori für ein Mensch war. Die Briefe sind emotional und auch so stärkend. Dass gefällt mir an dieser Reihe ganz besonders.

Aber auch das Zusammentreffen von Izzy und Kyson hat etwas besonderes und wie es nun mal so spielt, ist es ein hin und her zwischen den beiden. Doch Kysons Geheimnis ist besonders. Die damit verbundene Geschichte emotional und traurig. Was aber nicht heißt das es kein Happy End geben wird. Doch der Weg dahin ist ein wenig holprig, aufwühlend und dramatisch.

Mir gefällt der dritte Band besonders gut, weil so viele unterschiedliche Persönlichkeiten, Situationen und Gefühle gezeigt werden.
Da kann der letzte Band nur noch emotionaler werden!

Veröffentlicht am 18.05.2022

My Wish ~Genieße jeden Moment 💜

Die Zeit stand still.
Mein Herz schlug schneller.
Meine Haut prickelte.
Mein Mund wurde total trocken, denn nun gesellte sich der schönste Mann aller Zeiten zu uns.
[Auszug aus dem Buch]

Genau so stellt ...

Die Zeit stand still.
Mein Herz schlug schneller.
Meine Haut prickelte.
[Auszug aus dem Buch]

Genau so stellt man sich liebe auf den ersten Blick vor oder was sagt ihr?
Die Gefühle und Emotionen wurden in der Geschichte so wunderschön beschrieben, man konnte alles fühlen und spüren. Selbst die Traurigen Dinge hat man gefühlt.

Dieses Buch war verdammt schön, an manchen stellen traurig und an wieder anderen, einfach Herzzerreissend. Die Geschichten hatte Wendungen die ich so überhaupt nicht kommen sah und es war einfach so wunderbar, wie Isabeau mit jemandem umgegangen ist, der ihr verheimlicht wurde. Und trotz des Vertrauens bruchs, hat sie sich nicht anmerken lassen, was sie zu dem Zeitpunkt fühlt und wie hintergangen sie sich fühlte, als sie es erfuhr. Aber da ich nicht Spoilern möchte, höre ich hier lieber auf zu erzählen.

My Wish ~ Genieße jeden Moment, war weit mehr als ich erwartet hatte und noch so viel mehr als man denken mag. Die Autorin hat hier ein zauberhaftes Buch geschrieben und uns wieder mit auf eine außergewöhnliche Reise mitgenommen. Jeder der My Wish teile kann unabhängig voneinander gelesen werden, aber für das bessere lese Erlebnis, würde ich vorschlagen man fängt mir Band eins an. Die Reise der Geschwister ist einfach was besonderes.

》Du hast mich für ein Gottesgeschenk gehalten, aber in Wirklichkeit warst du das Geschenk an und alle. Letztlich warst du es, die all diese Menschen, die ich am meisten auf der Welt liebe, zusammengebracht hat. Danke, dass du mir das Leben geschenkt hast. Danke, dass du mir diese Familie geschenkt hast. Ich liebe dich, Mom.《

Veröffentlicht am 02.06.2023

geniesse Dieses Buch

》My Wish ~~ Genieße jeden Moment《

So ihr Lieben diesen Monat mache ich bei einer Sub Abbau Challenge mit das heisst nichts kaufen, sondern lesen , lesen, lesen...
Man kann Punkte sammeln in denen Mann ...

》My Wish ~~ Genieße jeden Moment《

Man kann Punkte sammeln in denen Mann Reihen abschließt, ältere Bücher vom Sub liest und je nach dicke gibt es unterschiedliche Punkte. Wir lesen in Teams was echt anspornt 😉

Gut mein erstes Sub Buch ist kein altes aber es ist eines 😅
P.s. Die Challenge findet bei @celest_reads statt

Übrigens ist die Geschichte von @audreycarlan sehr liebevoll ausgearbeitet man merkt das die Autorin das Buch nit sehr viel Hingabe geschrieben hat. Uhr werk besitzt soviel Liebe und ist in manchen Situationen sehr detailliert beschrieben was mich sonst nervt ich hier aber gar nicht schlimm fand.

Also ein grosses Lob ❤️ würde es weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Schöne Geschichte, manchmal zu langatmig

Dieses Buch ist Band 3 einer Reihe, die aus insgesamt vier Bänden besteht. Ja, ihr habt richtig gelesen, ich habe nicht mit Band 1 begonnen und das sogar aus gutem Grund: mich hat Band 3 direkt angesprochen! Auch wenn ich die Figuren also nicht alle genau kenne – zumindest nicht aus den vorherigen beiden Bänden – so war es für mich jedoch ein Leichtes, in die Geschichte einzusteigen.

