Cover-Bild Menu d'amour
  • Ersterscheinung: 13.12.2022
Nicolas Barreau

Menu d'amour

Eine Liebesgeschichte mit Rezepten

Eine kleine kostbare Geschichte über den Zauber der ersten Liebe. Als sich der verträumte Literaturstudent Henri Bredin in die lebenslustige Valérie Castel verliebt, scheint diese so unerreichbar für ihn wie der Mond. Fast hat er schon die Hoffnung aufgegeben, das Herz des schönen Mädchens mit den aquamarinblauen Augen zu gewinnen, da entdeckt er bei einem Bouquinisten ein altes Buch mit dem Rezept für ein Liebeselixier. Kann so etwas überhaupt funktionieren?
Mit sieben Liebes-Menüs aus dem persönlichen Kochbuch des Autors.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Schöne, kurzweilige Geschichte…

Menu d‘Amour - Eine Liebesgeschichte mit Rezepten ist aus der Feder von Nicolas Barreau.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Rowohlt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Meine ...

Bei Menu d‘Amour - Eine Liebesgeschichte mit Rezepten handelt es sich um eine Neuausgabe des Romans, der 2013 erstmals veröffentlicht wurde.
Nicolas Barreau hat eine feine Art seine Geschichten zu erzählen, was aus der breiten Masse deutlich hervor sticht. Ich persönlich finde es toll, dass in seinen Liebesromanen aus der männlichen Sichtweise erzählt wird. Das findet man in Romanen, in den Heterosexuelle Paare im Fokus stehen eher selten. Schon alleine das macht die Bücher besonders.
Und so wird es wenig verwundern, dass mich auch Menu d‘Amourösere - Eine Liebesgeschichte mit Rezepten wieder begeistern konnte.
Mit 160 Seiten ist dies ein eher kurzer Roman, was aber der Qualität der Geschichte nicht schadet.
Man fliegt nur so durch Diese und ehe man sich versieht, ist man durch. Und wie der Titel erahnen lässt, findet man in dem Buch 7 Rezepte, die der Protagonist Henri geschickt einsetzt, um seine angebetete Valérie zu becircen.
Und am Ende schafft es der Autor sogar noch, den Leser zu überraschen.
Fazit
Menu d‘Amour - Eine Liebesgeschichte mit Rezepten konnte mich wieder rundum überzeugen. Es macht einfach große Freude, in diese Geschichten einzutauchen.