Izzy hat mich direkt von Beginn an fesseln können. Ihre Geschichte hat mich emotional wirklich mitgenommen – stets dachte sie, sie sei allein und fühlte sich verloren und auf einmal tauchen da Frauen auf, die mehr sein können als Freundinnen, denn sie sind Schwestern. Natürlich war nicht nur sie aufgeregt, auch ich war gespannt, was jetzt auf uns alle wartet. Izzy ist dabei eine Person, die vielleicht einige als schwach oder ängstlich bezeichnen würden, ich persönlich neige aber dazu zu sagen, dass sie eine emotionale Seele ist, vielleicht sogar hochsensibel (auch wenn es nicht genau bezeichnet wurde) und daher so auf ihr Umfeld reagiert.

Mit ihren Schwestern tritt aber nicht nur die neue Familie in ihr Leben ein, sondern auch noch ein Mann, den man gerade für Izzy niemals angemacht hätte: Kyson Turner. Und er sieht all das in ihr, was sie auch wirklich verkörpert: ihre Gutmütigkeit, ihre Fähigkeit zur Vergebung und zu einer tiefen Liebe. Und ich denke, ich kann hier für alle Frauen sprechen, die das Buch gelesen haben: nicht nur Izzy war von Kyson hin und weg, auch alle weiblichen Leserinnen! Kyson ist ein Mann, der hart arbeitet, der weiß, was er will und der seinen Gefühlen freien Lauf lässt. Er ist vom ersten Moment an von Izzy fasziniert und lässt sie das auch deutlich merken, seine Blicke, seine Worte, all das, was er tut – einfach zum Aufseufzen … da wird man als Leserin tatsächlich etwas neidisch auf Izzy!

Doch natürlich gibt es auch ein ABER: ein Happy End ist – obwohl die beiden Protagonisten wirklich sehr gut zusammenpassen – einfach nicht in Sicht. Als Leser macht man hier die Höhen und Tiefen mit und wird teilweise auch in emotionale Löcher gestoßen. Die Geschichte ist turbulent, die der Beiden auch holprig und nicht immer schön, aber trotzdem mit sehr viel Tiefgang und Liebe erzählt.

Ein kleiner Minuspunkt sei jedoch auch erwähnt: Obwohl mir die Geschichte außerordentlich gut gefallen hat und auch die Charaktere einfach sehr sympathisch erscheinen, war es für mich doch manchmal sehr anstrengend den langatmigen Ausführungen der Autorin zu folgen, denn sie verliert sich sehr gerne im Detail.

Trotz allem ist es eine sehr schöne Geschichte, die ich euch allen nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Auf jeden Fall stärker, als der Vorgängerband!

Ich habe mich sehr über das Buch "My Wish - Genieße jeden Moment" von Audrey Carlan gefreut, welches mir vom Heyne Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar über das Bloggerportal Randomhouse freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise. Nachdem ich die ersten beiden Teile der Wish-Reihe gelesen habe, war ich sehr neugierig auf Band drei, der auch unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann. Nach Band zwei war ich mir etwas unsicher, ob ich Audrey Carlan's neuer Serie noch eine weitere Chance geben sollte, da mir dieser gar nicht zugesagt hat. Doch ich kann vorab sagen, dass ich es nicht bereut habe.

In der Geschichte lernt der Leser die Hauptfigur Isabeau (Izzy) kennen, die nicht wusste, dass sie zwei Schwestern hat, bis diese vor ihrer Tür stehen. Nach und nach geht sie ihrer Vergangenheit und ihren Wurzeln auf den Grund, liest die Briefe ihrer verstorbenen Mutter und macht sich auf den Weg in ihre Heimat. Dort lernt sie nicht nur sich selbst besser kennen, sondern auch den attraktiven Kyson...

Audrey Carlan schreibt ihren Liebesroman aus der Sichtweise der Protagonistin Izzy in der Ich-Perspektive im Präteritum. Ich mag sie von Anfang an, sie ist wirklich eine Frau mit Herz am rechten Fleck, man kann sie gar nicht nicht mögen. Gemeinsam mit ihr finde ich es sehr spannend, in ihre Vergangenheit zu blicken und immer mehr zu verstehen. Das wurde wirklich schön gelöst.

Und dann diese Lovestory, die packt mich auf jeden Fall. Kyson ist ein ganz besonderer Typ, der es nicht nur Izzy mächtig antut Und dennoch braucht es eine Weile, bis die beiden wirklich zueinander finden. Das fand ich auf jeden Fall sehr authentisch und bewegend!

Besonders Jasper ist auch ein Charakter, den ich in der Geschichte wirklich lieben lerne. Er sorgt für das gewisse Etwas und bringt noch mal einen tollen Unterhaltungsfaktor in die Geschichte. Generell wird hier das Thema Freundschaft neben der Familie aber auch sehr groß geschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall leicht und locker, aber auch sehr detailliert und ausschweifend. So empfand ich manche Passage als etwas zu langatmig. Das ist aber sicher eine Geschmacksfrage.

"My Wish - Genieße jeden Moment" konnte gegenüber den anderen Wish-Bänden wieder einiges wettmachen. So Hundertpro matchen die Autorin und ich aber leider nicht. Dennoch der beste Band der Reihe und durchaus lesenswert. Ich vergebe gute vier Sterne und eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung ****